Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

30.05.2009 um 01:07
@mcmööp

die kinderschänder sollten die kosten für ihre hinrichtiung wie in china einfach selbst bezahlen und wenn sie keine kohle haben dann müssen sie so lange in einen lager arbeiten bis sie die kohle haben und schon ist die frage mit den kosten geklärt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.05.2009 um 01:08
@PetersKekse
china geht ja sogar noch wieter, die verhindern gleich das man geboren wird *g*


melden

Todesstrafe

30.05.2009 um 01:08
als argument nutzbar ist es vllt wirklich nicht aber es ist doch gut denkbar das wenn sich missbrauch in solcher form auf die eigene einstellung überträgt auch die orientierung leicht prägen lässt, was ICH natürlich nicht belegen konnte, was aber james getan hat


1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.05.2009 um 01:10
@houseburn

in einem rechtsstaat wird die todesstrafe aber nicht einfach auf der straße oder im besten fall noch vom zivilgericht entschieden.


melden

Todesstrafe

30.05.2009 um 01:10
@houseburn
Zitat von houseburnhouseburn schrieb:wenn sie keine kohle haben dann müssen sie so lange in einen lager arbeiten
Was machen wir wenn sie die Arbeit verweigern? Wie willst du jemanden zwingen sich seine Tötung zu erarbeiten?


melden

Todesstrafe

30.05.2009 um 01:10
Ich meine halt wenn es irgend eine möglichkeit gibt diesen menschen zu helfen dann soll man es probieren

wir menschen neigen dazu unseren schmerz permanent zu wieedrholen und uns selbst zu verletzen

es gibt ein schönes buch was ich da empfehle "abwesende tiere" von martin kluger


melden

Todesstrafe

30.05.2009 um 01:10
"wenn sie keine kohle haben dann müssen sie so lange in einen lager arbeiten"

ja die nazis hatten die selbe lösung

entweder der jude zahlt seine aussreise oder er hat bis zum tod gearbeitet


melden

Todesstrafe

30.05.2009 um 01:14
@PetersKekse

ja abschaum ersten grades soll für seine hinrichting selbst aufkommen und ab und zu kann der staat auch mal ne kugel bezahlen diese 4 € denke ich verkraftet der steurzahler falls keine verwandte da sind denen man die kugel in rechnung stellen kann!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.05.2009 um 01:16
@houseburn
es gab mal ein staatsystem in deutschland das das so ähnlich geregelt hat.


melden

Todesstrafe

30.05.2009 um 01:17
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:was ICH natürlich nicht belegen konnte, was aber james getan hat
Die Quelle von james lässt allerdings die Frage offen ob die jugendlichen "Kinderschänder" in der Studie tatsächlich sexuelle Motive zu ihrem Handeln veranlasst haben. Also auf die Frage ob in den untersuchten Fällen tatsächlich eine echt-pädophile Neigung existiert oder ob es eher um ein Gewalt-Kontroll-Phänomen geht wird dort nicht eingegangen.


melden

Todesstrafe

30.05.2009 um 01:21
@james1983

es gibt ein staatsytem in china das ist so geregelt komm nicht mit deiner nazi-keule das langweilt langsam! china ist ein sehr beliebter geschäftspartner der brd also was ist dein problem?


melden

Todesstrafe

30.05.2009 um 01:24
@houseburn
immer cool bleiben ist halt so.


melden

Todesstrafe

30.05.2009 um 01:25
@PetersKekse
wenn du dir den buch auszug durchgelesen hast dann wirst du sehen dass das da erläutert wird


1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.05.2009 um 01:25
@PetersKekse

muss ich passen, frag @james1983


melden

Todesstrafe

30.05.2009 um 01:25
zuspät


melden

Todesstrafe

30.05.2009 um 01:32
@houseburn
Zitat von houseburnhouseburn schrieb:ja abschaum ersten grades soll für seine hinrichting selbst aufkommen und ab und zu kann der staat auch mal ne kugel bezahlen
1. Wie stellst du sicher das deine vermeintlichen Täter zweifelsfrei schuldig sind?
oder um es anders zu formulieren: Wie willst du in einem menschengemachten und menschengelenkten Justizsystem den korrekten Umgang mit einer absolute Strafe wie der Tötung garantieren?
2. Ist dir bewusst, dass du um die Todesstrafe zu fordern _grundsätzlich_ mit der Tötung von Menschen einverstanden sein musst?
3. Wir(die Gesellschaft) erkennen das menschliche Leben als höchsten Wert an. Wie kannst du trotzdem die Tötung eines Menschen verlangen? Das ist ein unmittelbarer Angriff auf das Fundament unseres Wertesystems.
4. Was ist der Sinn von Vergeltung?
5. Täter gehen nicht davon aus geschnappt zu werden, Abschreckung ist bei Gewaltverbrechen eine Illusion.

...und es gibt noch viele andere Gründe.


melden

Todesstrafe

30.05.2009 um 01:39
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:wenn du dir den buch auszug durchgelesen hast dann wirst du sehen dass das da erläutert wird
Ich glaube du verstehst mich nicht. Ich habe den lesbaren Teil durchgelesen, finde aber keinen Hinweis auf das behauptete. Dort steht zwar "Jugendliche, die Kinder sexuell missbraucht hatten", aber ich finde dort keine Motive. Um es nochmal zu sagen, dort steht nicht ob das die Jugendlichen zu Pädophilen oder zu "Anhängern" sexueller Gewalt gemacht hat. Das ist aber ein großer Unterschied.


melden

Todesstrafe

30.05.2009 um 01:40
aber es liegt auf der hand das es einen wesentlichen beitrag dazu leistet, ansonsten kann es kein zufall sein


melden

Todesstrafe

30.05.2009 um 01:45
Ich finde es ebenso plausibel, dass Kinder einfach die schwächsten Ziele für die jugendlichen Täter darstellten und so trotz mangelnder sexueller Attraktion ausgewählt wurden. Immerhin sind die möglichen Opfer für sexuelle Gewalt- und oder Dominanzfantasien fast ausschließlich Kinder, weil die einfach schwächer sind.


melden

Todesstrafe

30.05.2009 um 01:46
@PetersKekse

wenn der abschaum ersten grades zweifelsfrei überführt ist dann muss er auch die konsequenzen für sein handeln ertragen.


Ist dir bewusst, dass du um die Todesstrafe zu fordern _grundsätzlich_ mit der Tötung von Menschen einverstanden sein musst?

nur wenn es abschaum ersten grades betrifft ansonsten reicht auch normale haft


Wir(die Gesellschaft) erkennen das menschliche Leben als höchsten Wert an. Wie kannst du trotzdem die Tötung eines Menschen verlangen? Das ist ein unmittelbarer Angriff auf das Fundament unseres Wertesystems.

nicht wenn es sich um abschaum ersten grades handelt

. Täter gehen nicht davon aus geschnappt zu werden, Abschreckung ist bei Gewaltverbrechen eine Illusion.

es geht hier nicht um abschreckung sondern darum die gesellschaft von abschaum ersten grades zu befreien zum wohle der allgemeinheit.


Anzeige

melden