Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

02.08.2010 um 10:33
aber kann man jeden Mord gleich bestrafen? ICh glaube eher nicht...

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

02.08.2010 um 10:38
Das habe ich ja auch nicht gesagt, wenn du die seiten vorher gelesen hättest


melden

Todesstrafe

02.08.2010 um 11:24
Zitat von DaSonnyDaSonny schrieb:aber kann man jeden Mord gleich bestrafen? ICh glaube eher nicht...
Das tut man jetzt auch nicht. Motiv und Hintergründe werden bei der Urteilsfindung sehr wohl berücksichtigt.
Warum sollte sich das ändern?


melden

Todesstrafe

02.08.2010 um 11:29
Tut mir leid aber für mich hat der Post von history_x (..."Mord ist Mord"...) so angehört und irgendwie hab ich gedacht dass ihr die Todesstrafe befürwortet :D

Das Problem ist aber auch, dass für mich ein politisch-motivierter Mord durchaus gerechtfertigt sein kann, aber dieser in Deutschland sehr hart bestraft wird. Auf anderer Seite kann ein politisch-motivierter Mord aber auch wirklich schlimm sein, wenn z.B. ein Nazi durch einen Mord versucht, seine Ziele durchzusetzen. Das ist ganz schwer zu beurteilen.


melden

Todesstrafe

02.08.2010 um 17:09
deshalb sag ich ja auch serienkiller/ massenmörder wenn es EINDEUTIG bewiesen ist.Weg damit.Sry aber die haben kein recht auf leben.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

02.08.2010 um 22:16
@history_x

Die Serienkiller haben auch von den Opfern gedacht, die hätten kein Recht zu leben.


melden

Todesstrafe

02.08.2010 um 22:20
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:deshalb sag ich ja auch serienkiller/ massenmörder wenn es EINDEUTIG bewiesen ist.
Wie oft denn noch? Entweder man wird schuldig- oder freigesprochen. Zu "80% schuldig" gibt es nicht.
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Sry aber die haben kein recht auf leben.
Na zum Glück hast Du darüber nicht zu entscheiden.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

02.08.2010 um 22:27
Zitat von 22aztek22aztek schrieb am 22.07.2010:Todesstrafe
ist mit dem Grundgedanken des Humansismus nicht vereinbar


melden

Todesstrafe

02.08.2010 um 22:32
Mord und Todesstrafe sind nicht Gegensätze,
die einander aufheben,sondern Ebenbilder,
die ihre Art fortpflanzen.


G.B.Shaw


melden

Todesstrafe

03.08.2010 um 09:21
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Wie oft denn noch? Entweder man wird schuldig- oder freigesprochen. Zu "80% schuldig" gibt es nicht.
Ja aber es ist bekannt , das man Leute unschuldig zum Tode verurteilt hat und das unterstütze ich nicht.

Aber wenn die Strategen, die so sätze loslassen wie, "zum Glück hast du das nicht zu entscheiden" mal richtig lesen würden, dann würden sie merken das ich die TS zwar beführworte, sie jedoch sowas von selten angewendet werden würde.

Ihr könnt nicht verstehen warum ich sie beführworte und ich kann nicht verstehen wie ihr solche Bestien "dulden" könnt.

Aber jeder hat seine eigene Einstellung.


melden

Todesstrafe

03.08.2010 um 11:50
Ich finde solche "Menschen" gehören in ein Loch gesteckt und mit Wasser und Brot
solange wie möglich am Leben gehalten....
Ist eine grösse Strafe als der Tod....


melden

Todesstrafe

03.08.2010 um 11:55
auch ne Möglichkeit hauptsache ein lebenlang weg von der menschheit!!!!


melden

Todesstrafe

03.08.2010 um 12:03
Ja,oder noch besser wäre,man überlässt die "Leute" einfach der Familie der Opfer...
Zur freien Verfügung :D


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.08.2010 um 12:08
Man lässt sich damit auf die gleiche Stufe herab, wie der Mörder...ist das wirklich Sinn der Sache? Auge um Auge...

Die Haft sollte bei "lebenslänglich", auch wirklich lebenslänglich sein. Kein Ausgang, kein Hafturlaub.

Ich bin auch für Verschärfung der Haftbedingungen. Nichts mit TV in der Zelle. (Das hat man teilweise nichtmal, wenn man auf Kur fährt. Warum sollten Täter so ein Privileg haben?)

Und arbeiten sollten sie.....vielleicht so wie in Amerika. Am Strassenrand, zusammengekettet. Da kann sie auch jeder sehen. Evtl. ist das "peinlich" genug, um abzuschrecken?! Ich weiss es nicht...


2x zitiertmelden

Todesstrafe

03.08.2010 um 12:16
@guteskarma69

Pffffffffffffffffffffffffffff........


melden

Todesstrafe

03.08.2010 um 12:18
@guteskarma69
Das ist jetzt hoffentlich schwer zu erkennende Ironie?!


melden

Todesstrafe

03.08.2010 um 12:22
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Und arbeiten sollten sie.....vielleicht so wie in Amerika. Am Strassenrand, zusammengekettet. Da kann sie auch jeder sehen. Evtl. ist das "peinlich" genug, um abzuschrecken?! Ich weiss es nicht...
Dabei sperrten die Amis die gefährlichen Mörder in richtige Gefängnisse.
Kettensträflinge waren meißt nur so arme Hunde wie Landstreicher, Schwarzbrenner, Ruhestörer , Ladendiebe usw.

Die Kettenhaft wurde abgeschafft, weil sie selbst den Amis zu grausam war. Aber die Todesstrafe blieb bestehen.
Schon erstaunlich, was? ;)


melden

Todesstrafe

03.08.2010 um 12:24
@Trapper
Ich wäre dafür. Natürlich kommt da auf die Straftat an, sonst würde ich solche Leute nicht aus dem Gefängnistrakt lassen...

Das hat ja auch was mit Demütigung zu tun...oder diese Fussfesseln, dass man sich nur eine gewisse Anzahl von Metern von einem bestimmten Punkt wegbewegen darf.
(Das alles natürlich nicht bei Mördern...)


melden

Todesstrafe

03.08.2010 um 12:27
@mothwoman

Ich würde genau das bei extremen Mördern anstatt der Todesstrafe sehen wollen. Quasi als Alternative dazu.

30 Jahre schwer schuften und immer:

"Boss, darf ich Wasser trinken?"
"Boss, darf ich das Hemd aufknöpfen?"
"Boss, darf ich austreten?"


melden

Todesstrafe

03.08.2010 um 12:28
@Trapper
Na ja, ich hätte da Angst vor der Fluchtgefahr...deswegen meinte ich, dass nicht unbedingt Mörder und Vergewaltiger diese Art von Strafe bekommen sollten...


Anzeige

melden