Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

30.06.2010 um 20:42
nein eher mit dem gedanken... ich wars nicht @Ilvi

Anzeige
melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

30.06.2010 um 20:47
@insideman
ok, ich hatte jetzt das mit dem Unfall im Kopf, keine Ahnung warum. sry


Allerdings ists meines Erachtens auch ein Blödsinn wenn man meint Todesstrafe ist nur Mord weils irgendwer so empfindet.
Im Grunde wird bewusst und vorsätzlich jemand ermordet!

Kläger, Richter oder gar Henker darf (und das ist nun wirklich so weils ich empfinde) nur jemand sein, der auch noch nie eine Schlechtigkeit begangen hat.
Und solch einen Menschen (außer ein Kleinkind) werden wir auf dieser Erde nicht finden.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

30.06.2010 um 20:50
@Outsider
ich denke nicht, dass wirklich jeder mit dem Gedanken ich wars nicht getötet hat. Eher denke ich, dass die Mehrheit den anderen Gedanken hatte.
Zumindest wenn ich von meiner Sicht ausgehe!!!!


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 20:51
Zitat von IlviIlvi schrieb: Allerdings ists meines Erachtens auch ein Blödsinn wenn man meint Todesstrafe ist nur Mord weils irgendwer so empfindet.
Auch dann ist es kein Mord. Es wird nur von jemanden so bezeichnet. Bei Tötungen ( dazu gehört die Todesstrafe) unterscheidet man mit viele Begriffen


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

30.06.2010 um 20:56
@insideman
Keine frage rechtlich gesehen hast du recht mit deiner Aussage. Wäre dies nicht so, müsste man ja alle Henker Töten lassen und diese dann wieder und und und.
Und bald schon wäre die Mensch Geschichte.

Menschlich gesehen allerdings ist beides Mord!!!

Und ich denke es ist immer besser die Welt mit dem menschlichen als mit dem rechtlichen Auge zu sehen. Zumindest wenn man den Begriff menschlich richtig verstanden hat oder wenigst glaubt diesen richtig zu verstehen.


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 21:04
@insideman
Das Problem wenn man nur die juristische Definition von Mord benutzt ist nur das dann auch staatliche Massenmorde keine mehr sind.


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 21:07
@Ilvi

Dann ist jeder ein Mörder. Wenn man eine juristische Bezeichnung mißbraucht aufgrund der "Menschlichkeit" kann jeder selbst bestimmen was Mord ist und dich auch so nennen.

Zb. hat du sicher schon irgendein Tier getötet.( Aufpassen Insekten sind auch gemeint) Also ein Mord? Soldaten alles Mörder ?


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 21:11
@AtheistIII


Ich weiß auf was du anspielst aber das kann nicht passieren weil :

Der Internationale Pakt über bürgerliche und politische Rechte vom 19. Dezember 1966 (Artikel 6 Absatz 2) gestattet die Verhängung der Todesstrafe nur für schwerste Verbrechen, nur aufgrund von Gesetzen, die zur Tatzeit in Kraft waren und nur, wenn diese den Bestimmungen des Paktes zur Verhütung und Bestrafung von Völkermord nicht widersprechen. Sie darf nur aufgrund eines rechtskräftigen Urteils eines zuständigen Gericht vollstreckt werden.



Wikipedia: Todesstrafe


1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.06.2010 um 21:17
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:gestattet die Verhängung der Todesstrafe nur für schwerste Verbrechen, nur aufgrund von Gesetzen, die zur Tatzeit in Kraft waren und nur, wenn diese den Bestimmungen des Paktes zur Verhütung und Bestrafung von Völkermord nicht widersprechen
wer macht das klar? wer sagt das ist übelster mord... da muß gleiches mit gleichen?... wer macht das und spiegelt sich das dann auch im volk wieder?


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 21:19
jaja...hatten wir alles schon durchgekaut. Todesstrafe ist MORD. bla bla
Und Gefängnisstrafe dürfte dannn auch nicht sein, weil es ja Freiheitsberaubung ist.
Führerscheinentzug wäre dann Diebstahl und gemeinnützige Arbeitsstunden wären Nötigung!

Es handelt sich um eine Strafe! Die läßt sich nicht zur staatlichen Straftat umbasteln, weil sie einigen zu hart erscheint.

Ich wette die selben Clowns sind mit SOLDATEN SIND MÖRDER - Aufklebern durch die Gegend gedackelt.
Die Welt besteht eben nicht nur aus Bienchen, Blümchen und singenden Tieren.

Auge um Auge, kann man auch sagen.
Oder: wer zum Schwert greift, wird durch das Schwert fallen.
Sprüche gibts da genug, da die Ansicht nach gerechter Vergeltung so alt ist wie die Menschheit selber.


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 21:19
@Outsider


Vermutlich ein Gericht^^

Und es steht nichts von übelsten Mord...sondern übelsten Verbrechen. Und das ist der Mord.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

30.06.2010 um 21:23
@insideman
ob dus glaubst oder nicht aber auch ich bin nicht gerade ein Mensch mit sauberer Weste.
Abgesehen von den Insekten die ich schon getötet habe, habe ich auch schon so einige Menschen Verbal getötet, wenn auch meine Worte zumeist nur ein Pünktchen aufs i waren. Manchmal unbeabsichtigt und manchmal wirklich weil ich gehässig war.
Aber ich gelobe Besserung ;) zumindest versuch ichs mit aller Kraft!!!

Im Grunde ists nämlich egal ob man einen Menschen so tötet das dieser nicht mehr lebt oder so das dieser nicht mehr wirklich gesellschaftsfähig oder gar lebensfähig ist.
Dies gehört aber in einen anderen Thread.


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 21:25
@insideman
und wer ist das gericht? wodurch gibt es das gericht?
und warum wird das gestz als solches initiiert?

wo ist der grund dafür?


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 21:34
@Outsider


Dazu musst du Gott fragen. Ich bin wegen der Todesstrafe hier ;)


melden

Todesstrafe

01.07.2010 um 00:22
@zerafina
ich hab auch nicht für die todesstrafe hier gepredigt,sondern für Lebenslang, aber so wie ich dich verstehe, sollte man alle mörder therapieren und dann rauslassen, weil sie ja nichts dafür können, sondern es ist nur ihre fantasie. Du verharmlost alles.
Ich würd gern diese Welt sehen, wenn man so machen würde, wie du vorschlägst, einfach paar jährchen absitzen und dann wieder raus in die gesellschaft. weiter morden. ich bin mir sicher, dass man mörder nicht heilen kann.


melden

Todesstrafe

01.07.2010 um 00:25
Ich bin definitiv gegen die Todesstrafe. Aber wenn man so ab und zu liest oder hört, wie aus Tätern Opfer gemacht werden, kriegt man wirklich einen am Sender.

Wurden da zu viele Räucherstäbchen inhaliert oder was?!


melden

Todesstrafe

01.07.2010 um 00:32
Nun sagt mir, warum es in D-Land keine Todesstrafe gibt?
Wie ich schon sagte, keine hat das Recht zu töten, und die Justiz auch nicht!
Wir rennen hier nicht mit Schwerter herum, Pistolen, usw.
Die Strafe für diese Menschen die das getan haben, müssten in Zwangsarbeit gesteckt werden,
ich glaube, nach 15 Jahren sind diese Menschen geheilt!


melden

Todesstrafe

01.07.2010 um 00:34
@Lorbet
Geheilt ? Wovon?


melden

Todesstrafe

01.07.2010 um 00:36
@Lorbet
In Hessen gibt es die Todesstrafe ;)

Nur tritt sie nicht in Kraft, da Bundesrecht Landesrecht bricht^^


melden

Todesstrafe

01.07.2010 um 00:40
Zeit darüber nach zu denken, und sicher das nicht mehr macht!
Könnte sein das er den Mord nur im Affekt getan hat, das muss man auch bedenken!
Wenn mich jemand überfallen würde z.b.ich hätte Todesangst, und wehre mich, mit einem Gegenstand, bin ich dann eine Mörderin?


Anzeige

melden