Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

869 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord

05.10.2006 um 15:23
für diejenigen die noch leben und deswegen vermissen können doch auch selbstmordbegehen.
dann erspart man diese unnötigen trauer und die sind in gleicher ebene... ichsehe da
kein problem...

Anzeige
melden

Selbstmord

05.10.2006 um 15:26
Experiment,

für Suizidgefährdete liest sich das wie eine Aufforderung.

Schreib solche Sachen also nicht ins Forum.


melden

Selbstmord

05.10.2006 um 17:34
in dem moment sieht es für den jenigen vlt so aus als wärs der beste weg (dacht ich auchschon).....aber so ises net....irgendwo gibt es doch etwas oder jemandem der doich mag,"der dich am leben hält"....

...menschen die sich selber umbringen ich weißnihct aber ich finde diese menschen sehr mutig denn um so einen entgültigen schritt gehenoha


melden

Selbstmord

05.10.2006 um 22:12
vieleicht sollte ich mir mal die Mühe machen und für einige Aufschreiben was in so einemmoment pasiert...

ich war schon einige male in der Lage wo ich ales hinter mirlassen wollte...und es war mir sehr ernst...es wußte zum beispiel keiner vorher etwas...

wenn es soweit ist fühlt man sich von allen alleine gelssen unverstanden undsieht einfach keinen Ausweg..man fühlt sich mit dem Rücken zur Wand...man hat mehr Angstzu leben als zu sterben...man fühlt sich als Balast für die Gesellschaft...irgendwannschaltet der verstand ab und somit der Selbsterhaltungstrieb und man handelt...
Sowsaist eigendlich nciht das rihcitge um Witze darüber zu reißen...eher sollte man den Leutenhelfen die sich so fest gefahren haben und keinen Ausweg mehr sehen...mit Mut hat dasauch ncihts zu tun...es ist reine hilflosigkeit und panik...meißt reicht eine Hand oderein Wort um sowsa schlimmes zu verhindern...


melden

Selbstmord

06.10.2006 um 05:32
@ Gundula

Selbstmord ist keine lösung glaub mir.
Mir selbst wurde erst vorein monat das leben was ich gewohnt war genommen und ich mußte bei null wieder anfangenalle pläne wurden von heute auf morgen zerstört.

Da es bei dir anderes aussiehtund du eine schlechte kindheit hattest mein tip:

Gründe eine famiele und gebeihnen alles das was du nicht hattest und noch viel mehr.

Und ganz wichtig seiimmer du selbst und verstell dich nicht!!

Viel glück Gary25


melden

Selbstmord

06.10.2006 um 05:37
@ All
Witze über diesen threat können TÖTLICH sein!!!


melden

Selbstmord

06.10.2006 um 13:41
gary25,

nichts für ungut, aber einer Person zu schreiben die nicht mehr da ist,relativ sinnfrei.
Zudem, eine zerstörte Kindheit kann dir niemand mehr ersetzen, auchdu selbst nicht. Die Frage hierbei ist, macht man das beste daraus, oder gibt man sichauf.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

15.10.2006 um 21:24
"Eine zerstörte Kindheit kann dir niemand mehr ersetzen"

Ja das stimmt schon,aber ich finde obigen Vorschlag trotzdem vernünftig. Man geht vermutlich noch viel mehrkaputt, wenn man sich täglich sagt, dass man ein verdorbenes Leben hat, aber das machteinen ja auch nicht glücklich. Ich habe diesbezüglich keine Erfahrungen, kann mir abervorstellen, dass es gut wäre, sich eine Person zu suchen, die einen aufrichtig liebt,jemanden der einem hilft sich aus der Situation zu befreien und hilft sie alsVergangenheit anzusehen. Dann könnte man den Versuch starten selbst ein besserer Menschzu sein.

"Mach das beste draus" würde ich keinem Raten, der eine schwereKindheit hatte, das hört sich nämlcih echt nicht aufmunternd an.


melden

Selbstmord

19.10.2006 um 17:26
das ist eigendlich doch ein sehr schweres thema, da jeder mensch anders mit seinengefühlen umgeht ....
ich hatte schon so oft selbstmordgedanken und auch versuche ....
irgendwie habe ich es aber nie fertiggebracht, ich habe aber gemerkt das es nutzlosist und wie viele leute man da mitzieht .... ich habe auch gedacht das mir das doch egalsein kann und dass sich sowieso niemand so sehr von mir interessiert .... und was ichauch noch gemert habe wie viele menschen mit dem gedanken spielen ............... es hatso viele gründe !einfach nur zu viel leid zu viel schmerz , zu viele schlechte erlebnisse! das ist echt grausam ! als ein mensch in meinem umfeld selbstmord begangen hat war daswie eine kettenreaktion so viele leute wurden mitgezogen .... es tut echt weh aber wennman selbst mit dem gedanken spielt ist das ja einem alles egal ...
ich hoffe das iches nie tue und das alle die mit dem gedanken spielen merken wie dumm es ist sein lebenwegen irgendjemand wegzuwerfen !
niemand ist dieses opfer wert ^^ wirklich niemand(na ja an den gedanken festzuhalten ist echt schwer aber er ist war)


melden

Selbstmord

19.10.2006 um 17:35
Was soll ich sagen? Eigentlich sollte man reisende nicht aufhalten...


melden

Selbstmord

20.10.2006 um 08:04
@taothustra1

>>du da gibt es sogar ein forum für solche selbstmitleidigenschwächlinge<<

Ganz meine Meinug, alter!

Wer zu schwach ist seinleben zu leben und selbstmord begeht, der soll ruhig diese welt verlassen.

Magherzlos klingen,
aber ein solcher mensch ist bereit, allen anderen schmerzenzuzufuegen die ihn lieben(familie, freunde, usw.) (so wie es dreaming auch schonbeschrieben hat ).

ein selbstmoerder ist nichts mehr als eine feige varianteeines moerders, und hat somit (meiner meinung nach) das geschenk des lebens nichtverdient.

Wenn ich mich nicht irre fahren solche menschen(nach dem christentum)
zur hoelle.
Ob sie da ihren leiden auch so einfach davonlaufen koennen?


melden

Selbstmord

20.10.2006 um 08:31
Wer zu schwach ist sein leben zu leben und selbstmord begeht, der soll ruhig diesewelt verlassen.
ein selbstmoerder ist nichts mehr als eine feige variante einesmoerders, und hat somit (meiner meinung nach) das geschenk des lebens nicht verdient.


wer zu schwach ist ?
was hat denn selbstmord mit schwäche oder feigheitzu tun ?
weisst du wieviel kraft und mut es erfordert sich selbst das leben zu nehmen?
wer suizid begeht weiss sehr wohl was leben und leiden heisst.
der weiss wohlbesser als jeder andere das leben zu schäzen und mit ihm umzugehen.

das"geschenk" des lebens ?
welches geschenk ? vielleicht will man das geschenk ja garnicht,
wer hat denn jemals gefragt ob man leben will oder nicht ?

jeder kannmit seinem leben tun was er will ...


melden

Selbstmord

20.10.2006 um 08:32
NEhmen wir an, es gibt die Wiedergeburt, also dass man sich einfach einen neuen Körpernihmt, dann hat es doch gar nichts gebracht! Auch sonst hätte es keinen Nutzen!!


melden

Selbstmord

20.10.2006 um 08:37
@MichelGame

wieso soll es dann nichts gebracht haben ?
es muss ja nicht sosein das man das leben an sich nicht mag
oder das man gar nie leben will ...
manhasst nur sein leben
aber das nächste könnte ja dann besser werden ...
wenn es sowas gibt ...


melden

Selbstmord

20.10.2006 um 08:40
@CO_2
Ja das wäre schon falsch
Denkst du ernshaft, dass wenn man vor seinenProblemen wegläuft, sie nicht mehr hat?? Das Leben beweist ja das Gegenteil, man muss dieProbleme lösen.


melden

Selbstmord

20.10.2006 um 08:45
>> selbstmord löst keine probleme,
aber er beendet sie. <<
hab ich mal irgendwogelesen...

kommt natürlich immer auf die art und menge der probleme an ...
manche probleme lassen sich nicht einfach lösen,
manche dinge lassen sich nichtrückgängig machen oder ausradieren ...
braucht es denn unbedingt krasse probleme füreinen suizid ?
wenn man einfach nicht mehr leben mag , weil man des lebens müde ist,
dann reicht das doch auch schon aus ...


melden

Selbstmord

20.10.2006 um 08:49
Hä, an wer war das jetzt gerichtet??


melden

Selbstmord

20.10.2006 um 08:52
Bei manchen Fragen die hier gestellt werden, denk ich auch immer öfter an Selbstmord!:)


melden

Selbstmord

20.10.2006 um 08:53
an dich ...


melden

Selbstmord

20.10.2006 um 09:00
@CO_2

>>weisst du wieviel kraft und mut es erfordert sich selbst dasleben zu nehmen ?<<

anscheinend weniger als weiter zu leben.

>>der weiss wohl besser als jeder andere das leben zu schäzen und mit ihmumzugehen.<<

come on! das ist doch nicht dein ernst.
oder toetest duprinzipiel dinge die du schaetzt?

>>welches geschenk ? vielleicht willman das geschenk ja gar nicht,
wer hat denn jemals gefragt ob man leben will odernicht ? <<

etwas kindlich deine aussage findest du nicht?
warst dunicht ein geschenk fuer deine Eltern als du geboren wurdest (wenn nicht hast du meinmitgefuehl, auch wenn du sehrwarscheindlich darauf scheisst)

Ich bin mir sicher,dass du in deinem Leben momente hattest wo du gluecklich warst. und wenn das so ist hastdu kein recht eine solche aussage zu machen.

>>jeder kann mit seinemleben tun was er will ...<<

Hierbei jedoch, hast du meine vollezustimmung.


Anzeige

melden