Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

03.09.2008 um 11:58
@ niurick

diese Deine
Und zwar deshalb, weil ich nicht von "Fall zu Fall" neu entscheiden möchte; ich verwerfe das PRINZIP in Gänze.
respektiere ich!!

Ich mag mich hier zwar outen, doch für mich selbst würde ich es als Feigheit betrachten, weil ich als mündiger Mensch und als SELBT mich meiner Verantwortung
entziehen würde.

Angenommen, ICH würde in einem Land leben, in welchem es einzig auf die Zugehörigkeit einer bestimmten etnischen Rasse oder Glaubenskonfiguration ankommt
um leben zu dürfen oder getötet zu werden, wie sollte ich mich denn dann entscheiden?

Es ist selbstvewrständlich bequem, sich immer nur anzupassen - im feinen Europa, welches auf den Raubzügen der Vergangenheit und den Betrügereien der freien Marktwirtschaft seine Wohlstand begründet - aber für mich gibt es gerade deshalb nur eine klares ja oder nein.

Anzeige
melden

Todesstrafe

03.09.2008 um 12:05
replay,

nur, damit ich da nix durcheinander bringe:

Dein Beispiel gilt also für ein Land, in dem sich jeder, wenn er nicht schon zu einer bestimmten ethnischen Rasse gehört, für eine Glaubenskonfiguration entscheiden muss, weil er ansonsten den Tod fürchten muss.

Hab' ich das so richtig zusammengefasst?

Wenn Ja: warum denn dann nicht auswandern?


melden

Todesstrafe

03.09.2008 um 12:07
niurick

nein das hast du völlig falsch zusammengefasst
aber macht nix, es liegt in der Natur des Menschen
und Mods sind halt auch nur Menschen ;)


melden

Todesstrafe

03.09.2008 um 12:14
replay,

dann lass' Dich nicht lange bitten.
Versuch' doch meine völlig falsche Zusammenfassung zu "entwirren".

So kann ich damit nichts anfangen...


melden

Todesstrafe

03.09.2008 um 13:00
werter niurick
das habe ich bereits in den vorhergehenden Posts getan

Die Todesstrafe ist nur dann als Strafe zu verstehen wenn wir ein dazugehöriges Rechtsurteil sprechen!!
Der Tod als Strafe ist aber auch dann vorhanden, wenn wir unachtsam handeln oder uns willentlich in Gefahr begeben.

Wenn sich die Todesstrafe als Selbstschutz eines Gesellschaftssystems
(Notwehr) als erforderlich erweist -
und du weist bestimmt wie viele Menschen zu unrecht auf grausamste Weise getötete werden, auch weil Straftäter immer wieder freigelassen werden -
dann niurick ist die Todesstrafe vielleicht sogar eine Notwendigkeit!!

Und das mit dem Vergleich zu den Ländern, welche etnische Säuberungen einfach durch willkürliches Töten bewerkstelligen (Todesstrafe für die falsche Gruppenzugehörigkeit ) sollte eben ausdrücken - dass wir (scheinheiligen) Todesstrafegener dies zwar feige dulden, aber uns über jeden pikieren der sich für eine differenzierte und somit gerechtfertigte Todestrafe ausspricht, wenn der zu Strafende jedes Maß der Menschlichkeit ignoriert hat.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

03.09.2008 um 13:27
"Wenn sich die Todesstrafe als Selbstschutz eines Gesellschaftssystems
(Notwehr) als erforderlich erweist -"

So es denn erforderlich ist.
Ich wuerde sagen eine echt Lebenslange Freiheitsstrafe sollte fuer den Selbstschutz ausreichend seon.

"und du weist bestimmt wie viele Menschen zu unrecht auf grausamste Weise getötete werden, auch weil Straftäter immer wieder freigelassen werden -dann niurick ist die Todesstrafe vielleicht sogar eine Notwendigkeit!!"

wie gesagt echt lebenslange Freiheitsstrafe und das Problem tritt nicht auf.
Also keine Notwendigkeit.

Notwehr ist es immer nur dann wenn man keine andere Moeglichkeit hat sich und andere zu verteidigen.

"Dass wir (scheinheiligen) Todesstrafegener dies zwar feige dulden, aber uns über jeden pikieren der sich für eine differenzierte und somit gerechtfertigte Todestrafe ausspricht,"

Ich spreche mich dagegen genauso aus.
Und JEDER hat Dafur oder Burma feige gedultet und niemand hat mehr dagegen getan als sich dagegen auszusprechen
Burma aus angst vor China.
Dafur aus reiner Bequemlichkeit.

Aber das schlimmere Verbrechen laesst das weniger schlimme nicht besser werden. Ausser das zweite dient zur Vermeidung.des ersteren.

Die Verhaengung von Todestrafen verhindert den Voelkermord in andern Laender aber keineswegs.

Und wenn du die Mordrate der Todesstrefen laender mit der unsern vergleichst, selbst mit Wiederholungstaetern
Die Abschreckung funktioniert in diesem Fall nicht
Im Gegenteil laesst die Todesstrafe dei Menschen Gewaltbereiter werden.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.09.2008 um 13:49
Zitat von JPhysJPhys schrieb:wie gesagt echt lebenslange Freiheitsstrafe und das Problem tritt nicht auf.
Also keine Notwendigkeit.
wie Du aber sicher gelesen hast @ Phys gibt es hier einige, welche Strafe prinzipiell ablehnen :(
Und der Umstand, dass immer wieder Triebtäter in die Freiheit entlassen werden mit tragischen Folgen - ist Dir bekannt. Also ist nicht die Todesstrafe ein Problem,
sondern einfach das Urteil und vielleicht noch mehr, dass das Recht nicht als Schutz für die Gesellschaft verstanden wird, sondern nur als Selbsterfüllung zu den Gesetzen!! (tragisch aber wahr)
------------
Die Verhängung von Todestrafen verhindert den Voelkermord in andern Laender aber keineswegs.
----------------

Aber sie würde verhindern, dass viele unschuldige Menschen von Viechern mit primitivsten Instinkten gequält und getötet werden und vor allem dass es nicht zu Wiederholungsstraftaten kommen kann. ~^


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

03.09.2008 um 13:53
@replay,
Also wenn wir uns willendlich in Gefahr begeben oder unachtsam handeln, ist der Tod keine Strafe. Der Tod ist lediglich wenn ein System oder ein Richter die Todesstrafe ausspricht eine Strafe. Und auch dann !nur! weil diese Leute davon ausgehen das man den Tod als Strafe für das Vergehen verdient hat. Das der Tod zum Leben dazu gehört sollte jedem von uns klar sein! Uns sollte aber auch klar sein das wir egal was ein Mensch gemacht hat, nicht das Recht zu Urteilen haben. Das einzige was das Recht hat zu Urteilen ist das Leben selbst. Wir alle (so denke ich) wissen sehr genau das wenn wir im Leben etwas falsch machen, uns das Leben dies zurück gibt. Zumindest sollte jeder Erwachsene darüber Bescheid wissen.



Sich für die Todestrafe aussprechen, zeigt einfach nur wie primitiv der Mensch ist und wie wenig er vom Leben verstanden hat. Allem voran wie wenig er sein eigen Leben als Wertvoll betrachtet!


2x zitiertmelden

Todesstrafe

03.09.2008 um 14:23
Zitat von IlviIlvi schrieb:Das einzige was das Recht hat zu Urteilen ist das Leben selbst. Wir alle (so denke ich) wissen sehr genau das wenn wir im Leben etwas falsch machen, uns das Leben dies zurück gibt. Zumindest sollte jeder Erwachsene darüber Bescheid wissen.
Und warum gibt es dann Menschen Ilvi, die sich eine Dreck drum kümmern

weist du wieviele Menschen täglich ermordet werden?

Ilvi Du urteilst hier, weil Du "glaubst" etwas verstanden zu haben
und weil Du aber urteilst bist Du selbst nur feige :(

Die Todesstrafe um welche es sich hier im Thread handelt ist ein Urteil
und vielleicht magst Du recht haben, dass niemand das recht hat über Leben und Tod zu urteilen aber da Du selbst mühelos urteilen willst, nach ganz Deinem persönlichen
Werten - bist Du nichts weiter als ein Feigling.. und sogar einer der im Zusammenhang zum Ganzen mitschuld trägt, dass Menschen sich zu dem entwickeln - was wir Mörder Heuchler und Verbrecher nennen..

vielleicht mal auch über das Urteilen nachdenken ;)

@ Ilvi


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

03.09.2008 um 14:23
"Und der Umstand, dass immer wieder Triebtäter in die Freiheit entlassen werden mit tragischen Folgen - ist Dir bekannt. Also ist nicht die Todesstrafe ein Problem,"

Ja weil sich da ein Paar Pschychologen ihren eienen Heilungserfolg bescheinigen
Aber zwischen Frei lassen und Umbringen gibt es ja noch ein paar zwischenstufen

"Also ist nicht die Todesstrafe ein Problem,"sondern einfach das Urteil

Irrtum, Todesstrafe nabcht einen Justitzirrtum unumkehrbar.
Eine Strafe die Unfehlbarkeit vom Richter verlangt um gerecht sein zu koennen ist ein Problem.
Davon abgesehen sollte man eben ohne zwingende Notwenidigkeit keinen Menschen toetet.
wenn man den den Verbrecher erst mal eingesperrt hat besteht auch keien zwingende Notwenigkeit mehr.

"Aber sie würde verhindern, dass viele unschuldige Menschen von Viechern mit primitivsten Instinkten gequält und getötet werden und vor allem dass es nicht zu Wiederholungsstraftaten kommen kann."

Schau dir Kriminalstatistiken an.
Die Laender mit Todestrafe haben mehr Gewaltverbrechen und nicht weniger.
Wenn ein Gesellschft das recht auf Leben nicht als Absolut betrachtet tun das die Individuen auch nicht.
Todesstrafe rettet keine Leben. das was sie an wiederholungstaetern aussahltet, schaltet Lebensange Freiheitsstrafe genaus sicher aus wenn sie den Lebenslang ist.
Und der Abschreckungseffekt ist bei weitem nicht so gross wie der Verrohungseffekt.

Es zeigt ja offensichtlich das der Staat bereit ist Menschen die er als Problem fuer seine Sicherheit sieht bereit ist zu beseitigen.
Genauso werden auch Mitglieder der Bevolekrung anfangen jemanden den sie als problem fuer ihre Sicherheit sehen beseitigen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.09.2008 um 14:32
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ja weil sich da ein Paar Pschychologen ihren eienen Heilungserfolg bescheinigen
Aber zwischen Frei lassen und Umbringen gibt es ja noch ein paar zwischenstufen
Wir leben in Rechtsstaaten (ich in einem anderen als Du)
In Rechtsstaaten werden Urteile zur Vollstreckung der Gesetze gesprochen
und es werden mindestens genau so viele Unschuldige hinter Gitter und damit ins seelische Chaos gesteckt, wie gefahrlaufen würden hingerichtet zu werden..

also Phys - das wirkliche Problem ist und bleibt das Urteilen


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

03.09.2008 um 14:40
@replay,
es wäre nett wenn du mir erklären würdest, in welcher Art und Weiße ich urteile.
Da ich Lernfähig bin, bin ich auch bereit mir dies zu Herzen zu nehmen.

Also eine genaue Zahl wieviele täglich ermordet werden, kann ich dir leider nicht nennen. Das die Zahl derer aber groß ist, ist auch mir sehr wohl bewusst.
Dennoch denke ich wenn einem Menschen etwas ?schlechtes? wiederfährt, das dies einfach auf die eigenen Schlechtigkeiten zurück zu führen ist.

Verzeih, jedoch möchte ich dich darauf hinweisen, das ich keines Weges irgendetwas tue um Verbrecher, Heuchler und der gleichen zu Schützen.

Eher trete ich für mehr Eigenverantwortung ein.
Wenn ein Mensch ein Verbrechen begeht und danach von einem anderen Menschen bestraft wird, zeigt dies nur das der Mensch der sich die Bestrafung einfallen lässt um keinen Deut besser ist.

Das du mich allerdings feige nennst ohne mich zu kennen, stimmt mich sehr traurig.
Ich möchte dich darauf hinweisen, das ich dieses Gespräch ohne jegliche persönliche Beleidigung begonnen habe.


melden

Todesstrafe

03.09.2008 um 14:42
Es gibt kein höheres Recht der Strafe, es ist eine Illusion zu glauben der Staat habe eine Art göttliche Befugnis.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

03.09.2008 um 14:44
@The.Secret
hier kann ich nur zustimmen


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

03.09.2008 um 14:55
@JPhys,
mir Persönlich wäre lieber man würde mich unschuldig Töten als mir unschuldig meine Freiheit zu nehmen. Einfach weil Freiheit für mich das wichtigste ist was ein Mensch haben kann.


melden

Todesstrafe

03.09.2008 um 14:56
Zitat von IlviIlvi schrieb:Sich für die Todestrafe aussprechen, zeigt einfach nur wie primitiv der Mensch ist und wie wenig er vom Leben verstanden hat. Allem voran wie wenig er sein eigen Leben als Wertvoll betrachtet!
Werte ILVI hier spricht dein Urteil - wer sich für die Todessprache auspricht ist primitiv
und weil das Leben zu wertvoll ist

aber wer kümmert sich um die Unschuldigen, die in Gefängnissen einsitzten und lieber sterben würden?
Oder Was ist mit all jenen, die täglich und ohne jedes Mitgefühl von Individuen, denen jede Menschlichkeit abzusprechen ist gequält und getötet werden?

Ja Ilvi, sich für die Todesstrafe auszusprechen ist eine Seite, aber über Recht und Unrecht zu urteilen eine andere.

Und dass ich dich feige nenne ILVI liegt daran, dass Du dich hinter deinem ICH versteckst und weil Du glaubst alles verstanden zu haben. Doch es ist eher freundschaftlich gemeint als böse.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

03.09.2008 um 15:16
@replay,
nein weder glaube noch weiß ich alles verstanden zu haben. Lediglich vertrete ich meine Meinung so wie du die deine.

Das es primitiv ist sich für die Todestrafe aus zu sprechen, ist meines Erachtens kein Urteil sondern eine vorhandene Tatsache. Ich werde mir dies jedoch trotz allem zu Herzen nehmen und diese Worte nicht mehr gebrauchen.

Das der Mensch kein Mitgefühl oder nur ein Schein Mitgefühl besitzt liegt daran das wir nicht anders wie Tiere sind. Auch Tiere töten wenn jemand ihnen zu nahe kommt bzw. wenn sie Hunger haben. Das Töten ansich ist denke ich nichts schlimmes.
Eher eben das Urteilen empfinde ich als wild.
Das der Mensch darauf aus ist sich und andere zu Quälen liegt an der kranken Gesellschaft in der wir leben. Von Geburt an machen wir uns gegenseitig krank.
Du darfst dies nicht, du darfst das nicht......
Das man so auf den Guster kommt (natürlich nicht jeder), dies und das mal zu probieren ist nur zu klar.
Wenn man dann aber die kleinen Verbote überschritten hat und erkannt hat das dies gar nicht so wild war, kann es schon mal passieren das unsere kranken Köpfe einen Schritt nach dem anderen weiter gehen.
Lernen wir aber aus dem Leben zum Beispiel anhand eines Baumkletterns, das man runter fallen und sich so Schmerzen holen kann. Denke ich das wir es schaffen mehr selbst Verantwortung zu übernehmen.
Im übrigen hat doch jeder von uns Leichen im Keller liegen, die einen schlimmere die anderen weniger schlimme.



Im übrigen wenn du deine Freunde so behandelst wie mir gezeigt, behandelt mich lieber als Feind. Da ich nicht wirklich auf Beleidigungen stehe.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.09.2008 um 15:32
Die Verhängung von Todestrafen verhindert den Voelkermord in andern Laender aber keineswegs.
----------------

Aber sie würde verhindern, dass viele unschuldige Menschen von Viechern mit primitivsten Instinkten gequält und getötet werden und vor allem dass es nicht zu Wiederholungsstraftaten kommen kann.


Wenn reine Geeignetheit die Mittel heiligt, können wir prinzipiell auch jeden erschießen, der gegen die Allmy-Regeln verstößt. geeignet wäre das Mittel auf jeden Fall...

replay, Du erwähnst die Wiederholungstäter. Zu solchen kommt es aufgrund von Fehlentscheidungen durch Richter und Gutachter.

Die gleichen Richter mit der gleichen menschlichen Fehlbarkeit sollen aber dennoch Todesstrafen aussprechen...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.09.2008 um 15:37
Also der Vergleich mit den Allmy-regeln hinkt ja gewaltig. o_O


melden

Todesstrafe

03.09.2008 um 15:42
Zitat von IlviIlvi schrieb:Das es primitiv ist sich für die Todestrafe aus zu sprechen, ist meines Erachtens kein Urteil sondern eine vorhandene Tatsache. Ich werde mir dies jedoch trotz allem zu Herzen nehmen und diese Worte nicht mehr gebrauchen.
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Text
das Ilvi, ist für D-ich (Dein ICH) eine vorhanden Tatsache mit welcher Du nicht nur ein Urteil, sondern auch gleichzeitige eine Strafe aussprichst (Beleidigung)

Primitiv Ilvi, ist nur das ICH, welches immer nach Überlegenheit strebt und damit das größte Problem in unserer Gesellschaft darstellt, da wir jeden gleich uoten müssen, ob als Primitiv oder sonst was, wenn wir uns besser fühlen als er - einzig um unserer vermeintlichen ICHwert aufpolieren zu können.

Kannst Du dir vorstellen wieviele Menschen an diesem unserem überlegenen ICHwert scheitern und ihre Minderwertigkeitsgefühle anderweitig in aggressivem Verhalten abreagieren?

Genau dort Ilivi liegt die Wahrheit verborgen, da wo wir glauben in alllem besser zu sein als der vermeintlich schwächere oder primitivere, einzig- damit wir uns mit Selbstbeweihräucherung selbst lieben können ;)


Anzeige

melden