Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

26.10.2006 um 16:40
@xedion

"Im Übrigen haben Untersuchungen gezeigt, dass es für Angehörige nurin
sehr seltenen Fällen wirklich Befriedung verschafft, wenn der Mörder getötet wird."


Das mag sein, aber es geht ja nicht um Befriedigung der Angehörigen, um Racheoder
sonst was...
Es ist die Strafe für das was er getan hat.

Anzeige
melden

Todesstrafe

26.10.2006 um 16:43
Der Tod ist keine Strafe...
Eine Strafe ist dazu da, um Reue zu wecken und zuerreichen, dass der selbe Fehler nicht nochmal begangen wird.

Du kannst dirsicher denken, warum der Tod dann keine Strafe sein kann...


melden

Todesstrafe

26.10.2006 um 16:47
Ok dann sitzt ein Mörder sein halbes Leben lang im Knast...mit Fernseher, arbeitet einbisschen bekommt lecker essen usw. Irgendwann sieht er "vielleicht" ein das es ein Fehlerwar. Und dann kommt er raus, bringt vielleicht noch jemanden um vielleicht aber auchnicht. Fakt ist: Das Leben das er genommen hat, kommt nie wieder zurück, aber er lebtnoch...


melden

Todesstrafe

26.10.2006 um 16:48
Maya_85

Bambi hat Recht. Unser Strafsystem beruht auf Erziehung undAbschreckung. Wenn keiner der beiden Punkte gegeben ist, ist die Strafe schwachsinnig.
Auch ökonomische Argumente fallen weg, da die Todesstrafe sogar teurer ist als einnormaler Knastaufenthalt. Rache ist ohnehin kein Argument.


melden

Todesstrafe

26.10.2006 um 16:49
Ganz genau


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

26.10.2006 um 16:49
Tot für Mörder und am besten gleich auch noch für Triebverbrecher!!!!

Warumsollen die Steuergelder für den Erhalt, nein das ist falsch: für das luxuriöse Lebendieser Menschen genutzt werden??? Sie leben zum Tiel besser, als andere Teile in unsererGesellschaft es je könnten. Und das ist nicht fair! Wasser und Brot, dafür spreche ichmich ausdrücklichst aus. Habe mich da auch mit der Menschenwürde nicht so. Wer die einesanderen Menschen nicht nur verletzt, sondern ihm sein Leben nimmt, dem gehören dieMenschenrechte aberkannt. Er sollte vielleicht auch für vogelfrei erklärt werden. Daswäre gerecht.

Doch es lässt sich nicht umsetzen, und darum bleibt es wohl beidieser Vorstellung, die zumindest meinem Gerechtigkeitsempfinden am meisten entspricht.


melden

Todesstrafe

26.10.2006 um 16:49
war @ Maya

gilt aber auch für xedion ^^


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

26.10.2006 um 16:49
Die Todesstrafe ist garantiert nicht so teuer, wie ihn 20 Jahre durchzufüttern.


melden

Todesstrafe

26.10.2006 um 16:50
Maya_85

Unser wichtigstes Gut, gleich nach dem Leben ist unsere Freiheit. Unddas wird diesen Leuten genommen. Auch ist das Bild völlig falsch, Fernseher und co. gibtes mit Sicherheit nicht überall!

Welchen Grund hat es, wenn ein Leben, dasgenommen wurde, mit einem anderen beglichen werden soll?
Du sagst es ja selbst, dasandere Leben kommt nicht zurück.


melden

Todesstrafe

26.10.2006 um 16:52
Meiner Meinung nach ist es genau diese Haltung, die jemanden zum Mörder werden lässt...
Was ist schon ein Menschenleben mehr oder weniger? Solange es niemand ist, der mirwichtig ist...
O Mann


melden

Todesstrafe

26.10.2006 um 16:52
elle

Doch ist sie. Es sei denn du willst unseren Rechtsstaat abschaffen, dannnatürlich nicht.
Und wer spricht von Luxus? Warst du denn schon mal im Knast? (ichzum Glück nicht, aber auf den "Luxus" kann ich verzichten..)

Wer bestimmt denn,wann einem Menschen die Menschenrechte aberkannt werden sollen? Du? :)


melden

Todesstrafe

26.10.2006 um 16:52
Na super... gut das nicht jeder zweite ein Mörder ist. Sonst könnte bald jeder jedenErmorden, und der Rest der noch lebt wird dann "abgeschreckt" und erzogen. Frei nach demMotto: Böse böse tu das nie wieder. Was soll das für ein Strafsystem sein?

Strafe ist nicht schwachsinnig wenn sie gerechtfertigt ist.


melden

Todesstrafe

26.10.2006 um 16:54
Maya
Die Todesstrafe eird das Verbrechen nicht ausrotten...
Und das Ermordeneines Mörders ist weder ihm eine Lehre noch irgendeinem zukünftigen Mörder.


melden

Todesstrafe

26.10.2006 um 16:55
Ach übrigens:
Du vergisst, dass es in Deutschland keine Todesstrafe gibt.
Und,bringt hier jeder jeden um?
Herrscht hier Anarchie und Chaos??
;)


melden

Todesstrafe

26.10.2006 um 16:55
Maya_85

Also nochmal. Was rechtfertigt in deinen Augen die Todesstrafe?
Siehat absolut keinen positiven Einfluss auf weitere Straftaten, sie bewahrt dieGesellschaft nicht besser vor den Tätern als lebenslange Sicherheitsverwahrung (und dasist meist mit Arbeit verbunden, mit Freiheitsentzug und Leben auf 5x5 Meter, tollerLuxus), sie ist TEURER als lebenslange Sicherheitsverwahrung und die Angehörigen sindNICHT zufrieden, wenn sie ihre Rache bekommen.

Abgesehen davon kann man dieTodesstrafe NICHT mehr rückgänig machen.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

26.10.2006 um 16:56
Naja, schade, dass es nciht so ist O.o

Ich habe schon Dokus gesehen, in denendie Mörder wunderbar leben konnten. Nebenbei haben sie eine Lehre gemacht und hattenHobbys, ein kleines richtiges Zimmer... alles schön. Bibliothek, Fernseher in jedemZimmer.... hallo???? Sowas kann man doch nciht gut heißen. Und das für Leute, von denenman bereits annimmt, dass sie den Knast nie wieder verlassen werden, aufgrund ihrerpsychischen Gestörtheit! Warum denn sowas die - Menschheit gefährdendes durchfüttern?

Die einzige Einschränkung ist die Freiheit, ihre Opfer wären vielleicht froh,NUR in der Freiheit eingeschränkt zu sein, und nicht schon tot. Um ihr leben betrogen....


melden

Todesstrafe

26.10.2006 um 16:59
Also rein vom Strafmaß her betrachtet würde ich persönlich lebenslange Haft nochschlimmer finden, als Todesstrafe...


melden

Todesstrafe

26.10.2006 um 16:59
elle

Liest du deine eigenen Texte? :)

"Nebenbei haben sie eine Lehregemacht"...

Diese Leute ARBEITEN für ihren Unterhalt, diebBezahlen das! Im Knastgibt es auch Arbeitsplätze und wer sich da benimmt, bekommt eben gewisse Dinge, wie einenFernseher oder Radio. Ich bin absoluter Gegner von Folter, wie sieht das bei dir aus?
Muss so ein Mensch, egal was er getan hat, gefoltert werden? Du sagst quasi ja, dennjemanden auf einen 5x5m großen Raum einzusperren ist nichts anderes. Aber ihnen wurde dieFreiheit genommen.
Auch noch das Leben zu nehmen hat ABSOLUT keinen Sinn, alleArgumente dafür lösen sich in Luft auf, außer die Rache..und selbst hier spricht vielesdagegen.


melden

Todesstrafe

26.10.2006 um 16:59
@BlackBambi

"Meiner Meinung nach ist es genau diese Haltung, die jemanden zumMörder werden lässt..."
Was ist schon ein Menschenleben mehr oder weniger? Solange esniemand ist, der mir wichtig ist...
O Mann"

Sag mal gehts noch? Wie kannstdu es wagen so über jemanden zu urteilen den du nicht kennst???


Es isthalt meine Meinung. Und so wie du das formulierst habe ich das nie im Ansatz auch nurangedeutet.... Du stellst es hin als ob es mir egal wäre wenn jemand per Todesstrafegetötet wird und das ist nicht der Fall. Ich sage nur das es gerecht ist


melden

Todesstrafe

26.10.2006 um 17:00
"Sag mal gehts noch? Wie kannst du es wagen so über jemanden zu urteilen den du nichtkennst??? "

Ach...


Anzeige

melden