Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

15.12.2005 um 21:20
@promi
Adolf Eichmann und die Hitlerdeppen sollte man solche Wesen etwar nicht töten ?
He, wir reden hier von Menschen! Eichmann war definitiv keiner!
Außerdem war es mit Urteil vom 11. Dezember 1961 gerechtfertigt, ihn zu töten! Das war quasi die letzte offizielle UND legale Todesstrafe!

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!


Anzeige
melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 21:20
Todesstrafe ist für die, die es nicht wert sind in der Gesellschaft zu leben. Aber Hitler und mehr als genug Andere fand en genau diese These für die Juden passend. Also, ich finde da schneidest du dir selber in den FInger, weil du ja sagst, Leute wie Hitler verdienen die Todesstrafe. Allerdings, Hitler hätte sie wirklich verdient.

Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.12.2005 um 21:20
Prometheus, du sprichst von Massenmördern, die es nicht "wert wären, in unserer Gesellschaft zu leben". Gut, unter lebenslanger Verwahrung, von mir aus auch unter verschärften Bedingungen, tun sie das ja auch nicht.

Aber es gibt nicht nur die von dir und anderen Todesstrafenfetischisten so gerne angeführten Extrembeispiele. Die Umstände, die zu der Ermordung eines anderen Menschen führen können, sind in der Realität sehr vielfältig, teilweise sogar verständlich.
Trotzdem kein Problem für dich, alle hinzurichten?

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.12.2005 um 21:22
Ich glaube das die Gesellschaft es nicht wert ist das ich in Ihr lebe. Wen bringen wir jetzt um Falke? Die Gesellschaft oder mich?

Shai-Huludé....Shai-Huludé....Bial'kaifá!


melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 21:22
Link: de.wikipedia.org (extern)

@aniki
Hab mich selber gewundert wieso du das mit Manson net wußtest !

....Manson, der keine der Taten selbst beging, verbüßt eine lebenslängliche Haftstrafe im Staatsgefängnis Corcoran (Kalifornien). Er genießt auch heute noch Kult-Status.

Wäre er tot würde ich meinen wäre sein Kult net so hoch.

Ein Bekannter von Manson gab einst an, dass Manson sich in den 50er Jahren als Testperson für LSD dem Militär zur Verfügung gestellt hatte.

Manson sitzt seit 1971 im Gefängnis, jegliche Gnadengesuche wurden bislang abgelehnt.
~~~~~~~~~~~~~~~~
Los kommt wieso regt Ihr euch deswegen nicht auf ?

Ein armer unschuldiger LSD Versuchkanichen der US Armee unschuldig im Gefängiss !!!

Das war Ironie oder so was in der Art !

Hardcore Poster &. Meldemeister
!!! Ich bin stolz darauf ein Allmy User zu sein !!!



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.12.2005 um 21:26
Und noch was an Baallermann:

Wenn du schon "google" tippen kannst, solltest du versuchen rauszufinden, was WIRKLICH damals passiert ist! Und wenn du das noch nicht verstehst, was dann da geschrieben steht, frag einfach deinen Frühstückssenf, der kann dir das sicher erklären.

Und wenn du WIRKLICH GLAUBHAFTE Hinweise darauf findest, daß Charles Manson SELBST GETÖTET hat, dann darfst du mich gern wieder daraufhin ansprechen, vorher halte ich jedes weitere Wort von dir für mehr als überflüssig.

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 21:30
@conspiration
Achso das gilt wieder !
Also muss man viele Menschen umbringen oder wie ?
ab wann ist es denn legal 1 Mio oder wieviele Opfer braucht man?

@aniki
Hab schonmal geschrieben das ich Knast, so wie es auf seite 31 jeden Mörder wünsche !

Schau mal !
Ich kann jetzt mein Ma und Dad töten danach besaufe ich mich und schon verminderte Schuldfähigkeit !
oder ich besorge mir Drogen die ich danach sofort nehme. REIN FIKTIV !!!

@derfalke
Aber Hitler und mehr als genug Andere fand en genau diese These für die Juden passend
UND ? Ihr Nazi's Vergleich fetischisten ;)

Meinst du nicht auch das vor 1933 jemand genau die gleiche These aufstellte ?
Es gibt genüg Länder die das gleiche sagten...

und ich hoffe der Unterschied zwischen !
Ihr müsst sterben weil Ihr Juden seit
und
Ihr müsst sterben weil Ihr Mörder seit
Kennst du selber !




Hardcore Poster &. Meldemeister
!!! Ich bin stolz darauf ein Allmy User zu sein !!!



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.12.2005 um 21:31
"@aniki
Hab mich selber gewundert wieso du das mit Manson net wußtest !

....Manson, der keine der Taten selbst beging, verbüßt eine lebenslängliche Haftstrafe im Staatsgefängnis Corcoran (Kalifornien).
"

Prometheus, geht's noch?! DU hast doch den Unsinn von "Charles Manson (Schwanger Frau den Bauch aufgeschlitzt) " geschrieben!! Ist das eine alberne Strategie von dir, dein Unwissen anderen in die Schuhe zu schieben, wenn du merkst, daß du einen Fehler gemacht hast?

Wie arm dran muß man sein, um so etwas zu machen...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 21:33
@aniki
look wiki !!!




Hardcore Poster &. Meldemeister
!!! Ich bin stolz darauf ein Allmy User zu sein !!!



melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 21:37
@aniki
So dachte ich es das er es persönlich tat !
Verzeih
ich habe danach wiki zitiert !!!!

Hab mich selber gewundert wieso du das mit Manson net wußtest !
Da habe ich wiki noch nicht entdeckt
nochmals entschuldige !!! :)

Hardcore Poster &. Meldemeister
!!! Ich bin stolz darauf ein Allmy User zu sein !!!



melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 21:39
Link: www.spiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 16.12.2005)

Manson kann seine Zelle weiter putzen und ich hoffe das wir ein anderen Mann als Gesprächsthema finden !
Wie wäre es mit dem hier ?

Derweil bat der älteste Todeskandidat Kaliforniens, der 75 Jahre alte Clarence Ray Allen, Schwarzenegger um Gnade. Er hatte jüngst einen Herzinfarkt erlitten, ist beinahe taub und blind und sitzt im Rollstuhl. Allen wurde zum Tode verurteilt, weil er im Jahr 1980 die Ermordung von drei Menschen angeordnet haben soll, während er selbst hinter Gittern saß. Seine Hinrichtung ist für den 17. Januar angesetzt.




Hardcore Poster &. Meldemeister
!!! Ich bin stolz darauf ein Allmy User zu sein !!!



melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 21:39
@promi
Menschen haben Gefühle! Eichmann hatte keine Gefühle, nur Spaß daran, Juden brutal zu quälen und zu töten!

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 21:42
Also ist Eichmann kein Mensch ?


Hardcore Poster &. Meldemeister
!!! Ich bin stolz darauf ein Allmy User zu sein !!!



melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 21:44
Link: www.allmystery.de (extern)

Sag ich doch grade! Schau mal den Link an!

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 21:48
*g du piep piep !

Was hälst du denn von dem Clarence Ray Allen ?
einpaar post über dir !

Hardcore Poster &. Meldemeister
!!! Ich bin stolz darauf ein Allmy User zu sein !!!

WENN DU EINE NADEL IM HEUHAUFEN SUCHST, FACKEL IHN AB



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.12.2005 um 22:00
Ein fiktives Beispiel:

Eine Ehefrau und Mutter überlebt einen Autounfall, verliert aber ihren Mann und ihre Kinder.
Dank eines cleveren Anwalts kam der, der den Unfall volltrunken verursacht hat, mit einer recht milden Strafe davon, mit der sich die Frau nicht abfinden kann. Also besorgt sie sich eine Waffe und erschießt den Unfallfahrer.

Ist sie danach noch "wert, in unserer Gesellschaft zu leben"? Ist sie "Mörderin" oder "Vollstreckerin einer Todesstrafe"?

Ändert sich etwas daran, wenn sie auch den Anwalt und den Richter, der die milde Strafe gegen dem Unfallfahrer verhängt hat, erschießt?

Gehört sie in die Todeszelle?

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 22:41
"Adolf Eichmann und die Hitlerdeppen sollte man solche Wesen etwar nicht töten ?"
--DAS ist eine Frage, die von den Historikern längst geklärt ist...an dieser Stele die Nürnberger Prozesse zu analysieren ist allerdings schlimmer, als Austerninnereien vor domestizierte Unpaarhufer zu kippen, weil Schweine ja an sich recht schlaue Tiere sind.

Würde von dem bisherigen Argumentationspotential eh höchstens der aniki kapieren, aber wegen dem muss ich das sicher nicht machen, der rafft das scheinbar auch so.



He, wir reden hier von Menschen! Eichmann war definitiv keiner!
Außerdem war es mit Urteil vom 11. Dezember 1961 gerechtfertigt, ihn zu töten! Das war quasi die letzte offizielle UND legale Todesstrafe!


--Eichmann war kein Mensch, und Himmler lebt noch. Genau, Transpi. Zutiefst sachlich & höchst kompetent argumentiert wie stets...dass einer, der so viel Zeit am PC verbringen kann, so schlecht informiert ist, ist zutiefst deprimierend für alle Internetsozialfälle, die hoffen, dank monster.de doch noch den Durchbruch zu schaffen.
Aber dass Eichmann ein Wirbeltier gewesen ist, streitest du nicht ab, ja? Haben dann die Juden nicht verbrecherich gehandelt, weil sie Eichmann ohne Anwesenheit eines staatl. geprüften Veterinärs eingeschläfert haben?

Menschen haben Gefühle! Eichmann hatte keine Gefühle, nur Spaß daran, Juden brutal zu quälen und zu töten!

--Was für ein Blödsinn. Genau DAS war Eichmann ja nicht. Transpi, du bist scheinbar echt ein hoffnungsloser Fall, ich habe ja bereits vor einigen Wochen vergeblich versucht, dir den Fall Eichmann näher zu bringen.

Du weisst gar nichts über die Thematik, plärrst nur hohle Phrasen rum. Wie ein von dir in Unterhaltung gestarteter Thread ja einwandfrei belegt, bist du nicht mehr in der Lage, das hiesige Kinderprogramm zu verarbeiten.

Eichmann hatte keinerlei emotionale Triebfeder für sein Handeln, Du hast die Problematik der Eichmann'schen Mentalität nichtmal ansatzweise begriffen.

Eichmann steht synonym für jeden Mensch, der sich blind ereifert & unmenschliches Handeln auf Weisung von oben beruft. In dir steckt sicherlich auch mehr von einem Eichmann, als du mit deinen unzureichend zusammengegoogelten Kenntnisfragmenten ermessen kannst.

Denn nichts anderes war Eichmann: Ein Außenseiter & Versager, der nirgendwo anerkannt war & Fuß fassen konnte. Und der sich in eine Aufgabe reinsteigerte, deren Erfüllung unter seinem krankhaft gesteigerten Geltungsdrang zur Selbstaufgabe wurde. Für mich jedenfalls ist jemand, der den ganzen Tag exzessiv mit Counterstrike oder sonstwelchen martialischen Computerspielen weit jenseits des Spielfaktors verbringt, genauso krankhaft veranlagt wie Eichmann.

Ob jetzt Opfer virtuell sind oder in einem anderen Land, technisch gesehen ist das doch kein Unterschied. Und bei einem Computerspiel führe ich als Spielertäter den Tötungsakt ja effektiv & wissentlich auch noch aus...jemand wie Eichmann wäre von der inneren Festigkeit gar nicht in der Lage gewesen, einen Menschen selber zu töten. Das ist historisch belegt.

Ich rede wohlgemerkt nicht von Ethik und Moral in diesem Fallbeispiel. Aber wenn da die Allgemeinheit hier mal angemessen drüber nachdenken würde, geht wohl eh nur ne Massenritzerei los.

Und im Chat wird heulend getröstknuddelt.


"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.12.2005 um 22:57
@Glorian

ch rede wohlgemerkt nicht von Ethik und Moral in diesem Fallbeispiel. Aber wenn da die Allgemeinheit hier mal angemessen drüber nachdenken würde, geht wohl eh nur ne Massenritzerei los.

Und im Chat wird heulend getröstknuddelt.


und ich dachte ich wäre gemein....

Shai-Huludé....Shai-Huludé....Bial'kaifá!


melden

Todesstrafe

15.12.2005 um 23:04
Die Quellen des Wissens sind in Anbetracht von Fakten völlig irrelevant.
Interessant jedoch, wer auf welche Weise mit seinem angesammelten Leihmaterial umgeht.


q.




"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Todesstrafe

16.12.2005 um 00:01
Eleganterweise will ich mich mal selbst zitieren... übrigens vom 08.12.2004. ....

>>>

Hi @all

Die Todesstrafe ist ein SINNLOSes Mittel für die Verbrechensbekämpfung. Niemanden ist damit geholfen, wenn ein Verbrecher einfach hingerichtet wird. Der Täter hat nicht mehr die Möglichkeit seine Tat in irgendeiner Form wieder auszugleichen, zumindest nicht in diesem Leben. Dem Opfer des Hingerichteten ist der Tod seines Mörders völlig unnütz, denn entweder weiß er nicht dass er hingerichtet wurde oder er kam im Jenseits zu der Erkenntnis, dass Vergeltung das falsche Mittel ist. Der Familie des Ermordeten ist meist nur kurzfristig geholfen, denn auch bei ihnen erfolgt bald die Einsicht, dass sie sich dadurch keineswegs besser fühlt sondern eher noch schlechter. Den einzigen Nutzen hat die Justiz - sie muss die Häftlinge nicht mehr durchfüttern. Möglicherweise ist das auch der Grund für die Nichtabschaffung.
Und wenn ich hier wieder lesen muss, dass die Täter auch zu Versuchszwecken
Verwendung finden, ist das ein Armutszeugnis für die Gesellschaft. Wer hier lauthals Vergeltung fordert sollte sich darüber im Klaren sein, dass Gewalt immer Gegengewalt fordert. Erst wenn diese Reaktionskette durchbrochen ist, hat die Gewalt ihr Ende gefunden.
Man sollte alles daran setzen der Gewalt ein ENDE zu setzen. Mit Folter oder der Todesstrafe ist das unmöglich, denn sie fordert bei unreifen Menschen, die zur genüge vorhanden sind, immer eine Gegengewalt, welche wieder ihre Wirkung findet. Ein Teufelskreis eben. <<<

Und eine nettes Zitat von quentin... vom 09.12.2004 ...

>>>In den USA werden sogar Täter hingerichtet, die schon längst einsichtig und geläutert sind.<<<

Nunja... meine Meinung hat sich seither nicht verändert. Was quentin damals geschrieben hat wurde vor wenigen Tagen grandios bestätigt.
Die Todesstrafe dient nicht mehr zur Abschreckung vor Gewalt (obwohl dies natürlich aus niemanden einen besseren Menschen machen würde), sondern als Machtdemonstration der Staatsgewalt.
Warum Schwarzenegger im Falle Williams keine Ganade walten ließ, ist klar:
Er bediente lediglich eine politische Gruppierung, um seinem Image nicht zu schaden. Deutlich wird hierbei wiedereinmal die unglaubliche Willkür der Staatsmacht. Sie handelt nicht nach Interesse des Bürgers, sondern lediglich, um den eigenen Verfall so langsam wie möglich zu gestalten. Aber das ist wieder ein anderes Thema...

Was noch zu sagen wäre...

Wenn ein Mensch wirklich geläutert ist, dass heißt er hat aus seinen frühreren Fehlern gelernt und man kann davon ausgehen, dass er sich nicht mehr strafbar machen kann, so ist es nur allzu überflüssig, diesen Menschen hinzurichten.
Was nützt eine Todesstrafe denn zu diesem Zeitpunkt noch, wo die Tat doch nicht mehr rückgängig gemacht werden kann? Nichts. Sie hat allenfalls dann einen positiven Nutzen, wenn man mit ihr weniger Schaden anrichtet als man durch sie zu verhindern weiß!

So komme ich nun zu den Bedingungen, unter denen man eine Todesstrafe rechtfertigen kann:

Der hinzurichtende Mensch muss eine große Gefahr für die Allgemeinheit darstellen, die bei Unterlassung der Tötung dieses Menschen unter keinen Umständen abzuwenden wäre. Der zu erwartende Schaden muss hierbei größer sein als der Schaden, den er selbst zu erleiden hätte, würde man ihn so an der der Tat hindern.

Alles andere ist meines Erachtens nur emotionale Dummheit, Ignoranz oder gar
Bosheit, an die ich aber nich so recht glaube...

Liebe leben.


Anzeige

melden