Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

13.12.2005 um 09:19
Nur wenn es ein Grund und wenn er doch nur sehr klein ist
und gegen eine Hinrichtung spricht sollte man Ihn nicht töten.


der da wäre?

dass er sagt, er sei unschuldig und 4 oder 5 gangmitglieder sagen das gegenteil?

nicht falsch verstehen, ich bin ebenso dagegen, aber was für chancen ihm zustanden, das war ja von beginn an nur lächerlich. er wurde von mehreren beschuldigt, war offiziell gründer dieser gang und soll sich im knast zum bekehrten kinderbuchautor gewandelt haben.

klar, dass die vertreter des gesetzes da nicht weich werden. ausserdem halte ich es für ein wenig profilierung der amerikanischen regierung, um nicht als "weich" zu gelten.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."

Anzeige
melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 09:31
@rocketfinger
dass er sagt, er sei unschuldig und 4 oder 5 gangmitglieder sagen das gegenteil?
4-5 Gangmitglieder, die vielleicht nur ihren eigenen kleinen Hintern retten wollen... wie glaubwürdig ist eine solche Aussage? Und in den USA werden auch noch teilweise Deals mit Staatsanwälten abgeschlossen, weniger Haft für eine gute Aussage und so. Ein einziges korruptes und machtgeiles Gerichtssystem ist das, das nichts mehr mit Gerechtigkeit zu tun hat, sondern nur mit der Macht einzelner auf Kosten von Hunderten!

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 09:35
ja, aber was überwiegt vor gericht?

die stimme eines einzelnen oder die stimme vieler? in einem solchen fall sicherlich nicht die des einzelnen, geschweige denn, dass sicherlich mal wieder ein exempel statuier werden soll....

davon ab, ich halte es für mehr als fragwürdig, ob ein ehemaliger bodybuilder uns schauspieler eines formats wie arni ein hohes politisches amt bekleiden sollte und entscheidungen über leben und tod fällt.

ich kann in arnold dahingehend keine kompetente person erkennen.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 09:39
ich kann in arnold dahingehend keine kompetente person erkennen.

Jap, aber Kompetenz ist nicht von Nöten, Publicity ist alles.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 09:42
richtig.

und genau das ist verdammt traurig....

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 09:49
Und da wurde die Todestrafe mal wieder vollzogen!

Zahn um Zahn! Wie die Amerikaner so biblisch sagen!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 09:57
Ja, aber unseren alten Freund, Rabbi Moses, völlig ignorieren. Er mußte damals schließlich die Steintafeln meißeln, auf denen unter anderem steht:

2Mo 20,13 Du sollst nicht töten!

Also, Todesstrafe ist sehr christlich...

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 10:31
@conspiration
Das töten von 4 Menschen ist aber auch nicht Christlich !

Ansonst gebe ich dir Recht !
4-5 Gangmitglieder, die vielleicht nur ihren eigenen kleinen Hintern retten wollen...




Keine Macht den Besserwissern. Nur ich bin wichtig, und wenn ich was haben möchte MUSS ICH mir das erarbeiten.


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 10:42
Ich fühle mich nicht dazu in der Lage, mir ein Urteil über diesen Kinderbuchautor und seiner Schuldigkeit / Unschuldigkeit zu erlauben. Ich kenne weder die genauen Hintergründe, noch sonstwas. Ich kenne nur das, was mir die Medien weis machen wollen und das reicht, wie so oft, bei weitem nicht aus.
Grundsätzlich bin ich gegen die Todesstrafe. Herr Schwarzenegger muss eben nach der Meinung der Wählerschaft handeln, um in der Politik zu bestehen. Arme Welt...

Ich bin meine eigene Hölle


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 10:45
genau, Hitler war auch nicht so schlimm, er hat ja auch nur nach der Meinung der Wählerschaft gehandelt... *ironisch mein*

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 10:46
60 % snd für die Todesstrafe also musste er sterben !

Ausserdem haben sie nicht den Kinderbuchautor hingerichtet sondern einen 4x Mörder.

Keine Macht den Besserwissern. Nur ich bin wichtig, und wenn ich was haben möchte MUSS ICH mir das erarbeiten.


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 10:58
einen 4x Mörder
MUTMASSLICH! Die US-Gerichte sind völlig inkompetent und es kann bezweifelt werden, daß in Deutschland ein Schuldspruch gefallen wäre. Das US-Justizssystem verstößt ganz klar gegen das deutsche Grundgesetz und somit ist die Hinrichtung von Tookie ein Terrorakt gegen Deutschland!
Im Gegensatz dazu würde Arnold Schwarzenegger hier im Hinblick auf die folgenden Zitate selbst im Gefängnis versauern können! Die anwendbaren Teile gegen Schwarzenegger habe ich hervorgehoben!


Art. 102 Grundgesetz
Die Todesstrafe ist abgeschafft.

§211 Strafgesetzbuch
(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

(2) Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.


Demnach hat sich Arnold Schwarzenegger vorhin unter anderem des mittelbaren Mordes schuldig gemacht!

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 11:03
grml, bin total dagegen, niemand verdient den tod, egal was er gemacht hat, lebenslänglich gefängnis oda folter is doch vieel schlimmer als der tod persönlich.

SLÜ - luderas einheit 511

...clarice...haben die Lämmer aufgehört zu schreien?....XD



melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 11:04
übertreiben wollen wir es nun auch nicht....

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 11:11
@conspiration
MUTMASSLICH entschuldige !

ähm juckt es jemanden in Amerika was es für Gesetze in Deutschland gibt ?



Keine Macht den Besserwissern. Nur ich bin wichtig, und wenn ich was haben möchte MUSS ICH mir das erarbeiten.


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 11:11
@mysteriös_w
lebenslänglich gefängnis oda folter
Wer foltert, ist genauso unwürdig, für die zivilisierte Welt zu arbeiten, wie jemand, der tötet! Wir haben ganz klar geregelt, daß Folter ein Verbrechen gegen die Menschenrechte ist! Den Skandal gab es doch schon, als ein gewisser Kommissar dem (damals mutmaßlichen) Mörder Magnus Gäfgen angedroht hatte, ihn vergewaltigen zu lassen, wenn er den Aufenthaltsort seines (damals mutmaßlichen) Opfers Jakob von Metzler nicht preisgeben würde.

Was ist, wenn so jemanden einen Unschuldigen festnimmt und vergewaltigen läßt? Wo wäre die Grenze, wann man Folter einsetzen dürfte und wie sie aussehen müßte?

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 11:14
genau, Hitler war auch nicht so schlimm, er hat ja auch nur nach der Meinung der Wählerschaft gehandelt... *ironisch mein*

Gut, dass du die Ironie nochmal hervorgehoben hast... :-p


Ich bin meine eigene Hölle


melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 11:20
ne ich habs - keine folter in dem sinne, sondern peinlichkeitsfolter, klingt vielleicht blöd, aba in amerika irgendwo hamse anstatt die täter ins gefängnis zu schicken, da hamse peinliche sachn lassn machn, zB auf die straße mit nem schild auf der brust - mit nem text zB "ich habe gestohlen, u. wurde erwischt" oda so - herumgehen lassen, u. die täter ham gesagt, das das viel schlimmer war als wenns sie ins gefängnis müssten, weil es peinlich war usw....

SLÜ - luderas einheit 511

...clarice...haben die Lämmer aufgehört zu schreien?....XD



melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 11:25
Die Todesstrafe ist absolut angebracht wenn die Schuld berwiesen wurde. Aber man muss nicht 25 Jahre warten bis zur Exekution. Was macht ihr eigentlich alle für ein Trara wegen Kinderbuchautor und so? Er hat gemordet, und darum ist die Todesstrafe gerechtfertigt.

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Todesstrafe

13.12.2005 um 12:10
Er hat gemordet, und darum ist die Todesstrafe gerechtfertigt.

Genau diese Schlussfolgerung war bis zum heutigen Tage nicht bewiesen. Aber nun ist es zu spät, hingerichtet durch die Giftspritze.


Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



Anzeige

melden