Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

869 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord

22.10.2006 um 01:23
Ja, so sehe ich das auch, man kann einem menschen nichts vorschreiben mann kannzwar
seine meinung preisgeben oder versuchen vom gegenteil zu überzeugen aber imendeffekt ist
jeder selber verantwortlich dafür was er macht oder auch nicht.

Anzeige
melden

Selbstmord

22.10.2006 um 08:24
Hier bekommt man des öfteren zu lesen, „der Betreffende solle den Arsch hochkriegen“.
Da gibt es aber wiederum auch viele Varianten, wie das denn auszusehen habe.
Einerseits den Weg, sich Mühsam aus der Schlinge zu ziehen, wobei man Gefahr läuftwieder in der Schlinge zu landen. Anderseits das Denken, ist doch eh alles scheiss egal,jetzt riskier ich aus dieser Situation herraus mal was, was mein Leben wiederrumkrempelt, da man ja eh nichts zu verlieren hat.
So zum Beipiel Jemand, der auch imSelbstmorddenken verweilte und dann aus diesem Denken herraus erfolgreich nen illegalesDing durchgezogen hat und jetzt wunderbar in Afrika am Strand lebt und sogar nochrespektiert wird, weil er über genügend Geld verfügt. Nähere Angaben mach ich da jetztmal nicht ..... *grins*. Aber das Selbstmordvorhaben ist gänzlich auf der Streckegeblieben.

Naja, ... eben den Arsch hochkriegen !


Meistens kommtes doch zum Selbstmordwunsch, weil der eigene Wille und Wunsch zur individuellenLebensentfaltung unterdrückt wird, von Jemanden oder Etwas der mächtiger ist, und vonmächtigen Leuten ist der Wille nicht immer der Weiseste.


melden

Selbstmord

22.10.2006 um 09:39
wann lernen die menschen endlich
auch die sogenannten helfer, daß es keinenselbstmord gibt

spricht von suizid oder selbsttötung, aber benutzt in diesemkontext nicht das wort mord


melden

Selbstmord

22.10.2006 um 09:51
Mythor

Denkst du man kann es deswegen keinen Selbstmord nennen, weil man sich jaselber nicht vollständig auslöschen kann, oder wie meinst du das???


melden

Selbstmord

22.10.2006 um 11:13
Naja bei den Samureis (hab ich das jetzt richtig geschrieben?)
War Hara Kiri etwashöchst ehrenvolles und wenn ein Krieger seine Ehre auf irgend eine Weiße verloren hattekonnte er sie nur durch selbstmord zurückbekommen.... heute ist in den meisten Religionenselbstmord ein Fehler und zwischenmenschlich betrachtet ein zeichen von Feigheit...


melden

Selbstmord

23.10.2006 um 07:01
<<und so wie der Hass den er schwächeren gegenüber hat...>>


melden

Selbstmord

23.10.2006 um 07:14
@The.Secret

nun ich muss zugeben das du mit deiner psychoanalyse nahe an derwahreit bist, bis auf:

<<und so wie der Hass den er schwächeren gegenüberhat...>>

nein, wirklich!
ich hasse die schwaecheren nicht, wiekoennte ich auch.
es ist mehr das unverstaendnis selbstmoerdern gegenueber undkeinesfalls hass

es tut mir leid, dass ich dich oder deinen Beitrag als dummbezeichnet habe. es ist deine meinung und ich habe nicht das recht darueber zu urteilen.

Samurai (= Diener)
Sepuku(ich weiss jetzt auch nicht ob ich das richtiggeschrieben habe;-) und nicht Hara kiri. aber das nur am rande.
und auch nur dannwenn der Samurai seinen Herrn im Stich gelassen oder ihn bei etwas wichtigem entaeuschthat. Darueberhinaus taten das laengst nicht alle. diese sind dann in ungnadegefallen(solche Samurai wurden dann Ronin genannt)

mfg


melden

Selbstmord

23.10.2006 um 07:32
@ dreaming,


ich weiss deine anteilnahme wirklich zuschaetzen, dochbemitleide mich bitte nicht.
du weisst nicht wie ich das aushalte? na ja wie haelstdu es aus? du hast einen weg gefunden wie du weiterlebst obwohl du die hoell erlebthast.so wie ich. du siehst wir leben, jeder aus anderen gruenden und mitunbterschiedlichen motivationen.
ja es gibt immer jemanden der einen liebt(auch wennsich das kitschig anhoert). was aber noch wichtiger ist, dass du dich liebst!


>>ich hätte mein leben für diese menschen gegeben denn ich kann niemandenleiden sehen<<

ja mein leben haette ich ohne mit der wimper zu zuckendiesen menschen geopfert. aber nicht das leben meiner kamaraden(eher Brueder) denn dazuhatte ich kein recht.
Haette ich als Militarist da eingegriffen haette man auf unsgeschossen, und viele meiner freunde, vorgesetzten und zivilisten waeren dabei gestorben.
verstehst du jetzt? wesshalb ich zusehen "musste"


melden

Selbstmord

23.10.2006 um 08:20
@ drachim

ich bemitleide ditch nicht ^^
erlichgesagt epfinde ich diesesgefühl nie ^^
ja du hast einen sinn gefunden für den es sich lohnt zu leben, undwenn nicht?
und wenn du niemand gefunden hättest? wir hatten glück doch ich kenneviele die dieses glück nicht hatten, die ganz alleine zurückblieben ohne einen funkenhoffnung , verstehst du was ich meine?

ja ich versteh dich jetzt wieso ^^


melden

Selbstmord

23.10.2006 um 08:39
@dreaming
weisst du,
selbst wenn mich meine Freundin(die ich wirklich vonherzen liebe)verlassen wuerde, meine freunde(die mir soviel kraft geben)sich von mirabwenden wuerden, wurde ich mich nicht toeten.
ich weiss wie es ist gefuehlsmaessigganz unten zu sein, ich weiss aber auch dass das leben so wunderschoen sein kann, sodassich es um nichts in der welt hergeben wuerde. auch wenn ich nochmals das selbedurchmachen muesste, wuerde ich auf das schoene hoffen in gewissheit das es mich findet.
zudem; dass wir leben hat nichts mit glueck zutun sondern mit unseren entscheidungen.


melden

Selbstmord

23.10.2006 um 08:57
ja es gibt schöne momente doch bei mir waren sie sehr selten oder sogar fastnicht da ....

es hat sich geändert das stimmt und wenn ich mir das lebengenommen hätte ich es nicht erlebt
ich habe jemand der mir was bedeutet sogarmehrere menschen, obwohl ich ihnen nicht soo viel bedeute würde ich sie nicht verlassen....
doch wenn sie mich verlassen?
ich glaube nicht das ich immer wieder diekraft haben werde mich aufzurumpeln ... das hat mit lebensenergie zu tun... ich haben sovielen eine chance gegeben ................

ich geniese mein leben doch ich habeerinnerungen dich mich einfach nicht in ruhe lassen solang ich diese hab werde ich nichtsicher sein das ich über den berg bin ... ich weis das man erinnerungen nicht auslöschenkann .........
doch es muss doch einen weg geben oder?

kennst ihr das???

zum beispiel hatte ich mir meine welt aufgebaut und dann kamen die erinnerungenzerstörten alles ich habe es nur sehr schwer geschafft wieder hochzukommen .....

das ist das schillimste, wenn die nicht wären wäre ich glücklich
desswegentrinke ich desswegen ritzte ich mich
ich wollte das diese erinnerung weg sind
..... sie haben mir bis jetzt alles zerstört


melden

Selbstmord

23.10.2006 um 09:01
dreaming, die vergangenheit gehört zu dir...leider auch die unangenehmen dinge...versuchesie als einen teil von dir anzunehmen. gib ihnen einen platz in deinem leben, du kannstsie nicht verdrängen, wegrizzen oder wegtrinken....
sie wird dich so lange einholenbis du sie angenommen hast.

ich wünsche dir viel glück, liebe und kraft dazu.


melden

Selbstmord

23.10.2006 um 09:07
und was solll ich tun wenn ich mit diesen erinnerungen nicht leben kann?
wenn ichnicht atmen kann wenn ich sie nicht ignoriere
wenn ich nicht einen moment in meinemleben geniesen kann?
ich kann sie nicht vergessen oder wegspüchlen das ist mir klaraber wenn ich sie nicht ignoriere erlauben sie mir keine bewegungen mehr keine atmungkein traum .......


melden

Selbstmord

23.10.2006 um 09:12
ich glaub solange du versuchst sie zu verdrängen, wegzubekommen...wirst du damitkonfrontiert....wie gesagt versuch ihr einen platz zu geben...sie gehört zu dir, dukannst sie nicht wegmachen. geschehenes ist geschehn...was du tun kannst ist den blickmehr nach vorne zu richten, dir sagen...ok...viel scheisse ist bisher passiert, jedochmöchte ich den rest meiner tage anders gestalten, trotz des elends was mir wiederfahrenist. hast du schonmal daran gedacht dir professionelle begleitung zu holen. jemanden derdich dabei unterstützt?


melden

Selbstmord

23.10.2006 um 09:20
@Mythor

das Wort: selbstmord, ist voellig korrekt.

Selbst|mord,der: das Sich-selbst-Töten; vorsätzliche Auslöschung des eigenen Lebens: ein versuchterS.; ...

Quelle: Duden - Deutsches Universalwörterbuch
Umfang: 53 Wörter
Preis: 10 xiPunkte - EUR 0.25


melden

Selbstmord

23.10.2006 um 09:22
@ h.c.b.
ja habe ich gemacht ^^

ich verdrenge es nicht ^^ wirklich nichtsonst wäre ich nicht hier ... und würde so viele sachen erzählen

es ist einfachnur nervig sozusagen ... ich bin schon darüber hinweg das es geschen ist (glaube ichzumindestens) aber ich will nicht das ich immer wieder angst habe und immer wieder allesin meinen träumen erlebe^^


melden

Selbstmord

23.10.2006 um 09:32
ja dreaming, alleine die tatsache das du darüber redest ist schon ein schritt nach vorne.wichtig find ich auch noch, das du dich selbst aus der opferrolle rausholst...
so wieich deine posts verstanden habe, ist viel in deinen jungen jahren passiert. hast du dichschonmal auf die reise zu deinem inneren kind gemacht?
ich weiss nicht wie fest duemotional bist, falls du glaubst alleine nicht stark genug zu sein, dann führ es mitunterstützung einer vertrauensperson aus.
versuch dich mal in einen meditativenzustand zu versetzten...so das der kopf leer ist...dann versuchst du kontakt zu deineminneren kind aufzunehmen...den abschnitt wo du das leid erfahren hast und wenn du denkontakt hergestellt hast, dann versuche ihm die liebe , geborgenheit und das vertrauen zuschenken, was dir nicht gegeben war. nimm es in deinen arm, streichel es und tröste es,versuche es zu heilen. das klappt sicherlich nicht beim ersten male aber durch stetigeswiederholen wirst du dann auch eine veränderung feststellen.

vielleicht hast dudas ja schon ausprobiert


melden

Selbstmord

23.10.2006 um 09:48
alles ist vor ungefähr 2 -1 jahr passiert und davor ....
und ich bin jetzt fast 14

und ich kann dir eins sagen meine seele ist undurchdringbar und das kind im mirhat sich ganz tief verstekt und wird bestimmt nie wieder rauskommen wollen
^^
dertherapeut hat es nicht geschafft mich zu verstehen und in meine seele reinzugenhen (ichhatte schon 2 mal eine therapie)
und jetzt gehe ich wieder doch ob der besser is isne andere sache ^^

na ja ich glaub das liegt mehr an mir


melden

Selbstmord

23.10.2006 um 09:50
@ dreaming

der besste therapeut kann nicht in dein inneres sehen, wenn du ihnnicht laesst.


melden

Selbstmord

23.10.2006 um 09:56
natürlich hat es sich versteckt und zittert in einem verborgenen winkel...wer würde dasnicht tun. umso wichtiger ist es , ihm die hand zu reichen, ihm vertrauen und liebe zubringen, damit es neuen mut sammelt und wieder aus der ecke kommt.

deintherapeut kann dir auch nur die helfende hand reichen, letztendlich musst du die schrittetun und auf es zugehn.

gib bitte nicht auf dreaming!


Anzeige

melden