Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

29.10.2006 um 18:15
Mit dem Aussehn , wäre auch ein weiterer Grund, da gebe ich dir Recht @Xedion65


Ich mag es aber irgendwie bezweifeln^^ (wenn ich mich mal im Spiegel anschau;) )


Es geht hier allerding um die Sicherheit. Nehmen wir mal einenVergewaltiger:

der sich an Kindern vergreift.
Wäre es in erster Linie nichtein wenig sicherer,
wenn man den Tatverdächtigen zumindest für eine Weile festnimmt?Ich denke
schon...(allerdings sollten die Untersuchungen halt schnell und präziseweiterlaufen!)

Bis man wirklich den richtigen gefunden hat.

Wenn ich anmeine Kinder
denke, würde ich mich um einiges wohler fühlen, wenn ich herausfinde,dass man einen
Tatverdächtigen festhält.

Man kann nicht immer sofort sagen,dass er es war- das
ist klar!

Vielleicht ist es auch genug, wenn man denVerdächtigen so ziemlich
in Beobachtung hält...aber das sollte auch getan werden!

Anzeige
melden

Todesstrafe

29.10.2006 um 18:21
böhsemütze

Eine gewisse Zeit kann man sie natürlich festsetzen, aber nichtsolange bis sie völlig entlastet sind!
Vergewaltigung ist z.B. so ein Gebiet, wo sichsehr viele Fälle entweder als Falschbeschuldigung oder Irrtum herausstellen. MitSicherheit aber eine schöne Erfahrung, wenn einen die polizeit zuhause abholt..

Sicherheit ist ein wichtiger Punkt, aber dann verstehe ich nicht wieso immer wiederüber den "gläsernen Bürger" geschimpft wird.
Mehr Sicherheit=>Weniger Freiheit.


melden

Todesstrafe

30.10.2006 um 09:11
@böhse

<<<Daher finde ich es nicht besonders richtig, wenn man einigeLeute nach mangelden Beweisen freilässt. Auch wenn sie unschuldig sind.
Allerdingssollte sowas auch so schnell wie möglich gehen. <<<

Dieser Meinung bistdu garantiert nur solange wie es dich nicht selbst betrifft.

<<<Wärehart, aber wenn ich nichts schlimmes getan habe, würde es auch nichts geben, was gegenmich verwendet werden kann
<<<

FALSCH, es gibt Indizien und diekannst du legen OHNE etwas schlimmes getan zu haben.

Bsp: Ich bin besoffen vomFahrrad gefallen und habe meinen Ausweis verloren. Das bhat gereicht um mich perRollkommandop aus dem Bett holen zu lassen und wegen Mordverdachtes zu verhaften.


<<<Davon mal abgesehen wäre es noch seltener als der 6-er in Lotto:/<<<<

Ja und, gibt es keine Lottogewinner?

Wie gesagt, sodenkst du nur bis du mal der Arsch bist.


melden

Todesstrafe

30.10.2006 um 09:12
<<<Wäre es in erster Linie nicht ein wenig sicherer,
wenn man denTatverdächtigen zumindest für eine Weile festnimmt? Ich denke
schon...(allerdingssollten die Untersuchungen halt schnell und präzise weiterlaufen!)

Bis manwirklich den richtigen gefunden hat. <<<

und wenn man den nicht findet?


melden

Todesstrafe

30.10.2006 um 14:55
@sternenlicht
Immer diese Voruteile... :D ;)


melden

Todesstrafe

30.10.2006 um 15:15
Heikles Thema...

Meiner Meinung nach, dürfte die Todesstrafe nur zur Geltungkommen, wenn die Beweislast erdrückend ist und die Schuld eindeutig, und ohne jedenZweifel, bewiesen wurde.. Indizien oder auch nur EINE Zeugenaussage reicht da nicht..


melden

Todesstrafe

31.10.2006 um 13:43
@Dr.Frankenstein: ab jetzt reiß´ ich mich zusammen..versprochen (-wie gehts Mary??lacht)

LG sternenlicht


melden

Todesstrafe

31.10.2006 um 14:27
Och die ist grad tot, wird aber net mehr lange dauern, wird nämlich gradzusammengeflickt...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

31.10.2006 um 14:45
Und, liebe Todesstrafen-BefürworterInnen - wofür würdet Ihr sie gern verhängen? Wäret Ihrbereit, sie zu vollstrecken?


melden

Todesstrafe

01.11.2006 um 13:13
Er blinkte wiederholt mit den Augen, dann hob und senkte sich seine Brust, und danach gabes kein Lebenszeichen mehr. So beschrieben Augenzeugen die letzten Minuten im Leben vonClarence Hill, der am letzten Mittwoch in Starke (Florida) mit der Giftspritzehingerichtet wurde. Das klingt nach einem friedlichen Einschlafen, aber hätte es einAufbäumen in Todesqualen gegeben, wäre es auch gar nicht sichtbar gewesen. Denn Hill warbei seiner Exekution nicht nur mit Armen und Beinen, sondern auch mit dem Kopf auf derBahre festgeschnallt - ein seltenes Vorgehen bei Exekutionen. :(


melden

Todesstrafe

01.11.2006 um 13:16
Link: www2.onnachrichten.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 02.06.2007)

Quelle


melden

Todesstrafe

01.11.2006 um 17:39
Bin auch für die Todestrafe O_____o
Auge um Auge, Zahn um Zahn .....
Ich denkenicht das jemand durch n bissl Sitzen im Knast rehabilitiert wird ..
najaaaaa ! ...
Moment als ich rede jetzt von Mördern.
Mit Auge um Auge ^^
Also net O_o dasjemand wegen Diebstahl und so ^^ ...
Nene .... Ich denke Dauerhaft im Knast zusitzten... wär für mich keine Genugtuung, wenn ich weiss O_o das der Kerl sich da n "HappyLeben" Macht mit Kostenlos Dach überm Kopf, lecka essen O_o

Wenn jemand meinKind umbringen sollte, bin ich für die Todesstrafe o.o
Der soll sehen wie es ist,langsam dem Tod ins Auge zu blicken und dahinzu"krepieren"


melden

Todesstrafe

01.11.2006 um 18:14
Auge um Auge, Zahn um Zahn macht uns zum schluss das alles nicht Bild ?
Es solltenicht um Rache sondern um "Gerechtigkeit" gehen. Doch wo ist Sie ?? Wenn man liestWiederholungstäter ... sicher es sind nur einpaar aber es kommt nicht auf die Zahl derOpfer an sondern das es passiert !!!

Bedenklich auch das die Regierung gegensowas nichts macht.


melden

Todesstrafe

01.11.2006 um 18:18
Naja O_o für mich isses Gerechtigkeit mit Auge um Auge , Zahn um Zahn

Mit nehmHandschütteln bei nehm Mord isses net getan ?
Warum sollte man dem Also net das Selbeantuen ? das Wäre doch Gerecht find ich O.o


melden

Todesstrafe

01.11.2006 um 18:26
@Schuldig
Aber was machen wir mit dem Henker ? Bekommt der ein Freibrief zum Töten ?
Wäre es nicht besser Männer wie Ted Bundy im Gefängniss zu lassen und Sie zuerforschen, nach dem WARUM ???

Wäre es nicht schöner zu sehen wie die Mörder einLeben lang im Gefängniss sitzen und dort langsam dahin sicheren ???

Bei derTodesstrafe Zack tot ist er ... wo bleibt da das Vergnügen ??? Wieso sollte man es denVerbrechern so schnell machen ??? Dazu ist nicht immer der der vom Gesetz verurteiltwurde auch schuldig !!!


melden

Todesstrafe

01.11.2006 um 18:30
Also mir wärs natürlich am liebsten O_o den genauso leiden zu lassen wie das Opfer
D.H. bei nehm Mord mit Vergewaltigung das Selbe O_o
Ja ich weiss finden einigeWieder krass
aber ne das wäre die richtige Gerechtigkeit ...
Warum soll der Futziauf meinen Kosten Lebenslang n Dach übern Kopf haben obwohl er nichts tut macht etc O_o ?


melden

Todesstrafe

01.11.2006 um 19:44
Todesstrafe?

Zuerst bin ich dafür, dass man alle Verbrecher auf eine Inselbringt und ihnen dann eine ordentliche Menge Schuss- und Stichwaffen, keineKinderspielzeug, was ordentliches, in die Hand drückt, sodass sich das Problem mit derTodesstrafe von alleine löst.

Aber da die Auswüchse von Gewalt immer extremerwerden, wäre es schwierig eine Insel zu finden, auf der alle Platz haben.

Unddavon mal ganz abgesehen, liegen die Ursachen für Verbrechen ganz woanders.

Aberwieso etwas gegen die Ursachen tun, wenn man super HighTech Gefängnisse bauen kann, dasschafft eine Menge neuer Arbeitsplätze, ist gut für die Wirtschaft.
Also bin ich imGrunde natürlich gegen die Todesstrafe.


melden

Todesstrafe

01.11.2006 um 20:13
<<<<D.H. bei nehm Mord mit Vergewaltigung das Selbe O_o
Ja ich weissfinden einige Wieder krass>>>>

ja fänd ich krass wenn du jemandenfindest der den typ vergewaltigt... bäh


melden

Todesstrafe

02.11.2006 um 00:16
aus christlicher, und damit meiner, Sicht bin ich gegen die Todesstrafe.

Essteht einem Menschen nicht zu, jemand anderen umzubringen.

Wer ohne Sünde ist,der werfe den ersten Stein.


melden

Todesstrafe

02.11.2006 um 00:28
@Aida

"Es steht einem Menschen nicht zu, jemand anderen umzubringen."

Tja, in der Realität sieht es eben anders aus. Profaner Mord ist schon fast so wiedas täglich Brot.

Deshalb bin ich für die Insel oder moderne Riesengefängnisse,wie sie in den USA gebaut werden, dort kriegt jeder Verbrecher und der, der es nochwerden möchte mit Sicherheit einen Platz. (Und auch der, der es nicht möchte)

>offtopic<
Wenn diese dann privatisisiert werden, sollte man auf jeden Fallüberlegen zu investieren. Mord und Totschlag sind ein scheinbar nie aussterbenderGeschäftszweig. Egal ob bloss ein Einzelner oder ein Staat daran beteiligt ist.


Anzeige

melden