Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir verbrennen unser Grundgesetz

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Grundgesetz, ESM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir verbrennen unser Grundgesetz

20.06.2012 um 21:54
@MareTranquil

Und wenn ich meinen Heimatboden nicht verlassen/hergeben will weil meine Familie da seit 1000 Jahren wohnt ?

Liebe Grüße

Anzeige
melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

20.06.2012 um 21:56
@WangZeDong
Du wirst gerade sehr hypothetisch


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

20.06.2012 um 21:56
@WangZeDong

Dann gibts keine Einrichtungen, von denen Millionen profitieren, nur weil du was dagegen hast.

Würdest du das wirklich so fair finden? In einer Demokratie?


Im Ernst: Es gäbe in Deutschland wohl kaum eine Autobahn, Eisenbahn oder einen Flughafen, wenn nur einer der vielen Grundstücksbesitzer "nein" sagen müsste und das Projekt damit gestorben wäre.

Ich würde gern mal deinen Vorschlag zur Lösung dieses Problems hören.


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

20.06.2012 um 21:57
@Warhead

Ja, und? :)

Ist nicht alles in Allmy hypothetisch?

Liebe Grüße


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

20.06.2012 um 21:58
@MareTranquil

Ja, da gebe ich Dir unumwunden recht - natürlich fände ich das Sch...

Aber warum steht es dann so in unserem GG?

Kann ich da nicht gleich sagen, Ihr habt Rechte, so lange wir nicht was von Euch wollen?

Kann man nicht wenigstens ehrlich sein ?

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

20.06.2012 um 21:59
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Nein mein noch sehr junger Diskussionspartner
Lass dich von meiner Optik nicht täuschen, so jung bin ich dann doch nicht.

@WangZeDong

Du lebst nicht isoliert in deinem Land, sondern bist ebenso ein Teil der Gemeinschaft. Und als Teil der Gemeinschaft musst du u.U. auch zurück stecken, wenn die Interessen der Gemeinschaft andere sind als deine eigenen Interessen. Dazu kann eben auch so etwas wie Zwangsumsiedlung gehören. Ist keine schöne Angelegenheit, aber zweckmäßig, wenn es im Interesse der Gesellschaft geschieht.

Und abgesehen davon wirst du entschädigt.


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

20.06.2012 um 22:00
@Aldaris

Eine Entschädigung für den Verlust meiner Familie ist nicht bezahlbar und ist auch nicht mit §1 vereinbar.

Ich bin Familienmensch und nichts geht über meine Familie.

Und nu ?

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

20.06.2012 um 22:01
@WangZeDong

Wie haben sie dir denn deine Familie genommen? Willst du mich veräppeln, oder was?


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

20.06.2012 um 22:02
@WangZeDong

Ich bin kein GG-Experte, du vielleicht?

Weißt du, dass da nichts in der Art drinsteht? So in der Art "Wünsche von einzelnen haben hinter Projekten, die Millionen betreffen, zurückzustehen, sofern das Verhältnis groß genug ist und der Einzelne großzügig entschädigt wird"?

Ich kenn das GG nicht so genau, aber ich würde annehmen dass sowas drinsteht.

Sonst wäre das ja schon tausendmal erfolgreich am Verfassungsgerichtshof eingeklagt worden.


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

20.06.2012 um 22:02
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Kann ich da nicht gleich sagen, Ihr habt Rechte, so lange wir nicht was von Euch wollen?

Kann man nicht wenigstens ehrlich sein ?
it Ehrlichkeit hat das nix zu tun, das sollte jedem klar sein. Es IST so.


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

20.06.2012 um 22:03
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Eine Entschädigung für den Verlust meiner Familie ist nicht bezahlbar und ist auch nicht mit §1 vereinbar.
In welchem Szenario gibts bitte einen Verlust der Familie?
Was hindert dich dran, mit der entschädigung ein Haus gleich neben dem deiner Familie zu bauen?


1x zitiertmelden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

20.06.2012 um 22:03
@Aldaris

Möchtest DU von Hamburg nach München ziehen nur weils da halt gerade einen 1 Euro-Job gibt und keine Chance mehr haben Deine Familie wieder zu sehen weil Du von H-IV und 1 Euro-Job nicht mal eben dahin fliegen kannst?

Nein, MIR hat keiner was genommen, aber ich denke über meinen Tellerrand hinaus weil es KÖNNTE mich mal betreffen und DANN fände ich das schon scheisse ;)

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

20.06.2012 um 22:06
@MareTranquil

Ehrlich gesagt - ich weiss auch nicht, aber ich weiss, dass Eigentum unantastbar ist und Enteignungen nur in irgendwelchen Notfällen erlaubt sind. Ob das nun ein Notfall ist, wenn die AUtobahen ein paar Kilometer verlegt werden müsste kann ich tatsächlich nicht beurteilen, aber ich fände das schon schräg.

Immerhin verweigern die Leute ja auch die neuen Stromtrassen - warum dann nicht ne Autobahn ?

Liebe Grüße


2x zitiertmelden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

20.06.2012 um 22:07
@WangZeDong
Nicht alles ist hypothetisch
Was wollt ich jetzt schreiben...achja,hat Erdbeerpenis schon getan
Du lebst in permanenter Interaktion,da gibts keine geschlossenen Kreisläufe mehr
Da steht was von öffentlichen Interesse hinter dem der Einzelne manchmal zurückstecken muss,hat so das Bundesverfassungsgericht erklärt
Eineurojobber werden nicht zum Umzug gezwungen,allerdings besteht die Pflicht sich auch andernorts nach Arbeit umzuschauen...die Pflicht so eine Arbeit auch zu bekommen ist allerdings nicht gesetzlich verankert...muhahah


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

20.06.2012 um 22:08
@WangZeDong

Und hier führt eine vom Volk, alle 4 Jahre, gewählte Regierung. Diese bekommt regelmäßig vom Bundesverfassungsgericht einen Rüffel, weil sie z.B. den Bundestag nicht ausreichend beteiligt hat. Das ist doch alles Jammern auf hohem Niveau.

Tretet in eine Partei ein und beteiligt euch legal an der Politik.


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

20.06.2012 um 22:08
@MareTranquil

Sorry, Dopplepost nun:
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:In welchem Szenario gibts bitte einen Verlust der Familie?
In dem Szenario, dass ich ein Hamburger bin und vom Sozi gezwungen werde nach München zu ziehen und einen minderwertigen Job an zu nehmen, weils in HH gar keinen gibt.

Soll ja schon vorgekommen sein.

Liebe Grüße
P.S. Männer - wenn Ihr zu viert auf mich einschreibt, dann seid so fair mich auch antworten zu lassen, ich bin keine Tippse ;)


1x zitiertmelden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

20.06.2012 um 22:08
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Möchtest DU von Hamburg nach München ziehen nur weils da halt gerade einen 1 Euro-Job gibt und keine Chance mehr haben Deine Familie wieder zu sehen weil Du von H-IV und 1 Euro-Job nicht mal eben dahin fliegen kannst?
Wie wäre es damit? Einen Job suchen und arbeiten gehen, dann bist du auch nicht mehr abgängig vom Staat. Das wär schon mal die erste Option.

Außerdem ist das doch völliger Quatsch, dass man dich wegen eines Ein-Euro-Jobs quer durch Deutschland schickt. Ein sehr skurriles Beispiel.


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

20.06.2012 um 22:09
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ehrlich gesagt - ich weiss auch nicht, aber ich weiss, dass Eigentum unantastbar ist und Enteignungen nur in irgendwelchen Notfällen erlaubt sind. Ob das nun ein Notfall ist, wenn die AUtobahen ein paar Kilometer verlegt werden müsste kann ich tatsächlich nicht beurteilen, aber ich fände das schon schräg.
Du weisst offenbar gar nix richtig..tja, hätste Dein GG nicht verfeuert, könnteste ma eben fix Artikel 14 nachlesen...


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

20.06.2012 um 22:09
@gladiator82

In CHina gibt es auch Wahlen und es gibt verschiedene Strömungen in der Partei - aber DU bist ja Spezialist oder ;)

Liebe Grüße


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

20.06.2012 um 22:09
@Mittelscheitel
Dafür friert sie nicht,ist doch auch schön


Anzeige

melden