Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

02.08.2008 um 22:52
Sicherheitsverwahrung ist noch viel unmenschlicher,als Todesstrafe.
Ich möchte jedenfalls nicht mein Leben lang im Knast sitzen,wo paar Meter weiter hinter der Mauer das Leben blüht,mit Weibern ,Party usw.^^

Anzeige
melden

Todesstrafe

03.08.2008 um 00:02
Und bevor nicht mal diese Frage geklärt ist, verstehe ich nicht wie Du schreiben kannst:

Wo landen wir denn, wenn wir alles auf die Gene schieben?

Die Gene sollen bestimmen, ob wir zum Verbrecher oder zum Gutmenschen werden?
Die Gene sollen bestimmen, welche Religion uns zusagt?
In den Genen finden wir Antworten, auf alles was wir waren, sind, und je sein werden? Die Gene verraten uns, was wir im Bettchen am liebsten machen?

Wenn tatsächlich alles von den Genen bestimmt werden sollte - weisst du, was man dann machen müsste? Alles austilgen, bis auf den besten Menschen, und diesen dann klonen. Denn wenn alles von den Genen bestimmt wird, bringt es überhaupt nichts, wenn man einem Verbrecher gut zuredet. Dann gibt's nur noch eine Lösung - Genmanipulation.

Wenn sich das gesamte menschliche Wesen, auf Gene reduzieren lässt, ist das die einzige Lösung.

Und wenn unser Handeln von unseren Genen bestimmt wird - können wir den freien Willen sowieso abschreiben. Sämtliche Religionen wären dann überflüssig.

Auf einmal komme ich mir vor, wie eine Marionette.


melden

Todesstrafe

03.08.2008 um 01:04
die todesstrafe hat nur den einen sinn: rache.

um die rachegelüste des hinterbliebenen zu befriedigen.


melden

Todesstrafe

03.08.2008 um 03:27
Aus einer Strafe sollte man was lernen können.....aus dem Tod kann man wenig lernen also ist es keine Strafe sondern ein simpler Mord.


melden

Todesstrafe

03.08.2008 um 04:00
@niurick
Das es keine Therapie für Sexualstraftäter wie Vergewaltiger und Päderasten gibt ist Zeugnis von Unwissenheit.Es gibt sehr wohl Möglichkeiten,nur hat kaum jemand Interesse sich mit dem Thema tiefer zu befassen,damit sammelt man keine Punkte.Man sammelt hingegen sehr wohl Punkte wenn man laustark Forderungen nach Todesstrafen für Päderasten raustrompetet.
Da darf sich dann auch Christoph "die Nase" Daum exponieren und rumblöken das er Gleichstellungstendenzen ablehnt,Schwule hätten im Fussball nix zu suchen,die würden den Nachwuchs vergewaltigen...hä bitte??
Und Geld will für Päderasten auch keiner bezahlen,Geld für mehr Knastplätze hingegen ist reichlich vorhanden

http://www.kein-taeter-werden.de/
http://www.gegensexuellegewalt.at/2007/02/die-wunsche-fur-padophile-charite-berlin (Archiv-Version vom 07.12.2008)


@arikado
Religionen SIND überflüssig,ob mit Genen oder ohne.Das ist natürlich totaler Blödsinn alles auf die Gene zu schieben,aber sie geben halt eine ungefähre Richtung vor,auch die der sexuellen Präferenz,jedenfalls hat man Homosesuelle nicht umpolen können,ebenso wie man eine Hete nicht zum Schwulen wird therapieren können.


melden

Todesstrafe

03.08.2008 um 04:17
Zitat von CockieCockie schrieb am 29.07.2008:ICH BIN DAFÜR!



melden

Todesstrafe

03.08.2008 um 05:19
Ich bin auch dafür Strolch öffentlich zu liquidieren,vielleicht Rädern oder sowas wie der Storch,das ganze natürlich einschaltquotengerecht mit interaktiver Zuschauerbeteiligung


melden

Todesstrafe

03.08.2008 um 05:21
ok, warhead was hat das Eeine mir dem Andern zu tun?


melden

Todesstrafe

03.08.2008 um 06:18
Alles


melden

Todesstrafe

03.08.2008 um 06:29
http://www.20min.ch/news/dossier/grafik/ (Archiv-Version vom 04.08.2008)


melden

Todesstrafe

03.08.2008 um 06:29
sudan: kreuzigung!!!!!!!


melden

Todesstrafe

03.08.2008 um 11:57
ICH BIN DAFÜR!

Na, dann begründe mal, wieso ...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

04.08.2008 um 17:02
Zitat von PallasPallas schrieb:Na, dann begründe mal, wieso ...
Und solche sachen wie, die Rückfallquote sinkt, oder dass die Kriminalität zurückgeht gilt nicht.
Ich will einmal in meinem Leben ein Schlagfertiges Agument für die Todesstrafe hören/lesen.


melden

Todesstrafe

04.08.2008 um 17:11
Arikado,

Wo landen wir denn, wenn wir alles auf die Gene schieben?

das fordert doch bilsnag auch niemand. Nichtsdestotrotz sind die dazugehörigen Erkenntnisse von "vorgestern". Es muss also Forschung intensiviert werden, um zu sehen, inwieweit es "böse Gene" gibt, die eine Rolle spielen könnten.

Für die Erkenntnisse empfänd ich das als sehr wichtig. Problematisch wird dann aber ein eventueller Missbrauch dieser Ergebnisse. (Stichwort: Eugenik)


Wo landen wir denn, wenn wir alles..

...den Gesetzen überlassen?


melden

Todesstrafe

04.08.2008 um 17:14
ich vermute mal, niemand von euch kennt diese Situation , auf dem elektrische Stuhl zu sitzen und zu wissen, das man wenige Minuten davon entfernt ist, zu sterben, und niemand von euch kennt diese innere Unruhe diese Angst, diese Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Uns geht es gut, wir sind nicht im Knast, wir sitzen jetzt vor dem PC fantasieren, philosophieren, aber habt ihr euch schon einmal gefragt, wie es denen geht die wissen das sie hingerichtet werden? kennt ihr die Gefühle der Betroffenen, wie sich die fühlen, oder zb wie sich ein Kind fühlt wenn es erfährt das die Mami oder Papi tot ist, nur weil der Staat für richtig hielt, es zu beseitigen?


melden

Todesstrafe

04.08.2008 um 17:19
@Johnny_X

Ich glaube, dass die wenigsten wissen, wie sich das anfühlt. Was ja auch irrelevant ist, um seine Meinung zur Todesstrafe zu haben.
Kennst du denn dieses Gefühl?


melden

Todesstrafe

04.08.2008 um 17:21
Johnny_X,

ich vermute mal, niemand von euch kennt diese Situation , auf dem elektrische Stuhl zu sitzen und zu wissen

wenn das ein Kriterium darstellen soll, um einen "guten" Diskussionspartner zu finden, dürfte Dir das schwerfallen.
Eine Meinung - ob nun PRO oder CONTRA - haben auch die, die nicht kurz vorm Exitus standen.


melden

Todesstrafe

04.08.2008 um 17:23
ja da hast du nicht unrecht, nur ich mache da aufmerksam, das das ganze aus verschiedene Perspektiven betrachtet werden sollte


melden

Todesstrafe

04.08.2008 um 20:54
Toll derjenige, der da verzweifelt is, weil er hingerichtet wird, der weiß ja dann, wie sich sein Opfer fühlte. Was is daran so schlimm, dass er dieselben Ängste wie sein Opfer durchleidet?

Was du nich willst, das man dir tu.....

Über die Konsequenzen seines Handelns hätte er ja auch vorher nachdenken können. Ein Mörder weiß, was ihn erwartet, wenn ers macht. Und er macht es trotzdem also gibt er damit seine Einverständnis, die Folgen so, wie sie im Gesetzbuch stehen, zu tragen.

Man könnte sagen, er unterschreibt einen symbolischen Vertrag, er löscht ein Leben aus und im Gegenzug wird dann seins genommen. Oder sowas. Er weiß auf jeden Fall, dass sein Handeln bestraft wird, also soll er auch mit den Konsequenzen leben und nich noch sämtliche Vermilderungen bekommen, das Opfer bekam schließlich auch keine Gnade. Warum dann der Täter?


melden

Todesstrafe

04.08.2008 um 21:13
gilbi, wir können nicht in die ( oft kranken - warum auch immer....)
Köpfen von Mördern gucken.

Denn es ist Abweichen von "normalen" menschlichen Handlungen.

Und Gleiches mit Gleichem vergelten ist keine menschliche Lösung.
Es macht nichts ungeschehen und schreckt nichtmal ab.

Kofi Annan sagte einmal dazu:

"Wie kann ein Staat, der die gesamte Gesellschaft repräsentiert und die Aufgabe hat, die Gesellschaft zu schützen, sich selbst auf die gleiche Stufe stellen wie ein Mörder?"


Anzeige

melden