Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

20.07.2009 um 20:26
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:interesse am gleichen geschlecht ist vollkommen unproblematisch, sehe auch garnicht was das in der diskussion hier zu suchen hat
Das kannst Du Dir sparen. Versuche ich auch gelegentlich zu vermitteln,... bringt nix.

Anzeige
melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 20:27
@Metanoia


ja hoffentlich is da ein unterschied!

mein zweifel ist nur der , wie man davon ausgehn kann das man jemanden heilen kann der eine sexuelle neigung zu kindern hat, wenn man andere neigungen nicht heilen kann!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.07.2009 um 20:27
Auch nochmal zustimmt:@geistwerk:
wat hat Homosexualität in einer Diskussion über Todesstrafe zu suchen? Sowat von abwegig...allein der Vergleich...immer wieder interessant zu sehen, in welche Richtung sowas gehen kann....


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 20:28
@Metanoia
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Über Resozialisierung entscheiden Menschen und Menschen machen Fehler
über Todesstrafe entscheiden ebenso Menschen


2x zitiertmelden

Todesstrafe

20.07.2009 um 20:30
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:ja hoffentlich is da ein unterschied!

mein zweifel ist nur der , wie man davon ausgehn kann das man jemanden heilen kann der eine sexuelle neigung zu kindern hat, wenn man andere neigungen nicht heilen kann!
ist ja auch völlig irrelevant ob heilbar oder nicht
sexualität ist auch durch kastration heilbar und dennoch kastriert man nicht alle menschen, nur um vergewaltigungen zu verhindern

vergewaltigungen sind die verbrechen
kindermissbrauch ist ein verbrechen
die neigung als solche ist privatsache, solange sie nicht in die tat umgesetzt wird


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

20.07.2009 um 20:32
@insideman

Wie bereits gesagt man kann Homosexualitaet mit einer Therapie mit einer gewissenErfolgsrate in Heterosexualitaet umwandeln

von heilung kann hier aber keine rede sein weild er Ausgangszustand hier nicht zerstoerisch war

Ganz im Gegensatz zur Phedophilie...


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 20:32
@insideman
Ich glaube, der Schlüssel liegt in "Neigung" und "Störung"....Neigungen hat man..ich neige zu einem leicht morbiden touch und den behalte ich auch....Störungen sind krankhaft und können ggf. behandelt werden....aber ich glaube NICHT, dass man Pädophile wirklich behandeln kann....dafür müssten sie ihre Störung als solche anerkennen und behandeln lassen wollen..und ich denke einfach, dass die sich für normal halten...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.07.2009 um 20:33
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:beides sind sexuelle neigungen, eine abscheulich,ein völlig normal.
Du ignorierst mich mit Absicht oder? Pädophilie ist eine Störung der Sexualpräferenz (Neigung) und nicht die Neigung selbst.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:nur ob etwas erlaubt oder nicht ist, spielt keine rolle wenn man es behandeln oder heilen will.
Warum sollte das auch der Fall sein? Du wirfst Äpfel mit Birnen zusammen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:es gibt sexuelle neigungen,einige erlaubt einige nicht. und du willst jetzt ein paar die dir gefallen rausnehmen und heilen,und andere widerrum nicht?
Und nocheinmal: Pädophilie und Homosexualität kannst Du nicht auf eine Stufe stellen! Was willst Du mit diesem Unsinn denn bezwecken? Erkläre mir das mal.


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 20:35
@geistwerk


bin ich vollkommen deiner meinung

ich hab bereits erwähnt das wir nicht bei minority report sind,niemand wird vor ner tat bestraft.


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 20:35
@geistwerk
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:über Todesstrafe entscheiden ebenso Menschen
Stimmt, aber anhand von Beweisen, die heutzutage basieren auf modernster Technik. Über Resozialisierung wird anhand des Verhaltens in der Therapie entschieden und wenn der Typ nicht da sitzt und sagt:" Ich würde es immer wieder tun!", sondern vorgibt, ein neuer Mensch zu sein, entscheidet man auf Basis dieses Geredes. Hat nicht wirklich Hand und Fuss...


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 20:36
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:dafür müssten sie ihre Störung als solche anerkennen und behandeln lassen wollen
Es gibt Pädophile, die sich freiwillig in eine Therapie begeben


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 20:41
@AtheistIII
Das sind sicher die, die noch nichts verbrochen haben, oder? Denke, das Thema dreht sich eher um die, die sich nicht behandeln lassen und "es zum Ausbruch" kommt...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

20.07.2009 um 20:45
@Metanoia
"Stimmt, aber anhand von Beweisen, die heutzutage basieren auf modernster Technik."

a) Und trotzdem kommt es zu Fehlurteilen....
Irreversibele Fehlurteile lassen sich schlecht wieder Rueckgaengig machen.
(
b) Ich denke dass jede absichtliche Toetung eines Menschen die keine Notwehr ist Mord ist....

Von Notwehr kann gar keine Rede sein, wenn man den Straftaeter erst mal gefangen hat ist man eigentlich mit Leichigkeit dazu in der Lage ihn davon abzuhalten weitere Straftaten zu begehen...
Ausser natuelrich man laesst ihn wieder laufen...

Ich denke durchaus das fuer gewisse Straftaten eine echt lebenslange Haftstrafe oder zumindest eine Lebenslange Beobachtung angemessen waere....

Wenn schon aus keinem anderen Grund dann um das absolute Nein zur Todesstrafe in der Bevoelkerung vermittelbar zu halten...


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 20:46
@JPhys
Sehr gute Antwort, kann nur zustimmen.


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 21:12
@Metanoia

."keine weiteren Ambitionen zu haben" wurde schon oft genug erfolgreich vorgegaukelt und ein weiteres Unheil angerichtet....sicher mag die Rückfallquote geringer sein als die "Erfolgsquote"...aber jeder einzelne Rückfall ist einer zuviel...."

aha? andersrum wird ein schuh draus: jeder unschuldig festgehaltene ist einer zuviel
und was kann der dafür wenn jemand anders rückfällig wird

@insideman
"beides sind sexuelle neigungen, eine abscheulich,ein völlig normal."

keine sexuelle neigung ist abscheulich, wenn niemand zu schaden kommt
und pädophilie steht da auch drunter, warum sollte jemand auch abscheulich sein wenn er nur seine fantasie benützt?

"es gibt sexuelle neigungen,einige erlaubt einige nicht."

alle neigungen sind erlaubt
die praktizierung ist ein ganz anderer punkt


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.07.2009 um 21:18
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:keine sexuelle neigung ist abscheulich
pädophil....negrophil....Sodomie.....
==> denke schon, dat dat abscheulich is....


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.07.2009 um 21:18
@Metanoia

ich nicht
die psychiatrie ebenso

warum auch? wenn niemand zu schaden kommt


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 21:22
@mcmööp

es muss niemand zu schaden kommen damt man etwas abscheulich findet

jeder mensch findet etwas andere abscheulich

du die neigung wenn jemand auf sex mit kinder steht alt nicht.
h

tja jeder mensch ist anders oder :D


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 21:22
@mcmööp
Aber wir reden doch von entstandenen Schäden und der Strafe dafür....


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 21:31
@Metanoia
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:negrophil
aahahahaha, negrophil, hahahaha :D :D

wie geil


Anzeige

melden