Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

09.04.2008 um 20:01
Warum denn?

Von Gott habe ich sowieso gar nichts geschrieben -.-

Anzeige
melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 20:04
Dann sieh es symbolisch. So etwas wäre einfach nicht gerecht! Ich frage mich warum soviele Menschen die Geiselung der Kinder von den Tätern seid Urzeiten schon als gerechte Bestrafung ansehen.


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 20:07
Nunja ich habe da eine etwas andere vorstellung...

das mit den kindern war nur ein beispiel... ich wollte damit eher sagen, dass er selber mal am eigenen leib erfährt, was so eine tat anrichten kann.
Aber wenn er selber ermordet wird, geht das ja nicht gut.


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 20:09
Nun gut du meinst Karma? Ja sowas gibt es villeicht. Allerdings bin ich mit solchen Gedanken auch etwas vorsichtiger.


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 20:09
Hier stinkt's nach Karma. ;)


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 20:10
JAAA so meinte ich das ungefähr :D

Also das heisst (für mich) Dass er vielleicht nicht in diesem leben, aber innem nächsten alles zurückbekommt um daraus zu lernen.


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 20:12
Wie soll er daraus lernen, wenn er sich seiner Tat nicht mehr bewusst ist?

Bitte um Erklärung. ;)


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 20:18
Das ist der Lernprozess. Im Leben wie wir es hier und jetzt tun, dürfen wir nicht von unserer Prüfung oder Aufgabe wissen, weil es ja danneinfach wäre...

wir erinnern uns nicht an unsere früheren leben. und wenn uns hier sowas schreckliches passiert, müssen wir positiv denken und das beste draus machen...das heisst, icht voller hass sein sonder vergebung und liebe leben ^^

wenn du das schaffst, heissts am ende bravo, bestanden!
und wenn nicht, wenn du verbittert lebst, deine mitmenschen hasst etc....Game Over. Try again.

So stelle ich mir das jedenfalls vor.... ^^


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

09.04.2008 um 20:19
Die Idee mit dem Karma ist ja ganz nett aber in diesem Leben findet es ganz sicher nicht statt.
Und im naechsten Leben ist der Lerneffekt wenn man sich nicht mehr an die eigene Tat erinnern kann doch sehr beschraenkt. Und im uebrnaesten Leben hat man dann wieder Tat und Strafe vergessen.
Also der Lerneffekt vom Krama ist nicht so doll.
Und es gibt die Menschheit ja schon ein paar tausend Jahre, und hast du wirklich dass Gefuehl dass die Menschen in ihrem Individuellen Moralvehalten so viel besser beworden sind.


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 20:20
die menschen im ganzen vielleicht nicht. aber die einzelnen schon.

Es findet ja auch ein umdenken statt, seit ca 20 jahren...das ist kein zufall wenn du mich fragst ^^


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

09.04.2008 um 20:23
Ah Ok diese Theorie macht geringfuegig mehr Sinn da uns ja alle wirklich Weiterentwickelten wieder verlassen, und so per definition auf unserer ebene ein etwa konstantes Moralische level herrscht.
Wenn man ncoh ein Moralisches Auf und Abstiegssystem entwickelt erledigt sich das mit dem Karma von alleine weil man entweder in eine Welt der Arschloecher oder eine welt der Heiligen geboren wird so dass man selbst auch mehr oder weniger zu leiden hat


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 20:27
oO das versteh ich nicht ganz?

Ja die ganz aufgestiegenen verlassen zwar das menschsein, aber nicht die menschen.
Sagt dir Geistführer was?


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 20:28
Sagt dir Geistführer was?

Meinst du einen Psychiater?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

09.04.2008 um 20:28
Die letzeten 20 Jahre sind fuer ein Gesamtkosmische Modell nciht so furchtbar relevant
Denk an die letzten hundert Jahre und du kommst nicht auf die Idee einer wirklichen moralischen Verbesserung.
Ich denke momentan ist es einfach aufrund einer Hegemonialmacht verhaeltnismaessig ruhig.

Vergleiche Pax Romana


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 20:29
XD nein LOL

Nunja meine meinung teilst du anscheinend nicht ^^


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 20:30
@JPhys

doch doch, einzelne ändern sich...immer mehr. aber das weltbild selbst, keine chance...
die welt wird von deppen beherrscht ala G. Bush, so schnell geht das da leider nicht


ich lass mich mal von 2012 überraschen..vielleicht tut sich dann was, wer weis.


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 20:30
Dieser ganzer naiver "Karmagedankenkonstrukt" ist vom Glauben abhängig, vom Glauben an eine Wiedergeburt etc. und das Rechtssystem sollte sich nicht auf Glauben, sondern auf Wissen stützen!


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 20:32
Natürlich, aber trozdem bin ich gegen die Todesstrafe. Karma hin oder her!

Es liegt nunmal nicht im Recht des einzelnen, über den Tod anderer zu entscheiden.


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 20:32
von der todesstrafe zum karma. was für ein sprung, man,man,man.
wie wäre es wenn ihr noch mit einbringt, dass fleischesser wiedergeborene mörder sind. :|


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

09.04.2008 um 20:32
Man hat unendlich viele Welten wenn man Nett ist kommt man in eine ebene hoeher wenn man gemein ist eine Ebene tiefer (vielleicht auch ein etwas weniger eindimnesionales Problem)
Auf jeden Fall wird man bei Leuten wiedergeboren die zu einem passen im Guten wie im Schlechten.
Und wir machen uns so unser eigenes Paradies und unsere eigene Hoelle.


Anzeige

1x zitiertmelden