Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

23.07.2009 um 00:12
Ich weiß nicht für mich geht es nicht darum ob jemand die Todesstrafe verdient hat, sondern darum ob wir als zivilisiertes Land so ein Bestrafungesythem wirklich haben sollten.. und wer soll sich an denn an denen Finger schmutzig machen.

Anzeige
melden

Todesstrafe

23.07.2009 um 00:13
Was nichts an meiner Meinung ändert, das ein Mörder kleiner Kinder, der sich beim Umstand der Tat sich selbst das Recht heraus nimmt, einem kleinen Kind dessen Recht auf Leben zu nehmen, eine Chance auf Rehabilitierung in dieser Gesellschaft nicht verdient hat... Seinem Opfer (sagen wir 6 Jahre alt), hat er ebenso das Recht auf Leben genommen... (Ich rede nicht davon die Todesstrafe zu vollziehen)

P.S.: Ist auch weniger eine juristische Frage...


melden

Todesstrafe

23.07.2009 um 00:22
Wieso sollte man so einen Menschen nicht bestrafen... solange es nicht die Todesstrafe ist.. wer garantiert die den das der Tod eine Bestrafung ist.. besser er sieht sich jahrzentelang die Wand an....


melden

Todesstrafe

23.07.2009 um 00:27
Irgendjemand hat hier vorhin geschrieben

...jeder macht Fehler

Dieser Satz entzieht sich bei mir jeglichem Verständnis... Klar machen wir alle Fehler, wenn ich bei Rot über die Ampel fahre, dann mache ich einen Fehler. Wenn Jemand ein 6 jähriges Kind ermordet, verdient er nicht das "Mitgefühl" einen Fehler gemacht zu haben... Hat der Mörder im Augenblick der Tat etwa Mitgefühl...


melden

Todesstrafe

23.07.2009 um 00:28
@Metanoia

"aber man setzt sich dafür ein, dass alle als geheilt entlassen werden, damit ja kein Unschuldiger drin bleibt....es geht immer nur um "im Zweifelsfalle für" und wenn man dadurch eben riskiert, dass weitere unschuldige Kinder geschändet, Menschen ermordet werden, dann nimmt man das eben in Kauf...wo bleibt die Unschuld der Opfer?"

der punkt ist wie gesagt das das eine mal ein individuum jemanden die rechte wegnimmt, und das andere mal der staat der die höchste schutzinstanz darstellt
ich würd dir sogar zustimmen erstmal alle hinter gitter zu lassen wenn die quote erschreckend wäre (was sie aber definitiv nicht ist) bis man ein besseres system hat
aber das ist nicht der fall

und auch das würde keine todesstrafe rechtfertigen


melden

Todesstrafe

23.07.2009 um 00:29
@_lazuli
Dann wären die Täter ja fein raus, mit der Todesstrafe.. Einfach aus dem Staub machen... Nee Nee... Die sollen leiden, wie ihre Opfer...


melden

Todesstrafe

23.07.2009 um 00:34
@Breezer_T

Genau, wenn man überlegt wie lange die Angehörigen trauern.


melden

Todesstrafe

23.07.2009 um 00:36
@Breezer_T

und damit macht man selbiges für was man den täter bestrafen will

wird man dadurch besser? nein

das geht doch nicht nach dem system "peter hat aber angefangen"


melden

Todesstrafe

23.07.2009 um 00:40
@mcmööp
Vielleicht gehts garnicht darum, ob man dann "besser" wird, sondern um gerechte Strafen für ein solch abscheuliches Verbrechen....


melden

Todesstrafe

23.07.2009 um 00:41
ICh finde auch, dass es schwer ist, dass ein Staat sich das Recht rausnimmt einem Menschen das Leben für etwas, was dieser getan hat, zu nehmen.

Wenn es allerdings so schwerwiegende Gründe gibt, dass der klare Menschenverstand ein handeln des Staates vorsieht, dann muss man den Staat ebn auf solche Weise geeignete Instrumente geben.

Ob die Todesstrafe eine Lösung für Verbrechen ist?
Wohl nicht! In Ländern ohne Todesstrafe gibt es meist weniger Kriminalität, das kann aber auch sehr gut mit dem Menschenbild / gelebte Nächstenliebe zusammenhängen.

Ob es eine gerechte Bestrafung ist?
gefühlsmäßig glaube ich auch das Kinderschänder bzw. Mörder sich ein Leben in der Gesellschaft verwirken, aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen mir das anzumaßen.

Wäre ich zeuge könnte ich den Täter sicherlich mit eigenen Händen umbringen, ohne Zweifel. Aber ob Gefühle die rechte Art sind solche Dinge zu beurteilen. Ich weiß es nicht... Alles ist eine Art Glaubensfrage, Diskussionen müßig...


melden

Todesstrafe

23.07.2009 um 00:41
@Metanoia

nein der staat hat eine vorbildfunktion


melden

Todesstrafe

23.07.2009 um 00:44
Also liber jemanden jahre lang in den kerker ohne licht und nur nem kartoffel sack bekleidert wasser und brot jeden tag....das ist schlimmer als der tod ...ehrlich


melden

Todesstrafe

23.07.2009 um 00:48
@Helghast

stimmt, da bin ich auch gegen ;)


melden

Todesstrafe

23.07.2009 um 00:49
@Helghast
Dat würde ich als Strafe akzeptieren, aber Knast sieht anders aus...


melden

Todesstrafe

23.07.2009 um 00:49
@Metanoia

warst du schon mal in einen knast wenn ja dann bitte wo und wie lange?


melden

Todesstrafe

23.07.2009 um 00:52
@polamidon
Jetzt kommt wieder: wenn Du selbst noch nicht gesessen hast, dann äusser Dich besser nicht...vielleicht reicht nen Knastwärter in Brackwede in der Verwandtschaft aus, um Info´s aus erster Hand zu haben....auch das Innenleben von Psychiatrien sind mir nicht fremd und TROTZ meiner Meinung: NEIN, auch da war ich noch nie Patient....


melden

Todesstrafe

23.07.2009 um 00:53
Ich sehe die Todesstrafe auch nicht automatisch als Lösung. Aber eine Lösung muß es geben, und die darf nicht, wie es momentan und schon viel zu lang, der Fall ist, darin bestehen, das man gefährliche Mörder einfach wieder laufen läßt, auch dann ,wenn sie als gefährlich eingestuft werden und sie während der Haft jede Therapie verweigert haben.

Wer die Sozialstatuten auf das krasseste verletzt hat, der darf in diese Sozialgemeinschft nicht mehr zurück dürfen, wenn er sich auch in der Haft weigert, diese sozialen Regeln zu beachten. Hier geht Opferschutz vor Intergartionspielen.


melden

Todesstrafe

23.07.2009 um 00:53
@polamidon

mein vater war im "knast"

die hatten da sogar hanteln zum trainieren in der zelle,und je nach unauffälligkeit waren sogar laptops möglich.

fernseher sowieso


melden

Todesstrafe

23.07.2009 um 00:54
http://nachrichten.t-online.de/c/19/48/82/06/19488206.html (Archiv-Version vom 25.07.2009)

Seit dem Vorfall bin ich dafür maaan der gehört gequält bis er irgendwo verreckt -.-


melden

Todesstrafe

23.07.2009 um 00:54
ja normaler knast un einzeilhaft für immer würds auch tun.


Anzeige

melden