Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

28.04.2015 um 13:02
@wichtelprinz
Naja, wenn jemand in die Situation kommt, überhaupt irgendeine Handlung - ganz zu schweigen von Mord - unwillentlich zu begehen, dann sollte er doch erst recht therapiert werden. Die Umstände, die das begünstigen, sind ja nicht nur irgendwelche spontanen externen Faktoren. Außerdem ist Mord per Def eigentlich immer "willentlich"..

Anzeige
melden

Todesstrafe

28.04.2015 um 13:03
@wichtelprinz

Wenn Du im Einstecken nur halb so gut wärst, wie im Austeilen, würden wir hier schon lange nicht mehr diskutieren. Aber es ist doch Deine gekränkte Eitelkeit, die hier zum Tragen kommt, nicht meine.

Und die Geschichte mit dem Armutszeugnis für das Forum ist doch Laternenpfahl ganz unten!

Ich habe von Anfang an klar gestellt, dass ich hier meine persönliche Meinung, basierend auf meinen persönlichen Eindrücken darlege.

Du kommst hingegen mit Gesetzestexten und Statistiken und verleihst Dir damit eine "Rechtsposition", auf die ich im Gegensatz gar keinen Anspruch erhebe, weil ich ja nur meine Meinung vertrete.

@vincent

Doch, die Wahrscheinlichkeit ändert sich...wahrscheinlich...

Nee, im Ernst. Es geht mir um die Wahl der Mittel. Besteht nicht die Gefahr, daß er wieder genauso handelt, falls er wieder an die Drogen gerät?


melden

Todesstrafe

28.04.2015 um 13:09
@Commonsense
Es besteht auch die Gefahr, dass ich mir nächste Woche ein Schuss setze, ebenso wie deine Kinder drogenabhängig werden können.
Es geht darum, dass die Wahrscheinlichkeit, die Gefahr von Psychiatern etc. beurteilt werden kann und wird. Die Möglichkeit der Resozialisierung komplett auszuschließen, mit dem Verweis auf einen Anspruch auf 100% Sicherheit, die der normale Bürger habe, halte ich für falsch.
Ist wohl auch Produkt von den ganzen schon angesprochenen medialen (Hetz)Kampagnen, die einen einzelnen rückfällig gewordenen Täter wiedermal bis zur Unendlichkeit und unter Gefühlsduselei ausschlachten. Wenn dabei ein Mob auf Unschuldige losgeht, interessiert das auch keinen mehr..


melden

Todesstrafe

28.04.2015 um 13:28
@Commonsense
Und wieder diese unfehlbarkeit. Und das dann auf meine Eitelkeit abzuschieben obwohl ich Dir mehrmals und tief erklärt habe um was das es geht.

Deine Meinung in ehren, Menschen der realitätsfremdheit zu bezichtigen weil sie sich hinter geltendes Gesetz und Menschenrechte stellen, zzzz. Und das weil Dir ein Gesetz als nicht realitätskonform vorkommt.
Tarn es ruhig als freie Meinungsäusserung. Langsam erschliessen sich mir die Vorgänge hier und auch ihren Untergrund auf dem sie gedeien.

Das hat auch nix mit meinem Einsteckungsvermögen zu tun.
Aber Dich wird das als Unfehlbarer kaum interessieren -.-


melden

Todesstrafe

28.04.2015 um 13:31
Stellt euch das Folgende einfach mit rotem Hintergrund vor:

Ihr verlässt jetzt bitte beide die persönliche Schiene! @Commonsense @wichtelprinz

Hach.. ich wäre ein so toller Mod! :D :troll:


melden

Todesstrafe

28.04.2015 um 13:34
es gibt die meinungen, welche die gesetzgebung nicht für sinnvoll halten und daher zu recht relitätsfremd nennen können.

und es gibt meinungen, welche sich voll und ganz auf die gesetzgebung verlassen.

beide meinungen sind falsch und doch richtig.
jedoch sollten beide meinungen toleriert und respektiert werden.
keine hat das recht sich über die andere zu stellen (egal ob es in einem gesetzbuch steht oder nur im kopf vorhanden ist).


melden

Todesstrafe

28.04.2015 um 15:20
@BluesBreaker
Wieder den Punkt verfehlt. Ein Gesetz kann man als realitätsunkonform betrachten. Jedoch kann man nicht die Menschen realitätsfremd bezeichnen welche dieses Gesetz tagtäglich versuchen umzusetzen weil sie daran glauben.

Das Gesetz kann geändert werden wenn in einer Demokratie die Menschen der Überzeugung sind das dieses Gesetz nicht mehr der Realität entspricht. Das Gesetz sollte nicht geändert werden weil Menschen sich nicht mehr als realitätsfremd bezichtigen lassen wollen.


melden

Todesstrafe

28.04.2015 um 15:28
Ich lese nur dass Australien - Indonesien mit Konsequenzen gedroht hat, sollten sie die zwei Drogenschmuggler hinrichten.
Weiss einer mehr was das für Konsequenzen sind? Botschafter abziehen?
image span12


melden

Todesstrafe

28.04.2015 um 15:28
@Glünggi

Entweder das, oder Handelssanktionen.


melden

Todesstrafe

28.04.2015 um 15:29
@wichtelprinz

ja du hast recht.
man kann das gesetz als realitätsfremd betrachten und nicht die menschen.
die umsetzung kann ja nicht realitätsfremd sein, eigentilch "nur" die intension des gesetzes (und das ist ja der streitpunkt hier).


melden

Todesstrafe

28.04.2015 um 15:32
@Glünggi

klar, die todesstrafe ist wortwörtlich scheisse.

aber man muss halt auch sagen, dass man sich eigentlich nicht in angelegenheiten von anderen ländern einmischen soll. die betroffenen habe das gesetzt des landes gekannt und gebrochen. man kann nun versuchen indonesien zur einsicht zu bringen, aber mit handelssanktionen oder weiteren drohungen ist sicherlich der falsche weg. denn damit stellt man seine ansichten über die anderen und will diese somit durchringen (was hier ja zur verhinderung der todesstrafe ja eigentlich eine gute intension ist). prinzipiell ist es aber ein unding.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.04.2015 um 15:39
@BluesBreaker
Du meinst ne Art Trotzhaltung?
Ja ist schon möglich.
Man hätte sich ja auch schon länger dagegen auflehnen können.. statt erst jetzt wo zwei Landsleute kurz vor dem Erschiessen stehen. Das Gesetz gibt's ja schon länger und nicht nur in Indonesien...


melden

Todesstrafe

28.04.2015 um 15:40
@BluesBreaker
Grundsätzlich sind solche Drohungen nicht geeignet, um ein Ziel zu erreichen. Die indonesische Regierung würde einfach ihr Gesicht verlieren, wenn sie nun nach gibt.
Auf der anderen Seite hat auch die australische Regierung keine echte Wahl. Sie muss halt irgend etwas machen.


melden

Todesstrafe

28.04.2015 um 15:43
@Glünggi

ja eine art trotzhaltung.
und wie @kleinundgrün geschrieben hat. die regierung muss irgendwas machen (obwohl sie schon weiss, dass sie es nicht machen werden). kann alles auch nur scheinheiliges getue sein.

klar, aus der sicht von indonesien würde ich darauf auch nicht eingehen. obwohl ich die wirtschaftliche abhängigkeit nicht beurteilen kann. ggf. muss indondesion nachgeben, ansonsten ist der schaden grösser als vorher. aber eben, das sind machtspiele auf kindergarten-niveau.

an alle, die vorhaben in indoneseien drogen zu schmuggeln:
lasst es doch einfach sein!
wer es nicht sein lassen kann, der soll aber dann mit den konsequenzen leben können.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.04.2015 um 15:46
@BluesBreaker
Oder am besten erst gar nicht nach Saudi Ar.. äh ich mein Indonesien reisen ... weisst ja nie was Dir jemand ins Reisegepäck schiebt ohne dass Du es weisst... und dann hängst,.. bzw wirst erschossen.


melden

Todesstrafe

28.04.2015 um 15:49
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:die betroffenen habe das gesetzt des landes gekannt und gebrochen.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:an alle, die vorhaben in indoneseien drogen zu schmuggeln:
lasst es doch einfach sein!
wer es nicht sein lassen kann, der soll aber dann mit den konsequenzen leben können.
Lass es aber mal passieren, es kommt raus das die Drogen im Koffer von jemand Anderem hineingetan wurden.(Ich weis wohl extrem selten und auch recht unwarscheinlich)

Iwas muss Australien jedenfalls unternehmen und bestimmte Konsequenzen sind da sicher angebracht.

Edit: Bzw. nicht nur Australien, eigentlich auch alle anderen Länder die die Todesstrafe ablehnen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.04.2015 um 15:51
Verstehe ich nicht, wieso "muss" Australien was machen?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.04.2015 um 15:51
@vincent

Weil sich die Asiaten nichtmehr schön gegenseitig hängen, sondern diesmal, oh Gott, Weiße hingerichtet werden?


melden

Todesstrafe

28.04.2015 um 15:55
Zitat von vincentvincent schrieb:Verstehe ich nicht, wieso "muss" Australien was machen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Edit: Bzw. nicht nur Australien, eigentlich auch alle anderen Länder die die Todesstrafe ablehnen.
Ich bin extrem davon überzeugt, dass die Todesstrafe abzuschaffen ist und das auf der ganzen Welt. Die Wirtschaft verhindert es nunmal leider, dass dich die Länder großartig dagegen auflehnen.

@Rho-ny-theta

Keine Ahnung ob es sich um Weiße handelt, ist aber auch völlig wurst welche Hautfarbe jemand hat der hingerichtet werden soll oder wird.


melden

Todesstrafe

28.04.2015 um 15:55
@Rho-ny-theta
Andrew Chan und Myuran Sukumaran sind Weiße? Hast du die schon mal gesehen? :troll:


Anzeige

melden