Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:45
"Und darauf folgten deine Posts, dass es sich nicht um eine Pseudowissenschaft handele...

Jetzt mal hier keine Tatsachen verdrehen."

habe ich im letzten post bestätigt wenn du genau gelesen hättest


es ist unglaublich wie ihr die psychiatrie verteufelt die millionen menschen geheilt hat, und ebenso unglaublich ist es das ihr ein vorsintflutliches bild von psychiatrie habt a la klapse

Anzeige
melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:46
@Eiszeit
Zitat von EiszeitEiszeit schrieb:diese Leute haben kein Medizin studiert.
Nein, diese Leuten haben Psychologie studiert.

Das lernt man auch nicht mal eben in nem Volkshochschul-Kurs.


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:46
"Ich bin auch weit davon entfernt, die Psychologie als eine genaustens erforschte, exakte Wissenschaft zu betrachten."

sie ist sicherlich nicht vollkommen erforscht, das ist keine wissenschaft
aber deutlich genug um sie anzuwenden


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:46
@Daak
Hallo diese leute wissen aber auch was sie haben...
wenn du nen Mörder therapieren willst, der davon überzeugt ist das richtige getan zu haben... na aber hallo, da sitzt du aber lange...


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:47
"Nein, diese Leuten haben Psychologie studiert."

Und es gibt eben Leute, die von einem Psychologie Studium nicht die höchste Meinung haben.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:47
@Daak

das stimmt schon, natürlich ist der große teil der psychologen auch seriös und qualifiziert (das oft im vorvorwasauchimmerpost war übertrieben^^) aber im zweifelsfall ist man bei einem psychiater immer besser aufgehoben


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:48
ma für euch
Die schulmedizinische Psychiatrie hat in ihren beiden Therapiesäulen Pharmakotherapie und Psychotherapie große Erfolge vorzuweisen, die die Lebensqualität von Menschen mit psychischen Störungen, etwa Angsterkrankungen oder Depressionen, und dem damit oft verbundenen hohen Leidensdruck entscheidend verbessert: Empirik und Wirksamkeitsnachweis sprechen für die Psychiatrie.[12]

Neuropsychologisch betrachtet, haben viele psychiatrische Krankheiten ein inzwischen nachgewiesenes molekularanatomisches und/oder biochemisches Korrelat in Struktur oder Mechanismus; zum Teil mit genetischem / erblichem Charakter. Die Antipsychiatrie verleugnet diese körperlichen Aspekte psychiatrischer Erkrankungen.

Die Antipsychiatrie ist mehr als eine Bewegung oder Geistesströmung denn als Wissenschaft anzusehen: Im Gegensatz zur Psychiatrie i.S. der Schulmedizin genügt sie den Kriterien des wissenschaftlichen Arbeitens nicht.

Der Psychiater Theo Payk zieht die Bilanz, dass Umbenennungen und die Verleugnung von Krankheit in der psychiatrischen Praxis nichts gebracht, aber Patienten geschadet hätten, weil sie die Vielfältigkeit psychiatrischer Symptome ignoriert hätten. Die Angriffe auf die traditionelle Psychiatrie seien nicht sachlich, sondern ideologisch motiviert gewesen.



melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:49
@Eiszeit

ja und das ist genauso schwachsinnig wie die physik nich als wissenschaft anzuerkennen und stattdessen magie zu glauben


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:49
@thinking

Du wirst keinen Mörder therapieren können, der im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte und von seiner Tat überzeugt gemordet hat.

Vielleicht aber den, der seine Tat begangen hat weil er sich unter dem Einfluß einer dämonischen Ente befand, oder weil die Stimmen es ihm befohlen haben.


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:50
"zweifelsfall ist man bei einem psychiater immer besser aufgehoben"

also bei mir wars kein Zweifelfall, & zum Schluss hab ich mir besser geholfen als die 3 Heinis... nicht immer von der Allgemeinheit ausgehen....

just thinking....


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:51
@Eiszeit
Zitat von EiszeitEiszeit schrieb:Und es gibt eben Leute, die von einem Psychologie Studium nicht die höchste Meinung haben.
Es gint auch Leute, die keine allzu große Meinung von der Philosophie haben.

Oder Mathematik.


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:51
@Daak
ja sag ich ja...


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:51
"also bei mir wars kein Zweifelfall, & zum Schluss hab ich mir besser geholfen als die 3 Heinis... nicht immer von der Allgemeinheit ausgehen...."

psychiater verbringen keine wunder und holen nich den magic stick raus und machen hexhex und du bist in ordnung, vielleicht haben sie dir mehr geholfen als du dir denkst

"* Das Ziel einer psychiatrischen Behandlung ist nicht nur Heilung, sondern auch Verbesserung der Lebensqualität, d. h. das Leben mit der Krankheit."


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:52
@Daak
doch von der Mathematik schon... war ja immerhin nem Mathematischen Gymnasium =)
aber von der psychologie...


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:52
"ja und das ist genauso schwachsinnig wie die physik nich als wissenschaft anzuerkennen und stattdessen magie zu glauben"

Du vergleichst die Physik mit der Psychologie. Aha.
Gehörst Du zu den seltsamen Leuten von denen mein ehemaliger Physik-Lehrer sprach, wenn er uns warnte Äpfel durch Birnen zu teilen?


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:53
"Es gint auch Leute, die keine allzu große Meinung von der Philosophie haben.

Oder Mathematik."

Da sieh mal einer an... und das obwohl man das nicht eben mal in einem Volkshochschulkurs lernt... ist ja ein Ding.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:53
@mcmööp
ja eh nicht... nein bei meinem Fall trifft das nicht zu, ist alles gleich geblieben... erst ca. 3 Monate nach dem die Behandlungen abgesetzt wurden, hab ichs dann geschaft... ohne die Psychiater...


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:55
"Du vergleichst die Physik mit der Psychologie. Aha."

abgesehen davon das sich die psychologie mit den meisten wissenschaften (u.a. naturwissenschaften) überschneidet ging es um die anerkennung von wissenschaften, und diese beiden sind ebenbürtig und gleichwertig, wer das nicht akzeptiert - sagte ich - kann auch aufhören an die physik zu glauben


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:56
Und ich sagte: Psychologie ist Gefasel.

Physik kennt Beweise.

So. Schöne Diskussion wünsch ich noch.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:57
@thinking
ich kenn dich nicht persönlich aber ich sag dir, sowas braucht oft seine zeit bis der effekt einsetzt, das kann bis zu nem halben jahr dauern, wie gesagt sie können keine wunder vollbringen es braucht ihre zeit. ich will dir nicht unterstellen das du nur nicht ihre hilfe erkennst daher lassen wir das besser da ich dich - wie gesagt - nicht persönlich kenne. Ich will dir nichts unterstellen, ich spreche nur aus meinen erfahrungen und erfahrungen anderer, will dir hier aber eben jetzt trotzdem nichts unterstellen


Anzeige

1x zitiertmelden