Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

06.05.2010 um 22:03
@Cathryn
@Thalassa

Ja .. bei Völkermord nehme ich auch die Schuld für die Hinrichtung eines Diktators auf mich.

Anzeige
melden

Todesstrafe

06.05.2010 um 22:13
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Obama und paar andere haben das Recht.
Und das haben sie jetzt woher genau? Also laut Gesetz sind sie erst einmal Menschen und vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich und wenn sie als Menschen einem anderen Menschen das Leben nehmen, dann ist das Mord, egal wer der Mensch ist, der toetet und egal, wer der Mensch ist, der getoetet wurde.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Spar dir das für den Smalltalk wenn du im ernsten Bereich nicht unvoreingenommen diskutieren kannst.
Wer hat deinen Humor gestohlen?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ah ist das die "Zurückruder-Version" ?
Haettest du meinen Text gelesen und nicht nur ueberflogen, wuesstest du: NEIN.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und das ist was anderes. Du selbst wirst aber schon nen Unterschied zw Nazi Massenmörder, Serienkiller und Richter der ihn zum Tode verurteilt kennen.
Und wer gibt MIR das Recht, oder DIR oder irgendwem hier, es als RCIHTIG zu empfinden, dass jemand sterben soll?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

06.05.2010 um 22:18
Zitat von CathrynCathryn schrieb: Haettest du meinen Text gelesen und nicht nur ueberflogen, wuesstest du: NEIN.
Hab ich.

Nicht wertend gemeint, ect ect.

Du jedoch hast schon vorher gefragt wo denn da der Unterschied sei. Das bedeutet du siehst da keinen.

Du kannst einfach nicht schreiben: OK da gibt es nen Unterschied. Egal in 30 Seiten kommt der Nächste der dann an der Gegenfrage ansteht.
Zitat von CathrynCathryn schrieb: Und das haben sie jetzt woher genau? Also laut Gesetz sind sie erst einmal Menschen und vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich und wenn sie als Menschen einem anderen Menschen das Leben nehmen, dann ist das Mord, egal wer der Mensch ist, der toetet und egal, wer der Mensch ist, der getoetet wurde.
Wie du siehst leben sie völlig unbehelligt weiter. Dürften also doch keine Mörder sein.Die Herren Richter und Co


1x zitiertmelden

Todesstrafe

06.05.2010 um 22:22
@Cathryn

Du siehst also keinen Unterschied zwischen dem Mörder, der regelmäßig und mehrfach andere Menschen hinterrücks überfällt und tötet, nur um an die 50€ in deren Geldbeutel zu kommen und dem Richter, der denjenigen dafür verurteilt?


melden

Todesstrafe

06.05.2010 um 22:26
@Thalassa

Ich sehe in der Person sehr wohl einen Unterschied, die Tat an sich, also das "Leben nehmen" jedoch ist die gleiche. Ein Leben wird beendet. Das Opfer eines Moerders hat nichts davon, wenn der Taeter auch tot ist. Sein Tod wird an der Situation nichts aendern. Es wird lediglich ein weiteres Leben beendet. Da sehe ich keinen Unterschied.


melden

Todesstrafe

06.05.2010 um 22:26
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:mehr Gründe für Mord fallen mir jetzt nicht ein
Rache?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Obama und paar andere haben das Recht.
Nein haben sie nicht, sie nehmen es sich nur.


melden

Todesstrafe

06.05.2010 um 22:27
@AtheistIII

Rache ist auch heimtückisch


1x zitiertmelden

Todesstrafe

06.05.2010 um 22:27
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie du siehst leben sie völlig unbehelligt weiter. Dürften also doch keine Mörder sein.Die Herren Richter und Co
Das einzige was Du damit zeigst, ist, dass Realität und angestrebtes Ideal nicht übereinstimmen, was sie selten tun.

Aber was ist nun mit der grundlegenden Frage?
Menschenrechte: sollten sie unveräußerlich sein oder nicht?


melden

Todesstrafe

06.05.2010 um 22:28
die Frage geht auch an @Thalassa


melden

Todesstrafe

06.05.2010 um 22:29
@Zotteltier

Nein sollten sie nicht.

Das gilt für Nazis genauso wie für Serienkiller.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

06.05.2010 um 22:30
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es geht nicht nur um den Schutz der Menschen. Das ist ein Irrtum.

So könnte man sie auch auf ner schönen Insel aussetzen mit nem Käfig drüber.

Es sollte immer auch eine Strafe sein.
Es geht nur um den Schutz des Menschen!

Man könnte sie auch auf ner schönen Insel aussetzen.

Bist du in der Lage als Strafrichter aufzutreten? Von wem bekommst DU das Recht über dieses Leben so radikal zu bestimmen? ...und das ist anmaasend!

Ist der Tot eine Strafe?

Bei allem Respekt ich glaube du hast nichts verstanden.


melden

Todesstrafe

06.05.2010 um 22:30
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nein sollten sie nicht.
Dann hör bitte sofort auf Deine Meinung hier kundzutun.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

06.05.2010 um 22:31
@insideman

Wenn Menschenrechte nicht mehr unveraeusserlich sind, dann trifft das auch dich und JEDER kann dich ohne ernsthafte Konsequenzen verletzen, dir alles nehmen und so weiter ... denn dann schuetzt dich das Gesetz nicht mehr.


3x zitiertmelden

Todesstrafe

06.05.2010 um 22:33
Zitat von ZotteltierZotteltier schrieb:Dann hör bitte sofort auf Deine Meinung hier kundzutun.
Somit waere das Recht auf freie Meinungsaeusserung schon mal weg ...

Denn: vor dem Gesetz sind ALLE Menschen gleich ... was also fuer die Serienkiller gilt, gilt dann auch fuer @insideman ...


melden

Todesstrafe

06.05.2010 um 22:33
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Wenn Menschenrechte nicht mehr unveraeusserlich sind, dann trifft das auch dich und JEDER kann dich ohne ernsthafte Konsequenzen verletzen, dir alles nehmen und so weiter ... denn dann schuetzt dich das Gesetz nicht mehr.
Ja dann trifft es auch mich, wenn ich jetzt 34 Menschen umbringe..

Und jetzt ?


melden

Todesstrafe

06.05.2010 um 22:35
@insideman

Nun, wenn du jetzt 34 Menschen toetest, dann kannst du ja eigentlich fuer dich selbst gleich mal die Todesstrafe beantragen ... denn die forderst du ja fuer Serienmoerder ...


melden

Todesstrafe

06.05.2010 um 22:38
@Cathryn

Als Serienkiller würde ich das aber nicht tun. Wäre ich einer, wäre es aber nur in Ordnung wenn man mich hinrichtet.

Ich weiß schon auf was du damit hinaus willst :
Zitat von CathrynCathryn schrieb: Wenn Menschenrechte nicht mehr unveraeusserlich sind, dann trifft das auch dich und JEDER kann dich ohne ernsthafte Konsequenzen verletzen, dir alles nehmen und so weiter ... denn dann schuetzt dich das Gesetz nicht mehr.
Aber solange ich kein Serienmörder bin....passiert mir weiterhin GAR NICHTS. Ich hab alle Rechte und bin glücklich und zufrieden.

Fahr ich betrunken Auto , verliere ich aber das Recht mit dem Auto zu fahren.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

06.05.2010 um 22:39
@insideman
Was ist denn dann Deine Begründung jemanden zu bestrafen? Vielleicht hat das Opfer den Tod ja verdient?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

06.05.2010 um 22:40
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Rache ist auch heimtückisch
Und wenn sie vom Staat vollzogen wird ist sie das nicht mehr?


melden

Todesstrafe

06.05.2010 um 22:42
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patri, et filii, et spiritus sancti
:P


Anzeige

melden