Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

08.05.2010 um 08:48
@Thalassa
jegliches hat seine ursache - und soziale ungrechtigkeiten sind eine solche

manches verbrechen würde es nicht geben ,wenn es einen "halt" innerhalb der gesellschaft gäbt

dass dies kein garant für manche verbrechen ist auch klar

die todesstrafe als "ankündigung" - würde jedenfalls keine "friedlichere" welt oder gar verbrechen verhinder.

Anzeige
melden

Todesstrafe

08.05.2010 um 10:41
manches verbrechen würde es nicht geben ,wenn es einen "halt" innerhalb der gesellschaft gäbt


Meinst du 'Halt' (der Halt), oder 'halt'(stop)?
Eigentlich auch egal.
Primär ist jeder einzelne Mensch - sofern er dazu entwicklungstechnisch in der Lage ist-
für sich und seine Taten selber verantwortlich.
Wenn ich eine Bank überfalle, gehe ja auch ich in den Knast und nicht die Gesellschaft, weil sie mir kein luxuriöses Leben ermöglicht.

Natürlich sind viele Verbrechen und Delikte gesellschaftsspezifisch.
Eins sind sie jedoch nicht:Ein Freibrief.


melden

Todesstrafe

08.05.2010 um 12:56
Der Staat hat gegenueber dem Buerger schon eine gewisse Garantenstellung und da gehoert die Versorgung der sozial schwachen genauso dazu.


melden

Todesstrafe

08.05.2010 um 13:15
Der Staat hat gegenueber dem Buerger schon eine gewisse Garantenstellung und da gehoert die Versorgung der sozial schwachen genauso dazu.



Unterversorgung der Sozialschwachen sind glaube ich die seltensten Mordmotive.
Ich gehe hier mal bei Todesstrafe vom Delikt Mord aus.


@Cathryn


melden

Todesstrafe

08.05.2010 um 13:20
sozial Schwachen


melden

Todesstrafe

08.05.2010 um 13:39
@martialis

Auch das kann sich hochschaukeln. Hier bei uns in der Stadt ist auch mal eine aeltere Dame wegen 50 DM erschlagen worden, der Taeter erklaerte, er haette das Geld fuer Lebensmittel gebraucht und sie haette ihm das Geld nicht geben wollen. Klar, kann gelogen gewesen sein, aber man fand dann wohl spaeter raus, dass er wirklich nach dem Mord fuer 50 DM Lebensmittel gekauft hatte.


melden

Todesstrafe

08.05.2010 um 13:44
@Cathryn


Naja klar gibt es auch sowas. Nur ist dies vor Gericht kein Argument für Strafminderung, wenn ich aus Hunger eine Oma ermorde.
Darum kann man auch nicht Straftaten begehen mit der Begründung, der Staat kommt seinen Versorgungsverpflichtungen nicht nach.


melden

Todesstrafe

08.05.2010 um 13:56
@martialis

Natuerlich nicht. Was geschehen ist, ist geschehen. Es ging mir eher darum, dass der Staat vorbeugend wirken kann um derartige Dinge zu verhindern oder zumindest zu vermindern. Natuerlich muss jemand, der einem anderen das Leben nimmt, bestraft werden, das streite ich NICHT ab - ich denke nur, es muss nicht immer erst soweit kommen.


melden

Todesstrafe

08.05.2010 um 14:00
Der Paragraph, mit dem sich der sogenannte "Mundraub" strafmindernd auswirkte, wurde schon längst abgeschafft - wohl nicht ohne Grund in der heutigen Zeit.


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

13.05.2010 um 01:52
Die Todesstrafe hinterlässt Trauer bei den Hinterbliebenen des hingerichteten.
Es ist einfach eine unmenschliche Bestrafung und absolut ungerechtfertigt.
Mit der Hinrichtung des Verbrechers wurde auch nur ein weiteres Menschenleben ausgelöscht. Kein Staat darf sich Rache zu eigen machen.

weiterhin gegen die Todesstrafe


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

13.05.2010 um 01:56
Wägt man die Pro und Contra Argumente gegeneinander ab, so stellt man fest, dass die Argumente gegen die Todesstrafe überwiegen.


melden

Todesstrafe

13.05.2010 um 17:59
Zu dem Thema hätte ich ein sehr qualifiziertes Zitat einer berühmten Sängerin:
Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal.
-Britney Spears



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

13.05.2010 um 18:00
Ein beweis für meine These "Wer mehr in der Bluse hat als im Kopf, der möge seine Bluse öffnen, aber den Kopf dichthalten."


melden

Todesstrafe

13.05.2010 um 18:02
@Goran


Ein Contra ?

Was wäre das ? Ein Mensch wird ermordet durch den Staat? Das ist nur ein Contra wenn man es bedauert dass ein Serienkiller nicht mehr lebt.

Das tue ich nicht.


melden

Todesstrafe

13.05.2010 um 18:12
ein klares DAGEGEN von mir ..


PUNKT


melden

Todesstrafe

13.05.2010 um 18:21
Zu dem Thema hätte ich ein sehr qualifiziertes Zitat einer berühmten Sängerin:

Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal.
-Britney Spears
Britney Spears?
Hat die nicht auch gesagt das sie Bush vertraut? :D
Die ist eh der lebende Beweis das man für Erfolg nix in der Birne braucht, bloss den Produzenten zwischen den Titten...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.05.2010 um 21:02
Ich kann zwar verstehen dass die Familie des Opfers dagegen ist und wenn ich mir 100% sicher wäre das die Peson schuldig ist dann wäre ich auch dafür aber es sind auch viele Unschuldige verurteilt worden.
Deshalb bin ich dagegen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.05.2010 um 21:03
Zitat von katecrosskatecross schrieb:Ich kann zwar verstehen dass die Familie des Opfers dagegen ist und wenn ich mir 100% sicher wäre das die Peson schuldig ist dann wäre ich auch dafür aber es sind auch viele Unschuldige verurteilt worden.
Deshalb bin ich dagegen.
Ich meine natürlich Ich kann verstehen dass die Familie dafür ist^^


melden

Todesstrafe

14.05.2010 um 21:06
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Zu dem Thema hätte ich ein sehr qualifiziertes Zitat einer berühmten Sängerin:

Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal.
-Britney Spears
LOL !
Besser das Nächste mal mit einen berühmten Zitat einer qualifizierten Sängerin !


melden

Todesstrafe

15.05.2010 um 11:46
Ich bin gegen eine Todesstrafe, denn kein Mensch darf über den Tod eines Menschens entscheiden.


Anzeige

melden