Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
letum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

17.12.2005 um 19:40
naja das is meiner Meinung nach bessa denn so leidet er noch mehr wenn er sein Leben lang für diese eine Tat büßen muss und jeden Tag Schuldgefühle hat.

Soll er doch 99 mal Lebenslänglich bekommen aber keine Todesstrafe und das Schwarzenegger stadium soll umgetauft werden ^^

Letum , A monster which lives in the underworld. The name means 'death'.

Anzeige
melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

17.12.2005 um 19:40
Klar ist es besser, weil im Fall eines Rechtsirrtums dieser aufgehoben werden kann, aber Todesstrafe ist ENDGÜLTIG.

Gruß tú ♥


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

17.12.2005 um 19:42
@letum

Ich habe den Schwarzenegger eigentlich gemocht, aber seit er so unbarmherzig das Urteil vollzogen hat, ist er für mich ein .......

Gruß tú ♥


melden
baaal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

17.12.2005 um 21:00
Zum Thema "todesSTRAFE", also der Wort-Zusammensetzung, hast du schon recht, aber kein Mensch verdient den Tod...
Sowas wird zwar oft vielfachen Mördern, die selber Tod gebracht haben gewünscht, doch selbst die können nix dafür dass sie so krank im Kopf sind, solche Leute kann man auch härter strafen.

Um als Beispiel gleich nochmal auf den am Dienstag in San Quentin hingerichteten Stanley "Tookie" Williams zurückzukommen:
Er war Mitbegründer der mittlerweile weltgrößten "Crips"-Streetgang (die fast ausschließlich nur aus Schwarzen besteht).
Es wird ihm vorgeworfen dass er vierfachen Mord begangen hat. NIE WURDEN EINDEUTIGE BEWEISE DAFÜR VORGELEGT.
Der Mann saß nun über 20 Jahre im Knast, was wie ich finde, schon Strafe genug ist, den über 20 Jahren auf 4-5 Quadratmeter Zelle ist schon hart - TODESzelle wohlgemerkt.
Während seiner Inhaftierung hat er sich bekehrt gezeigt, bereut, hat sogar vom Knast aus (!!!) Anti-Streetgang-Organisationen gegründet und gefördert, er hat Bücher geschrieben, die Kinder und Jugendlichen vor Gangs und ihren Folgen warnen. Dafür wurder er mehrfach für den Friedens-Nobel und den Literatur-Nobel-Preis nominiert.
Nun hatte Gouverneur Arnold Schwarzenegger, der der Einzige war der Tookie noch begnadigen hätte können, den letzten Gnadengesuch abgelehnt.
Zuvor wurden am obersten Gerichtshof, der die letzte Entscheidung vor Arnie gab, keine schwarzen Geschworenen akzeptiert.
Rassismus pur wie ich finde.

Jetzt mag es vll. verständlicher sein, warum ich nun den Sinn der Todesstrafe in Frage stelle...

Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten!!!


melden

Todesstrafe

18.12.2005 um 06:54
Link: de.wikipedia.org (extern)

Wofür ist eigentlich eine Strafe gut, wenn sie nur der perversen Belustigung einiger Leute dient? Schwarzenegger hat Tookie trotz heftiger Proteste sterben lassen, und ist damit auch nicht besser als ein Mörder! Im Gegensatz dazu hat es in den USA eine korrupte Nazi-Justiz, die Schwarze und Juden einfängt und hinrichten läßt. Das beruht immernoch auf der eugenischen Forschung, und es werden nur Vorwände gesucht, etwa angebliche vierfache Morde! Jetzt kann man sicher auch daraufkommen, wer noch vor Mengele wissenschaftliche eugenische Untersuchungen durchgeführt hat, um zu zeigen, daß man Schwarze zu Rassenreinerhaltung vernichten muß...
und an Hitler meckert man immer herum, nur weil er das auch angewendet hat... sind nicht die schlimmer, die die Forschungen gemacht haben?

Im Grunde genommen sind Leute, die behinderte Kinder abtreiben, auch Eugeniker. Siehe Zitat und Link!

Zitat: Durch Begünstigen der Fortpflanzung "Gesunder" durch frühen Eheschluss und der Unterstützung hoher Kinderzahlen einerseits sowie das Verhindern der Fortpflanzung "Kranker" durch Empfängnisverhütung andererseits sollten die Erbanlagen in der Bevölkerung langfristig "verbessert" und erblich bedingte Krankheiten vermindert werden.

Gruß,
Con.

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Todesstrafe

18.12.2005 um 09:37
ich frag mich nur warum behinderte menschen schlechter sein sollen?
die blinden habne ein gutes gehör und da haben vielleicht andere behinderte ein gutes gehirn und lassen die menschheit sich nicht selbst zerstören.
klingt zwar etwas makaber aber viele menschen verdienen ihr brot damit behinderten zu helfen und dann wären alle arbeitslos.
außerdem werden oft behinderte zur welt gebracht weil die eltern einen schlechten gesundheitlichen zustand haben und das kommt von luftverschmutzung, lärm etc.
und diese gesundheitsrisiken werden sich nur vermehren, wenn es keine "beispiele" dafür gibt und die menscheit geht zu grunde





Homepage:
people.freenet.de/tp-az



melden

Todesstrafe

18.12.2005 um 14:46
Link: www.todesstrafe.de (extern) (Archiv-Version vom 09.02.2006)

schaut euch doch nur hawking an - ein genie der viel für die Forschung getan hat.
Er ist auch behindert.
Ich finde das besonders in Amerika die Justiz völlig verändert werden sollte.
Das zeigt dieser FAll :
http://www.todesstrafe.de/thema/berichte/daten/das_ende_vor_augen.php (Archiv-Version vom 09.02.2006)
In Deutschland wird man jedenfalls bei dieser schlechten Beweislage sicher nicht lebenslänglich verurteilt.In Amerika wird man aber sogar zum Tode verurteilt.
Die meisten Richter sind Rassisten und korrupte bastarde !
Ich wette mit euch das viel mehr unschuldige hingerichtet wurden als zugegeben wird.
gruß
science


melden

Todesstrafe

18.12.2005 um 16:07
heftiger text science !

vor allem dieser absatz:

"Doch seine Strafverteidiger sind nicht motiviert. Es sind Pflichtverteidiger, die vom Staat bezahlt werden. Sie beschäftigen sich 30 Stunden lang mit dem Fall, 600 sind üblich bei so einer Sache. Sie sprechen nur mit drei der 20 Zeugen, die das Gericht vorführt. Eigene Entlastungszeugen präsentieren sie nicht."





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Todesstrafe

18.12.2005 um 16:53
@kokain

Und unter solchen Bedingungen werden dann leute hingerichtet !
USA ist ein totalitäres land !


melden

Todesstrafe

18.12.2005 um 17:38
aber wenn ein polizist einen umbringt, obwohl der andere gar net bewaffnet war, dann heißt es ja das nächst mal zuerst fragen, dann schießen.

Homepage:
people.freenet.de/tp-az



melden

Todesstrafe

18.12.2005 um 18:41
ich bin total gegen die todesstrafe. das ist doch auch mord! diejenigen, die mit der spritze das gift in den körper bringen, sind doch auch mörder und müssten dann doch auch die todesstrafe verdienen...oder?? außerdem ist die todesstrafe eher weniger eine strafe für den verurteilten, viel mehr ist es eine strafe für die familie und die freunde! seitdem hasse schwarzenegger....
das is jedenfalls meine meinung! ^^


melden

Todesstrafe

18.12.2005 um 20:02
Schwarzerner ist ein Barbar was spätestens nach seinem film conan der Barbar klar sein sollte !
Und mit seiner erneuten Greultat belegt ist !


melden

Todesstrafe

18.12.2005 um 20:14
ihr dürft das nicht alles schwarzenegger vorwerfen. ihr könnt ihm nur vorwerfen, dass er einen reuigen täter getötet hat. die scheiß todestrafe musst ihr allen ländern (die todestrafe fabrizieren) vorwerfen. besonders deren präsidenten...

Homepage:
people.freenet.de/tp-az



melden

Todesstrafe

18.12.2005 um 20:32
wer sagt das er überhaupt ein täter war !
du solltest mal wissen das es gegen ihn nur zeugenaussagen von kriminellen gab die damit ihre eigene haut retteten !
korrupte bullen haben die morde begangen !
in den usa sind die meisten richter rassisten und barbare !
schwarzeneger hatte die möglichkeit ein leben zu retten und hat statt dessen gemordet !


melden

Todesstrafe

18.12.2005 um 20:57
ja es war nicht bewiesen, da hast du recht und da liegt auf jedem fall der fehler im system. am besten währ natürlich die todestrafe abzuschaffen, dann können fehler keinen töten.

ich glaub du hast (wie ich) zu viele filme à la mississippi burning, die jury.... geguckt. ich denke nicht, dass alle in amerika rassisten sind, genauso so wenig wie alle deutschen nazis sind. aber es gibt rassisten in den usa (z. B. klu-klux-klan) genauso wie es ihn deutschland nazis gibt. man darf das nicht pauschalisieren.



Homepage:
people.freenet.de/tp-az



melden

Todesstrafe

18.12.2005 um 23:29
Warum bringt denn der Arnie nicht selbst die Leute um, sondern lässt die Arbeit von anderen erledigen?

Nieman hat den Menschen das Recht gegeben andere Menschen zu töten egal was sie getan haben. Gott allein wird über sie richten

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Todesstrafe

18.12.2005 um 23:34
schwarzenegger hat nur das gemacht, was die mehrheit will.
und da die mehrheit der kalifornier für die todesstrafe sind, hat er der hinrichtung des tookie williams zugestimmt.
das hat nur mit wählerstimmen zu tun.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Todesstrafe

19.12.2005 um 07:29
@slogi2000
Warum bringt denn der Arnie nicht selbst die Leute um, sondern lässt die Arbeit von anderen erledigen?
Wahrscheinlich ist Schwarzenegger nur zu feige, um seinen Opfern ins Gesicht zu sehen und dann Unschuldige umzubringen! Oder er hat Skrupel...
dann lieber schön aus der Ferne Todesschwadrone losschicken, die die Drecksarbeit erledigen, damit man ja nicht persönlich da sein muß...

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Todesstrafe

19.12.2005 um 07:35
@con


dem schwarzenegger war es völlig egal ob der mann nun hingerichtet wird oder nicht.
er hat da kein persönliches interesse und keinen persönlichen nutzen von.
er hat das einzig und allein so entschieden wegen den wählerstimmen, weil die mehrheit der kalifornier für die todesstrafe ist.
und da er bei der nächsten wahl natürlich wiedergewählt werden will, hat er sich dafür entschieden was die mehrheit befürwortet.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Todesstrafe

19.12.2005 um 11:24
kokain
er hat aber die Macht die Todesstrafe auszusetzen.
Was ihn bewegt ist purer Egoismus was man von den meisten Politiker behaupten kann

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


Anzeige

melden