weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

1.115 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

08.08.2012 um 19:19
@rockandroll
Ja. Es ist ein Spagat. Aber stellen wir uns doch mal einen Mann vor, bei dem die Frau (von mir aus betrunken) um 3 Uhr nachts vor der Tür stehen würde??? Er würde alles tun, aber sie sicher nicht wegen stalkings verklagen. Ich plädiere für etwas mehr Geschlechtergerechtigkeit, die in letzter Zeit (Frauenquote) zuungunsten von dem männlichen Geschlecht verschoben wurde.


melden
Anzeige

Liebeskummer

08.08.2012 um 19:21
@Lindsey__
du sprichst mir echt aus der Seele...
auch wenns immer total weh tut wenn man selbst in der Situation is und denkt es hört nie wieder auf....es zeigt nur das die Gefühle echt waren*


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

08.08.2012 um 19:22
@Jajina
Vielen Dank.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

08.08.2012 um 19:23
@jayjaypg
von solcherlei quoten halte ich sowieso nicht viel. entweder man ist gut für einen posten, oder nicht, und nur danach würd ich bei aller geheuhelter politischer korrektheit achten. wenn man sich allerdings ansieht, dass frauen für gleiche arbeit immer noch häufig genug schlechter bezahlt werden als männer, ist auch hier etwas nicht ganz stimmig im ländle.. seis drum, is eh der falsche thread für sowas^^


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

08.08.2012 um 19:25
@rockandroll
Ich geh darauf jetzt mal nicht ein. Feministinnen fordern, die Frauenquote abzuschaffen. Und mit guten Argumenten. Es war nur der dramaturgischen Dichte wegen...


melden

Liebeskummer

08.08.2012 um 19:26
@rockandroll aber Recht haste ;)

@jayjaypg bitteschön ;) ...


melden

Liebeskummer

08.08.2012 um 19:27
@rockandroll
ne fand ich o.k von solcherlei quoten halte ich sowieso nicht viel. entweder man ist gut für einen posten, oder nicht, und nur danach würd ich bei aller geheuhelter politischer korrektheit achten. wenn man sich allerdings ansieht, dass frauen für gleiche arbeit immer noch häufig genug schlechter bezahlt werden als männer, ist auch hier etwas nicht ganz stimmig im ländle.. seis drum, is eh der falsche thread für sowas^^ne find ich nich ;)


melden

Liebeskummer

08.08.2012 um 19:27
@jayjaypg

Wer so schnell über Liebeskummer hinweg kommt, da zweifle ich an echten Gefühlen .
Dass die Person einem wirklich etwas bedeutet hat .

Es schmerzt lange , jemanden zu verlieren .

Und es ist gefühllos, wenn andere sagen : Geh mir damit nicht auf den Keks .


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

08.08.2012 um 19:30
@Lindsey__
Das hab ich nie behauptet. Ich finde es nur etwas gefühllos, wenn eine Frau behauptet, mach doch erst mal was aus dir selbst, während der Typ jede Nacht heulend vor ihrem Zimmer hängt...


melden

Liebeskummer

08.08.2012 um 19:32
jayjaypg schrieb:Das hab ich nie behauptet. Ich finde es nur etwas gefühllos, wenn eine Frau behauptet, mach doch erst mal was aus dir selbst, während der Typ jede Nacht heulend vor ihrem Zimmer hängt...
klingt aber ehrlich^^ also nach ner ehrlich gemeinten Reflektion...auch wenns hart is..leider..


melden

Liebeskummer

08.08.2012 um 19:33
@Lindsey__
Ich musste grad schmunzeln bei deinem Post.

Meinetwegen kann man 10 Jahre einer Person hinterhertrauern, aber man muss damit nicht der ganzen Welt auf den Leim gehen. Zumal dieses jämmerliche Verhalten des TE ja nicht mal ansatzweise die Ex zurückbringt.
Sein Leben in den Griff bekommen, sich um sich selbst kümmern ist hier das Stichwort. Sowas Simples kannst du sogar überall nachlesen, weil es nunmal in den allermeisten Fällen hilft um eine ehemalige Beziehung wieder zurückzubekommen.

Heulend im Bett liegen und der Angebeteten nachstellen, ist da sehr kontraproduktiv und das ist meine Hauptaussage. Nicht, dass ich gefühllos bin und der TE die Ex vergessen soll. Davon war nicht die Rede.

Aber dieses verweichlichte Getue bringt niemanden weiter und mit solchen Aussagen, die sich der TE eher annehmen wird - weil sie ja sein Gefühlsleben wiederspiegeln, wird er sie ein für alle mal verlieren.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

08.08.2012 um 19:34
@Jajina
Und, wenn es dann wirklich so sein sollte, dann doch bitte eine ehrliche Ansage, oder nicht?


melden

Liebeskummer

08.08.2012 um 19:38
@jayjaypg
Definitiv!
..jede Seite söllte zu jedem zeitpunkt wissen woran sie ist - aber, dazu gehört eben auch reden wenns hart is und weh tut - und das tun die meissten nicht....

ich denk man sollte auch in einer Trennung immer ehrlich sein - gerade weil man sich ja was bedeutet..und dann schauen wie man das Beste daraus machen kann ...endweder mireinander oder eben ohne...

aber es braucht immer klare Worte und Regeln - beiderseits - ..


melden

Liebeskummer

08.08.2012 um 19:39
@BarbieOhneKen
FrauLehrerin schrieb: Aber dieses verweichlichte Getue
Weinen, trauern, tiefe Gefühle zeigen einem anderen Menschen gegenüber ist verweichtlichtes
Getue ?
Das darf auch jeder wissen


Dann bin ich so was von verweichtlicht und ich bin es gern .


melden

Liebeskummer

08.08.2012 um 19:39
.lucy. schrieb:Wer so schnell über Liebeskummer hinweg kommt, da zweifle ich an echten Gefühlen .
Es gibt in der Tat Menschen, die sich unmittelbar nach einer Trennung aufs nächste Abenteuer einlassen. Das hat nicht immer mit der Ernsthaftigkeit der Gefühle zu tun.
In meinem Fall kann ich Dir zustimmen - aber die Aufarbeitung der gescheiterten Beziehung ist mit Zeit, unangenehmen Gefühlen, Schmerz, Selbstkritik und Einsicht in Fehler verbunden. Das ist hart. Die Mühe macht sich nicht jeder, weil es unangenehm ist.

Ich habe beobachtet, wie leicht es manchen Menschen fällt, sich kopfüber den nächsten Partner anzulachen - hier kenne ich zwischen Mann und Frau keinen Unterschied.
Für manche mag es ein Weg der Verarbeitung sein, für mich jedoch nicht. Meiner nächsten Freundin will ich ein besserer Partner sein als derjenige, dessen Beziehung zuvor gescheitert ist. Ich lerne eben aus meinen Fehlern.


melden

Liebeskummer

08.08.2012 um 19:40
@Lindsey__
Ja finde ich, wenn du ein Mann sein solltest. Ich wäre ordentlich abgeneigt, wenn mein Ex sich nach ner Trennung so verhalten würde.


melden

Liebeskummer

08.08.2012 um 19:43
@BarbieOhneKen Warum?? ..weil Du nicht glauben kannst das Du jemandem so sehr fehlst das er eben ab und zu dumme Dinge tut, sagt und sich verletzlich zeigt!?...
Für mich klingt das schwer nach nem gebrochenen Herzen... :( ...


melden

Liebeskummer

08.08.2012 um 19:45
@BarbieOhneKen

Ich bin eine Frau und es würde verdammt weh tun, wenn mein Partner sich nach einer Trennung direkt in die Arme einer anderen werfen würde .


melden

Liebeskummer

08.08.2012 um 19:46
@BarbieOhneKen
..aber ich geb Deinen harten Worten zum Teil auch Recht - nichts was man tut bringt den anderen zurück ...es sei denn man findet wieder eine Basis irgendwann...dabei spielt aber Zeit, Respekt und ein gesunder Egoismus mit...


melden
Anzeige

Liebeskummer

08.08.2012 um 19:47
@Lindsey__
Wenn du eine Frau bist, sehe ich das etwas anders.
Und ich habe im Leben nicht gesagt, er solle sich in die Arme einer anderen werfen. NIEMALS sowas. Sondern einfach sein eigenes Leben regeln, Arbeit, Studium was auch immer. Weggehen usw usf.


melden
217 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden