Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir verbrennen unser Grundgesetz

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Grundgesetz, ESM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 11:55
@Mittelscheitel so jetzt mal Tacheles du schwafelst selber nur rum, willst hier jeden dumm da stehen lassen und machst nichts.Genau solche Furzer wie du die nichts machen sind schuld daran,das die soweit gehen können... Denk mal über die Konsequenzen nach was du ehe nicht machst weil du ein arroganter Kerl bist und nur dein,s siehst.Das hast du leider oft genug shcon bewiesen.

Das meine Meinung.

Weißt du überhaupt was der ESM ist? Oder wieso reagierst du so scheinheilig?Hauptsache FFF wa....Das meine Meinung dazu.Es wird sicher nicht viel bringen,aber vlt wachen dann einige mal auf und sehen mehr als nur bunte Ponys.

Dann mal auf meiner Sprache:Dewa mata

Anzeige
1x zitiertmelden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 11:56
Ich verstehe gut was du meinst.

Aber du (jeder Mensch FFS!) musst sehen, dass es an dir (jedem einzelnen liegt) ist, wie du (Whoever) bestimmte Dinge interpretierst. Wenn irgendwo Korane verbrannt werden um zu symbolisieren, dass die Unterdrückung der Frau durch die Religion ein Unding ist, kann ein Nazi natürlich jederzeit darin die generelle Auflehnung gegen die Religion, Türken oder anderes sehen. je nachdem wie er es will und wie er es eben braucht. So egoistisch sind Menschen leider. Und nicht nur die Nazis.

Das generelle Problem der Menschen ist viel mehr, dass sie kaum in der Lage sind ihre Mitmenschen zu verstehen (wollen), als das es wirkliche Probleme gäbe. Die Verkümmerung der menschlichen Empathie für einander wird nochmal ein großes Problem (ist bereits imo...).

Verdeutlicht: Hier reden X menschen eigentlich über den EU Rettungsschirm und sind vermutlich eigentlich der gleichen Meinung (Arme Griechen, tortzdem gehts nicht so weiter).

Und anstatt endlich zu handeln, wird der Schirm schon gespannt sein, während die Leute noch darüber diskutieren ob und wie man dagegen vorgeht.

Deswegen wäre eine akute Verbrennung evtl nicht verkehrt. Wegen der Zeitnot. Nicht umsonst werden die asozialsten Gesetze zu Zeiten der EM, WM, Olympia oder anderer "Brot und Spiele für das Volk"-Veranstaltungen durchgeboxt. Was glaubst du warum die CDU wegen dem Plenum-Leave der Opposition so sauer war? Schlicht weg, weil man dafür gesorgt hat, dass das Gesetz nicht unauffällig während der EM durchgebracht werden kann, wo alle schön abgelenkt sind und sich über ihre Feindbilder auf dem Fussballplatz mukkieren. Das ist unter Politikern, die sonst alle die gleichen unfairen Mittel benutzen sowas wie ein Faul gewesen. ;>

Und deshalb: Einfach mal lieber ein paar Bücher verbrennen, bevor der Absprungpunkt wieder verpasst ist und nix getan wurde. Die lage verschlimmern kann es ja kaum.


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 12:00
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:willst hier jeden dumm da stehen lassen
Das nehmen mir die betreffenden Leute ja eh selbst ab, wenn sie sich mit solchen Beiträgen ins Abseits manövrieren...


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 12:01
@Skyze

Ich muß doch um eine gesittete Unterhaltung bitten!


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 12:03
@ Skyze: Ich musste mich auch schon des Gedanken erwehren, dass Mittelscheitel sich verrannt hat. Da dies aber nur normal unter Menschen ist, finde ich deine Reaktion unangemessen. Du solltest, wenn du dich denn als den Überlegenderen (im Recht) siehst, auf solche Menschen Rücksicht nehmen. Wenn du jetzt auf ihm rumkloppst, was glaubst du was passiert? ... "Große Macht birgt große Verantwortung".

Eine Diskussion ist ein fortlaufender Prozess. Wenn also jemand der Meinung ist, dass Mittelscheitel irrt und bockt, dann muss er ihm das argumentativ klar machen und nicht durch Vorhaltungen... denn dann... entstehen wieder nur... Feindb... .... Oh wo kommt der Kreis her?

Ich glaube Mittel hat das Herz am rechten Fleck und man sollte ihm zuhören. Evtl hat er nur zu lange in 'autonomen" Kreisen abgehangen. Ich kenne das Problem selber gut, wenn man zu hart von einer Seite beeinflusst wird und sich das Hirn dann später reflexartig weigert umzuschwenken. Ätzendes Gefühl.


1x zitiertmelden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 12:25
:-))
Zitat von kreiszahlkreiszahl schrieb:Evtl hat er nur zu lange in 'autonomen" Kreisen abgehangen
Nein, da häät ichs "zu lange" gar nicht ausgehalten...

Ich lasse mir im Übrigen auch nicht gerne sagen, was ich zu tun und zu lassen und zu denken habe.

Lasse mich auch ungern unter ein öminöses "Wir sind das Volk!" subsummieren, das einen vereintlichen einheitlichen Willen hat.

Und ich hab was gegen das Verbrennen als Symbolik. Und das ist eben meine Meinung d


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 12:31
@Mittelscheitel das machst du ständig so. Was sollte man denn an deiner stelle machen ? Nichts ? Eine Verbrennung ist nun mal ein Großes Symbol WELT WEIT

@JohannJunker Tut mir leid das musste mal sein:/ evtl nicht in diesen Ausmaß soory


@kreiszahl Das Problem ist doch das am ende wieder nichts bei raus kommt man redet gegen eine wand das ist doch irgendwie traurig:

Ich halte es aber für Falsch nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 12:37
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ich halte es aber für Falsch nichts zu tun.
Und denkst aber scheints, ich hslte es für richtig, Nichts zu tun ? Hab ich das irgendwo gesagt ? Ich halte das Symbol für falsch. Und ? Darf ich das nicht ?


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 12:43
Das Ding ist, europaweit wird der Unmut der Bevölkerung lauter, nicht in jedem Land sind die Demonstrationen ohne Eskalation...sich zu wehren ist ja unser gutes Recht und auch aufzeigen was nicht stimmt, steht denn Bürgern der betroffenen Länder frei, nur ists für mich schon am kritischen Punkt, wenn zu vorschnell auf die Barrikaden gegangen wird fehlt an manchen Stellen nicht mehr viel, dass wir uns schneller in bürgerkriegsähnlichen Zuständen wiederfinden als uns lieb sein kann...


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 12:51
Zudem ob man mit dem Verbrennen des Grundgesetzes das richtige Signal setzt, stell ich mal arg in Frage !

Steht es doch für Menschenrechte und Demokratie, ich denke sowas kann einem auch ganz anders ausgelegt werden als gewünscht, ebenso wie Flagenverbrennungen sind solche Aktionen höchst provokant und doppeldeutig auszulegen !

Nein es gibt auch andere Wege sich zu wehren, siehe Online-Publizismus...


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 12:55
leude, leude, leude... bücher verbrennt man doch nich.
völlig egal was irgendwer damit sagen will, alleine diese hürde bin ich nich bereit zu nehmen.

welcher revolutionär verbrennt schon bücher? das grundgesetz is spannender wie das gesülze des sarrazin, wenn ihr nur wüsstet was für rechte wir mal hatten...

verbrennt lieber eure wahlbescheinigungen, damit haut ihr wenigstens der politischen kaste ins gemächt und bewirkt vieleicht noch was.


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 13:32
nachtrag:

es is übrigens sinnfrei hier daherzuargumentieren man würde ja "nix tun" und das sei schlimmer wie das verbrennen von büchern. diese aktion is nich alternativ-, sondern allerhöchstens gedanken- und fantasielos.
letztendlich zählt doch das ergebnis (wie immer); hier nur ein elendes häuflein asche voller paragraphen, und das wird immer und immer wieder nachgedruckt werden, noch tags darauf wird man es andernorts an schwitzige schülerhände übergeben und was von demokratie daherfaseln. geändert habt ihr damit rein garnix, allenfalls gewissen menschen aus unterschiedlichsten gründen ein müdes lächeln abgerungen.

geht hin und verbrennt eure wahlzettel - der aufschrei wird enorm sein weil der politik damit ihre heißgeliebten stimmen flöten gehen, und das könnte nachahmer finden. so werdet ihr eher aufmerksamkeit auf die probleme lenken können, zumal ihr euch auch bewusst der vermeintlichen wahl zwischen gänzlich austauschbaren volksverrätern entzieht. das hätte wirkung.


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 13:35
@kurvenkrieger
im GG stehen keine Paragraphen ;-)


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 13:36
@Mittelscheitel
nee is klar, nur die abwesenheit von gesetzen - aber die verstecken sich hinter ner menge davon. ;)


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 13:45
Das ist sowas von dumm.
Tolle Idee von dir.


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 14:05
Ich bin generell nur für das Verbrennen des GG, weils nen Buch ist... und ich hasse Bücher! :>


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 14:20
@kreiszahl
Warum hasst du Bücher? Weil sie bilden?


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 14:46
Nein weil ich stinke faul bin und nicht gut lesen kann. Zeit / Leistungsverhältnis passt mir da nicht. Ich selber habe in meinem Leben vielleicht 3-5 Bücher gelesen (Ausnahme e-Books). Bin ja zum Glück nen Internet-Native.

Ps.: Es gibt auch genug Bücher die Verdummen. Und das sind i.d.R. die mit beliebtesten (meist verkauftesten).


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 15:19
Warum soll ich ein Exemplar des deutschen Grundgesetztes verbrennen, wenn der ESM in Kraft tritt?

Das ist doch eine Sache der EU, das hat nichts mit deutschen Grundrechten zu tun.


melden

Wir verbrennen unser Grundgesetz

21.06.2012 um 15:22
@Kc

Naja, in gewisser Weise schon. Denn durch den ESM hat die EU gewisse rechte, die kein deutsches Parlament beeinflussen kann, ergo auch nicht wir Bürger.

Der Weg zur politischen Einheit innerhalb der EU ist nicht mehr so weit.


Anzeige

melden