Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

22.02.2008 um 16:11
Samnang, der Mann der Fakten :D
Toll wie du immer soviele infos im netz findest und sammelst... Danke mal an dieser Stelle ^^

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

22.02.2008 um 16:12
@Samnag:
Drum schrieb ich ja geschlechtsübergreifend von "HenkerInnen".


melden

Todesstrafe

22.02.2008 um 16:20
http://www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de/dezember2002.htm (Archiv-Version vom 26.10.2007)

Todesstrafe u. Öffentlichkeit...leider schon ältere Statistik

http://www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de/oeffentlichkeit.htm (Archiv-Version vom 05.01.2008)


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 21:19
Ich bin absolut gegen die Todesstarfe.

Prktisches Beispiel aus dem praktischen Leben:

Hier, in meiner unmittelbaren Umgebeung hat sich folgende Straftat abgespielt:

Sie, 24,auf der Betriebsfeier bis morgens gegen 5.00Uhr. Leider kam kein Taxi udn sie hat beschlossen die 3 km zu Fuß nach Hause zu gehen.

Er, 21 jahre (jetzt 22 Jahre) trifft sie, zerrt sie in ein Maisfeld, schlägt sie totel zusammen - zertrümmert jeden einzelnen Knochen in ihrem Gesicht, während sie nur weint und fleht sier am leben zu lassen, zerrt er sie weiter in das Maisfeld, reißt ihr die Hosen runter, während ihr Blut über ihren Körper spritze, vergewaltigt sie, und erdrosselt sie danach.

Erdrosselt? Fast - sie hat ohnmächtig überlebt.

Spermaspuren- DNA - Sondereinsatzkommando - Festnahme - Geständnis, Prozess - Grinsen!!!
Ich hatte eben so eine Wut, weil mich mein Vater früher immer geschlagen hat. MIr war es es egal, was mit der geschieht - Grinsen.

Urteil: Oh, Jugendstrafe! (trotz Vorstrafen). Max. 10 Jahre. Aber er hat ja gestanden (obwohl Beweislast 100 %ig). Na, da machen wir 7 Jahre und 4 Monate. Nach 2/3 Haft kommt der mit 26 wieder raus und kann wieder munter loslegen.

Ich bin wirklich gegen Todesstrafe.


Weil wir seinen Namen kennen!


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 21:29
Was nützt der Name? Man kann solche Leute ja nicht Tag und Nacht überwachen...
Krasser Fall übrigens und mir unbegreiflich wie weit die Gerichte mit der Jugendstrafe gehen...m.E. müßte der Bonus der Jugendstrafe mit der Volljährigkeit enden


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 21:32
klingt vllt krass, aber ich bin der meinung das todesstrafe in sachen mord in ordnung sind... denn wer hat das recht jmd das leben zu nehmen und seins weiter leben zu dürfen??? leute die menschen umbringen, haben das selbe verdient, unzwar auf genau der gleich art und weise wie sie es ihrem opfer angetan haben...

haltet mich durchgeknallt, beschimpft mich oder sonst was, aber das ist meine meinung und zu der stehe ich.


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 21:32
Er, 21 jahre (jetzt 22 Jahre) trifft sie, zerrt sie in ein Maisfeld, schlägt sie totel zusammen - zertrümmert jeden einzelnen Knochen in ihrem Gesicht, während sie nur weint und fleht sier am leben zu lassen, zerrt er sie weiter in das Maisfeld, reißt ihr die Hosen runter, während ihr Blut über ihren Körper spritze, vergewaltigt sie, und erdrosselt sie danach.

Von solchen Menschen halte ich nichts.
Ich bin ein gerechter und kein barmherziger Mensch.

Darum hoffe ich, dass solche Menschen genau das bekommen werden, was sie verdienen.

Echt, so was kotzt mich an.
Am besten wäre es wohl, jeder Mensch bekäme einen Sender und ne Bombe in den Kopf implantiert. Wenn er dann einen Mord oder eine Vergewaltigung plante, zerreiste die Bombe sein krankes Gehirn.


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 21:34
natürlich sollte die todesstrafe nur dann angewandt werde, wenn wirklich zu 100% klar ist wer der täter ist. um unschuldige davor zu wahren. ist ja schliesslich schon oft genug passiert, dass unschuldige sterben mussten. leider


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 21:36
denn wer hat das recht jmd das leben zu nehmen und seins weiter leben zu dürfen???

Der Henker?

Am besten wäre es wohl, jeder Mensch bekäme einen Sender und ne Bombe in den Kopf implantiert.

Das klingt ja krank Oo


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 21:39
ein henker ist nur eine marionette... er macht das weil er mächtig kohle dafür bekommt... und irgendwer muss ja die drecksarbeit machen... :D


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 21:41
So sieht's aus. Deswegen auch der Sender - Mind Control.

Wie nahe können die heutigen Satelliten zoomen?
Bei dem Schauspiel hat vielleicht jemand zugesehen.
Aber anstatt einzugreifen, hat er lieber zugesehen und sich
einen runtergeholt.

Aber eigentlich verwundern mich solche Vorfälle nicht mal.

Als wir z. B. unsere Schulschlussfeier hatten, war da eine betrunken.
Schon nach 5 min. und dann lag sie den ganzen Abend da und hat
gepennt. Sie war jedoch ziemlich attraktiv. Praktisch alle Typen meinten,
dass wenn sie mit ihr alleine gewesen wären, sie sich an ihr vergriffen
hätten.

Ziemlich verdorben.


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 21:43
Außerdem: Was will man mit einem Serientäter machen, der schon weiß ich wie viel Menschen auf dem Gewissen hat?Ein Mensch reicht ja auch schon und der, der gemordet hat, hat ja auch jemandem das Leben genommen...Deswegen gibt es ja den Unterschied zwischen Mord und Totschlag


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 21:43
das ist echt übel.... ich bin keine schlägerbraut, aber ich glaube den typen hätt ich eine geboxt...


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 21:45
Todesstrafe-Themen sind auf allmy ja relativ beliebt. Nach Drogen und Sex der Topfavourit.


>>http://www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de<<

Ja die Länder wie USA und China werden sich schon dafür interessieren das ein paar Deutsche eine Initiative gegen die Todesstrafe starten.
Ich fürchte manche Menschen sind sich ihres politischen Stellenwertes nicht bewusst.


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 21:45
Das klingt ja krank Oo

Wieso? Wie viele werden denn vergewaltigt oder auf andere Weise misshandelt, ohne dass jemand eingreift? Viele! Entweder ist niemand da, oder die Leute trauen sich nicht, einzugreifen.

So ein Sender wäre doch ein Segen. Er wäre gerechter als jedes Gericht. Er würde das innere, die Gedanken/den Geist scannen und verurteilen und nicht das Äussere.


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 21:46
Ich fände es auch nur gerecht Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Dieses Christliche erst die rechte dann die linke Wange , zehn Jahre in den Knast um dann biss zu seinem Lebensende , weiterhin auf Kosten des Steuerzahlers , in Therapie zu gehen !

Der Mensch ist keinesfalls besser als ein Tier , will heißen , ein Hund der spinnt wird eingeschläfert.


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 21:47
Ich bezweifle doch, dass du so leben wollen würdest...


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 21:47
denn wer hat das recht jmd das leben zu nehmen und seins weiter leben zu dürfen???

Auch wenn es schon mal erwähnt wurde:
Keiner hat das Recht einen anderen Menschen das Leben zu nehmen, weder ein "normaler" Mensch noch der Staat.


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 21:47
Dann dürfte man aber auch nicht mal in der Wut denken: Man, ich könnte den/die jetzt umbringen...schon wär man zerfetzt, obwohl es sicher nicht ernst gemeint war


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 21:51
@Pallas

und trotzdem nehmen sich viele das recht... und wen ein typ sich das recht nimmt, warum dann nicht auch der staat? also ich finde es gerecht...

und das schlimmste sind ja die, die in anstallten gesteckt werden und nach 4 jahren als geheilt rauskommen.... sone leute wird man nie heilen können, das ist so und wird immer so bleiben...


Anzeige

melden