Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

15.06.2010 um 11:48
@Merlina
@jofe
@Gallimimus78
@Jacy26


Es gibt noch schlimmeres als den tot, vielleicht habt ihr recht, man sollte es auf einer anderen Art machen.

Anzeige
melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 11:49
@Braveheart17

Zum Beispiel?


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 11:51
Menschen die etwas grausames begangen haben müssen weggesperrt werden, nur mit Wasser und Brot, sie bekommen keine Liebe mehr, können mit neimanden reden und haben genug Zeit über ihre Tat nachzudenken.


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 11:53
Diese Menschen werden dann aber krank werden. Hospitalismus.
Meinst du nicht, es gäbe da noch andere Mittel und Wege?

Ich weiß sehr wohl, dass es schwierig ist sich das vorzustellen.
Und vom kuscheligen Sofa aus, können wir das alle so bequem beurteilen.
Wir sind nicht in dieser Situation, zum Glück.


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 11:53
@Braveheart17
In diesem Fall gebe ich dir zumindest so weit recht, als das es in den Justizvollzugsanstalllten (kurz auch Knast genannt ;) ) den meisten Tätern besser geht als in Freiheit!!

Dieser "Luxus" sollte tatsächlich aufs minimum runtergefahren werden!!

Ist aber ein anderes Thema!! ^^


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 11:56
@jofe

Warst du schon einmal in einem deutschen Gefängnis?

Ich habe erst vor kurzen - für einen "guten" Zweck - eines besucht.

Glaub mir, das ist nichts drin, was sich auch nur annähernd als Luxus bezeichnen lässt!

*blubb*


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 11:58
@jofe

In einer Zelle wegsperren, nur Wasser und Brot, kein Fernseher,Strohbett oder Nagelbrett^^ ( für immer Einzelhaft) Kein Kontakt mit anderen Menschen.
Das Gewissen wird sie mit der Zeit aufressen...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

15.06.2010 um 12:00
@datrueffel
Ich war noch nie im Gefängnis!!

Habe im Bekanntenkreis einige Leute die dort schon das eine oder andere jahr abgerissen haben!!

Und wenn ich höre, das sie Fernseher, DVD-Player oder gar Playstation in der Zelle haben (sage jetzt ja nicht das dies alle haben), finde Ich das doch etwas zuviel des guten und nenne es wohl doch Luxus!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.06.2010 um 12:00
Sollte jemals wieder jemand in diesem Lande beabsichtigen, Lager für "Volksschädlinge", "Berufsverbrecher", "Asoziale" etc. aufzumachen, er fände offenbar genug Wach-Personal.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

15.06.2010 um 12:00
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:In einer Zelle wegsperren, nur Wasser und Brot, kein Fernseher,Strohbett oder Nagelbrett^^ ( für immer Einzelhaft) Kein Kontakt mit anderen Menschen.
Im Mittelalter wärst DU der geborene Kerkermeister gewesen!! :(


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 12:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:Sollte jemals wieder jemand in diesem Lande beabsichtigen, Lager für "Volksschädlinge", "Berufsverbrecher", "Asoziale" etc. aufzumachen, er fände offenbar genug Wach-Personal.
Nur wenn er mindestens Tarif bezahlt.


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 12:01
@Braveheart17

Nochmal:
diese Leute werden aber krank werden. Sehr krank.
Ist das der Sinn und Zweck einer Strafe?


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 12:04
@jofe

Nein Richter, ich schwing dann den Hammer xD


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 12:04
@jofe

Handelt es sich dabei etwa um Serienkiller die jeden Tag sämtliche Landstriche ausgerottet haben? Wahrscheinlich nicht, also wieso soll diesen Menschen dann jegliches Recht auf ein wenig Leben genommen werden?

Auch diese Menschen haben einen gewissen Lebensstandard "verdient".

Auf der einen Seite predigst du hier, man solle sich nicht mit diesen Menschen auf eine Stufe stellen, aber auf der anderen Seite stehst du mit deiner Menschenrechtsverletzende Aussage nicht viel höher. Ja, diese Aussage ist Menschrechtsverletzend!

Playstation und Co. sind im heutigen Leben lange kein Luxus mehr. Die Insassen gehen arbeiten und erhalten dafür Lohn...und was sie sich von dem Geld kaufen, das dürfen sie doch wohl noch selbst entscheiden, oder etwa nicht?

*blubb*


3x zitiertmelden

Todesstrafe

15.06.2010 um 12:05
Leider merken manche Leute hier gar nicht, wie Menschenrechts verletzend ihre Aussagen sind.
Das halte ich doch für recht bedenklich.


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 12:09
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Playstation und Co. sind im heutigen Leben lange kein Luxus mehr.
Also das sehe ich anders. Geh mal zur ARGE und beantrage Geld dafür, weil es in den standartmäßigen Warenkorb gehört.

Allzuviel Unterhaltungselektronik halte ich im Knast für nicht angebracht.

Es soll schließlich auch eine "Strafe" sein und keine reine "Besinnungszeit" mit ein paar Entbehrungen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

15.06.2010 um 12:09
@Merlina

na gut einmal in der Woche eine Gemüsebrühe^^


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 12:10
@Braveheart17

Findest dich ziemlich witzig, was?


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 12:10
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Man muss alles genau durchsuchen, zuerst sollte der Mörder oder Kinderschänder ins Gefängnis gebracht werden und alles muss nach Beweisen genau durchsucht werden, wenn die Leute 100 % wissen was los war, tja dann Todesstrafe.
Lol.. zu 100% sicher sein können... das hört sich aber sehr naiv an... Wirklich sicher sind nur die allerwenigsten Gerichtsstraffprozesse, also 100% ist ein Wert, der in vielen, vielen Fällen als absolut utopisch gilt.

Selbst Geständnisse sind manchmal unter großen psychischen Druck seitens der vernehmenden Polizisten entstanden und haben oftmals 0 Wahrheitsgehalt.. viele Geständnisse sind regelrecht erpresst worden, weil die Untersuchenden ebenfalls Druck erhielten, endlich einen Ermittlungserfolg zu erzielen... schon vorgekommen (zum Glück nicht so oft) und allesamt kleine bis große Polizeiapparat-Skandale.

Es HAT seinen Grund, warum die Todesstrafe hier in Europa zumindest überall abgeschafft wurde...

Selbst in der oft so gern herbeizitierten USA gibt es "nur" noch 14 Bundesstaaten, in denen diese barbarische Strafe praktiziert wird.

Darunter auch Kalifornien, was mich am meisten wurmt, da ich diesen Bundesstaat gerne mag. Der blöde Ex-Action-Star-Bizeps-Gouvaneur hat sich da ja erst neulich sehr negativ ins Gespräch gebracht.

Und Nebraska ist da wohl der bekloppteste unter allen:
"Die einzige Hinrichtungsmethode in Nebraska war lange Zeit der Elektrische Stuhl. Am 8. Februar 2008 jedoch entschied das höchste Gericht Nebraskas, dass die Hinrichtung mit dem elektrischen Stuhl verfassungswidrig sei, da diese Methode „besonders grausam und ungewöhnlich sei.“ Am 28. Mai 2009 unterzeichnete der Gouverneur von Nebraska ein Gesetz, das die Einführung der tödlichen Injektion vorsieht."

Die hätten also munter weiter die Leute auf dem E-Stuhl gegrillt, wenn man sie gelassen hätte.


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 12:11
@Trapper

Ja, der Unterschied ist aber folgender:

Ein Insasse einer Strafvollzugsanstalt, der einer Arbeit nachgeht, VERDIENT sich sein Geld und ein HarzIV-Empfänger nicht.

Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

*blubb*


Anzeige

melden