@redsherlock Gebe ich dir Recht, das stimmt.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Richter, Staatsanwalt / Geschworene nach besten Gewissen handeln.
Niemand, kein weder Richter, Staatsanwalt noch Geschworener will unschuldige verurteilen.
Durch unehrliche Zeugen, mangelnde Beweise kommt es leider in der Realität vor und das ist tragisch.
Spielt diesen Menschen das Leben übel mit? Ja definitiv.
Aber das tut es auch wenn ein Angehöriger durch fahrlässigkeit eines anderen durch einen Verkehrsunfall aus dem Leben gerissen wird oder wenn ein überzeugter Nichtraucher durch passives Rauchen Krebs bekommt.
Und wir dürfen nicht so tun als wäre es die Regel, dass die Deathrow Inmates unschuldig sind.
redsherlock schrieb:Aber nicht in deiner Diskussion/Argumentation.
Sagt wer?
redsherlock schrieb:So habe ich dich bisher verstanden.
Dann hast du mich falsch verstanden.
Die Welt wird nicht besser wenn diese Täter hingerichtet werden. Sie wird auch nicht besser, wenn der Täter Lebenslang in Haft ist.
Ist es so schwer zu verstehen, dass ich einen Menschen der ein Kind brutal vergewaltigt und getötet hat nicht mehr auf dieser Welt wissen will?
Das hat nichts mit so einem new-age bullshit wie "Die Welt ist dann besser" zu tun .. Auch nicht mit Rache.
Der Mensch hat sein Recht auf sein Leben mit dieser Tat verwirkt und so sieht es der Staat auch.
Es gibt Gesetze in den Staaten und die besagen, dass ein Täter für solch eine Tat die Todesstrafe bekommen kann.
Dass die Todesstrafe droht, weiß man.
Die Täter begehen die Taten trotzdem, also gehen sie in diese Taten mit dem Wissen, dass sie dadurch vom Staat hingerichtet werden könnten.
Sie werden erwischt, verurteilt, inhaftiert und hingerichtet.
PUNKT
Warum muss man immer so einen Mist hinzudichten wie "Die Welt ist jetzt ein besserer Ort"? Oder "es geht um Rache, Zahn um Zahn".