Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

1.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer

06.12.2012 um 13:48
@newking
Klar. Den Liebeskummer, am Samstagabend eine Abfuhr erhalten zu haben, den überwindet man in 30 Minuten. Wie alt bist Du? Und nebenbei: Du hast den infantilsten Nick, den ich bisher gelesen habe.

Anzeige
melden
Oman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer

06.12.2012 um 13:55
@jayjaypg

Du hat völlig recht damit das man erst das Alte verarbeiten muss, bevor man in etwas neues geht. Meine alte Beziehung ging 2 Monate, also nicht sehr lang und dafür sind 3 Monate Trauer ein gutes Maß denke ich. Jeder muss selber wissen wie lange er zum Trauern braucht, dafür gibt es keine Regel.


melden
Oman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer

06.12.2012 um 13:58
@dog
Schön das freut mich :).


melden

Liebeskummer

06.12.2012 um 13:58
@Oman
Ok. Bei Verhältnisse sind bei mir dasselbe. 9 Monate Beziehung, 12 Monate Überwindung. Nur hab ich mich in der Zeit zu einer neuen Beziehung hinreißen lassen. Und der Makel wird ihr immer innewohnen.


melden
Oman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer

06.12.2012 um 14:00
@jayjaypg
Der Makel? Heißt das, das du nicht so glücklich bist oder verstehe ich das falsch? Entschuldigung ich möchte nur schlau daraus werden :).


melden

Liebeskummer

06.12.2012 um 14:01
@jayjaypg
@So.What

Naja selbst wenn eine emotionale Bindung enstanden ist. Man kann sich doch nicht ernsthaft darauf verlassen, dass diese ewig hält. schon wieder sollte eigentlich die Logik gewinnen und man sollte die Sache abhaken. Aber die Verarbeitungszeit scheint bei jedem individuell zu sein. Ich jedenfalls befinde mich nicht lange in diesen 'Trauerphasen'. Ich empfinde es ehrlich gesagt auch als erbärmlich, wegen einer Frau 'zugrunde zu gehen', aber vielleicht töne ich wirklich nur rum und es erwischt mich auch irgendwann. (niemals, leute :D)


melden

Liebeskummer

06.12.2012 um 14:01
@Oman
Ich konnte eine Wurzel des Übels nicht verhindern: den Vergleich. Extrem schädlich...


1x zitiertmelden

Liebeskummer

06.12.2012 um 14:02
@newking
Allein, dass Du mit Logik an Emotionen herangehen willst, zeigt, dass du (hoffentlich noch ) nichts verstanden hast ( weil Du einfach zu jung bist).


melden
Oman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer

06.12.2012 um 14:06
@jayjaypg
Ah verstehe. Ja das ist nicht gut. Hm was man da raten könnte, weiß ich leider auch nicht so genau :( aber ich drück die Daumen das es besser wird :). Versuche deinen Partner doch als einzigartig anzusehen und vergleiche mal das was dein jetziger Partner "schönes" hat, was der alte nicht hatte. Aber mir ist klar das die Theorie immer einfacher ist als die Praxis. Ich wünsche dir, das ihr zwei das hinbekommt :).


melden

Liebeskummer

06.12.2012 um 14:07
@newking
Interessehalber: Was bewegt einen ca. 17 jährigen Jüngling, sich NewKing zu nennen? Findest Du das gar nicht peinlich? *fremdschäm*


melden

Liebeskummer

06.12.2012 um 14:07
@Oman
Wären wieder Vergleiche. Ungut.


melden
Oman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer

06.12.2012 um 14:10
@jayjaypg
ja stimmt auch wieder. Tut mir leid. Doch ich meine wenn ihr zwei zusammenhaltet und die Liebe stark genug ist, dann kann auch das Hinderniss überwunden werden :).


melden

Liebeskummer

06.12.2012 um 14:13
@Oman
Möglicherweise. Schaun wir mal. Es ist jetzt halt, wie es ist. Ich denke aber schon, besser wäre es gewesen zu sagen: Hör mal zu, ich muß jetzt erst mal was überwinden, vorher kann ich mich nicht auf was Neues einlassen. Hab es nicht getan; hab es das erste Mal getan; hinterher ist man immer schlauer.


melden

Liebeskummer

06.12.2012 um 14:14
@jayjaypg
XD jetzt hast du es mir aber gegeben. Ich bin jetzt 19 ok bin 19
nix für Ungut, mein freund^^ Leg dich einfach weiter mit Doors an ich hab keine Zeit für so spielchen^^


melden

Liebeskummer

06.12.2012 um 14:15
@newking
Hast recht. @Doors ist ein Gegner. Das macht mehr Spaß, als einfach nur auf Dich einzuprügeln...


melden

Liebeskummer

06.12.2012 um 14:16
@newking
Kann jetzt nur von mir reden, logisch :D. Ich bin jetzt 26 und hab erst meine zweite Beziehung. Das liegt darin begründet, dass ich (jaja, ganz langweilig ^^) eine Beziehung mit dem festen Vorsatz eingehe, dass sie "ewig" halten möge. Ich hatte als Teenager kein einzige Beziehung, weil mir klar war, dass dies zu einer hohen Wahrscheinlichkeit eh nicht lange hält. Ich wähle also tatsächlich einen Vater für meine Kinder und einen Lebenspartner. Einen, der genauso "altmodisch"/"langweilig"/"konservativ" (bitte passendes Adjektiv wählen ^^) an das Thema Beziehungen ran geht wie ich. Als meine erste Beziehung in die Brüche ging war das sehr schlimm für mich, weil ich eben nicht mit dem Gedanken daran gehe, dass es zerbrechen wird. Ich hab etwas über 2 Jahre gebraucht, bis ich innerlich damit klar gekommen bin. Ich weiß, niemand kann in die Zukunft schauen, aber man kann günstige Bedingungen schaffen und einen Partner wählen, den man wirklich sehr lange Zeit vorher "durchleuchtet" hat.

Dann, als sich innerlich der Kummer nach und nach legte war ich theoretisch bereit jemand Neues kennen zu lernen. Und diesen jemand lernte ich dann einige Monate später kennen und wir haben uns 1 Jahr freundschaftlich angenähert, bis wir uns beide sicher waren, dass wir zusammen passen.

Was ich sagen will. So wie ich Beziehungen lebe und erlebe, kann ich es nicht einfach abhaken und mir denken "Ja nu, kommt halt wieder jemand." So gehe ich keine Beziehung ein.


melden
Oman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer

06.12.2012 um 14:17
@jayjaypg
Ja genau lass es einfach laufen und dann wirst du sehen wohin es führt. Irren ist nunmal menschlich, Fehler machen wir alle, aber solange wir daraus lernen ist es ok.

P.s. dem newking haste es jetzt aber gegeben , haha ich lach mich tot XD


melden

Liebeskummer

06.12.2012 um 14:22
Kennt ihr das, wenn man sich seine perfekte Traumfrau vorstellt ? Es ist als hätte ich Sie schon gefunden....
Tja, sorry Kleener. Aber das hättest du früher wissen müssen.
Ich hab kein Mitleid mit dir, denn du bist für all das selbst verantwortlich. Ich hab den Thread jetzt nur überflogen aber gelesen, dass du mit einer (oder mehreren?) Frauen geflirtet hast, indem du ihnen Nachrichten geschrieben hast?

Da erinnerst du mich sehr stark an meinen Exfreund.
Der brauchte andauernd Bestätigung.

Fremdgehen fängt schon im Kopf an.

Nee, du tust mir nicht leid. Hoffentlich lernst du daraus.

@peecekeeper


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer

06.12.2012 um 14:38
Zitat von dogdog schrieb:Natürlich wird man wieder glücklich und manchmal noch glücklicher als zuvor. Egal, wie wahnsinnig weh es getan hat.
So ist es. Man findet immer wieder die einzig wahre und endgültig ewige Liebe. Die hält dann wieder bis zur nächsten einzig wahren und endgültigen ewigen Liebe. That's life!


melden

Liebeskummer

06.12.2012 um 15:01
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Ich konnte eine Wurzel des Übels nicht verhindern: den Vergleich. Extrem schädlich...
DAS ist allerdings wahr. In meiner neuen Beziehung war es so. Sie hat mich oft verglichen... Aber dann nur in "schlechter" Hinsicht..

So in etwa: Du verhälst Dich im Moment genauso scheiße, wie sie es getan hat!

Den Zahn ziehe ich aber so langsam aber sicher. Alles eine Frage des Miteinander redens. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden