Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

1.115 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

17.07.2012 um 18:57
@peecekeeper
weils jetzt nur noch schlimmer werden kann..


melden
Anzeige

Liebeskummer

17.07.2012 um 18:58
@peecekeeper
Schreib Ihr das es Dir leid tut - das es grad für Euch beide nicht leicht ist und das Du Ihr nen schönen Abend wünschst....und dann LEG DAS HANDY WEG!!!!

Rat einer Frau ;)

....ich les in dem Brief das sie dich noch gern hat, verwirrt is und sich auch n Kopp macht... Versuchs erstmal auf neutraler Ebene, also ...

..und lass es Handy heut weg...egal was Sie zurückschreibt...


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

17.07.2012 um 18:59
@Jajina

ja so kann er das machen:)

u das gefühl hatte ich auch in dem brief von ihr..


melden

Liebeskummer

17.07.2012 um 19:02
@Jajina
Ja hab ich jetzt gemacht, :( hach ich bin einfach sowas von überfordert mit der Situation und meinen Gefühlen...


melden

Liebeskummer

17.07.2012 um 19:03
@georgerus

also, wenn ich mir die Mühe mache so nen langen Brief zu schreiben dann bedeutet mir mein Gegenüber was :) ..is so...

aber @peecekeeper machst ni besser mit Sprüchen von wegen "sieh mich als Klotz am Bein"
..man sollte sich seine Würde bewahren..ansonsten is man sehr schnell uninteressant ..

Deshalb, lieb sein... schön abend wünschen und fertig für heut....


melden

Liebeskummer

17.07.2012 um 19:04
@peecekeeper
Handy weggelegt!???....weit weg???


melden

Liebeskummer

17.07.2012 um 19:05
@Jajina
Ja, hab ich.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

17.07.2012 um 19:05
@peecekeeper

also mir haben suggeationen geholfenn..hab mir einige wochen gesagt immer wieder:ich bin stark u unabhängig..das hat enorm geholfen..

@Jajina
ne macht er nicht..wenn er so weiter macht..würde behalten ist ganz wichtig!


melden

Liebeskummer

17.07.2012 um 19:08
@Jajina
Ja aber mein gegenüber kann mir auch was bedeuten ohne das ich mit ihm zusammen sein will / mehr von ihm will als nur blöde Freundschaft.


melden

Liebeskummer

17.07.2012 um 19:12
@peecekeeper
Richtig, aber ich für meinen Teil wäre lieber erstmal mit jemand befreundet den ich mag als das der Kontakt ganz abbricht....

aus Freundschaft und tiefen Gefühlen kann nämlich immer wieder Liebe werden - klar, muss aber nicht...Du kannst es aber eh nich mehr beeinflussen, also lass Dich einfach auf die Situation ein (auch wenn hart is) ..und versuch das Beste draus zu machen...

ehhh, schließlich verliert Sie Dich auch grad...die hats och ni leicht im Moment! -liebsag-


melden

Liebeskummer

17.07.2012 um 19:13
@peecekeeper
peecekeeper schrieb:Und mit jedem Tag der vergeht, will ich Sie ein Stückmehr nicht zurück.
Geh zum Therapeuten, lass dir deinen Kopf richten.
Das geht jetzt schon ne Ewigkeit so. Du weißt doch gar nicht mehr, wo vorne und wo hinten ist. Brauchst Abstand ... und kannst ihn nicht haben. Hälst es mit dir alleine nicht aus. Du sehnst sie herbei und "verteufelst sie", machst dir Vorwürfe ... was wäre/hätte/aber/wenn.
Die Dinge sind, wie sie sind, wir Menschen machen Fehler, gerade wenn es um Gefühle und verletzte Gefühle geht.
Du hast geschrieben, dir wurde mit 15 dein Herz gebrochen? Daran kann man auch zugrunde gehen und andere "mitnehmen".
Ihr tut euch doch nur gegenseitig weh.

Geh zum Arzt, hol dir Hilfe. Du kannst doch gar nicht mehr klar denken.
Sorry.

Und ja, auch ich kenne das und weiß, wovon ich schreibe.


melden

Liebeskummer

17.07.2012 um 19:20
@Chapa
Ich hatte es doch jetzt ne Zeit lang ganz gut gepackt.
2-3 Wochen lang. Hab mich immer gut ablenken können und irgendwie konnt ich nach vorne schauen.
Jetzt bin ich das erste mal richtig krank und liegt nurnoch zuhause im Bett, und hab keine kraft für "ablenkung" . Das hat mich so krass zurück geworfen.
Früher war Sie immer für mich da wenn ich krank war. Wir waren immer zusammen krank und dann die ganze Woche zusammen im Bett verbracht mit Tee und kuscheln.

Das hat mich einfach zurückgeworfen... aber ich denke, ich war schon ganz gut vorran gekommen bis hierher.


melden

Liebeskummer

17.07.2012 um 19:28
@peecekeeper

Ich versteh dich doch. Kann mir richtig vorstellen, wie die Gedanken mit dir Achterbahn fahren. Das haben wir alle schon mal durch gemacht.
Manches dauert länger, bis man grade gucken kann. Sowas "heilt" nicht in ein paar Monaten. Du weißt doch gar nicht mehr selber, was du empfindest. Gestehe dir ein, dass du sie liebst und lasse sie los - in Gedanken.

Dir kann wirklich nur noch ein Therapeut helfen. Es gibt auch Seelsorger, die kann man anrufen. Solche Leute haben oft gute Ratschläge parat.

Dein Gedankenkarussel muss aufhören, sich zu drehen; dass ist das Problem. Du musst wieder gradeaus gucken können und erhobenen Hauptes auf die Straße gehen. Sag dir, deine Gefühle ... alles ... alles ist normal und mach es jetzt endlich besser.
Hol dir professionelle Hilfe. Sowas kann auch kaputt machen, dich und andere.


melden

Liebeskummer

18.07.2012 um 02:38
@Chapa
Ich weiß nicht, ich weiß nur das ich in dieses Loch nicht wieder gefallen wäre, wenn ich nicht mit dieser Grippe und dem Fieber ans Bett genagelt wäre gerade!
Hab jetzt bis eben geschlafen und bin jetzt wieder hell wach weil die Schmerzmittel nachgelassen haben und jetzt kann ich nicht wieder schlafen weils mir einfach zu beschissen geht.
Und ja keine Ahnung, ich war gedanklich schon soweit gekommen die letzten Tage und auch das Wochenende habe ich gut überstanden. War echt aufm guten Weg.

Das ist halt das erstemal das ich sorichtig krank bin seitdem wir ganz getrennt sind und da fehlt Sie mir besonders, weil wir sonst immer füreinander da waren wenn wir krank waren.

Viel mehr kann jetzt nichtmehr kommen, was mich zurückwerfen könnte...
Ich versuch es einfach mal mit Suggestion.
Es hat bis jetzt ja alles gut geklappt und ich denke das ich damit jetzt noch ein ganzes Stück vorran kommen kann,


melden

Liebeskummer

18.07.2012 um 02:43
Jayjay hat das vorhin genau passent getroffen.
jayjaypg schrieb:Si tacuissem, philosophem fuissem.
(Wenn Du geschwiegen hättest, wärst Du ein Philosoph gewesen.)
in dem Moment wo er mir das geschriebn hat, ist mir bewusst geworden, wie Recht er damit hat und das ichs mir mit diesem unnötigen Text wirklich, so richtig versaut habe...

Es lief sogut mit der Kontaktsperre. Sie hat ständig nach mir gefragt und schien immernoch interesiert zu sein, bzw. hatte Sie nochnicht wirklich damit abgeschlossen.
Das wars jetzt aber entgültig.

Ich sollte mir auf die Schulter klopfen... Respekt


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

18.07.2012 um 08:44
@peecekeeper
Hey.
Um ehrlich zu sein, das mit dem Brief war scheiße von Dir, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, das Du noch eine Chance hast, und nach ihrem schreiben glaub ich das noch mehr. Ich hab dich nur provoziert, weil sich ganz viel Wut in Dir aufgestaut hatte, und die mußte raus.
Scheint soweit zu sein. Jetzt mußt Du in Dich gehen und Dir ernsthaft überlegen, ob Du sie wirklich zurückhaben willst. Bedenke: Im Nachhinein idealisiert man den Ex, weil unser Gehirn so funktioniert. Die schönen Erinnerungen behält man, die Schlechten vergißt man. Und Du hast viel Porzellan zerschmissen.
WENN Du zu dem Schluß kommst, dass Du sie zurückhaben willst, tja... das wird schwierig, aber nicht unmöglich, denke ich. Ich glaube, mein Tipp wäre: Create a drama. Ich würde ihr dann jetzt sowas schreiben wie: dadadadada, es tut Dir alles sehr leid, du hattest einen Nervenzusammenbruch, Fieberwahn, Alkohol... Jede Minute würdest Du was anderes denken, möglicherweise sogar Du warst beim Arzt/Therapeuten, und der hat dir Antideprssiva verschrieben.... Du warst selbstgerecht, aber irgendwie brauchtest Du das auch, deine Wut auf Dich selbst auf sie zu projezieren, Du wolltest lieber nicht wissen, was sonst passiert wäre... Was ich allerdings auch schreiben würde ist sowas wie sie sei wie ein Narkotikum für dich gewesen; in ihrer Nähe wäre Dir alles egal gewesen, tja, infantile Verliebtheit. Jetzt willst Du Verantwortung für dein Leben übernehmen, cause you made me wanna be a better man, nicht zuletzt für sie... Dann noch sowas wie Du spürst da ein Band, das euch trotz allem verbindet und Du habest das Gefühl, selbst deine totale Idiotie habe es nicht komplett trennen können. Und auch, wenn zu sie zum Zerreißen gern wiedersehen würdest, denkst Du, es würde Dir jetzt zu sehr weh tun. Außerdem willst Du mit deiner Vergangenheit abschließen, und ihr erst als "neue" Person unter die Augen treten.
Und dann heißt es, das auch in die Tat umsetzen. Besser werden, als Du bisher warst. Job her, Alkohol weg, umbedingt mußt Du dich mit deiner Agressivität auseinandersetzen, vllt etwas Sport, neue Frisur (obwohl das eher nebensächlich ist und eher dazu dient, dein Selbstbewußtsein aufzubauen.) Und DANN läufst Du ihr rein zufällig über den Weg (scheint bei euch ja nicht so schwer zu inszinieren zu sein), sagst ihr, Du hättest gar nicht gedacht, dass Du bei ihrem Anblick immer noch derartiges Herzklopfen bekommst, ob Du sie nicht mal zum Essen/Theater einladen könntest.....
Viel Glück.


melden

Liebeskummer

18.07.2012 um 10:05
@peecekeeper

Wie hat Eminem so schön gesagt: "Jede Minute birgt die Chance für einen Neuanfang"
Siehst ja die Erkrankung, die du jetzt hast, ist auch ein Zeichen dafür, wie man mit sich selbst umgegangen ist.

Fang jetzt an, ordne deine Gedanken ... such dir einen super Gesprächspartner, gehe raus - wenns dir besser geht - beschäftige (!) dich, räume auf (hört sich blöd an, hilft aber) ... schmeiß alte Sachen weg ....

... lieben kannst du sie tief in deinem Herzen weiterhin. Das ist sogar gut so, besser als Wut oder Hass oder bescheuertes Hin- und Herdenken (hätte, wäre, wenn) ... lieb sie und bedanke dich für die Zeit mit ihr ...

... man sieht sich immer zwei mal im Leben, pass auf dich auf und kümmere dich um dich. Damit du fit im Kopf wirst und gewappnet für alles was noch kommt - und es werden noch schöne Dinge kommen.

Lass dich nicht hängen, sei stark !


melden

Liebeskummer

18.07.2012 um 13:01
@jayjaypg
Sie hat mir eben wieder geschrieben, obwohl ich ihr gestern geschrieben hab das sie mich bitte einfach ignorieren soll und das ausdrücklich.

Sie hat geschrieben das Sie auch flach liegt mit Fieber. Anscheind hat Sie die ganze Sache zum nachdenken gebracht... so klingt Sie zumindest.

Ich hab ihr ganz zum Schluss gestern nur geschrieben das Sie mir verzeihn und mich vergessen soll, das ich im Wahn schreibe und nicht weiter wusste....


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

18.07.2012 um 13:29
@peecekeeper

was für ein zufall mit dem fieber od..

u was hast du jetzt vor als nä?


melden
Anzeige

Liebeskummer

18.07.2012 um 13:43
@georgerus
Als erstes mal werde ich nichts unüberlegtes tun.


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden