Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

03.08.2017 um 11:15
Ich würde sagen, es kommt drauf an was er getan hat.
Wenn er aus Spaß sehr viele Menschen  ermordet hat, auf brutalste Art, dann sehe ich keinen Grund, weswegen so einer leben dürfte.

NICHTS rechtfertigt das quälen von Tieren oder das töten von Menschen. Keine schlechte Kindheit, keine schlimmen Erfahrungen...nichts.

Ein psychischer Absturz kann zu solchen Handlungen führen. Denen kann aber geholfen werden. Aber jemand der es aus mutwilligen Hass macht oder einfach weil es ihm extrem viel Freude bereitet, sollte kein recht auf ein Leben haben.
Solche Kreaturen werden sich nie ändern, da hilft auch keine 15 Jahre Knast oder Therapie etwas.

Anzeige
4x zitiertmelden

Todesstrafe

03.08.2017 um 11:29
Zitat von Mystery-Lady28Mystery-Lady28 schrieb:NICHTS rechtfertigt das quälen von Tieren oder das töten von Menschen. Keine schlechte Kindheit, keine schlimmen Erfahrungen...nichts.
Und dann bist du doch iwie für das quälen und töten von Menschen.
Zitat von Mystery-Lady28Mystery-Lady28 schrieb:Solche Kreaturen werden sich nie ändern, da hilft auch keine 15 Jahre Knast oder Therapie etwas.
Es sind Menschen und keine Kreaturen, "NICHTS rechterfertigt..." ;)
Unser Justizsystem sagt dir da aber etwas anderes. Es ist sehr wohl möglich das sich Menschen ändern können, wer als zu gefährlich gilt bleibt weiter in Haft. Es bedarf keiner Todesstrafe.


melden

Todesstrafe

03.08.2017 um 11:40
@Bone02943
Nehmen wir zum Beispiel diese Isis, solche Menschen haben jedes Recht auf Leben verloren, und glaub mir die würden nicht zögern, um Dich zu töten


Und doch Mörder sind für mich keine Menschen, das sind Kreaturen.


3x zitiertmelden

Todesstrafe

03.08.2017 um 11:45
@Mystery-Lady28

Erst sprichst du davon das es drauf ankommt was sie getan haben und jetzt sind Mörder pauschal keine Menschen mehr. Kein wunder das du einmal das anbringst:
Zitat von Mystery-Lady28Mystery-Lady28 schrieb:NICHTS rechtfertigt das quälen von Tieren oder das töten von Menschen.
Obwohl du trotzdem für das töten von Menschen bist.

Und ganz ehrlich, Scheiß auf ISIS, sollen die doch von mir aus iwo in einem Knast ihr dasein fristen. Wegen so ein paar Idioten werde ich bestimmt nicht zum Befürworter der Todesstrafe. Es gibt einfach zu viele gute Gründe dagegen zu sein und nichts rechtfertigt die Todesstrafe, jedenfalls m.M.n.


melden

Todesstrafe

03.08.2017 um 11:50
Besonders im Vergeltungsgefühl scheinen manche gewissen Ideologien in nichts nachstehen zu wollen.


melden

Todesstrafe

03.08.2017 um 12:03
@Bone02943
Ich hatte mich falsch ausgedrückt,
mit kommt drauf an was sie getan haben, meinte ich die, wo Raubüberfälle, und solche Dinge getan haben, gehören in den Knast, aber Mörder gehören für mich weg. Jeder hat seine Meinung zu dem Thema du deine ich meine.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

03.08.2017 um 12:08
@Mystery-Lady28
"Mörder gehören für mich weg"

Und damit machst du auch Unschuldige weg. Denn es werden zwangsläufig Menschen unschuldig zum Tote verurteilt. Sei dir dem bitte bewusst, es könnte auch dich oder dein Umfeld treffen.


melden

Todesstrafe

03.08.2017 um 12:11
Zitat von Mystery-Lady28Mystery-Lady28 schrieb:Und doch Mörder sind für mich keine Menschen, das sind Kreaturen.
Das geht wahrscheinlich aus der Ansicht hervor, dass ein Mensch immer entweder gut oder böse ist.  Man sieht sich selbst immer gerne als jemand gutes an und grenzt sich von den bösen Menschen ab.  Ein Mensch tut nur dann böses, wenn er böse ist.  Das ist aber Blödsinn, denn kein Mensch ist von grundauf böse oder gut.
Zitat von Mystery-Lady28Mystery-Lady28 schrieb:Jeder hat seine Meinung zu dem Thema du deine ich meine.
Wenn es andere betrifft ist es nie einfach nur eine Meinung.  


melden

Todesstrafe

03.08.2017 um 12:20
Zitat von Mystery-Lady28Mystery-Lady28 schrieb:Und doch Mörder sind für mich keine Menschen, das sind Kreaturen.
Du sprichst einem Mörder das Mensch sein ab. Forderst ihn zu ermorden. Ist der, der einen Mord fordert besser als der der einen Mord begeht?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.08.2017 um 12:22
@RosaBlock
Wenn ein Mensch mutwillig mordet, dann ist er böse, da sehe ich nichts Gutes, und ja natürlich wenden wir uns von den bösen Menschen ab ich würde mit keinem ein Kaffee trinken gehn, wenn ich wüsste, das ist ein Mörder oder Vergewaltiger.


melden

Todesstrafe

03.08.2017 um 12:24
@Mystery-Lady28
Ist dein gutes Recht dich so zu verhalten. Du hast aber trotzdem nicht das Recht, über das Leben dieses Menschen und darüber es zu beenden zu entscheiden.

Du gehst also davon aus, dass sich so ein Mensch nicht mehr bessern kann. Die Hintergründe sind egal. Hauptsache Vergeltung.


melden

Todesstrafe

03.08.2017 um 12:28
@Mystery-Lady28

In den USA sind schon mehr als 140 Menschen unschuldig zum Tode verurteilt worden. Fast alle kamen zum Glück wieder frei, manche erst nach über 20 Jahren, die meisten saßen auch über Jahre im Knast, unschuldig und das sogar in der Todeszelle. Was meinst wie viele schon ohne Todesstrafe unschuldig einsitzen. Manche wurden unschuldig hingerichtet und erst nach ihrem Tod "rehabilitiert", warscheinlich kommen noch einige dazu, die schon hingerichtet wurden, wo es nur noch nicht bewiesen ist das sie unschuldig waren.

Ich finde allein das zeigt doch auf das es keine Sicherheit gibt, um die Todesstrafe anzuwenden.


melden

Todesstrafe

03.08.2017 um 12:38
@Bone02943
Nein natürlich sollte keiner unschuldig hingerichtet werden das meinte ich auch gar nicht.


melden

Todesstrafe

03.08.2017 um 12:43
@Mystery-Lady28

Leider passiert das aber hin und wieder. Die Gerichte sind von Menschen besetzt, die Polizeistellen auch, die Ermittler und auch die Spurensicherung. Menschen machen nunmal aber auch Fehler, selbst in Deutschland sitzen Menschen unschuldig in Haft. Sogar nach einer Verurteilung vor Gericht, obwohl die Tat dazu zweifelsfrei bewiesen sein muss.
Mit der Todesstrafe wird es also immer auch Fehlurteile geben, denn eine 100% sichere Justiz gibt es nicht, in keinem Land auf dieser Welt.


melden

Todesstrafe

03.08.2017 um 13:00
@Bone02943
Da stimme ich dir zu, in diesem Punkt hast du recht, aber es gibt auch genug, fälle, wo die Justiz richtig gehandelt hat.
Man kann es so, oder so sehn, für mich sind solche Menschen nicht würdig, ein schönes Leben im Knast zu haben.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

03.08.2017 um 13:07
Zitat von Mystery-Lady28Mystery-Lady28 schrieb:Man kann es so, oder so sehn, für mich sind solche Menschen nicht würdig, ein schönes Leben im Knast zu haben.
Du warst wohl schon mal im Knast nehme ich an?
Ich finde nicht das es ein schönes leben ist. Jeden Tag wird man geweckt, man ist nicht frei, kann selten das essen was man gerne möchte,...

Im Jugendknast gehts sicher noch halbwegs "normal" zu, da man oft in Wohngruppen lebt, ansonsten aber ist da nichts wirklich schön im Knast.
Zitat von Mystery-Lady28Mystery-Lady28 schrieb:Da stimme ich dir zu, in diesem Punkt hast du recht, aber es gibt auch genug, fälle, wo die Justiz richtig gehandelt hat.
Wie gesagt, so lange es keine 100% Sicherheit gibt ist die Todesstrafe m.M.n. nicht anwendbar. Obwohl ich auch aus anderen Gründen gegen sie bin.


melden

Todesstrafe

03.08.2017 um 13:15
Zitat von Mystery-Lady28Mystery-Lady28 schrieb: ein schönes Leben im Knast zu haben.
"Ein schönes Leben"....ja ne ist klar.

Keine Freiheiten, strikter Tagesablauf, nicht machen können was du willst...sofern du nicht in Skandinavien in ihren Luxusgefängnissen landest...die übrigens Lustigerweise eine sehr sehr niedrige Kriminalitätsrate und Rückfallquote haben....ist das kein schönes Leben.

Außer du bist sehr Minimalistisch.


melden

Todesstrafe

03.08.2017 um 13:44
@Bone02943
Nein ich war noch nicht im Knast, aber habe paar Dokus gesehn darüber. Ist es eine Strafe morgens früh geweckt zu werden und nicht das Essen zu dürfen, was man möchte? Finde ich nicht.


melden

Todesstrafe

03.08.2017 um 13:50
@Mystery-Lady28

Willst du denn die nächsten 30 Jahre früh geweckt werden, selbst wenn du nicht zur Arbeit musst, immer zur selben Zeit essen bekommen, selbst wenn du gerade keinen Hunger hast, praktisch nie mehr das essen können auf was du hunger hast, nie mehr eine Tür selbst von Hand öffnen und schließen dürfen, nicht nach daußen gehen dürfen wenn dir danach ist, kein Internet, kein Smartphone, kein PC.... diese Liste könnte ich ewig lang weiter führen.
Ich denke viele wissen gar nicht was es bedeutet in Freiheit zu leben, erst wenn wirklich einmal hinter einem die Tür zu geht und man weiß das man die nächsten 15/20/30 Jahre wohl nie wieder raus kommen wird, fängt man an zu begreifen was einem alles fehlt.


melden

Todesstrafe

03.08.2017 um 14:01
@Bone02943
Jeder muss aus seinen Taten, die Konsequenzen ziehen, und für Mörder ist das wohl wirklich eine milde Strafe.

Ich nehme an du warst schon im Knast?.


Anzeige

1x zitiertmelden