Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

27.08.2008 um 14:01
Zitat von crymearivercrymeariver schrieb:Warum soll der Täter der gewaltsam und Brutal ein Leben ausgelöscht hat sich in einen Therapie Hilton Hotel ausruhen dürfen? Diese Art der Justiz verhöhnt die Opfer sonst gar nichts!
kein knast ist ein hilton-hotel - vergiss nicht, dass ein entrinnen nicht möglich ist, dass sich alles um ein und dasselbe dreht - das aushalten zu können ist eine harte strafe

nein, die justiz verhöhnt nicht das opfer - das es keine wirklich angemessene strafe an menschlichen vorstellungen gibt - ist wohl allen klar -

selbst zum mörder werden, um diese tat zu sühnen - sie kann nicht gesühnt, verziehen oder vergeben werden - nur das opfer könnte dies ....

keiner kann diesem verbrecher die schuld absprechen - er wird damit leben müssen u. schwer daran tragen

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.08.2008 um 14:01
@sarasvati23


Ja es redet sich leicht solange man selbst nicht von solchen Grausamen verbrechen betroffen ist! Rache ist eine Sache ausgleichende Gerechtigkeit die andere! Das bedeutet der Täter darf Morden und Vergewaltigen und das einzige was er in seinen sowieso schon kaputten Leben als Strafe zu erwarten hat, ist eine Lebenslange Unterbringung in einen Hilton Hotel mit vollService danke! Einen schönen gruß an die Opfer!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.08.2008 um 14:04
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:kein knast ist ein hilton-hotel - vergiss nicht, dass ein entrinnen nicht möglich ist, dass sich alles um ein und dasselbe dreht - das aushalten zu können ist eine harte strafe
Warst du schon einmal in so einen Therapiezentrum? Ich sage dir im Vergleich dazu was die Opfer solcher Monster erleiden müssen ist das nichts weiter als ein Zynischer Witz die Verhöhnung aller Opfer!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.08.2008 um 14:11
nein, ich war in noch keinem - in unmittelbarer nähe ist eines wo jene drinnen sind, die ewig unter "verschluss" bleiben - es ist erst im vergangenem jahr fertig geworden u. erregte ärgernis, weil es so modern, mit u.a. sportmöglichkeiten ausgestattet wurde

vergessen wir nicht, dass diese menschen nie wieder in einem park spazieren gehen, nie wieder einkaufen gehen dürfen usw. - sie sind in sicherheitsverwahrung und kommen da nicht mehr raus -

auch dieses für dich "monster" ist ein mensch - und wir sind menschlich - auch mit tätern -


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 14:14
crymeariver,

"Rache ist eine Sache ausgleichende Gerechtigkeit die andere!"

Das ist dasselbe in meinen Augen. Oder wie sonst willst Du die Todesstrafe begründen? Es IST doch Rache, wenn man jemanden tötet dafür, dass er andere getötet hat. Gleiches mit Gleichem vergelten, wie hier schon abermals erwähnt, willkommen im dunklen Zeitalter.

"Das bedeutet der Täter darf Morden und Vergewaltigen"

Was ist das für eine Logik? Ich vermute keine...

"und das einzige was er in seinen sowieso schon kaputten Leben als Strafe zu erwarten hat, ist eine Lebenslange Unterbringung in einen Hilton Hotel mit vollService danke!"

Was für ein Unsinn.
Les mal weniger BLÖD-Zeitung und schalte Deine Vernunft ein, das ist nämlich das, was überbleibt, wenn man bei solchen Themen die Gefühle (in diesem Zusammenhang Rachegefühle) außen vorlässt.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.08.2008 um 14:14
Ja es redet sich leicht solange man selbst nicht von solchen Grausamen verbrechen betroffen ist! Rache ist eine Sache ausgleichende Gerechtigkeit die andere!

Bei Dir hört sich das eher nach Rache an


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 14:16
Zitat von crymearivercrymeariver schrieb:Das bedeutet der Täter darf Morden und Vergewaltigen und das einzige was er in seinen sowieso schon kaputten Leben als Strafe zu erwarten hat, ist eine Lebenslange Unterbringung in einen Hilton Hotel mit vollService danke!
Du liest zuviel Bild-Zeitung. :D;)
Zitat von crymearivercrymeariver schrieb:Warst du schon einmal in so einen Therapiezentrum?
Therapiezentrum ist ja auch was anderes als Knast.


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 14:20
Rache - können wir eine tat rächen, die nicht an uns verübt wurde -

wir können diese tat auch nicht rückgängig machen - dieses verbrechen bleibt ungesühnt - bleibt bestehen - niemand spricht den täter "frei" - das könnte wenn überhaupt nur ein opfer - er wird ewig mit dieser schuld leben


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 14:25
http://www.justizvollzug-bayern.de/JV/Anstalten/JVA_Straubing/ (Archiv-Version vom 24.08.2008)


Sieh dir diese Therapiezentrum an bevor du Pseudointelektuellen schwachsinn von dir gibst!
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:"Das bedeutet der Täter darf Morden und Vergewaltigen"

Was ist das für eine Logik? Ich vermute keine...

Kopf einschalten und denken ist gefragt!

Wenn mein Leben sowieso schon Kaputt ist und ich für einen Mord oder eine Vergewaltigung an einen kleinen Kind nur so etwas wie da oben angeführt (JVA Straubing) zu erwarten haben welche abschreckende wirkung soll das bitte auf mich haben! Das ist doch für Mörder und Psychopathen eine art Freibrief! Das schlimmste was mir passieren kann ist ein Zelle mit TV Kabelanschluss, Laptop, Stereoanlage auf der Zell, Monatlicher Einkauf, selbst Kochen usw! Du hat überhaupt keine Ahnung von was du überhaupt sprichst! Du vergleichst Monster mit klein kriminellen die Radkappen stehlen!
Die haben überings nur zu deiner Information in einen Kurzeitknast nicht alle diese obenaufgeführten Vergünstigungen die diese Monster haben!


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 14:27
Therapiezentrum ist ja auch was anderes als Knast.


Art. 2 des Bayerischen Strafvollzugsgesetzes lautet:

"Der Vollzug der Freiheitsstrafe dient dem Schutz der Allgemeinheit vor weiteren Straftaten. Er soll die Gefangenen befähigen, künftig in sozialer Verantwortung ein Leben ohne Straftaten zu führen (Behandlungsauftrag)."


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 14:38
... crymeariver - was würdest du denn mit einem mörder oder anderen straftäter tun -
ich finde sozialisierung wichtig, ich finde es gut, wenn sie zugang zu bildung, sport usw. haben -

wichtig finde ich aber auch, dass sie sich ihres handelns bewusst werden -


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 14:40
@crymeariver

Nur weil wir anscheinend den Opfern solcher Verbrechen wenig Hilfe zukommen lassen, heißt das doch nicht das wir die Hilfe die wir den Tätern geben zurückschrauben sollen, sondern das wir uns mehr um die Opfer kümmern müssen.

Die Monster, wie du sie bezeichnest, sind an allererster Stelle Menschen und sollten auch wie solche behandelt werden.

Was regt dich denn bei dem Link zur JVA Straubing so auf?
Kann da nirgendwo was von TV auf dem Zimmer, Stereoanlage, Internetanschluss oder ähnlichem finden. Kannst du mir die Seite zeigen auf der das steht?



melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 14:43
crymeariver - was würdest du denn mit einem mörder oder anderen straftäter tun -
ich finde sozialisierung wichtig, ich finde es gut, wenn sie zugang zu bildung, sport usw. haben -



Einen Mörder gehört sich das Leben genommen genauso wie er gewaltsam Leben genommen hat!


Aber was soll das? Zugang zu Sport, SatellitenFernseh, Monatlicher Einkauf, die möglichkeit selbst zu Kochen, Rauchen, Arbeit, (Drogen, und Alkohol sind im Knast übrigens auch kein Problem) ? Welche Rechte hatte sein Opfer? Was mußte sein Opfer erleiden? Diese Art des Vollzugs ist an Zynismus nicht mehr zu überbieten!


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 14:43
... es steht da - aber es spricht nichts dagegen - resozialisierung ist wichtig und hat priorität


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 14:47
Was regt dich denn bei dem Link zur JVA Straubing so auf?


Ausser dem Internetanschluss, hast du Fernseh, Stereoanlage, und die möglichkeit selbst zu Kochen mach einfach mal eine führung mit und schau es dir selbst an!



Die Monster, wie du sie bezeichnest, sind an allererster Stelle Menschen und sollten auch wie solche behandelt werden.

Und was war mit den Opfern? Waren das keine Menschen? Wo waren die Rechte der Opfer? Wer Menschen aus niedrigen Beweggründen Tötet und Schlachtet ist kein Mensch im Moralischen Sinne und hat es nicht verdient weiterhin als Mensch behandelt zu werden!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.08.2008 um 14:48
es steht da - aber es spricht nichts dagegen - resozialisierung ist wichtig und hat priorität


Ja vielleicht für Radkappendiebe aber nicht für Sexuelle Psychopathen und Monster!


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 14:53
Zitat von crymearivercrymeariver schrieb:Ausser dem Internetanschluss, hast du Fernseh, Stereoanlage, und die möglichkeit selbst zu Kochen mach einfach mal eine führung mit und schau es dir selbst an!
Bin leider nicht so oft in Straubing. ;)
Müsste es diese Details nicht auf der Internetseite der JVA geben?
Haftbedienungen, oder etwas in der Art?
Zitat von crymearivercrymeariver schrieb:Und was war mit den Opfern? Waren das keine Menschen? Wo waren die Rechte der Opfer?
Ich sag' doch das wir den Opfern mehr Hilfe zukommen lassen müssen, aber das erreichen wir doch nicht indem wir den Tätern jegliche Hilfe verweigern.
Anstatt gegen die Täter zu wettern, solltest du dir lieber Gedanken darüber machen wie man den Opfern helfen kann.

Da du aber anscheinend lieber auf den Tätern "rumhackst" und sie wohl am liebsten in ein dunkles Loch werfen würdest, als dich für die Opfer einzusetzen und versuchst die Ungerechtigkeiten die sie erfuhren zu mindern, können dir die Opfer ja auch nicht soviel bedeuten. Denn es scheint das du deine ganze Energie lieber gegen die Täter richtest, als das du sie für die Opfer einsetzt.

Ist jetzt einfach mal ein Schuss ins Blaue, nimm's nicht persönlich. ;)
Zitat von crymearivercrymeariver schrieb:Wer Menschen aus niedrigen Beweggründen Tötet und Schlachtet ist kein Mensch im Moralischen Sinne und hat es nicht verdient weiterhin als Mensch behandelt zu werden!
Deine Meinung, nicht meine. ;)


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 14:54
wiederhole meine frage: was hälst du für eine angemessene strafe für vergewaltiger, kindermörder usw. -


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 14:59
wiederhole meine frage: was hälst du für eine angemessene strafe für vergewaltiger, kindermörder usw. -


Nochmal mein Antwort:

Die angemessene Strafe für solche Monster kann nur die Todestrafe sein! Es gibt keine Alternativen! Warum sollte so ein Monster das recht auf Leben haben? Das oder die Opfer eines solchen Monsters mussten Höllenqualen leiden warum soll dieses Monster in einen Hotelartigen Koplex weiter leben dürfen? Warum sollte man die Opfer so verhöhnen?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.08.2008 um 15:02
Da du aber anscheinend lieber auf den Tätern "rumhackst"

Du kannst all dies Lieben Menschen die kleine Kinder töten ja bei dir zu hause unterbringen ! Und dort kannst du dich um diese Liebenswerten Menschen ja dann Liebevoll kümmern!


Anzeige

1x zitiertmelden