Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

08.12.2010 um 17:25
@suffel


...tut mir leid aber das glaube ich nicht nur wenn jemand schreibt das er es könnte. So dahergesagt ist es schnell. Das geht jetzt nicht gegen dich aber ich kann sowas keinem abnehmen.

Anzeige
melden

Todesstrafe

08.12.2010 um 17:28
@Befen

Es gibt aber Menschen, die meines Erachtens für ihre Taten den Tod verdient haben und dies die einzigst gerechte Strafe ist. Bein so jemanden kann ich kein Mitleid haben.


melden

Todesstrafe

08.12.2010 um 21:33
@suffel
woher willst DU denn wissen was jemand verdient hat? Oo


melden

Todesstrafe

08.12.2010 um 21:34
@raupi

Indem ich weiß, was ein Mensch getan hat und über das, was ein Gericht entschieden hat.


melden

Todesstrafe

08.12.2010 um 21:37
Also ich könnte das nicht verantworten, daß jemand executiert wird.

Und jetzt komm Du nicht auch noch mit so einem Kinderschänderbeispiel.. ich bleibe bei dieser Meinung.. ich würde mich ja sonst selber belügen wenn ich auf einmal DAFÜR wäre,wenn jemandem aus meiner Familie was passieren würde.


melden

Todesstrafe

08.12.2010 um 21:42
@raupi

Was is mit einem Terrorist, der bei einem Atentat viele unschuldige Menschen umbringt ?
Meiner Meinung hat er es verdient hingerichtet zu werden.


melden

Todesstrafe

08.12.2010 um 21:44
@suffel
sehe ich auch so...


melden

Todesstrafe

09.12.2010 um 00:08
@suffel

Was dich selbst in keinerlei hinsicht, besser machen würde als den terroristen.
Gleiches mit gleichem vergelten?
das erzeugt abgesehen vom menschlichen aspekt nur mehr gewalt.

Sehr schön wie manche menschen über das leben anderer richten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

09.12.2010 um 08:47
"Was is mit einem Terrorist, der bei einem Atentat viele unschuldige Menschen umbringt ?
Meiner Meinung hat er es verdient hingerichtet zu werden."

Ja, ich finde, das sollte bei Selbstmordattentätern generell gelten.


melden

Todesstrafe

09.12.2010 um 15:33
@JimboJoe

Der Unterschied ist, ein Terrorist oder ein anderer Mörder tötet wegen niedrigen Beweggründen, wie beispielsweise Rache oder Habgier.
Der Staat nicht, er würde diese Personen hinrichten, um das Leben unsculdiger Personen zu schützen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

09.12.2010 um 15:36
@suffel

Dann handeln Staaten ohne Todesstrafe also verantwortungslos?


melden

Todesstrafe

09.12.2010 um 15:45
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:Der Staat nicht, er würde diese Personen hinrichten, um das Leben unsculdiger Personen zu schützen.
Ist das so? In Anbetracht dessen, dass die meisten Todeskandidaten weltweit politische Gefangene sind, beißt sich da die Katze aber in den Schwanz: Die Todesstrafe richtet mehr Unschuldige, als die die es "verdient" hätten. Wie man das vertreten kann, erschließt sich mir nicht.


melden

Todesstrafe

09.12.2010 um 15:45
@niurick

Nein, das würd ich nicht sagen. Aber zu solch einem Konflikt kann es kommen, wenn beispielsweise ein Mörder nach seiner Haftstrafe wieder auf freien Fuß kommt und wieder einen Menschen tötet.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

09.12.2010 um 15:49
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:Nein, das würd ich nicht sagen. Aber zu solch einem Konflikt kann es kommen, wenn beispielsweise ein Mörder nach seiner Haftstrafe wieder auf freien Fuß kommt und wieder einen Menschen tötet.
Also sollte man sich potentieler Mörder lieber präventiv entledigen? Und die lebenslange Haftstrafe ist keine Option? Willkommen zurück im Mittelalter...


melden

Todesstrafe

09.12.2010 um 15:49
@22aztek

Bevor solch eine Strafe vollstreckt wird, hat der Staat natürlich die Aufgabe seine Schuld eindeutig zu beweisen. Falls Zweifel an der Schuld des Todeskandidaten besteht sollte man natürlich einen Aufschub der Vollsteckung bewilligen, bis die Frage nach seiner Schuld eindeutig geklärt ist.

Wenn wir nun aber z.B. jemanden wie Sadam nehmen, wo die Schuld eindeutig fest steht, sollte man ihn hinrichten.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

09.12.2010 um 15:50
Na ja, ich schau später wieder rein, muß weg.


melden

Todesstrafe

09.12.2010 um 15:52
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:Wenn wir nun aber z.B. jemanden wie Sadam nehmen, wo die Schuld eindeutig fest steht, sollte man ihn hinrichten.
Schon klar was Du meinst aber das ist nicht der Punkt. Der Staat kann nicht den Beweis führen, dass Töten falsch ist indem er selbst tötet. Mit so einer "Kreis-Argumentation" kann man die ganze Logik daran in die Tonne knüppeln.


melden

Todesstrafe

09.12.2010 um 15:54
@22aztek

Ok bis später trotzdem schreib ich schon ma ^^

Die Frage ist, was man unter lebenslänglich versteht. In Deutschland hat man schließlich nach 25 Jahren seine Strafe abgesessen.
Wenn man einen Mörder wirklich bis zu seinem Tode einsperren würde wäre das dann nicht auch eine Todesstrafe ?


2x zitiertmelden

Todesstrafe

09.12.2010 um 17:40
Zitat von suffelsuffel schrieb:Wenn man einen Mörder wirklich bis zu seinem Tode einsperren würde wäre das dann nicht auch eine Todesstrafe ?
nicht direkt. sterben muss jeder - die frage ist hier nicht "wie", sondern "wo"


melden

Todesstrafe

09.12.2010 um 20:55
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:Die Frage ist, was man unter lebenslänglich versteht. In Deutschland hat man schließlich nach 25 Jahren seine Strafe abgesessen.
Nun ja, mit "lebenslänglich" meine ich den wörtlichen Sinn. Alles andere ist eine Falschverwendung des Begriffs. Dass man hier am Strafsystem noch schrauben muß ist klar, aber diese Mühe ist es wert. Schließlich geht's um Menschenleben, so oder so.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Wenn man einen Mörder wirklich bis zu seinem Tode einsperren würde wäre das dann nicht auch eine Todesstrafe ?
Es ist eine Freiheitsstrafe. Niemand wird dabei umgebracht und die potentiele Gefahr besteht trotzdem nicht mehr - und darum geht es doch, damit wird immer argumentiert. Warum manche dann trotzdem so wehement aufs Töten plädieren, verstehe ich nicht. Das Recht auf Leben sollte aber niemandem abgesprochen werden. Egal ob der/diejenige selbst das Leben achtet oder nicht.


Anzeige

melden