weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

1.115 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe

Liebeskummer

17.12.2012 um 17:33
@Michimaus1991
Michimaus1991 schrieb:wießt ihr was.. das thema ist abgehackt... ich werde selber damit klar kommen.
Was glaubst du denn, wielange das deine Nerven noch mitmachen? Du bist doch jetzt schon am Ende, hast sogar getrunken? Willst du wegen eines Mannes, der dir von Anfang an gesagt hat, daß er im Grunde garnichts von dir will - außer dem einen - irgendwann in einer Klinik landen?


melden
Anzeige

Liebeskummer

25.12.2012 um 06:17
Guten morgen :) Bräuchte mal Rat von außenstehenden.. ;)

ANGENOMMEN man ist seit fast 2 Monaten von seiner Ex getrennt, mit welcher man eine knapp 2 Jahre lange beziehung hatte.

So, nun trifft man sie heute zum ersten mal wieder und sieht in ihr einen völlig anderen Menschen. Sie raucht, richtet sich her wie eine sch.lampe und versucht alles, um sich irgendwie zu profilieren:
Beispiel 1.: einem Kumpel der mit mir da ist sagt sie 'das hätte ich von dir nicht erwartet - du tust mir leid mit dem weggehen zu müssen"
Beispiel 2.: sie steht mit ihrer Freundin draußen, mit dabei 3 Jungs, inklusive ihr anderer Ex. Plötzlich wirft eben jener Junge ein Glas in meine richtung welches aber mein bein nur leicht tuschiert, hab das gar nicht mitbekommen und dementsprechend auch nicht auf sie oder das gekicher reagiert.
Hab sie allgemein nicht beachtet den ganzen Abend.

Nun meine Frage, warum macht sie sowas? Will sie sich dadurch besser fühlen?
Will sie mir einen reindrücken?
Falscher Stolz?


melden

Liebeskummer

25.12.2012 um 08:06
Wieso stellst du diese Frage hypothetisch? Ist dir das nun passiert oder nicht? Und wenn ja, wir kennen deine Ex nicht und wissen nicht, was bei euch abgelaufen ist. Kann viele Hintergründe haben. Jede Geschichte hat zwei Seiten.


melden

Liebeskummer

26.12.2012 um 04:23
@Yellowcab

Nehmen wir einmal Bezug auf diesen rein fiktiven Fall - Ähnlichkeiten zu real existierenden Personen oder Örtlichkeiten sind natürlich rein zufällig ;)


Was glaubst du, wie schätzt du die Situation ein?
Ich kann lediglich als Aussenstehende Stellung dazu beziehen und ob dies nun den Tatsachen entspricht, sei dahin gestellt.
Es mutet selbstverständlich sehr simpel an, den ehemaligen Partner zu degradieren - dadurch bietet sich einem die Möglichkeit, sich all seine vermeintlichen Schwächen noch einmal vor Augen zu führen und daraus resultierend , die eigene Entscheidung für die vorangegangene Trennung vor sich selber nachvollziehbar zu vertreten.
Solch ein Verhalten, weist auf tiefer liegenden Schmerz hin, welcher sich wunderbar durch diese abgemilderte Form des Hasses neutralisieren lässt - ein nicht gerade unübliches Verhalten, welches der Aufarbeitung der Beziehung dienlich ist.


melden

Liebeskummer

26.12.2012 um 10:31
@Yellowcab

Wir kennen weder dich, noch deine Ex, wissen nicht, wie eure Beziehung überhaupt war und wie und warum sie auseinander gegangen ist ...

Aber das, was du beschreibst, klingt mir nach reichlich Wut und "Nichtverarbeitethaben" ... auf jeden Fall scheinen mir da noch reichlich Gefühle im Spiel zu sein!
Was soll man sagen, wenn man nur die eine Seite kennt - wer weiß, wie deine Ex das Ganze sieht und beurteilt.


melden

Liebeskummer

26.12.2012 um 10:36
@peecekeeper
Ich hab sowas auch durch. Manchmal kann das lange dauern wenn die beziehung sehr intensiv ist. du schreibst dass du ein menssch bist der nicht oft seine gefühle zeigt. Nutze die chance es zu lernen. bau neue beziehungen auf zu familie und freunden. nachdem du deinen ersten echten herzbruch überstanden hast wirst du beziehungen mit einer ganz neuen gelassenheit angehen können. natürlich erst wenn es verheilt ist. weil ganz ehrlich schlimmer wird es danach nicht. ;P

@Yellowcab
ja das klingt eindeutig danach als wäre sie ruhelos und als gäbe es da verletzten stolz. ich habe mich nur so unfair verhalten wenn ich noch irgendwie verletzte gefühle hatte die ich mir nicht eingestehen wollte. wichtig wäre es vielleicht zu wisssen wie ihr euch getrennt habt


melden

Liebeskummer

26.12.2012 um 10:49
Gehe mit dem Senf doch bitte in eine der Talkshows. Da werdet ihr geholfen und bekommt sogar noch ein paar Kröten für eure Rührstory.
Es gibt keine überraschend neue Ideen, damit umzugehen und euer Privatleben interessiert keinen.
...es sei denn, ihr kennt euch sowiso privat und dann braucht ihr das Forum nicht.


melden

Liebeskummer

02.01.2013 um 01:59
Hey Leute ich bin's wieder und ich wünsche euch erst mal frohes Neues. :)

Mein Sylvester war mal wieder wie immer Sitz alleine Zuhause mit Oma und Mutter und joa essen zusammen, tranken zusammen , guckten Fernseh und spielten Stadt Land Fluss und die letzten Jahre fand ich das eigentlich immer sehr schön aber dieses mal? Mir fehlte was war traurig und hab mit mein leben gehadert, hab immer wieder gedacht warum musst du die Behinderung haben?

Wie wär dann dein heutiger Tag?
Auf Feier mit Freunden oder sogar mit meine Traumfrau unterwegs? Ja dieser Gedanken hat mir denn Tag vermasselt.
Wisst ihre keine Freunde zu haben mit denn man was an solchen Tagen machen kann?

Der eine schwer krank
Der andere hat andere Probleme
und letzteres wohnt weiter weg und hat mit seiner großen Familie gefeiert
Gibt noch ein aber kein wahrer Kumpel

Aber das war noch der weniger übel
Und ich fragte mich was mein Mädchen macht
Ist sie auf einer Feier ? Mit mehreren Leuten unterwegs ? Hat Spass ? Denkt sie über mich mal nach? Oder hat die unsere Freundschaft ganz vergessen?
Noch die größere Katastrophe hat sie vielleicht schon ein Freund?
Diese Gedanken tun Sau weh man ich liebe sie doch auch wenn unser letzter Kontakt sehr lange
her ist damals unsere tolle Freundschaft so vergessen?
Warum ging sie einfach ?

Ich bin einfach fertig mit dem Nerven und sehr traurig hab die letzte Stunde geheult wie ein Wasserfall. Man wie peinlich für ein junger Mann wie ich.

Mich erinnert das sehr an Forrest Gump
Er kämpfte immer in sein leben und sie feiert Tag und Nacht
So kam mir das gestern Abend vor.
Auch da fing alles an mit einer Sandkasten Freundschaft.

Hab große Angst sie hätte das alles vergessen wir waren damals wie Pech und Schwefel.

Ich hab sie länger nicht mehr gesehen 3 Jahre vllt unsere Freundschaft ist vier Jahre her.
Aber meine Mutter sieht sie öfter und wie ist ihr verhalten ?
Sie tut so als würde sie meine Mutter nicht sehen
Früher war das noch anders da kam immer ein hallo und jetzt ? Nix
Meine Mutter ist darüber auch empört
Meine Mutter und ihre sind ganz gut befreundet.

Naja genug geschwafelt
Aber noch eins
Ich hab gestern noch ein Film gesehen und ich war so fasziniert von der Frau da das Aussehen aber ganz besonders die Art wie Frauen drauf sind
ich hab große Sehnsucht nach das weibliche Geschlecht,
Kein Wunder aber bei so wenig Kontskt dahin
Meine blöde Schule hat aber auch dran Schuld
Ich kann mit Frauen auch schlecht reden bin so schüchtern :( kann denen nicht in die Augen schauen so wenig Mut hab ich.
Zur 1-4 Klasse war ich noch der Checker und jetzt der größte Looser :)

Zum Schluss noch mal
Falls du das ließt ich liebe dich!


melden

Liebeskummer

02.01.2013 um 02:51
Da auch ich vor kurzem mein geliebtes mädchen in den Wind schießen musste, weil sie nicht wirklich das gefühlt wie sie es ständig sagte!!!

das lezte mal hatte ich solchen Schmerz in mir gespürt als ich 16 wahr und die "große Liebe" mich stehen ließ!

was mir bei sowas hilft, ist der Gedanke dass ich mich einfach an sie gewöhnt habe. Es fehlen im Tagesablauf die telefonate, das blicken in ihre augen und wie sie sagt das sie mich liebt wird mir wohl am meisten fehlen! Aber dennoch versuche ich diese "Freizeit" die sich daraus ergibt, mit etwas anderem vllt. sinnvollerem zu verbringen!

und ohne Rap wäre das alles schlimmer, sonst würde ich denken das ich ganz alleine son Schmerz empfinde!




vllt. hilfts dir.

Hoffe ich konnte dir bissel weiterhelfen!!


melden

Liebeskummer

02.01.2013 um 17:56
so ein satz am rande ohne das ich mir jetzt hier alles durch lese...

ein neues jahr beginnt... vorsatz fürs neue jahr:

häng alles was dir gedanklich und real nicht gut tut an den hacken und lass es da hängen dies kann man bildlich oder mit einen text gestalten.... bei mir hängt es zb im schlafzimmer auf einen kleiderhacken.. jeden abend wenn ich ins bett gehe schau ich hoch dann hab ich zwar erinnerungen an der person zu sehen aber ich kann mitlerweile sagen du tust mir nicht gut und ich bin froh wenn ich dich nicht sehe , schreiben lese, oder mit dir telefoniere... du tust mir weh und das will ich nicht mehr... manchmal hilft es auch noch ganz laut diese person zu beleidigen.. er hört es ja nicht ;-)

so helfe ich mir selber seit 2 wochen und es klappt.. habe zwar die nummer noch von der person aber jedes mal wenn ich mein handy zur hand nehme kommt mir gleich in den kopf.... stopppppppp ich schreibe nicht... und da handy wandert wieder ganz schnell in die hosentasche.....


melden

Liebeskummer

03.01.2013 um 03:52
@ michimaus

Es freut mich wenns dir hilft,

kommt mir auch sehr bekannt vor. Aber das problem, bei mir ist das Handy nicht in die hosentasche sondern vom 3ten Stock auf asphalt gewandert ^^.

Jezt denken Leute " ein kranker " odersowas! aber es ist das beste was ich tun konnte! klar das arme telefon aber der kontakt ist weg! Und langsam find ich mich im Alltag wieder!


melden

Liebeskummer

18.06.2013 um 21:47
Hey Leute , heute ist eine Welt für mich zusammen gebrochen , ich hab mich Grade heulend ins Badezimmer eingeschlossen , und schreibe dieses auch aus dem Bad.

Ihr habt glaube ich von meiner Geschichte schon gehört, ich bin der wo ich mit dem Mädchen zusammen in Kindergarten ging und auch zusammen in die Grundschule gingen , wir waren beste Freunde und dann kam der schul Wechsel wir waren immer noch sehr gut befreundet lange und mit 12 Jahre rum brach auf einmal der Kontakt ab, es hat zwischen uns schon geknistert und ich weiß sie hat zu mir gesagt sie wäre leicht verknallt in mich, natürlich war das alles noch na wie soll ich sagen?

Fürs alter typische.

Auf jeden fall haben wir uns aus denn Augen verloren.

Im letzten Jahr war ich sehr traurig über die Situation das ich sie nur Ab und zu auf der Straße sehe aber quatschten nie.
Hab sie richtig vermisst und war in sie verliebt
Für mich war sie oder ist sie meine große liebe.

Jetzt kommen wir aber zum Thema.
Ich hab sie in denn letzten Monaten gut vergessen können und hab mir immer gesagt wenn sie einen Freund findet könne ich ihr das.

So und jetzt zum Horror
Ich war vor 2 Stunden auf Facebook online bin seit daran im Bad.
Und lese sie ist mit dem einen da zusammen.
In dem momentan bin ich zusammen gebrochen
bin so fertig mit der Welt. :( :(
Ich kann es ihr einfach nicht können und auf dem Idiot hab ich so richtigen Hass , ist sowas am Anfang normal ?

Helft mir bitte ich weiß nicht mehr weiter.
Meine Welt ist auseinander gebrochen


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

18.06.2013 um 21:53
Was macht das eigentlich für einen Sinn für euch, euch auf eine Beziehung einzulassen und am Ende dann in Online-Foren etc. rumzuheulen? Ist es nicht besser überhaupt erst keine Beziehungen zu führen?

Ich meine rein theoretisch. Ich selbst verrenne mich leider auch gern mal in sowas.


melden

Liebeskummer

18.06.2013 um 22:02
@sanatorium
Hast du überhaupt gelesen ? Ich war mit der leider nie zusammen , waren nur sehr sehr enge Freunde leider.

Ich wollte doch nur Tipps mir abholen so eine Situation hatte ich in mein leben noch nie gehabt.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

18.06.2013 um 22:05
@FranklinJo
Ich meinte ja auch nicht dich, sondern die Allgemeinheit hier.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

18.06.2013 um 22:11
@FranklinJo
Und ja ich habe deinen Beitrag gelesen. Was willst du jetzt? Geheucheltes Beleid von Leuten im Netz?

Ich kann dir nur sagen das das ganz normal ist, auch das mit dem Hass auf ihren neuen Freund, und das das wieder vorbei geht. Also heul nicht rum und komm aus diesem scheiß Badezimmer raus.


melden

Liebeskummer

18.06.2013 um 22:52
@sanatorium
Nein ich wollte nur Tipps haben oder Erfahrungen wie ihr sowas erlebt habt und wie ihr damit umgeht.

Ichfinde so ein Forum ist sehr gut im seine Gefühle nieder zuschreiben , guck dir denn Thread an dann wirst du sehen das meins ihr kein Einzelfall ist.

Ich bin auch nicht sauer auf dich mir Tat das heute einfach nur weh sowas erfahren zu müssen, und daher hab ich nur so reagiert, und was mich nur wieder aufgeregt hat bei mir kommen wieder die dummen Sprüche, naja ich bin sowas gewöhnt, bei anderen kommen immer gute Antworten ich aber Krieg gleich wieder einen auf dem Deckel.

@DarkKnight22
Ich bin erst 17 na und ? Was ist dein Problem ? Komm erstmal mit dir selber klar.
Ichbin Grade einfach nur fertig mit der Welt und dann kommt sowas wieder.


Mein Beitrag hört sich bestimmt jämmerlich an aber so ist das nun mal wenn man fertig mit der Welt ist,

Sowas selber noch nicht erlebt?

Ich weis echt nicht was das alter damit Zutun haben soll.

P.s bin aus dem bad raus.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

18.06.2013 um 22:56
@FranklinJo
Ich kenne das was du durchmachst sogar sehr gut, deswegen widert es mich wohl an. Ich habe das mit der Zeit einfach verkraftet und heute lasse ich sowas garnicht erst an mich ran.

Die Zeit wirds schon wett machen. Ich hab für das Weib wegen der ich ähnliches wie du durchgemacht habe heute nur Verachtung übrig. Das wird bei dir sicher auch so sein, oder sie ist dir eben gleichgültig.


melden
Anzeige

Liebeskummer

18.06.2013 um 22:57
Ich kämpfe auch seid knapp 3 Jahren an einer gescheiterten Beziehung


melden
191 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Weg vor Liebe141 Beiträge
Anzeigen ausblenden