Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

869 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord

20.10.2006 um 09:01
@CO_2

Ja, aber wenn du einen Selbstmord begehst, bringt dir dasgenau
NICHTS.
DIe Probleme sind nicht beendet, sondern noch verschlmmert worden.
ICh
würde das niemandem empfehlen, es gibt für alle Probleme Lösungen, und mit demSatz
sollte auch jemand der selbstmordgefährdet ist durchs Leben gehen!

Anzeige
melden

Selbstmord

20.10.2006 um 09:07
Michel, wieso sollten die Probleme verschlimmert werden? Wenn man tot ist, ist man weg,keine Probleme mehr, nichts.


melden

Selbstmord

20.10.2006 um 09:08
man hinterläßt aber vielleicht ne Menge Probleme?!


melden

Selbstmord

20.10.2006 um 09:14
@hype

Wenn du denkst dass du nur einmal lebst schon, nun ich gehe davon aus dasses nicht gleich zu Ende ist, und an Wiedergeburt!

@Sumpfding

Wiehinterlassen? Man nihmt die ja auch mit sich


melden

Selbstmord

20.10.2006 um 09:15
für die Hinterbliebenen könnte durchaus Problem übrig bleiben


melden

Selbstmord

20.10.2006 um 09:17
@Sumpfding

Ja auch für dich, nicht nur für die Anderen


melden

Selbstmord

20.10.2006 um 09:18
Selbstmord ist in meinen Augen etwas feige...man drückt sich vor sich selber...Ich kannjedoch Gedanken und Menschen verstehen die so tief unten angekommen sind, ausDepressionen herraus oder finanziellen Gründen, das sie keine andere Möglichkeit für sichsehen. Mein Ding wäre es nicht...


melden

Selbstmord

20.10.2006 um 09:20
@michel

ich plane keinen Suizid. Im Leben nicht!


melden

Selbstmord

20.10.2006 um 09:22
@Sumpfding

LOL, tut mir Leid ich hab das nicht so gemeint, ich mein halt dersich selber umbringt!

@Mystera

Es ist einfach nur blöd, wenn man sowasmacht!
Man sollte sich schon vernünftige Gedanken machen, um dieses Problem in denGriff zu kriegen!


melden

Selbstmord

20.10.2006 um 09:24
Michel, ich habs auch nicht so gesehen ;)


melden

Selbstmord

20.10.2006 um 09:25
MichelGame

Blöd oder nicht, Tatsache ist, das manche Menschen ihr Lebenlang vonSelbstmord Gedanken betroffen sind, mal weniger häufig mal mehr und es auch kaumTherapien und Medikamente auf Dauer für diese Hartcorefälle gibt.
Ich kenn da einpaar Fälle von Patienten, sie haben zwar gelernt mit diesen gedankengängen zu leben, dochman muss ständig aufpassen, das sie nie unbeobachtet sind, oder geschweige dennGegenstände entwenden mit denen sie sich etwas antun können. Sie sind sozusagendauerüberwacht, jedoch die meisten weil sie es selber so wollen. Ehrlich!!!


melden

Selbstmord

20.10.2006 um 09:27
@Mystera

Dann muss es irgendetwas geben, womit man ihnen volständig helfen kann,und nicht auf die Kurze
Denn unter solchen Menschen sind viele sehr fähig, oderintelligent!!


melden

Selbstmord

20.10.2006 um 09:30
Mit Intelligenz hat das nichts zu tun, da hast du recht, doch es gibt keine 100%wirksamen Medikamente, wir haben sie bis jetzt noch nicht. Es bleibt immer einRestrisiko!!! Es ist ja nicht so, das sie ständig Selbstmordgedanken haben, doch es gibtsehr heftige Phasen und die sind dann sehr kritisch...
Manche bekommen extraGeistliche die mit ihnen darüber reden, eine spirituelle, kreative Auseinandersetzung mitihrem Leben, doch geheilt wurden solche Extremfälle bislang nicht, zumindest nicht dasich wüßte, vielleicht weis hier jemand mehr darüber.


melden

Selbstmord

20.10.2006 um 09:36
@Mystera

Warum immer Medikamente?? Du weisst vielleicht gar nicht ob esirgendwelche Methoden gibt, ihnen zu helfen, wer weiss!!
Wir müssen ja auch nichtimmer an die Psychiatrie oder sowas denken


melden

Selbstmord

20.10.2006 um 09:42
MichelGame

Ich erwähnte bereits, das manche Leute kreative und spirituelleAngebote bekommen und das über Jahre hinweg, doch gebracht hat es bisher nur wenig,manche sind schon seit jahren in solchen Therapieansätzen ohne Medikamente oder nur inschwacher Form. Ich kann nur berichten, worin ich auch ein Einblick habe. Mich würde jaauch interessieren, ob es Leute gibt, die erfolgreichere Ansätze kennen...:)


melden

Selbstmord

20.10.2006 um 09:44
@Mystera

Ja, aber vieles wird oft gar nicht bekannt, leider!
Ich geheübermorgen an so eine Psychiatrieausstellung in Zürich, bei denen wird gezeigt welcheMethoden sie anwenden.
Ich wurde von vielen gewarnt nicht dort hinzugehen, aber genaudarum interessiert mich das, ich werde es halt mit einer gewissen Skepsis betrachten :D


melden

Selbstmord

20.10.2006 um 09:49
MichelGame

So eine Ausstellung kann ich nur Empfehlen, auch wenn es teilweiseharter Stoff ist!!! Mach das und es wäre schön wenn du berichten würdest!!!:)


melden

Selbstmord

20.10.2006 um 09:51
@Mystera

Ja hart ist es auf jeden Fall, Freigegeben ab 16 Jahren(naja, das gehtja noch;))
Aber es soll halt schon krass werden, muss das halt konfrontieren :)


melden

Selbstmord

20.10.2006 um 13:06
@drachim

es kommt darauf an wie man etwas schäzt ...
man kann etwas auch soschäzen dass es besser ist es zu beenden ...
klar gibt es schöne momente im leben
was aber wenn das übel überwiegt ?
es ist normal dass auch etwas das man nichtwill oder nicht gewählt hat,
etwas das nicht schön oder unangenehm ist
schöneseiten hat, dass heisst aber nicht das man es deswegen behalten muss
bzw. dass esdeswegen "gut" ist ...

und klar war z.B. ich für meine eltern ein "glück"
aber das heisst nicht das ich es für mich selbst auch bin.
ich kann nichts dafürdass ich geboren wurde,
ich konnte nicht wählen ... vllt will ich das gar nicht.


melden

Selbstmord

21.10.2006 um 04:47
@CO_2

>>an kann etwas auch so schäzen dass es besser ist es zubeenden ... <<

nun diese form des Schaetzens ist mir unbekannt, im bezugauf das leben zumindest.
desshalb kann ich nicht viel dazusagen (ein bespiel waerefuer mich kleingeist wohl hilfreich;-)

>>was aber wenn das übel überwiegt?<<

Aber sicher; das leben ist hart, sehr hart glaube mir ich weissdas(nur zu gut).
desshalb habe ich von schwaeche gesprochen, wenn man diesen kampfaufgibt.


>>schöne seiten hat, dass heisst aber nicht das man esdeswegen behalten muss
bzw. dass es deswegen "gut" ist ...<<

da hastdu recht alleine desswegen ist es nicht gut. aber es zeigte dir dass es gut sein kann.und ist das nicht allein schon grund genug weiter zu machen?

>>und klarwar z.B. ich für meine eltern ein "glück"
aber das heisst nicht das ich es für michselbst auch bin<<

ich sagte Geschenk, ein geschenk muss nichtzwangslaeufig nur glueck beinhalten.
und denk doch mal daran wie sich deineeltern(freunde) fuehlen wenn du dieses geschenk zerstoerst. sie werden den fehler nur beisich suchen.
ist es nicht doch sehr egoistisch menschen die einen lieben und die duliebst, so zu belasten und vieleicht auch zu zerstoeren?

gruss aus sydney indie schweiz(du bist doch schweizer?)
p.s tut mir leid dass ich deinen post soauseinandernehme aber es ist so fuer mich einfacher(uebersichtlicher) dir zu antworten.


Anzeige

melden