weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

1.115 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe

Liebeskummer

11.07.2012 um 15:41
@Jajina
Ich war gestern mit ner guten alten Freundin 3 Stunden lang im Park unterwegs.
Sie hat mich eingeladen, wir haben auchn Picknick gemacht.

Irgendwie war das mal ganz schön, aber ich könnte mir sowas ernstes glaubich erstmal nicht vorstellen...


melden
Anzeige

Liebeskummer

11.07.2012 um 15:44
@peecekeeper
Das musst Du ja auch nicht -..es treibt Dich doch nix... geniess einfach die Zeit..und schneller als Du glaubst kommt sicher wieder eine die Dir den Atem raubt! ...das Leben is eben so..und davon lässt Du Dich jetz einfach ni unterkriegen ja...


melden

Liebeskummer

11.07.2012 um 15:47
@Jajina
Ich hab halt auchnochn kleines Problem, ich weiß aber auch das es blos Gewohnheit ist.

Ich bin seitdem ich 16 bin durchgehend in Beziehungen.

Eine ganz kurze und 2 die jeweils 2 und 3 1/2 Jahre gingen.

Das heißt das ist jetzt das erste mal ,so wirklich richtig Single bin. Mir fällts allein schon schwer alleine einzuschlafen weil ich das nichtmehr gewohnt bin.
Lauter so Kleinigkeiten die ich mir abgewöhnt hab alleine zu tun :D
Ist irgendwie bittersüß


melden

Liebeskummer

11.07.2012 um 15:54
@peecekeeper
ja, das kenn ich - auch allein sein muss man erstmal lernen ;) ..aber so schlimm ist das gar nicht. Verabred Dich mit Freunden, geh raus und lenk Dich ab...mit Sport, Kino und so..und versuch das positive daran zu finden..zB das Du niemandem Rechenschaft ablegen musst - Du kannst tun wie und was Du magst..und das Gefühl wenn Du abends allein zu Bett gehst wird besser!.. Meistens kommt der nächste Partner dann wenn man mit sich und der Situation wieder im Reinen ist... alles andere wäre eh nur Lückenfüllerei..


melden

Liebeskummer

11.07.2012 um 16:05
@Jajina
Ja das glaub ich auch, ich strahl auch zurzeit nicht wirklich was brauchbares für andere Mädels aus.
Das merk ich schon! :) bin eigentlich schon eher so der Frauentyp, aber mitlerweile kommts mir so vor als würden mich alle nurnoch mitm Arsch anschauen...

Also erstmal wieder zumir selbst finden und dann schauen wir weiter! :)


melden

Liebeskummer

11.07.2012 um 16:15
@peecekeeper
siehste, das klingt doch nach nem Plan! *stolzaufDichbin*
..und das es Dir vorkommt als würden Dich alle gar nicht richtig sehn liegt sicher nur daran das Du Dein Umfeld in Moment nicht richtig wahrnimmst... das wird aber besser**versprochen! ;)


melden

Liebeskummer

11.07.2012 um 21:40
@peecekeeper

Denn denke jetzt mal an Dich und versuche nicht gleich wieder in eine neue Beziehung zu schlittern wenn Du die letzte überwunden hast....

Du glaubst gar nicht wieviel Zeit man plötzlich für sich hat und muß nicht andauernd Rücksicht auf jemand nehmen, genieße die Freiheit !

Und wenn denn die Zeit kommt kannst Du Dich ja auch auf was neues einlassen, aber mache nicht den Fehler und ziehe gleich wieder mit einer Frau zusammen, man kann auch eine gute Beziehung führen wenn man getrennt wohnt.....

So ist nämlich gesichert , das man nicht gleich wieder in den Altagstrott verfällt, ich spreche aus Erfahrung ;)

Aber Du machst das schon, viel Glück !



Andy


melden

Liebeskummer

12.07.2012 um 13:37
@andykiel
Hey, ja , glaub mir, das passiert mir nichtmehr. Die Sache mit dem zusammenziehen ;)

Danke dir!


melden

Liebeskummer

12.07.2012 um 14:09
@peecekeeper
peecekeeper schrieb:Hey, ja , glaub mir, das passiert mir nichtmehr. Die Sache mit dem zusammenziehen ;)
Ach was! Wenn die Richtige kommt, dann ergibt sich das von ganz alleine und klappt auch, glaubs mir ...
Ich war freiwillig, gewollt und sehr gerne Single und Herrin über meine 47m², genauso wie es meinem Lebensgefährten damals ging ...
Und nu? Jetzt leben wir schon drei Jahre wunderbar zusammen, ohne Streit oder Meinungsverschiedenheiten und könnten es uns garnicht mehr anders vorstellen :) . Man muß eben wirklich nur warten, bis der/die Richtige kommt ;) ...


melden

Liebeskummer

12.07.2012 um 14:12
@Thalassa
Jaklar! Das stimmt schon, ich meinte eigentlich das mir das so SCHNELL nichtmehr passiert.
Wir sind ja damals einfach zusammengezogen weil wir so verknallt waren und eigentlich haben wir nie darüber nachgedacht oder das richtig durchgeplant :D

Mit der richtigen, gerne! Aber dafür brauch ich wohl erstmal ein bischen Zeit :)


melden

Liebeskummer

12.07.2012 um 14:15
@peecekeeper

Ich freu mich aber für dich, daß du aus deinem Seelenloch und -tief endlich rausgekommen bist :) , aber ... es hat alles einen Sinn, und wenn es eben der ist, bestimmte Dinge in Zukunft zu vermeiden und nicht mehr zu machen - auch wenn es mitunter eine schmerzhafte Lektion sein sollte ;) .


melden

Liebeskummer

12.07.2012 um 14:55
...also... mit dem Zusammenziehen, da bin ich anderer Meinung... für mich rein persönlich kommt das Miteinander in einer Wohnung nicht mehr in Frage, obwohl die Richtige gekommen ist.

Ich brauche einfach meinen Rückzugsort... und ne eigene Wohnung ist da sehr wichtig für mich... in so fern kann ich @peecekeeper schon gut verstehen, wenn er sagt, nie wieder zusammen ziehen.

Es liegt, in meinem Fall, aber dann einfach nur an mir, warum ich das nicht mehr will.


melden

Liebeskummer

12.07.2012 um 15:07
Also ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen ohne meine Liebste zu leben. Wir wohnen jetzt schon geraume Zeit zusammen und es ist wundervoll. Wir machen auch sehr viel miteinander (Sport, Freizeit, etc.) und ich möchte dies alles nicht missen. Bei mir war es früher auch so, dass ich ab und an Abstand brauche und mich auch, in früheren Beziehungen schnell wieder entliebt habe. Dies ist derzeit nicht der Fall, im gegenteil, wir wachsen immer mehr zusammen. das ist für mich die richtige Person.

@moric
Willst du ewig alleine wohnen?


melden

Liebeskummer

12.07.2012 um 15:37
gladiator82 schrieb:Willst du ewig alleine wohnen?
Das ist vorerst der Plan, ja!

Meine jetzige Freundin, mit der ich mir wirklich den Rest des Lebens vorstellen kann, sagt aber mittlerweile auch, dass sie die momentane Situation als sehr angenehm empfindet (sie wollte am Anfang der Beiziehung, dass wir zusammen ziehen, aber ich wollte eben nicht).

Jetzt sagt sie sogar, dass sie sich im Alter gut vorstellen kann, dass wir zwar in der selben Straße oder Ort wohnen, aber eben doch getrennte Wohnungen haben... und ich halte das auch für eine schöne Aussicht auf die Zukunft.

Ich denke mal, darauf wird es irgendwann hinaus laufen.


melden

Liebeskummer

12.07.2012 um 15:50
@moric

Das kann ich mir nicht vorstellen, sorry! Was ist mit Kindern? Was ist mit einem "normalen" Familienleben?

Auch im Alter, wenn man sich gegenseitig braucht?

Oder auch, man zahlt zwei mal Miete, hat so ziemlich alles doppelt? Ist das gewünscht?

Ich meine, es mag Vorteile haben, wenn man getrennt wohnt, aber meiner Meinung nach überwiegen die Nachteile. Alleine schon, nicht jeden tag neben der oder dem anderen aufzuwachen... Für mich wäre das nichts...

Aber jeder so, wie er/sie es möchte...


melden

Liebeskummer

12.07.2012 um 15:57
@gladiator82
gladiator82 schrieb:Das kann ich mir nicht vorstellen, sorry! Was ist mit Kindern? Was ist mit einem "normalen" Familienleben?

Auch im Alter, wenn man sich gegenseitig braucht?
Na ja, vielleicht wird es verständlicher, meine Haltung diesbezüglich, wenn ich dir sage, dass ich das schon alles hinter mir habe.

Also... vierzehn Jahre verheiratet gewesen (und natürlich immer zusammen gelebt), zwei eigene Kinder (und eines aus der ersten Ehe meiner Frau mitaufgezogen, er war sechs Jahre alt, als ich ihn kennen lernte)... und eben jetzt einfach die Gewißheit, dass ich gerne ab und an alleine bin und das in vollen Zügen genießen kann.

Momentan: Ich wohne von Montag bis Mittwoch in meiner eigenen Bude und von Donnerstag bis Montag morgen bei ihr.

-------

Und was die Vorteile und Nachteile betrifft, fange ich erst gar nicht an, da ein Verhältnis aufzustellen... das kann jeder gerne für sich machen, ich brauche das nicht, da ich weiß, was ich will.

Zudem erlebe ich des öfteren Menschen, die mit ihren Partnern zusammen leben und die völlig neidisch auf meine Situation schielen.

Solange man sich supertoll versteht, mag das Zusammen leben ja ganz toll sein, aber na ja... wenn's dann mal kriselt, dann bin ich aber superfroh, wenn ich weiß, da ich da noch meine Bude habe und mich WIRKLICH zurück ziehen kann.

So kann man nämlich auch ganz wunderbar Fahrt herausnehmen und die Wogen können sich glätten... wenn man dann diesen 'echten' Rückzugspunkt nicht hat, dann sieht das viel schwieriger aus.

So eben meine Meinung dazu!

------------

Zudem... sie ist eine ordentliche Frau, ich bin eher unordentlich... jetzt kannst du natürlich sagen: "Ihr paßt eben doch nicht zusammen!"

Wenn du das sagst, dann sage ich: Quatsch! Wir tun's dennoch!

Aber... sie sagte auch, dass sie momentan da locker drüber sehen kann, da sie weiß, dass ich eben auch meine eigene Bude habe und ich bei ihr einfach nicht genügend Sachen habe, um es unordentlich werden zu lassen.

Bei einer gemeinsamen Wohnung sähe das aber ganz anders aus und sie sagt, auf Dauer würde das zu großem Streß führen.

Also... so muss man das auch mal sehen (jedenfalls bei uns).


melden
BlingBlue
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

12.07.2012 um 16:09
@peecekeeper


Die Liebe ist ein gewagtes Spiel.Meiner Meinung nach sollte man sich nicht zu früh verlieben, weil dann der Schmerz tiefer sitzt, mit der Reife kommt auch die enorme seelische Belastbarkeit.Versuch dich anderweitig zu beschäftigen.Dank soziodemographische Variablen nehmen wir mit Rücksicht auf das Geschlecht vieles verschieden wahr.Was du nicht machen solltest, ist die Gefühle Trauer, ja auch Wut und andere unangenehme Gefühle zu verdrängen.Suche die Konfrontation und behebe sie bei der Wurzel.


melden

Liebeskummer

12.07.2012 um 16:13
BlingBlue schrieb:Die Liebe ist ein gewagtes Spiel.
Ich habe aber das Gefühl, dass man nur mit der Liebe der anderen spielen kann, aber nicht mit seiner eigenen. Denn da ist man dann toternst ;-)


melden

Liebeskummer

12.07.2012 um 17:14
@moric

Witzig, das war fast so als wenn ich meine Geschichte erzählt hätte , es stimmt vieles überein mit Deiner ^^


Nur meine Freundin wohnt 80 km von mir entfernt, aber wir haben uns daran gewöhnt und freuen uns um so mehr wenn wir uns sehen.....

Ansonsten muß eben Skype reichen ! ;)

Andy


melden
Anzeige

Liebeskummer

12.07.2012 um 19:11
@andykiel
hast du dir wohl so gedacht ......ich ziehe nämlich demnächst nach Schleswig, dann sind es nur noch 42,5 km... grins :rock: hihi


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden