Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:37
@Doors


grausam ist auch das motiv, wie ein vergewaltiger die kinder umbringt ist egal.er hat sie vorher ja eh vergewaltigt, das zusammen mit dem mord reicht.

wenn ene frau ihren mann überfährt, weil er sie jahrelang geschlagen ect hat, dann lebenslänglich.

nur ein bsp

Anzeige
melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:38
@Doors
"Warum eigentlich bei Strafgefangenen Halt machen? Auch andere Menschen kosten Geld: Chronisch Kranke, Behinderte, Alte, Arbeitslose. Das alles kostet nur. "

Und selbst da haben die Nazis noch differenziert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:40
@insideman


Was ist mit Mord aus Habgier, aus Eifersucht, aus politischen Motiven, aus falsch verstandener Ehre, zur Vertuschung einer Straftat...

Das ist alles kein echter Mord, oder?

Mörder ist nur, wer Kinder vergewaltigt (und umbringt).


Was ist mit Eltern, die ihre Kinder aus welchen Gründen auch immer, totschlagen, ersticken, verbrennen? Die Wahrscheinlichkeit, dass Kinder durch ihre Eltern getötet werden, ist nämlich deutlich höher als die, durch den finsteren Serienmörder getötet zu werden.

Die meisten Kinder werden von ihren Eltern misshandelt, missbraucht und getötet.


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:40
@geistwerk


ja ich weiß warum ich dir damit nicht mehr kommen soll.


ich könnt mich auch nicht mehr rechtfertigen, wenn ich es moralisch als das selbe empfinde, wenn man 11 hochrangige nazis hinrichtet, oder 11 kleine kinder vergewaltigt und mißbraucht.


du siehst also ich hab die anzahl der opfer ,deinem moralischen befinden angepasst.


1x zitiertmelden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:41
@insidemann
Mord ist Mord findest du doof...mhh....Wie wäre es mit: Seit wann wird aus 2 mal Unrecht auf eineml Recht? Oder der Tatsache, dass Hass eine Spirale ist und ein Mord einen nächsten provoziert?
Aus negativen Dingen kann nichts positives entstehen. Niemals.
Und falls es dich interessiert (das tut es die Wenigsten), ich wurde als 6jährige missbraucht...mehr als einmal. Gut, tot bin ich nicht...aber das war nur ne Glückssache.
Ich bin Betroffene und bin trotzdem gegen die Todesstrafe, wie ich bereits vor ein paar Seiten auch erklärte und auch wieso.
Jeder Mensch hat das Recht auf Leben...egal was er getan hat. Natürlich sehen Mörder und Vergewaltiger das anders...ist mir klar. Aber nur weil solche Menschen ein falsches Weltbild haben, sollte man sie nicht mit demselbigen erschlagen.


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:43
@Doors


ich denke nach ner elefantenrunde mit richtern,poitikern ect, würde man einen recht ordentlichen strafenkatalog erstellen, wer für eine hinrichtung in frage käme.


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:44
@Doors
"Was ist mit Eltern, die ihre Kinder aus welchen Gründen auch immer, totschlagen, ersticken, verbrennen? Die Wahrscheinlichkeit, dass Kinder durch ihre Eltern getötet werden, ist nämlich deutlich höher als die, durch den finsteren Serienmörder getötet zu werden."

Verbrennen ist wohl selten.Einen Elternpass obendrauf?
Wer nicht besteht, ist Anwärter für die Todesstrafe?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:45
@insideman


Ach, eben wolltest Du noch selbst entscheiden - jetzt sollen das Politiker?
Seit die alten CSU-Haudegen wie Jaeger oder Dregger zu Staub zerfallen sind, fiel mir gerade kein geeigneter Politiker ein, der für die Todesstrafe wäre.

Merkel? Westerwelle? Steinmeier? Roth? Lafontaine?


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:46
@apega

da du in den letzten min nicht das erste opfer eines gewaltverbrechens bist, werde ich mich hüten etwas zu schreiben was ich später bereue.

ich sag mal es tut mir leid das die sowas passiert ist.


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:47
@Doors


strache, der ist bei uns in österreich. der ist dafür,leider ist er sonst ein recht unbrachbarer.

aber auch das hatten wir schon mal in österreich, und naja.........


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:48
@cheng73


Es hat in der Kriminalgeschichte Fälle von Eltern gegeben, die zwar sich aus einem Haus oder einer Wohnung retten konnten, aber nicht die Kinder.
Auch zu Zeiten, als es noch offene Feuerstellen gab (und keine fähige Versorgung grossflächiger Brandwunden) sind des öfteren Mal "Kinder ins Feuer gefallen".

Postnatale Abtreibung, also Kindesmord durch die Eltern, meist Mütter, war noch im 19. Jahrhundert die häufigste schwere Straftat von Frauen.


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:48
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich könnt mich auch nicht mehr rechtfertigen, wenn ich es moralisch als das selbe empfinde, wenn man 11 hochrangige nazis hinrichtet, oder 11 kleine kinder vergewaltigt und mißbraucht.


du siehst also ich hab die anzahl der opfer ,deinem moralischen befinden angepasst.
@insideman

11 fette, hässliche arbeitslose oder 11 hundebabys?
was sollen diese bescheuerten vergleiche?

ein kind ist ein unschuldiges wesen, ein hochrangiger nazi hat unzählige menschen auf dem gewissen. natürlich würde ich eher den nazi umbringen lassen aber es ist trotzdem unrecht und man wäre nicht viel besser als der nazi selbst, wenn man ihn hinrichten lassen würde.

mord ist unrecht. die anzahl an morden muss verringert werden und nicht durch den staat noch vervielfacht. nicht "entweder kleine unschuldige kinder oder böse nazi-mörder" - es passieren so schon genug morde, man sollte niemanden töten


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:51
@insideman
Was?
Erst forderst du, dass sich Betroffene melden und was dazu sagen und dann tue ich das und du unterstellst mir zu lügen, nur um meine Argumente zu untermauern?
Ich habe in zig anderen Threats zu zig anderen Themen auch meinen Missbrauch zur Sprache gebracht...ich rede mit zig Leuten über PM, mit denen ich auch (natürlich nicht nur) über den bzw. die Missbräuche reden.

Finde ich krass deine Reaktion. Sorry...aber mit dir habe ich keine Lust mehr zu diskutieren. Und du offensichtlich auch nicht mit mir, sonst hättest du mehr zu meinem Beitrag geschrieben.
Von daher...


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:52
@Doors

"Es hat in der Kriminalgeschichte Fälle von Eltern gegeben, die zwar sich aus einem Haus oder einer Wohnung retten konnten, aber nicht die Kinder."

Ich dachte eher an Fälle, wo sie ihre Kinder mit Absicht verbrannt hätten.
Aber selbst da wäre die Todesstrafe unangebracht, da sie ein Teil von sich töteten.
Das ist Strafe genug.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:52
@insideman
Und dein Mitleid brauche ich nicht, trotzdem danke...
Unverschämtheit!


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:56
@geistwerk


diese vergleiche deswegen ,weil in der welt so viel "morde" passierten, und es nicht sein kann, dass du jeden einzelnen moralsch gleich bewertest.

und ich vergleiche ja nur fälle die schon passiert sind.


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 16:03
nein, nicht jeder mord ist moralisch gleich zu bewerten. aber dennoch ist Mord IMMER moralisch verwerflich. natürlich ist es moralisch zB schlimmer ein kind zu töten, als einen tyrannen, der leute schlägt und rumkommandiert. aber in beiden fällen ist mord verwerflich.
immer.
mord ist immer falsch.
auch wenn der staat es macht, mit der begründung "der hat ja auch"
unrecht ist unrecht.
mord aus rache (oder wie du es nennen würdest "gerechtigkeit") ist ebenso verwerflich wie mord aus neid, mord aus hass oder einfach nur sadismus.

denn am ende zählt die motivation nicht, ein mensch stirbt und darin besteht das unrecht.
der staat bildet da keine ausnahme, mord ist unrecht und ende.


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 16:03
@insideman


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 16:05
Todesstrafe für einen Mörder ist kein Mord, sondern ausgleichende Gerechtigkeit. Wie´s schon in der Bibel steht: Auge um Auge, Zahn um Zahn!


3x zitiertmelden

Todesstrafe

20.07.2009 um 16:05
"nein, nicht jeder mord ist moralisch gleich zu bewerten. aber dennoch ist Mord IMMER moralisch verwerflich. natürlich ist es moralisch zB schlimmer ein kind zu töten, als einen tyrannen, der leute schlägt und rumkommandiert. aber in beiden fällen ist mord verwerflich.
immer. "

seh ich ebenso
und dh muss jeder mord auch 15 jahre geben


Anzeige

melden