Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

16.12.2005 um 09:42
Link: de.wikipedia.org (extern)

@Glorian
Vielleicht solltest du dich mal besser informieren! Die Beratungsstelle für den Eichmann-Fall findest du hier, aber Vorsicht, die loggen dich usw.
http://www.mossad.gov.il/ (Archiv-Version vom 16.05.2008)

Außerdem kannst du auch mal bei Spammipedia nachschauen!
Wikipedia: Adolf Eichmann


ZITAT
Der Prozess gegen Adolf Eichmann vor dem Jerusalemer Bezirksgericht (Aktenzeichen 40/61) begann am 11. April und endete am 15. Dezember 1961 mit dem Todesurteil. Das Urteil – Tod durch den Strang – wurde in zweiter Instanz am 29. Mai 1962 durch das Berufungsgericht bestätigt. Die von dem israelischen Generalstaatsanwalt Gideon Hausner ausgearbeitete Anklageschrift umfasste fünfzehn Punkte. Darin wurden Eichmann u.a. „Verbrechen gegen das jüdische Volk“, „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“, „Kriegsverbrechen“ und die „Mitgliedschaft in einer verbrecherischen Organisation“ vorgeworfen. Im Verlauf des Verfahrens wurden mehr als einhundert Zeugen aufgerufen und tausende von Dokumente als Beweismaterial vorgelegt. Insbesondere die Zeugenaussagen der Überlebenden der Konzentrationslager trugen mit dazu bei, dass die Schrecken der Verfolgung und Vernichtung der europäischen Juden einer breiten Öffentlichkeit ins Gedächtnis gerufen wurden. Die internationalen Medien berichteten ausführlich über diesen spektakulären Prozess und Adolf Eichmann wurde rasch zum „Musterbeispiel“ eines NS-Schreibtischtäters. Vor allem auch in der deutschen Öffentlichkeit stieß der „Fall Eichmann“ auf großes Interesse. Alle großen deutschen Tageszeitungen sowie das Fernsehen berichteten ausführlich und nahezu täglich über den Jerusalemer Prozess.

Eichmann beharrte von Beginn des Prozesse bis zum Schluss darauf, dass er im Sinne der Anklage unschuldig sei und berief sich darauf, nur auf Befehl von Vorgesetzten gehandelt zu haben. Das Todesurteil wurde am 1. Juni 1962 im Gefängnis von Ramleh vollstreckt. Sein Leichnam wurde verbrannt und die Asche ins Meer gestreut. Er war der einzige Mensch, der jemals von der israelischen Justiz hingerichtet wurde.
ZITAT ENDE


Wenn du sowas für einen Mensch hältst, hast du einfach eine seltsame Weltanschauung!

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!


Anzeige
melden

Todesstrafe

16.12.2005 um 09:57
Link: www.spiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 17.12.2005)

TODESSTRAFE IN DEN USA

77-Jähriger mit Giftspritze hingerichtet

Trotz der weltweiten Kritik gehen die Hinrichtungen in den USA weiter. Im Bundesstaat Mississippi ist der älteste Todeskandidat seit Wiedereinführung der Todesstrafe in den USA vor fast 30 Jahren hingerichtet worden. Der Mann war 77 Jahre alt.

quelle: spiegel.de

------------------------------------------------------------------------------------------


der ganze bericht ist als link angehängt.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Todesstrafe

16.12.2005 um 10:28
@aniki
Die Antwort hast du dir selber gegeben !
UNFALLfahrer.

@kokain
Hab ich schon zweimal gepostet ;) :) :D



Hardcore Poster &. Meldemeister
!!! Ich bin stolz darauf ein Allmy User zu sein !!!

WENN DU EINE NADEL IM HEUHAUFEN SUCHST, FACKEL IHN AB



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

16.12.2005 um 10:42
Prometheus, ich zweilfe mittlerweile an deiner Lesefähigkeit...

Es ging mir um die Frau, die den Unfallfahrer erlegt hat!

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Todesstrafe

16.12.2005 um 11:54
ich finde die todesstrafe bringt sich nix, weder dem opfer noch dem täter bzw den angehören des opfers. Eine strafe soll je schließlich eine lehre sein. das ist dann eben bei der todesstrafe, meiner meinung nach, nicht der fall. denn, wenn der täter tot ist, kann er ja nichts davon lernen, da er ja schon tot ist... oO
und den toten/die toten ruft es ja auch nichts mehr zurück ins leben....
also fazit:
ich bin dagegen.

((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))
MaNchMaL iSt SChwEIgeN dEr
laUtEStE SChRei.
((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))



melden

Todesstrafe

16.12.2005 um 12:03
@aniki
Richtig ich nix Lesefähigkeit ! ;)
Nö mal im Ernst solche Fälle sollten auch Knast bekommen !
Nur der Unterschied zwischen

--> Mord an einem Kind/Erwachsenen aus Gründen wie Sex oder Geld,
und aus Verzweifelte Tat weil der Staat mal wieder Inkompetent war ist klar oder?

Hardcore Poster &. Meldemeister
!!! Ich bin stolz darauf ein Allmy User zu sein !!!

WENN DU EINE NADEL IM HEUHAUFEN SUCHST, FACKEL IHN AB



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

16.12.2005 um 12:11
Mord ist in dem Fall Mord, Prometheus. Wenn schon JA zur Todesstrafe, dann für alle, egal aus welchem Motiv.

Darum (unter anderem) bin ich gegen Hinrichtungen. Verstehst du, worauf ich rauswill?

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Todesstrafe

16.12.2005 um 12:15
Ja verstanden !
Hab auch schon gesagt richtiger Knast ist besser !
Kann ja arbeiten für seine Verpflegung...



Hardcore Poster &. Meldemeister
!!! Ich bin stolz darauf ein Allmy User zu sein !!!

WENN DU EINE NADEL IM HEUHAUFEN SUCHST, FACKEL IHN AB



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

16.12.2005 um 12:18
:)

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Todesstrafe

16.12.2005 um 12:21
das find ich auch besser prometheus......

((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))
MaNchMaL iSt SChwEIgeN dEr
laUtEStE SChRei.
((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

16.12.2005 um 14:56
"Ich bin auch gegen die Hinrichtung. Kastration wäre ja nur dann angebracht, wenn der Triebtäter wieder auf freien Fuss darf. Vielleicht wünscht er es auch selber, damit er ein ruhigeres Leben hat. Wer weiss...

Na Donnerhall, jetzt ruderst du aber ganz schön mit deinen Bienenflügeln...;)

Der Triebtäter darf nicht mehr auf freien Fuss - jedenfalls, wenn es allein an mir läge, ob ja oder nein. Ein ruhigeres Leben hätter er allemale, dafür sorgen die richtigen Medikamente und die Gewissheit, nie mehr aus der geschlossenen Abteilung raus zu kommen. Die Fälle, in denen eine Kastration erfolgte, verliefen nicht erfolgreicher als jene, die mit Medikamenten behandelt wurden. Ich denke, es reicht vollkommen aus, wenn "lebenslang" eingesperrt auch "lebenslang" bedeuten würde. Resozialisierung bei Mördern und Triebtätern schliesse ich aus.

Bleiben wir mal beim Fall Tookie - der hat ja mehr als 20 Jahre im Knast gesessen und hatte natürlich nicht viele Möglichkeiten der Entfaltung - dass er dann Kinderbücher malt (mit Hilfe einer Journalistin sogar veröffentlicht) oder die Knastwände verschönert ist einerseits erklärbar...Draussen hätte er in der gleichen Zeit nochmal 4 Leute abgeknallt. Er hat sich nie bei seinen Opfern entschuldigt. Das sagt doch alles. Also - Lebenslang einknasten ist klar. Todesstrafe oder Handabhacken - nein.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

16.12.2005 um 14:58
Nehmen wir mal den Fall Saddam Hussein.

Da wird ebenfalls die Todesstrafe angedacht. Wer hier ist dafür, dass man ihn einen Kopf kürzer macht?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Todesstrafe

16.12.2005 um 15:08
Ein Mensch mit einem Gewissen und klarem Verstand müßte sich klar darüber
sein, welche Tat er da begangen hat. Wer sich bewußt ist, daß er einem oder mehreren Menschen das Leben nahm, sollte dankbar sein, daß man ihn überhaupt noch am Leben läßt, wenn seine Schuld bewiesen ist.
Eine lebenslängliche Haftstrafe ist meines Erachtens Strafe genug.
Was darüber hinausgeht, sollte nicht in unserem Ermessen liegen.


q.





"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

16.12.2005 um 15:40
"Eine lebenslängliche Haftstrafe ist meines Erachtens Strafe genug."

Genau.

Nehmen wir mal den Fall Rudolf Hess - Hitlers Stellvertreter. Der hat persönlich niemandem das Leben genommen und ist trotzdem schuldig am Tod vieler Menschen. Er hat ihren Tod mitgeplant. Todesstrafe ist da kein Weg, der Gesellschaft zu zeigen, dass es sich nicht lohnt, den falschen Idealen nachzurennen und ihre fiesen Taten zu unterstützen, indem man nur das sieht, was man sehen will... Demnach hätte man von Seiten der Gerichtsbarkeit nach dem WKII alle möglichen Menschen hinrichten lassen müssen. Wo soll denn sowas enden? Nein - Todesstrafe ist keine Lösung und verhindert nicht, dass gemordet und vergewaltigt wird.


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

16.12.2005 um 16:57
@quentin: Was darüber hinausgeht, sollte nicht in unserem Ermessen liegen.


Genau, quentin! Wie ich schon schrieb sind diejenigen welchen einen Mörder als Bestie (und das wohl auch zurecht) anklagen oft die ersten, die selber das Hackebeil schwingen - im Namen ihrer eigenen Gerechtigkeit, welche keine ist, sondern eine gewaltige Masse aus Hass, Zorn, und dem Ruf nach Vergeltung.
Die ach so zivilisierten westlichen Länder verurteilen Völker, bei denen noch das Gesetz der Blutrache herrscht, auf's Härteste - für ihr eigenes Verhalten aber sind sie anscheinend vollkommen blind.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Todesstrafe

16.12.2005 um 17:13
Ich bin für die Todesstrafe ! Das ist die beste Erziehung überhaupt !

Nur durch Furcht lernt man etwas am besten !

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Todesstrafe

16.12.2005 um 17:24
@gsb23
Schwierig bei Saddam Hussein.
Wo sitzt er die Haft ab ?

Sollte Sie im Irak sein bin ich klar für den Tod ! Denn sollte er befreit werden wird er sich Rächen !!!

Sollte er die Haft im Ausland ab sitzen, nur wo ?
Jedes Land das ihn in Haft hat ist sofort Feind der Terroristen !
Jedenfalls im Ausland ganz klar Lebenslänglich !

Hardcore Poster &. Meldemeister
!!! Ich bin stolz darauf ein Allmy User zu sein !!!

WENN DU EINE NADEL IM HEUHAUFEN SUCHST, FACKEL IHN AB



melden

Todesstrafe

16.12.2005 um 17:26
@The_Scorerer

Denk doch mal nach! Wenn jeder nachdem Prinzip handelte, würde wohl niemand mehr das 18. Lebensjahr erreichen...


Liebe leben, um das Leben zu lieben.


melden

Todesstrafe

16.12.2005 um 17:26
Hilter hätte meiner Ansicht nach die Todesstrafe nicht verdient. Genauso wie alle anderen Mitläufer seines Naziregimes.

Ich halte definitiv daran fest das es unsinnig ist auch brutalste Massenmörder hinzurichten.

Gründe:
Hitler war bekloppt. Sein Verhalten und sein Rassenhass zeigen das er definitiv nicht mehr alle Tassen im Schrank hatte. Und Deutschland folgte diesem Idiotismus, mitsamt seinem engsten Gefolge bestehend aus Menschen die grössenteils selber allesamt bekloppt waren.

Den Nazis bedeutete Leben nichts. Weder das eigene noch das anderer.
Und noch weniger das Leben ihrer Gegenspieler oder das *anderer Menschenrassen*.

Die hochrangigen Offiziere die nicht willens waren sich selber zu erschiessen allesamt aufzuhängen ist für mich nur ein schwacher Trost.

Meiner Ansicht nach hätte man diese Leute unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen (So das sie nicht in der Lage sind sich mit Blausäurekapseln etc. selber umzubringen) lebenslang einsperren, demütigen und körperlich schwer bestrafen sollen.

Die Idee diese Massenmörder dieselbe Arbeit der Juden in Sträflingslagern machen zu lassen (evtl. sogar bis sie verhungern) ist doch nicht die schlechteste?
Das ist eine gerechte Strafe die ich auch als eine solche bezeichne.

Den wenigsten Verurteilten hat es wirklich gestört das sie gehängt werden.
Nur bei manchen sah man in den Dokumentationsfilmen 5 min. vor der Urteilsvorstreckung Angst.

Die Todesstrafe ist keine gerechte Bestrafung. Erst recht nicht für Massenmörder da es sie selten tangiert oder jene die unschuldig zum Tode verurteilt wurden.


melden

Todesstrafe

16.12.2005 um 17:28
Was ich nicht schlecht fand !
Der Kommadant von Ausschwitz wurde nach Ausschwitz gebraucht und dort getötet!



Hardcore Poster &. Meldemeister
!!! Ich bin stolz darauf ein Allmy User zu sein !!!

WENN DU EINE NADEL IM HEUHAUFEN SUCHST, FACKEL IHN AB



Anzeige

melden