Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

20.04.2009 um 00:37
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Der Papstum bzw der Vatikan trägt ja auf jedenfall Mitschuld an den Holocaust im 2.Weltkrieg da sie Hitler unterstützten und nicht wollten das arier und semiten sich vermischten.
Da hätte ich doch sehr gerne deine Quellen die dich zu dieser behauptung veranlassen.
Wenn ich das nun richtig interpretiere sagst du die katholische Kirche hat es mitzutragen dass das NS-Regime den Holocaust verursacht hat und quasi freudig dabei war, weil sie extrem was dagene hatte das sich Judentum und Christentum vermischen könnte... Ist das so richtig?
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Der Papstum hatte ja offenbar nichts begriffen, welchen Auftrag sie bekommen hatten als sie mit Kreuzzüge losgingen und unschuldige sterben mussten weil sie sich nicht bekehrten wollten.
Welchen Auftrag hatte den das Papsttum erhalten den es nicht begriffen hat? (explizit wegen den kreuzzügen)
Und welche Menschen wollten sie den missionieren?
gruß strolch

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2009 um 11:24
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Da hätte ich doch sehr gerne deine Quellen die dich zu dieser behauptung veranlassen.
Aus Internet hab ich keine Quellen, da ich diese Informationen aus der Literatur habe und überhaupt gibts im Internet sehr wenige Infos über diese Beziehungen des Vatikan zu den 3.Reich.
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Welchen Auftrag hatte den das Papsttum erhalten den es nicht begriffen hat? (explizit wegen den kreuzzügen)
Der Papstum bezieht sich ja auf die Worte von Jesus, als Jesus zu Petrus sprach, auf dessen er seine Gemeinde bauen will. und zugleich die Worte, aller Kreaturen das Evangelium zu predigen. Jesus schickte seine Jünger nicht mit Schwerter, um andere zu killen. Der Papstum handelte nicht im Namen Gottes, sondern in ihrem eigenen Namen und haben sich ungerecht Reichtum angehäuft.


melden

Todesstrafe

20.04.2009 um 11:34
Zitat von habenichtshabenichts schrieb:kann aber leicht passieren..
wenn du hier mit sodom und gomorra drohst.
Es ist nicht direkt eine Drohung, sondern es wurde ein Beispiel genannt, welche Konsequenzen haben kann, wenn man Gott und auf seine Gesetze mit Füssen tritt.


melden

Todesstrafe

20.04.2009 um 14:13
@Johnny_X

indirekt gedroht..?


melden

Todesstrafe

20.04.2009 um 14:15
eigentlich ist es ja nicht schwer zu unterscheiden zwischen Warnung und Drohung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

20.04.2009 um 15:05
"Es ist nicht direkt eine Drohung, sondern es wurde ein Beispiel genannt, welche Konsequenzen haben kann, wenn man Gott und auf seine Gesetze mit Füssen tritt."


Die katholische Kirche droht mit Saudumm und Camorra?

Etwa, wenn dem Satz Robert Gernhardts Folge geleistet wird:

Das Berühren der Figüren
mit den Pfoten ist verboten,
das Betreten der Propheten
mit den Füssen zu begrüssen.


melden

Todesstrafe

26.05.2009 um 21:47
Eine Gesellschaft, die Menschen zum Tode verurteilt ist bestalisch, grausam, barbarisch und stellt sich auf die selbe Stufe wie der Möder selbst.
Das höchste Gut auf dieser Welt ist das Menschenleben, auch das eines Mörders, und dieses muss geschützt werden.


melden

Todesstrafe

26.05.2009 um 21:55
Das mag jetzt vielleicht blöd klingen, aber mir ist es recht egal, ob es nun die Todesstrafe gibt oder nicht.....wer etwas tut, der sollte auch mit den Konsequenzen rechnen, egal was es ist.....
Da meiner Meinung nach der Tod nichts schlimmes ist und ich an Wiedergeburt der "Seele" glaube, finde ich das Leben an sich nicht so "heilig".

Natürlich will ich jetzt keine Mörder damit in Schutz nehmen, aber sie sind Menschen, die zum Teil wirklich denken, dass sie richtig handeln und wie gesagt, sie müssen eben mit den Konsequenzen leben. Und wenn diese Konsequenz "Todesstrafe" heißt, dann ist es so.


melden

Todesstrafe

26.05.2009 um 21:57
@audacia


ja sieht man ja wie menschen die mit den konsequenzen leben die andere verursacht haben

die liste unschuldig hingerichteter ist lang und deshalb ist die todesstrafe ein verbrechen an menschen und gegenüber der "menschlichkeit


melden

Todesstrafe

26.05.2009 um 22:00
@frieder

Definiere bitte "Menschlichkeit".

Meine Sichtweise der Dinge zu erklären würde sehr lange dauern und wohl auch auf wenig Gegenliebe stoßen, aber kurz gesagt bin ich der Meinung, dass man Dinge und auch Sachen, die einem passieren anzieht mit dem was man denkt und wie man sich gibt. Dies kann sowohl gewollt als auch ungewollt passieren, wenn man nicht aufpasst.....


melden

Todesstrafe

26.05.2009 um 22:06
@frieder
die liste unschuldig hingerichteter ist lang und deshalb ist die todesstrafe ein verbrechen an menschen und gegenüber der "menschlichkeit


ach und es ist menschlicher menschen ihr ganzes restliches leben in ein Gefängnis zu sperren?


melden

Todesstrafe

26.05.2009 um 22:09
@audacia

menschlichkeit sollte man an richtlinien festmachen die der vergebung und liebe nahekommen .

ich meinete mit meiner aussage das man in letztlicher konsequenz auf die todesstrafe verzichten sollte um der unschuld derer die unschuldig einsitzen eine chance zu geben sich doch noch darzustellen und zu beweisen.

was nützt es einen der angeklagt wurde wegen mordes der beweis seiner unschuld wenn er nicht mehr ist .

man sollte nicht wegen eines richterspruches und den lügen des staatsanwaltes ( die ja lügen sind weil sie einen nicht betreffen) die absolute wahrheit daraus interpredieren.

deshalb bin ich gegen todesstrafe und ich bin gegen todesstrafe weil sie immer der enschheit im wege stehen würde , wenn sich die menschheit in richtung menschlichkeit entwicklen möcht.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.05.2009 um 22:09
@houseburn
zumindest behält man sich die möglichkeit vor, die Leute freizulassen, wenn man ihre Unschuld nachweisen kann


melden

Todesstrafe

26.05.2009 um 22:11
@houseburn


"ach und es ist menschlicher menschen ihr ganzes restliches leben in ein Gefängnis zu sperren?"

ja ist es

denn ne andere art der bestrafung als die des freiheitsentzuges und der zwang sich in derer zeit sich damit auseinander zu setzen ist für mich bis heut nun mal die humanste strafe


melden

Todesstrafe

26.05.2009 um 22:11
Zitat von friederfrieder schrieb:wenn sich die menschheit in richtung menschlichkeit entwicklen möcht.
Tja, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär´.......


melden

Todesstrafe

26.05.2009 um 22:13
@AtheistIII

also wenn ich die wahl hätte zwischen 50 jahre knast und der todestrafe dann denke ich würde ich mich für letztere entscheiden


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.05.2009 um 22:16
@frieder

du glaubst doch nicht das sich die leute dort im knast den gnazen tag hinsetzen und den ganzen tag über ihrer taten nachdenken?


melden

Todesstrafe

26.05.2009 um 22:21
@houseburn


ich habe nie geagt sie würden den ganzen tag alle tage lang über sich nachdenken

aber es kommt der punkt bei jeden gefangenen die als langstrafler bezeichnet werden , an den sie nachts in der einsamkeit ihrer umgebung darüber nachdenken " hätt ich die sch. nur gelassen" das ist so ob es bei jeden so ist keine ahnung aber bei den meisten .


denn der blick aus den fenster und den gittern davor fängt an jeden zu belasten und manche kommen dann zurück auf dessen ursache also die tat ergo man beschäftigt sich damit.
wie intensiv die auseinandersetzung mit seiner tat und er strafe ist hängt davon ab ob man einer psych. betreuung untergestellt ist oder man selbst den denkansatz durch verschiedene einflüsse von außen ( briefe der familie und freunde , der eigene geburtstag , feiertage) schafft.


melden

Todesstrafe

26.05.2009 um 22:27
@frieder

in der realität sieht das so aus man sieht durch die gitter und sagt sich "ihr idioten lasst mich hier raus" und das ist auch schon alles. wie gesagt hätte ich die wahl zwischen 50 jahre knast und der todestrafe dann käme nur letzteres in frage! die todestrafe ist viel humaner als die leute dort 50 jahre zu quälen.


melden

Todesstrafe

26.05.2009 um 22:31
@houseburn


da hst du recht wenn du sagst " laßt mich hier raus ihr idioten"

das ist aber nur ein teil dessen was man meint wenn man jahre lang weggesperrt ist und noch was zu der meinung

" wenn ich 50 jahre hätt, dann lieber todesstrafe"

wem gegenüber ist dann die strafe eigentlich noch gerecht eher gegenüber dem täter oder sollte man dem täter der aus freien willen gemordet hat und dessen motiv nicht von einer verteidigung ausgeht, nicht eher leben lassen und ihm damit die größere strafe zu fügen .


melden

Todesstrafe

26.05.2009 um 22:35
Aber da ist dann natürlich die Frage, ob es denn eine größere Strafe ist.....
Es ist einfach so, dass viele Menschen vor dem Tod Angst haben und für die wäre dann wohl die Todesstrafe schlimmer. Und außerdem denke ich, dass es viele Verurteilte im Gefängnis gibt, denen ihre Strafe nach einer Zeit nichts mehr ausmacht und sie einfach noch vor sich hin leben/ vegetieren.....wobei das viele Menschen auch in Freiheit tun....


melden

Todesstrafe

26.05.2009 um 22:39
@frieder
wem gegenüber ist dann die strafe eigentlich noch gerecht eher gegenüber dem täter oder sollte man dem täter der aus freien willen gemordet hat und dessen motiv nicht von einer verteidigung ausgeht, nicht eher leben lassen und ihm damit die größere strafe zu fügen .

ok dann kann man aber nicht sagen die todestrafe ist nicht human und leute 50 jahre in den knast zu stecken ist human? für mich ist die todestrafe humaner als ewig im knast zu verrotten ohne aussicht auf irgend eine nennenswerte zukunft!


Anzeige

melden