Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

31.05.2009 um 18:44
"also solange irgendjemand eine ernsthafte gefahr für die gesellschaft ist kann er natürlich nich einfach freigelassen werden.
aber wenn er therapiert wurde und wieder "normal" ist und keine gefahr darstellt kann man ihn doch wieder freilassen."

richtig, und so wird es in deutschland auch gehandhabt

Anzeige
melden

Todesstrafe

31.05.2009 um 18:50
@all
die todesstrafe ist staatlich abgesegneter mord.


melden

Todesstrafe

31.05.2009 um 19:44
@mcmööp
Die hilfe die opfer bekommen sind sehr begrenzt und es sind zu viele Familien da und sehr wenig plätze.
aber um zur deiner frage zu kommen:Die verurteilten sollen einfach hinter Gittern bleiben für immer denn keine kann 100% sagen das sie vollig gehaeilt sind

ich denke das auch die Täterfamilie hilfe brauchen .Es ist ja nicht ihre schuld.


melden

Todesstrafe

31.05.2009 um 19:48
@persienbande
ich will nicht das in schutz nehmen was die verbrecher tuen .
Aber wenn sie geheilt sind und ih glaube psychologen können das beurteilen und wenn sie bereuen und "normal" sind warum sollten sie dann ihr leben hinter gittern verbringen ????


melden

Todesstrafe

31.05.2009 um 19:48
"aber um zur deiner frage zu kommen:Die verurteilten sollen einfach hinter Gittern bleiben für immer denn keine kann 100% sagen das sie vollig gehaeilt sind"

und warum sollte man den geheilten die chance nehmen auf eine 2.chance?
einem kranken hälts du ja auch nicht ewig im krankenhaus weil er vielleicht noch 1-2 viren in sich trägt.


melden

Todesstrafe

31.05.2009 um 19:49
"ich will nicht das in schutz nehmen was die verbrecher tuen ."

ich auch nicht, das verstehen hier viele falsch


melden

Todesstrafe

31.05.2009 um 22:02
@mcmööp
ich weiss nicht ob man kranke menschen mit Mörder vergleichen kann ,selbst die Ärtzte können keine Garantie dafür geben das sie völlig geheilt sind .die können nur fragen stellen und antworten bekommen wer weis ob sie ehrlich antworten??
Die bleiben für immer eine Gefahr für die Geselschaft oder ???


melden

Todesstrafe

31.05.2009 um 22:20
du gehst nicht auf die argumente ein

nochma: "und warum sollte man den geheilten die chance nehmen auf eine 2.chance?"


melden

Todesstrafe

31.05.2009 um 22:55
@mcmööp
und woher weisst du das sie100% geheilt sind?
ich bin nicht gegen eine 2chance aber ich würde nie glauben das sie völlih geheilt sind
Ich glaube ihr wiest nicht das wir über Mörd reden


1x zitiertmelden

Todesstrafe

31.05.2009 um 22:58
wenn gutachter sagen das sie keine gefahr mehr darstellen und sie ihre strafe abgesessen haben, warum sollten sie nich freilassen

"ich würde nie glauben das sie völlih geheilt sind"

sehen psychiater anders, aber die haben davon natürlich viel weniger ahnung


melden

Todesstrafe

01.06.2009 um 00:44
Zitat von persienbandepersienbande schrieb:und woher weisst du das sie100% geheilt sind?
Im Leben gibt es keine 100%. Die Gesellschaft akzeptiert das nur 9x% der Entlassenen wirklich therapiert sind. In solchen Fällen wird immer abgewogen, in dem Fall zwischen dem dauerhaften Freiheitsentzug aller Ersttäter und dem Schaden an Einzelnen die im Wiederholungsfall darunter leiden. Das mag dir nicht gefallen, aber so ist die Realität.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

01.06.2009 um 00:49
@persienbande

Und was ist mit den 1% die unschuldig hinter Gittern sitzen? Du siehst. Es gibt keine 100% im Leben. Und ich denke Psychologen können das viel besser beurteilen als du.


melden

Todesstrafe

01.06.2009 um 08:56
Also mal ehrlich...

Jedem seine Meinung, dagegen hab ich nichts, aber was sind das für Leute hier, die die Todesstrafe befürworten?! Eine Gesellschaft tötet Menschen! Allein schon die Tatsache, dass man mit der Todesstrafe Menschen angeblich rechtens ermordet übertrumpft jedes andere Argument wie "die quälen sich ja 50 Jahre im Knast" oder "Knast ist zu kostenspielig".
Haben die Todesstrafenbefürworter schon mal daran gedacht, dass das Leben das kostbarste Gut ist und mit NICHTS aufgewogen werden kann?

Natürlich muss Strafe sein für begangenes Unrecht. Aber rechtstaatlich angeordneter Mord kann man in unserer humanen, aufgeklärten Gesellschaft nicht tolerieren.


melden

Todesstrafe

01.06.2009 um 12:12
recht hast du

wobei

"Knast ist zu kostenspielig"

noch nicht einmal stimmt, eine todesstrafe durchzubringen ist wesentlich kostspieliger als lebenslange haft, und selbst wenn es nicht so wäre wäre das natürlich kein argument!


melden

Todesstrafe

01.06.2009 um 12:22
@zerberus
find ich auch. In manchen ländern wird man ja sogar wegen seiner herkunft oder so hingerichtet und hakt aus strafe für ein verbrecehn. dann fällen sie die entscheidung todesstrafe einfach. als wäre es nichts besonderes. sie gehen einfach leichtfällig mit einem menschenleben um so als würde das völlig normal sein.


melden

Todesstrafe

01.06.2009 um 14:06
@mcmööp
kannst du nicht ganz normal antworten oder musst du immer provozieren
du schreibst:sehen psychiater anders, aber die haben davon natürlich viel weniger ahnung

du hast deine meinung und ich hab meine.ich hab es dir schon einmal gesagt ich tue wenigstens für die dinge an die ich glaube etwas. Mach hier nicht eins auf klug damit sie dir zustimmen .


@du

Ich glaube in Deutschland kann man davon ausgehen, dass das Gericht schon richitg entscheidet hier läufts ja nicht ab wie in Amerika.Ist es vllt besser lebenslang hinter Gittern zu sitzen??Hab viele Berichte gesehen :sie werden Aggressiv und depressiv
und sind selbstmord gefährdet


1x zitiertmelden

Todesstrafe

01.06.2009 um 14:20
@persienbande
sorry aber ich finde das ist ein dämliches argument . Sie werden depressiv und aggressiv und deshalb soll man sie töten???

keiner hat das recht ein anderem das leben zu nehmen. Die maßen sich das recht an einen menschen zu töten und in wirklichkeit sind sie kein stück besser.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

01.06.2009 um 14:25
es gibt ein verbecher und sie wollen das verbrechen bestrafen mit noch einem vebrechen halt mit der todesstrafe (das ist für mich auch ein verbrechen denn sie töten einen menschen) sie bestrafen verbrechen mit verbrechen


melden

Todesstrafe

01.06.2009 um 14:27
@luvinia
finde auch, daß niemand ein recht hat einem anderen das Leben zu nehmen.

Lebenslänglich hinter Gittern reicht schon.

Nur sollte man vorsichtig sein die Täter als "geheilt" zu entlassen.
Da muß sich noch viel ändern, finde die Handhabung einfach zu lasch.


Anzeige

melden