Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

04.06.2009 um 18:57
@sinz
was hast du leicht gemacht =)

Drum mein ich ja, wäre ja dumm...
Die die wirklich wen umbringen "wollen", denen ist das Gefängniss scheiß egal... und die die eh nicht wirklich was anstellen, die sitzen eh nicht so lange...

Anzeige
melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 18:57
@thinking

Dort wo die Liechtensteiner Steuerpiraten schon sind.


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 18:58
Ich bin nicht dafür , okay manchmal ist man auf diese person so sauer das man will das er stirbt aber trozdem man kann das nicht sntscheiden sowas ist auch schwachsinn er soll lieber ins gefängnis und dort leiden.. oder wer weiß vllt überlebt der jenige und macht einen neuanfang.
auf jeden fall denke ich das niemand über den tod eines anderen menschens entscheiden darf.


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 19:00
Tja...also es wäre ja imhuman das die ganzen Justizschliesser plötzlich arbeitslos werden würden,Verzeihung...ähem...Martinique,St.Lucia,Monaco,Liechtenstein...gerade Monaco ist total überbevölkert und Jersey stinkreich.Man müsste die Reichtümer umverteilen die durch die Auflösung der Knäste...naja,Reiche sitzen nicht im Knast,da muss schon ein Völkermord her oder man muss es sich direkt mit Putin verdorben haben


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 19:03
@_wünsche_

auf jeden fall denke ich das niemand über den tod eines anderen menschens entscheiden darf.


Daher bin ich Fürsprecher einer Anerkennung der möglichen Patientenverfügung.
Kein Aussenstehender hat das Recht über das Leben eines anderen Menschen zu entscheiden.


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 19:06
@Warhead

Nur Putin ???


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 19:13
@hamoellibus
hihi (:


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 19:24
@hamoellibus

klar haftstrafe sind auch schon folter aber nicht in dem ausmaß, es ist immer bekannt das man eines tages rauskommt
ein gewisses maß darf nicht überschritten werden, lebenslang überschreitet dies
zudem soll eine haftstrafe eine belehrung sein, die fällt mit lebenslang weg


"Aber jetzt kommt der Haken. Du kannst doch keinen guten, ehrenwerten Bürger, der sich um Land und Leute verdient gemacht hat, nur wegen einer krankhaften Schwäche, die ihn zum Kinderschänder werden ließ, für immer einsperren, oder gar mit dem Tode bestrafen ?! Hier muß Barmherzigkeit herrschen. Vergebe, damit dir vergeben wird !

Beim kleinen Gauner, der durch Suff und unflätiges Leben aufgefallen ist, liegt die Sachlage schon anders, oder ?"

versteh ich jetzt nicht ôO

"Daher bin ich Fürsprecher einer Anerkennung der möglichen Patientenverfügung.
Kein Aussenstehender hat das Recht über das Leben eines anderen Menschen zu entscheiden."

aha und gleichzeitig plädierst du für lebenslang, dir ist schonklar das du damit über das leben eines menschen eindeutig entscheidest?

@sinz

"Es ist zwar alles schön und gut aber gefängnisse sind gut und werden auch immer bleiben dann würde ja noch mehr Straftaten passieren als mit."

Gefängnisse schrecken ebenso wenig ab wie Todesstrafe,
Gefängnisse sind notwendig das stimmt, im idealfall zwar wären sie nicht notwendig, aber das ist idealistisch und unrealistisch

wie warhead schrieb

"Wie wäre es eine Gesellschaft zu schaffen in der es nicht mehr erforderlich ist aneinander abzuknallen"

und selbst wenn müsste es günstigere methoden geben das zu lösen, die gibts nich also muss gefängniss sollange bleiben

@thinking

"Na wo kommen wir denn da hin wenn wir auf "vergeben und vergessen" machen???"

zu einer situation wie sie heute ist, einem menschlichen staat
vergeben ist nachdem die strafe abgessen ist
und vergessen ist nich vollkommen, nach absitzen der strafe ist ein mensch tatsächlich dem recht nach unschuldig aber wiederholungstaten etc werden strenger bestraft

@_wünsche_

du kannst zwischen subjektivität und objektivität unterscheiden.. sehr gut können hier viele nicht..


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 19:30
@mcmööp
ich kann zwischen was entscheiden?!
lol ich habe diese wörter noch nie gehört erklär mal was das bedeutet hehe. ^^


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 19:40
@_wünsche_

subjektivität: eigenes empfinden, individuelles wahrnehmen
objektivität: beobachtung und analyse von etwas (möglichlichst) ohne eigene empfindungen einzubeziehen

jetzt klar :P?


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 19:46
hi :)

ich hab im internet eine seite gefunden über todesstrafen . Dort stehen gute argummente gegen die todesstrafe und so .

könnt ihr euch anguggen wenn ihr wollt


http://www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de/Argumente.htm (Archiv-Version vom 15.06.2009)


lg


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 19:50
Die verurteilten kindermördern und kindervergewaltigern müssen für immer und ewig hinter Gittern oder es müßte eine 100% Heilung erwiesen werden damit sie wieder auf die Menschheit losgelassen werden können.

@Warhead
und das ist für sie

10 Iran (Asien) 134.800 inssasen gibt es in moment und iran hat ungefähr 75 Mil.
und die hälfte von ihnen sind wegen Drogen missbrauch im Gefängnis
Den in Iran ist es so wenn jemand mit eine Hashsigarette von der Polizei erfasst wird hat 6 monate zu sitzen .und für vergewaltigung (egal ob kinder oder erwachesene Frauen) gibt es die Totesstrafe,wenn es zu eine verurteilung kommt.


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 19:54
"Die verurteilten kindermördern und kindervergewaltigern müssen für immer und ewig hinter Gittern oder es müßte eine 100% Heilung erwiesen werden damit sie wieder auf die Menschheit losgelassen werden können."

die gutachter können darüber sachkundig entscheiden, wenn sie die personen weiterhin für gefährlich erachten bleiben sie hinter gittern. eine gewisse rückfallqutoe ist nie auszuschließen


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 20:43
Die Rede war aber gerade nicht vom Iran...obwohl,kennst du meinen guten Bekannten Bahman??

http://www.cicero.de/97.php?ress_id=4&item=954 (Archiv-Version vom 27.04.2009)

http://209.85.129.132/search?q=cache:VF3JCbKIFWEJ:www.spf-unisg.ch/fileadmin/Ehemalige_Referenten/SPF_Nirumand_CurriculumVitae.pdf+BAHMAN+Nirumand+Iran+-+hinter+den+Gittern+verdorren+Blumen&cd=7&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 21:06
hey ich bin auch iraner:


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 21:14
@Warhead
Du wolltest statistiken von @geisterjunge und ich weis ja das er Iraner ist
loooooooool
und ein bahman kenne ich net!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 21:17
@persienbande
Soviel ich weiss gabs im Iran keine Zeit ohne Todesstrafe...Schade,die links waren extra für dich,mein spezieller Service


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 22:30
@Warhead
Danke ich hab die Links gelesen
Doch es gab zeiten wo es keine Todesstrafe gab aber ist schon lange her


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 22:49
Ähh...etwa zu Zeiten Mossadeghs,oder noch länger...also keine Statistiken die Geisterjunges Müll stützen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

05.06.2009 um 08:28
Ich stell' jetzt mal die politisch völlig inkorrekte Frage, warum sich Iraner, die von dem Rechtssystem (Baukran) bzw. 6 Monate Knast für Cannabis-Besitz (wie Persienbande schrieb) im Iran so überaus begeistert sind, sich in einem derart verlotterten, von Pädophilen nur so überschwemmten Unrechtsstaat wie der BRD aufhalten, wo an jeder Ecke freigelassene Massenmörder und Vergewaltiger lauern und drohend ihre Messer wetzen, so dass man sich ohne Revolutionswächter kaum noch auf die Strasse trauen mag. Warum sie sich nicht dort hin begeben, wo es, dank Todesstrafe, wesentlich sicherer ist?.
Ist das Wetter am Golf so schlecht?

Es ist ermüdend, immer wieder die gleichen "Argumente", wie die beliebten Kostengründe zu lesen. Wäre es nicht noch billiger, gleich für alles die Todesstrafe zu verhängen, unter Umständen diesen ganzen teuren Justizapparat zu sparen. Falsch Parken: Todesschuss. Ich wäre in diesem Sinne für die flächendeckende Ausstattung der Rentner-Blockwarte, die den lieben langen Tag im Feinripp-Unterhemd am Fenster hängen und den Verkehr überwachen, mit Präzisionsgewehren nebst Nachtsichtgerät. Aber bitte mit Schalldämpfer, wegen der Nachtruhe.

Ich kann natürlich noch halbwegs nachvollziehen, dass jemand, der selbst Opfer einer Straftat wurde, z.B. durch Vergewaltigung, dem Täter den Tod wünscht. Allerdings möchte ich mir ein Rechtssystem, in dem jedes Opfer einer Straftat sein Interesse über Menschenrechte stellt, nicht vorstellen.
Angehörige von Mordopfern fordern die Todesstrafe für Mörder.
Angehörige von Drogenopfern fordern die Todesstrafe für Drogenhändler.
Angehörige von Alkoholtoten fordern die Todesstrafe für Gastwirte.
Angehörige von Verkehrstoten fordern die Todesstrafe für Autohändler.

Fragt man Eltern, wären sie für die Todesstrafe für Kindesmörder. Fragt man Taxifahrer, wären sie für die Todesstrafe für Taxifahrer-Mörder. Fragt man Hausbesitzer, wären sie für die Todesstrafe für Graffitti-Sprayer. Fragt man NPDler, so wären sie für die Todesstrafe für Ausländer.

Damit wären einem Wild-West-Recht Tür und Tor geöffnet. Nicht umsonst hat die BRD aus gutem historischem Grunde auf die Todesstrafe verzichtet. Und die möchte ich mir weder von Neonazis noch von Scharia-Fans wieder einführen lassen.


Anzeige

melden