Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

24.09.2008 um 18:18
realistin,

Wiederholungsmodus: Egal an welchen Kindern.

Du bist also dagegen, dass Kindern Leid angetan wird - egal, welchen?
Prima. Fragen wir also mal die Mütter und Väter der zum Tode verurteilten, was sie davon halten.
Oder gelten Häftlinge nicht als "Kinder"?

Anzeige
melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 18:21
realistin,

Wo ist denn da der Zusammenhang mit "Scheinheiligkeit" ?

Gern hätte ich ein derberes Wort für Dein "Hinwegschauen über Menschlichkeit" gewählt, mir fiel aber keines ein. Also ist "Scheinheiligkeit" die harmloseste Variante. :D


melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 18:22
@niurick
Das gleitet ins absurde ab.
Jedermann ist das Kind von irgendwem. Aber nicht jeder tötet oder missbraucht Kinder als erwachsener Mensch. Also sind diese Täter die Kinder von irgendwem, aber eben keine "Kinder" mehr per Definition.


melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 18:23
realistin,

uns gegenseitig zu bestrafen macht uns zum Tieren,möchtest du das ?
Ich glaube mit Verständnis ist mehr zu erreichen als mit Gewalt.:)
Wenn jeder mit Gewalt sein Ziel erreichen will ,würde die ganze Welt ein einziges "Schlachthof" sein.


melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 18:24
@niurick
Glaub mir, ich hätte auch einige passende Ausdrücke für deine Sichtweise parat.
Das was du als "Hinwegschauen über Menschlichkeit" definierst, ist lediglich die Konsequenz aufgrund mangelnder Menschlichkeit der Täter.


melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 18:25
@Jupiterhead
Und wofür bitte, soll ich da Verständnis aufbringen?


melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 18:26
@Realistin

Kannst du bitte konkret schreiben was würde uns die Todesstrafe als Gesellschaft bringen, was wäre dann besser?

Ausser die "Denkt an die Opfer, Famillie u.s.w." Argumente, gabs seit 200 Seiten nichts anderes...


melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 18:30
realistin,

Also sind diese Täter die Kinder von irgendwem, aber eben keine "Kinder" mehr per Definition.

Es ist gerade so herrlich "absurd"...
Ist dann nur das Leid an Kindern "schlimm" - und sobald sie per Definition (welcher eigentlich?) Erwachsene sind, nicht mehr? :|


ist lediglich die Konsequenz aufgrund mangelnder Menschlichkeit der Täter.

Gibt es nicht den Begiff "moralisches Armutszugnis" dafür?
Wenn Ja, dann trifft das hier zu.
Für die Taten ist die Todesstrafe unausweichlich -und Du "näherst" Dich ihnen an??



melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 18:33
@Desponia
Beispiel: Täter bringt 10 Frauen um. Täter wird gefasst. Täter gesteht (nebenbei noch Beweiskette). In Ländern in denen es entweder die Todesstrafe und/oder die WIRKLICH lebenslange Inhaftierung gibt, ist dieser Täter dann keine Gefahr mehr für die Gesellschaft - sprich, er kann diese Taten nicht wiederholen.


melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 18:34
realistin,

für mich ist eine Diskussion erst DANN eine Diskussion, wenn eine kleine Chance besteht, mein Gegenüber zu verstehen.
Mit Deiner "Ich denke eben so, der Rest ist mir egal!"-Haltung trägst Du allerdings nicht dazu bei, verstanden zu werden.


melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 18:37
@niurick
Um 18:33 habe ich ein Beispiel genannt, in dem es nicht um Kinder geht. Und das "Leid" der Täter interessiert mich nicht.
Ein "Moralisches Armutszeugnis" ist für mich hier eher das dauernde Eintreten für das Recht der Täter.


melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 18:38
Langsam bewegen wir uns Richtung "Selbstjustiz"............................:}


melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 18:39
@niurick
Ich habe mehrfach begründet warum ich so denke. Die Meinung anderer ist mir keineswegs egal, aber ich habe hier nicht einen einzigen Grund gelesen, der meine Meinung ändern könnte. Umgekehrt näherst du dich ja auch nicht meiner Sichtweise.


melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 18:40
@Jupiterhead
Falls du mich damit meinen solltest - habe ich nicht erwähnt, entspricht auch nicht meinen Vorstellungen.


melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 18:43
realistin,

Umgekehrt näherst du dich ja auch nicht meiner Sichtweise.

:D :D :D

Wie auch?
Eben habe ich "fehlendes Verständnis" angesprochen.
Bis jetzt KANN es ja gar nicht funktionieren, dass wir uns auf "Argumente" einlassen.
Es ist alles eine Frage der Präsentation...

Ein "Moralisches Armutszeugnis" ist für mich hier eher das dauernde Eintreten für das Recht der Täter.

Ach, daher weht also der Wind...
Darauf kommt'S mir gar nicht an - sondern auf "gesellschaftliche" Werte.
Und wie können in einer Gesellschaft, die die Todestrafe vollzieht, schon aussehen?


melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 18:47
Realistin ist halt nicht realistisch.


melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 18:47
@Realistin

Dein beispiel ist genau das gegenteil von dein Nickname, du weisst das es unmöglich so sein wird das ein 10facher!?! Mörder irgendwann freigelassen wird oder?


melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 18:48
@niurick
"Darauf kommt'S mir gar nicht an - sondern auf "gesellschaftliche" Werte.
Und wie können in einer Gesellschaft, die die Todestrafe vollzieht, schon aussehen?"

Ja, wie? Erkläre es mir mal.
Gibt es in Ländern mit Todesstrafe also keine "gesellschaftlichen Werte" ?


melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 18:49
sensibel,

provozier' bitte nicht.
Es ist ohnehin schon ein "heisses" Thema.


melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 18:50
niurick,

ich will Dich nicht damit schon wieder belästigen mit "Evolution".Aber........
Das ist Evolution.:)


Anzeige

melden