Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

27.05.2009 um 01:16
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

.........sollten sich manche hier hinter die Ohren schreiben bevor sie sich perverseste Bestrafungen ausdenken welche die Todesstrafe in Ihren Augen ersetzen könnten......

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.05.2009 um 01:21
Zitat von BefenBefen schrieb:Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Tja, das steht zumindest in unserem liben Grundgesetz.....
Blöd nur, dass die liebe staatliche Gewalt auch ganz oft Unschuldige umbringt....


melden

Todesstrafe

27.05.2009 um 01:21
*lieben


melden

Todesstrafe

27.05.2009 um 01:25
@Befen

Ich kenne noch etwas weitaus perverseres: Töten um den Beweis zu führen, dass selbiges falsch ist.


melden

Todesstrafe

27.05.2009 um 01:28
@22aztek


.......solltest weiter vorn mal lesen...da steht das ich gegen jede art der todesstrafe bin.....das schließt eigentlich der erste artikel des grundgesetzes eh bereits mit ein....wenn man ihn denn verstanden hat.....meinst nicht auch?


melden

Todesstrafe

27.05.2009 um 01:35
@Befen

Zugegeben, ich habe lediglich 3 Seiten "zurückgelesen". Und im Prinzip hast Du mit Deiner obigen Aussage vollkommen recht.

Heute zum 3. Mal: Auch das schiebe ich einfach mal auf die Uhrzeit.


melden

Todesstrafe

27.05.2009 um 09:00
also ich wäre für eine scheinbare todesstrafe also so tun als ob und dann ab ins gefängniss auf lebenszeit das darf dann halt nur nicht in die aussenwelt gelangen


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.05.2009 um 09:32
Zitat von freydankfreydank schrieb:das darf dann halt nur nicht in die aussenwelt gelangen
...ich glaube nicht, dass man das lange geheim halten könnte...


melden

Todesstrafe

27.05.2009 um 09:36
@audacia
weiss nicht gibt ja so etwas wie area 51 und was da genau drinn ist weiss ja auch keiner so könnt e man das machen


melden

Todesstrafe

27.05.2009 um 09:42
@freydank

Naja, aber da sind immer noch die Angehörigen und Anwälte der Verurteilten, denen es nicht egal ist, wenn sie auf einmal "verschwinden"....
Und wenn sich die Vorfälle sammeln, dann fängt bestimmt jemand an zu forschen...


melden

Todesstrafe

27.05.2009 um 09:44
@audacia
die leute werden ja zum schein hingerichtet und dann verschwinden sie also keine angehörigen und anwälte die da noch etwas versuchen weil sind für die ja tot


melden

Todesstrafe

27.05.2009 um 09:48
@freydank

achso, da hatte ich was falsch verstanden....
Das müsste dann aber mit einem Schlafmittel inszeniert werden, um die "Todesspritze" zu simulieren. Da gibt es ja auch Zuschauer....
Die anderen Todesstrafen nachzustellen fände ich etwas aufwendig.....

Aber ein Problem würde bestehen: Wenn du alle Mörder etc. an einen Platz bringen würdest, dann wäre er irgendwann voll.
Und noch weitere Orte wie "Area51" zu schaffen würde von der Öffentlichkeit wieder viele Fragen geben....


melden

Todesstrafe

27.05.2009 um 09:52
@audacia
ja gut aber die green mile bleibt ja bestehen also die leben länger in dem glauben sterben zu müssen was ich als strafe schon echt häftig finde so und da bleiben die ja manchmal schon 8 jahre oder länger dann kommt die inzenierung und wie oft werden denn im den usa menschen hingerichtet so in einem jahr also ich glaube nicht das so viele sind und für das gelände nagut aber wozu gibt es sibirien


melden

Todesstrafe

27.05.2009 um 09:57
@freydank

nun ja, aber hier war ja die Frage, ob man ihnen "nur" lebenslänglich oder die Todesstrafe gibt.
Da du dich zur Todesstrafe oder besser gesagt zur scheinbaren Todesstrafe geäußert hast, ging ich jetzt davon aus, dass du auch für sie anstatt für das "normale" lebenslänglich bist.
Wenn das der Fall sein sollte, dann sind das wesentlich mehr Häftlinge, als die, die eh die Todesstrafe bekommen hätten...


melden

Todesstrafe

27.05.2009 um 10:00
@audacia
ja wo man da nun die grenze setzt wann jeemand die "todesstrafe" bekommt finde ich sehr schwierig wobei eigentlich müsste man wenn man alle mörder z.b damit einschliesst könnte man ja auch einfach diie zeit vor der hinrichtung verlängern auf 15 jahre oder so!


melden

Todesstrafe

27.05.2009 um 10:10
@freydank

hm....aber ist es nicht so, dass einige Mörder zu lebenslänglich verurteilt werden? Die kommen dann nach 25 Jahren wieder raus.
Würde man jetzt alle zu der scheinbaren Todesstrafe verurteilen, dann wäre das Platzproblem immer noch ein Thema....Es würde sich eben um ein paar Jahre verschieben.
Allein in Deutschland gab es laut Bundeskriminalamt 2007 etwa 330 Morde....


melden

Todesstrafe

27.05.2009 um 10:17
@audacia
hmm naja aber es sterben ja auch wieder welche in der zeit bis die anderen nachrücken es ist ja nixcht so das es nur mörder gibt die 20 jahre alt sind oder so! wenn z.b ein 30 jähriger kommt der währe dann mit 55 hingerichtet und dann noch 10 jahre vielleicht in dem gefängniss also ich denke das würde gehen denen müsste man ja auch keine so guten gefängnisse bauen dann noch unter der erde irgendwo in sibirien oder so etwas oder alte kohlemienen


melden

Todesstrafe

27.05.2009 um 10:17
@audacia
hmm naja aber es sterben ja auch wieder welche in der zeit bis die anderen nachrücken es ist ja nixcht so das es nur mörder gibt die 20 jahre alt sind oder so! wenn z.b ein 30 jähriger kommt der währe dann mit 55 hingerichtet und dann noch 10 jahre vielleicht in dem gefängniss also ich denke das würde gehen denen müsste man ja auch keine so guten gefängnisse bauen dann noch unter der erde irgendwo in sibirien oder so etwas oder alte kohlemienen


melden

Todesstrafe

27.05.2009 um 10:19
@freydank

Aber das wären dann wieder "geheime" Orte, die streng bewacht werden würden und das Aufsehen erregen würden....(allein in diesem Forum würde wahrscheinlich ein Thema unter "Mystery" entstehen...xD)


melden

Todesstrafe

27.05.2009 um 10:21
@audacia
das ist dann ja egal man sieht ja das man trotzdem niichts weiss über solche area´s da gäbe es dann mit sicherheit aliens und keine verbrecher


Anzeige

melden