Cachalot schrieb:Oh. Es gibt einen Sinn bei der Todesstrafe? Rache? Oder was soll der sein.
Die Todesstrafe hat den Sinn das Leben von dem brutalen Straftäter zu beenden. Das ist Sinn genug.
Cachalot schrieb:Und das hat jetzt genau was mit der Todesstrafe zu tun?
Hab mit keiner anderen Antwort gerechnet.
Cachalot schrieb:Du möchtest Rache. Sag das doch einfach so wenn es so ist. Wenn nicht, sag warum dir die Todesstrafe als gerechtfertigt erscheint.
Nein ich will keine Rache.
Ich befürworte, dass solche brutalen Strafttäter nicht bis zu ihrem natürlichen Lebensende auf der Welt verweilen sollten.
Ich kann nur auf Rache aus sein, wenn ich persönlich involviert bin. Das bin ich nicht.
Tussinelda schrieb:meinst Du nicht es ist etwas anderes selbst zu entscheiden, ob man noch weiter leben will oder nicht?
Es ist keine eigene Entscheidung wenn er nicht mehr weiterleben will weil für ihn die Haft unerträglich ist.
Die Umstände führen dazu und die Umstände liegen in Verantwortung des Staates.
Wenn du also gegen die Todesstrafe bist weil der Staat über den Tot des Häftling entscheidet, dann musst du auch gegen die Haft sein.
Aber mir ist schon klar dass du das Argument nicht akzeptieren willst weil deine Haltung wie ein Kartenhaus zusammenfällt.