weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

1.115 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe

Liebeskummer

08.08.2012 um 00:55
@BarbieOhneKen
Aber in so einem Thread bekommt er mehr "Aufmerksamkeit" und mehr Meinungen.
Ich bin davon überzeugt, er wollte alles so durchziehen, wie er es immer gesagt hat.

Aber steh Du dann erstmal wieder vor dem Menschen, den Du liebst. Dann ist meist alles vergessen .. Leider.


melden
Anzeige

Liebeskummer

08.08.2012 um 00:58
@dog
Ich verstehe das und du hast auch Recht, aber dann muss man halt weniger dümmlich sein und gewissen Situationen aus dem Weg gehen oder verdammte Axt noch mal die Eier in der Hose haben und ihr nicht nachstellen.

Keine Ahnung man, anfangs hat mich der Thread sehr interessiert, aber jetzt nervts einfach nur noch tierisch, bei aller Liebe...


melden

Liebeskummer

08.08.2012 um 01:00
Wenn man nach einem Jahr noch so drauf ist wie der Threadersteller ist man psychichsch sehr labil. Ich habe den Thread nich wirklich durch gelesen aber ich würde auch mal einen Gedanken daran verschwenden psychologischen Beistand zu zu ziehen. Es kann doch nicht sein das man sich sein Leben so lange verbaut indem man ewig einer Frau nach rennt. Erstens kann man so niemals mit einer Person abschliessen, und zweitens werden so auch keine neuen Frauen angelockt wenn man ein psychisches wrack ist.

Vielleicht gefällt ihm das gefühl einfach zu leiden, soll es ja auch geben. Normal ist das jedenfalls nicht mehr.


melden

Liebeskummer

08.08.2012 um 01:01
@BarbieOhneKen
Ich kann Dich auch absolut verstehen. Doch manchmal setzt der Verstand einfach aus.

Ich war in fast derselben Situation wie @peecekeeper. Sooo oft hab ich mir gesagt: Lass sie laufen! Sie ist es nicht wert.
Oder: Halte Abstand!

Nichts funktioniert.. Und das ist das Böse daran.. Ich finde, es ist sehr schwer, sich zu wehren.

Aber ich verstehe auch absolut alle, die davon angenervt sind. Würde mir nicht anders ergehen, wenn ich mir jeden Tag so auf den Keks gehen würde. ;)


melden

Liebeskummer

08.08.2012 um 01:05
@dog
Die meisten von uns waren in genau derselben Situation, deswegen schreiben ja auch alle und wollen helfen.
Aber nach über nem Jahr sollte der Drops auch mal gelutscht sein, oder?


melden

Liebeskummer

08.08.2012 um 01:06
@BarbieOhneKen
Ich habe einmal 1,5 Jahre in dieser Scheiße gesessen und keinen Weg rausgefunden.. Egal wieviel mir meine Freunde auch helfen wollten.

Ich hab keine Ahnung, welcher Schalter da einfach blockiert wird, das man das zwar alles einsieht aber nicht durchsetzen kann...


melden

Liebeskummer

08.08.2012 um 01:08
@dog
Und haste auchn Thread erstellt und alle damit belästigt? xD Nein Spaß, ich verstehe jeden Kummer und Leid in der Hinsicht, aber hier reichts mir grad echt -.-

Aber bevor das zu OT wird, klink ich mich mal langsam wieder aus.


melden

Liebeskummer

08.08.2012 um 01:08
dog schrieb:Ich hab keine Ahnung, welcher Schalter da einfach blockiert wird, das man das zwar alles einsieht aber nicht durchsetzen kann...
Man blockiert sich selbst. Wenn man nicht abschliessen will tut man es auch nicht.


melden

Liebeskummer

08.08.2012 um 01:08
@BarbieOhneKen
Nein.. Ich hab damals nichts öffentlich gemacht. ;)


melden

Liebeskummer

08.08.2012 um 01:10
Dick schrieb:Man blockiert sich selbst. Wenn man nicht abschliessen will tut man es auch nicht.
Besonders, wenn man den Menschen immer und immer wieder sieht. Dann reisst alles wieder auf.
Der absolute Schlussstrich ist hier wohl das Beste.

Und wer weiß.. Wenn man sich irgendwann mal wieder sieht, vielleicht ist es dann besser.


melden

Liebeskummer

08.08.2012 um 01:11
dog schrieb:Besonders, wenn man den Menschen immer und immer wieder sieht. Dann reisst alles wieder auf.
Der absolute Schlussstrich ist hier wohl das Beste.
Anfangs sollte man solche Situationen vermeiden ja. Aber wenn man erst mal über das grösste hinweg ist belastet einen auch sowas nicht mehr grossartig. Bei mir ist es jedenfalls so.


melden

Liebeskummer

08.08.2012 um 01:13
@dog
dog schrieb:Der absolute Schlussstrich ist hier wohl das Beste.
EXAKT! Und genau das Gegenteil tut der TE und lauert ihr quasi überall auf.


melden

Liebeskummer

08.08.2012 um 01:16
@Dick
Es dauert wirklich, solche Situationen ertragen zu lernen. Aber Du hast recht. Es funktioniert. Nur keiner von Beiden darf auf die Idee kommen, wieder Nähe zu zulassen. DAS ist fast tödlich.

So wie es jetzt auch bei ihm war.

Meine Ex Freundin war wahnsinnig auf Abstand. Letzen Samstag sagte sie: "Kannst Du Dir nicht vorstellen, das ich Dich noch genauso mag wie am Anfang Du *piep*" ;) ;)

DAS hat mich sehr aus der Bahn geworfen. Aber langsam bekomm ich auch das wieder auf die Reihe.

Abstand ist der größe Gewinn an so einer Geschichte. Sich immer wieder sagen

"Sie oder er wollte mich nicht mehr. Dafür gibt es einen Grund. Also lass es sein."


melden

Liebeskummer

08.08.2012 um 04:48
@BarbieOhneKen
Ich lauer garkeinem auf, aber ich wohn halt in einer ziemlich winzigen Stadt und bei aller Liebe. Ich versuche wirklich ihr aus dem Weg zu gehen. Allein wenn ich mir vorstelle das ich wo hin gehe wo Sie vielleicht auch sein könnte, da hab ich schon garkeine Lust mehr drauf, das ist einfach nur blöd.
Aber es passiert halt irgnedwann auf Teufel komm raus wieder das ich Sie irgendwo treffe.... ich kann mich doch jetzt nicht Monatelang zuhause einsperren und trübsal blasen oder ? ich will mein Leben auch weiter leben und vielleicht Spaß haben, weg gehen usw.

Das ich Sie das letzte mal getroffen hab war so ungeplant wie es nur sein kann, sie war ganz zufällig da, sie ist sonst nie da Freitags und ich wurde quasi von Kumpels mitgeschleift bzw. hatte ganichtmehr daran gedacht das sie dasein könnte weil es ein lustiger Abend war und ich eigtl. sehr gut von der ganzen Sache abgelenkt war.
Es klappt auch mitlerweile sehr gut und ich kann mich davon abhalten mich bei ihr zu melden und bekomm das mit der kein Kontakt Sache auch hin , aber diese Stadt ist verdammt nochmal winzig und ich kanns nicht komplett vermeiden.
Und, ja keine Ahnung. Sie schaut mich halt immernoch genauso an wie Sie es immer getan hat, wahrscheinlich nicht mit Absicht , aber das wirft mich halt total aus der Bahn. Wie sie auch mit mir redet und mich dabei als anfasst und mir sehr nahe kommt, als wäre alles supi ok.

Ist halt schwer, aber ich mach mich! und tut mir leid wenn ich euch hier nerve, dann lass ich das in Zukunft einfach. Ich versuch ja das umzusetzen was Ihr mir sagt, aber wie das mit dem Kopf so ist. Ich hab mir Sie eingeredet vor langer Zeit, das brauch seine Zeit bis ich Sie mir wieder ausgeredet hab. sorry.... nehmts mir bitte net übel!


melden

Liebeskummer

08.08.2012 um 05:32
@peecekepper

hey ich lese hier schon von Anfang mit, muss jetzt auch meinen Senf dazu geben:
Ich war bis vor 2 Monaten 6 Jahre lang in einer Beziehung, die ersten 2 Wochen habe ich auch den Kontakt aufrecht erhalten, in der Hoffnung es wird wieder was.
Aber ich war zu klug zu erkennen, dass es keinen Sinn mehr macht, bzw. es für beide so besser ist.
Ich habe dann eine strikte Kontaktsperre vollzogen, FB gelöscht, sogar Handy-Nr. gelöscht etc.
Nur so gehts meiner Meinung nach, immer wenn du was von ihr hörst oder siehst, tut es dir nicht gut, so wars bei mir jedenfalls.
Jetzt nach gut 2 Monaten gehts mir schon viel viel besser, hätte ich vor 3 Wochen niemals geglaubt.
Aber nur durch den strikten Kontaktentzug war es mir möglich das Ganze zu verarbeiten/nicht verdrängen!
Ich habe einen guten Freundeskreis, der mir in der Zeit gut beigestanden hat, das macht bestimmt auch viel aus.
Mittlerweile habe ich das Selbstwertgefühl wie früher, habe wieder Augen für andere Frauen und , mich sogar schon mit welchen verabredet, kurzum ich habe zur Zeit bestimmt mehr Spaß als meine Ex.
Also Kopf hoch, Brust raus, und Vollgas, Vergangenheit ruhen lassen, es zählt nur noch das Jetzt und Morgen.


melden

Liebeskummer

08.08.2012 um 09:04
Ist Liebeskummer wirklich so schlimm ?
Es bedeutet doch , dass man Gefühle hat , dass man vorher geliebt hat .

Viel schlimmer empfinde ich es, wenn jemand sagt , er fühlt nichts mehr .
Bleibt allem gegenüber kalt .
Diese Menschen sind zu bedauern .
Sie haben aufgehört zu leben .

Da ist mir jede Träne aus Liebeskummer bedeutend lieber .

Es zeigt mir, dass ich nicht gefühlskalt bin


melden

Liebeskummer

08.08.2012 um 17:44
@peecekeeper
Bitte entschuldige meine Ungehobeltheit, aber nachts besoffen an ihrer Tür Sturm zu klingeln, 1000 mal anrufen und schreiben, sie "zufällig" in IHRER Stammdisko treffen usw. bedeutet für mich nicht jemandem aus dem Weg zu gehen, andere würden das sogar schon als Stalking bezeichnen.
Würde ich jetzt alle Seiten durchblättern und mir deine Posts durchlesen, würde ich so einige weitere Beispiele finden, aber ich habe noch ein Leben.

Die Sache ist über n Jahr her bei dir, langsam solltest du einfach mal zur Ruhe kommen und dich deinem eigenen Leben widmen. Meinste sie is übelst angeturnt von deinen verzweifelten Aktionen? Oder meinst du sie kommt nicht mehr zu dir zurück, weil du son cooler, selbständiger Typ bist?
Denk mal drüber nach.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

08.08.2012 um 18:57
@BarbieOhneKen
Frauen. Ihr seid so herzlos. Mir wird immer mehr klar, warum ihr nur aus einer Rippe unsereins besteht.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

08.08.2012 um 19:04
Die Emanzipation
ist der gerechte Lohn
Für die verweichlichte Männerschaft....
(Ärzte)


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

08.08.2012 um 19:15
@jayjaypg
jayjaypg schrieb:Die Emanzipation
ist der gerechte Lohn
Für die verweichlichte Männerschaft....
(Ärzte)
ja, da hamse vllt nicht unrecht :D

andererseits hab ich gemerkt, dass etwas zu viel härte die "scheuen rehlein" schnell verschwinden lässt, weil sie auch gar nicht mehr so abhängig vom mann sind (was auch sehr gut ist, nebenbei bemmerkt) hier wird der spagat zwischen der "geforderten" härte und der nötigen weichheit nicht so leicht, fürchte ich ;)


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden