Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir verbrennen unser Grundgesetz

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Grundgesetz, ESM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 08:45
@onka
recht hast du!

desweiteren finde ich eine bücher verbrenunng hoch brisant, egal welches buch es auch ist.

Anzeige
melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 09:08
@WangZeDong
@Aldaris

Ich hatte auch schon mal das Vergnügen mich zu entscheiden: wegziehen für einen neuen Job, weg vom Freund und Freunden oder kein Geld bekommen. Das war ein Drama. Ich habe Gott seis gedankt in letzter Sekunde einen guten Job bekommen und musste diese Maßnahme nicht in Anspruch nehmen! Den Job hab ich mir selber gesucht. Das Arbeitsamt hätte mir nicht geholfen, die hätten alles nur noch schlimmer gemacht. Wegziehen musste ich dann trotzdem, aber aus eigenem Willen und nicht aus zwang. Ich find es nicht richtig, die Leute aus Ihrem sozialen Umfeld herrauszu nehmen für einen Job km weit entfernt, aber auf kurze Entfernung finde ich es gut. Ich bin damals drei Monate Arbeitslos gewesen und habe was Geld angeht, die Hölle auf Erden mitgemacht. Ich hoffe ich muss soetwas nie wieder mitmachen. Aber vielleicht ist das ja auch der Sinn den sie damit bezwecken. Aber ohne Familie und Freunde wäre ich wohl nicht aus diesem Loch gekommen. Das Grundgesetz verbrennen würde ich desswegen aber nicht. :-) Auf keinen Fall. Sicher könnte es an der einen oder anderen Stelle verbessert werden. Ich glaube ich bestell es mir und lese mal rein. :-)


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 09:08
:-)


melden
onka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 09:19
@WangZeDong

Zitat: Möchtest DU von Hamburg nach München ziehen nur weils da halt gerade einen 1 Euro-Job gibt und keine Chance mehr haben Deine Familie wieder zu sehen weil Du von H-IV und 1 Euro-Job nicht mal eben dahin fliegen kannst?

Also bitte. Du bekommst aufgrund des Grundgesetzes auch Sozialhife, oder Harts IV.

Sollen alle Bundesbürger für dich bezahlen, nur weil du bei deiner Familie bleiben willst?

Und wenn ja: Bedank dich bei unseren Gesetzen.


1x zitiertmelden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 09:34
man sollte daran denken das es sich bei der verbrennung nur um ein symbol handelt

der admin von wahrexakten hat es verstanden:
Es(G.G) wurde ja auch schon mehrfach symbolisch zu Grabe getragen,die Verbrennung ist halt die nächste Stufe des Protestes,
oder zumindest ein Versuch.

Ich denke es ist der Mehrheit der Bevölkerung gar nicht bewusst worum es dabei geht und genau dieses Nichtwissen nutzt das System
Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert.
Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.

Jean-Claude Juncker- 1999


1x zitiertmelden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 09:41
Irgendwie geht die Symbolik des Verbrennen in der Korintenkackerei einiger unter...


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 09:48
im selben forum wie eben genannt sage ein mod:
der protest braucht einen skandal, egal welchen. femen beweist dass dieser auch sinnlos sein kann, nackte brüste im kampf gegen sexismus. eigentlich schade...

die gesellschaft wachzurütteln war immer schwiergig, die verbrennung des grundgesetzes gehört definitiv nicht dazu. wer einen skandal mittels verbrennung von papier erreichen will der verbrenne:

a) eine enorme summe an papiergeld

b) ein koran zu verbrennen und im video darauf hinweisen dass der protest eigentlich gegen das esm gerichtet ist wäre da ungemein effektiver

alternativ kann man auch einen mob von punks beauftragen alles und jeden kleinzuschlagen, was zumindest am 1. mai funktioniert.



melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 09:55
Das klingt ja fast wie McNamera - der damals von Kenndy entlassen wurde - weil er die Kuba Krise und den 11.09 mit kataklystischen Events loszutreten wollte... später mit Erfolg. :>


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 10:08
@Jantoschzacke
Das kriegste bei Bundeszentrale für politische Bildung oder bei der Landeszentrale. da gibts Deine Landesverfassung auch gleich mit....


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 10:12
@WangZeDong

Du willst doch nicht andeuten, dass China eine lupenreine Demokratie ist?


1x zitiertmelden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 10:12
Kannst auch eins von mir geschenkt haben... wurde in meiner Schulzeit 3 mal gezwungen eins zu kaufen (Naja einmal umsonst, zwei mal kaufen weil es mir so egal war, dass ich nie wusste wos hingekommen ist...).

Das meiste was drin steht ist eh hinfällig. Denn sobald du anfängst das GG für dich zu interpretieren, wirste merken, dass es eigentlich für andere gemacht ist. :>


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 10:14
Das GG zu verbrennen ist genauso dämlich, wie das verbrennen von Fahnen verhasster Nationen.


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 10:16
hier könnt ihr übrigens ein gratis exemplar bestellen
http://www.grundgesetz-gratis.de/


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 10:16
@hier könnt ihr übrigens ein gratis exemplar bestellrn
http://www.grundgesetz-gratis.de/


Danke.


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 10:22
ZU Grabe tragen, ne Trauerfeier dafür abhalten all sowas meinzwegen. Aber nicht verbrennen, sowas geht vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte einefach gar nicht. Aber ich denke, DIESE Symbolok ist ubnseren infantilen Sponten ja völlig unklar.


5x zitiertmelden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 10:29
so im anonchat bekam ich einen geistesblitz:

Da das GG ja nur als vorläufige verfassung gedacht war, können wir es auch verbrennen und eine richtige verfassung erwirken


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 10:34
@the.smoker

Du glaubst doch wohl nicht, daß die Hohen Herren, die auf's GG scheißen, dem Volk die Möglichkeit geben werden, sich eine Verfassung zu geben!
Das wird auch das Verfassungsgericht nicht zulassen.


@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:sowas geht vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte einefach gar nicht.
Autobahn geht gar nicht! ;)


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 10:37
@JohannJunker
wir befinden uns mittlerweile in einen spiel, und wenn alle teile zusammengefügt sind wird die regierung fallen ;)


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 10:40
"vor dem Hintergrund deutscher Geschichte" ...

Mit Verlaub. Solche Sprüche gehen mal gar nicht. Solche dogmatischen Verteufelungen hätte ich dir bei deiner Frisur nicht zugetraut...

ICH habe mit der "deutschen Geschichte" NICHTS am Hut... Ich rechtfertige mich nicht dafür und ich schäme mich nicht dafür! Dieses behinderte Schandkostüm können sich die Herren von damals - und wenn du willst auch gerne freiwillig du - anziehen.

Ich halte das Verbrennen von Wissen / Büchern zwar auch für imperfekt, da es sich aber nicht um Zensur handelt (Ja ich habe genug Mündigkeit um da zu unterscheiden, warum ich etwas tue) und ich keine Marionette linker oder rechter Vereinsmaierei bin, behalte ich mir meinen 'freien Willen' vor und sage: "Wenn für dich jedes Verbrannte Buch etwas mit Nazis zu tun hat.... dann bist du verquer und solltest dich von mir und meinen (evtl mal vorhandenen) Kindern fernhalten. Ihr seid in einem Maß Vorurteils-behaftet, dass ich es nicht gut heissen kann!"


4x zitiertmelden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 10:43
@kreiszahl
Zitat von kreiszahlkreiszahl schrieb:Ich halte das Verbrennen von Wissen / Büchern zwar auch für imperfekt,
;) ;)

perfekt wäre dann atomisieren?!? ;)


Anzeige

melden