Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

24.06.2010 um 11:50
na wenigstens einer der mir zustimmt, so sehe ich das auch gab auch schon ne menge berichte und wie gesagt schwimmbad und so wird erwähnt.

Es gab auch schon berichte über häftlichnge die bewusst straftaten verübten weil sie nach langer haft nicht in das sozialleben zurückfanden.

Ausgegangen vom härtefall ist es nachvollziehbar so hat sich in den letzten 20 jahren doch einiges geändert und wenn man es ganz krass sieht so hat man im knast seine geregelten mahlzeiten, seine arbeit und sein Geld. Man wird garantiert nicht arbeitslos.
Aber ich denk das wäre kein leben auf dauer

Anzeige
melden

Todesstrafe

24.06.2010 um 11:53
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wie kann man diese menschen zusammen mit anderen in eine zelle sperren
Ganz einfach, wegen der Effizienz der Gefängnisse. Viele Haftanstalten sind überbelegt, also müssen die Insassen "Zusammenrücken". Da kanns schonmal Vorkommen, das ein Totschläger mit einem Bankräuber zusammen die Zelle teilen müssen. Manchmal sind sogar 3-4 Mann in einer Zelle. Und aus Langeweile, überlegt man sich dann schonmal, wie man dort "Platz schaffen" könnte.


melden

Todesstrafe

24.06.2010 um 12:00
@DerFremde
das sind keine duldbaren zustände -


melden

Todesstrafe

24.06.2010 um 12:01
@kiki1962

Was soll man denn sonst mit den ganzen Häftlingen machen? In eine Strafkolonie nach Australien verschiffen? :D


melden

Todesstrafe

24.06.2010 um 12:02
@DerFremde
nichts anderes war mal australien - - glaube ich zu wissen

nein, aber ich finde es verantwortungslos jemanden auszuliefern

diese gefängniswärter würden von mir gleichfalls eine deftige strafe bekommen


melden

Todesstrafe

24.06.2010 um 12:05
@kiki1962

Ja stimmt schon, deswegen sagte ich ja Australien :D


Und ja, ich finds auch komisch, das keiner der Wärter was mitbekommen hat. Schließlich haben die 12 Stunden auf den Kerl eingeprügelt. Das muss man sich mal Vorstellen, und keiner merkt das? Das ist mehr wie absurd


melden

Todesstrafe

24.06.2010 um 12:07
@DerFremde
das ist eindeutig fehlverhalten und gehört ordentlich geahntet

ein gefängnis darf nicht raum für gewalttaten bieten --


1x zitiertmelden

Todesstrafe

24.06.2010 um 12:08
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich weiß, dass es grausige taten gibt und wir sind sprachlos darüber, dass ein mensch dazu fähig ist

auch wenn der täter getötet wird, wird das opfer damit leben müssen - er hat keine wahl - ob es ihm besser geht mit dem gefühl, dass derjenige tot ist - weiß ich nicht - kann ich mir auch nicht vorstellen
Sichder wäre das für die Opfer schon mal eine wohltat zu wisser der täter existiert nicht mehr und hat null möglichkeit das verbrechen wieder oder noch schlimer zu wiederholen.

Oh ja für mich wäre es eine wohltat.


außerdem denke ich nicht das die todesstrafe zu viel angewendet wird, wenn man gesetzlich festlegt in welchen fällen sie angewendet werden darf.


melden

Todesstrafe

24.06.2010 um 12:10
Was heißt denn hier, die Todesstrafe wird zu oft angewendet? Soviel ich weiß gibts in Deutschland gar keine Todesstrafe mehr? oO


melden

Todesstrafe

24.06.2010 um 12:17
aaaach kiki,
wie will man das machen. ohne dich angreifen zu wollen, ich les immer ur das darf nich sein und das ist schlimm, aber du äußerst dich nicht dazu wie man es deiner meinung nach besser machen könnte.

greifen wir doch mal das thema auf.
warum ist ein straftäter , wirklich einstraftäter???

Nun es gibt viele gründe, es fängt bei den Genen an, können defekt sein, dann mangel an erziehung elterlicher seits, keine aufmerksamkeit, zuviel TV konsum, schläge, vielleicht eigener missbrauch.
Er kennt es nicht anders.

genauso kann es auch die neugier sein, wie es ist über ein mneschenleben zu entscheiden ( alles schon gelesen).

so zu der verurteilung,
gesehen aus der sicht des täters: sicher denkt er daran, das er dafür belangt werden kann und genauso sicher ist das er in diesem Moment nicht davon ausgeht erwischt oder belangt zu werden.
Fakt ist, wenn ich eine Straftat begehe, muss ich davon ausgehen belangt zu werden!!! Wenn auch erst im Nachhinein.

Aus der sicht des gesetzes, nun es sind für verschieden Straftaten gesetzesbestrafungen niedergeschrieben von ... bis...

Als Richter ist es nicht einfach ein Urteil zu Fällen und ich denek das es von Richter zu Richter unterschiedlich ist. Den genauen Tatbestand kennt man nicht , das genau Vorgehen auch nicht und die Hitergründe ebenso wenig.

Also kann man sich nur anhand von beweisen und des Verhalten des Täters ein Bild machen.

Es wird immer so sein, das es menschen gibt, die dieses Urteil als ungerecht empfinden...

Deswegen find ich es immer sehr doof, wenn der Richter sagt "im Namen des Golkes ergeht folgendes Urteil" , denn das Letzte Wort hat der Richter.


melden

Todesstrafe

24.06.2010 um 12:21
@history_x
was besser machen ?

die tat ist geschehen - daran kann man nichts mehr besser machen

gewaltprävention ist wichtig, wichtig ist zivilcourage zu schulen, wichtig ist soziale kompetenz zu vermitteln

auch die entwicklung jedes einzelnen kindes im blick haben, damit aus ihm ein verantwortungsbewusster mitbürger wird


melden

Todesstrafe

24.06.2010 um 12:23
@history_x

Bei kiki kommst du mit deinen Argumenten nicht weit, das kenn ich aus eigener Erfahrung :D
Da könntest du auch eine Wand überreden, sich von selbst anzustreichen :D


melden

Todesstrafe

24.06.2010 um 12:24
@DerFremde
tolle charakteristik - :D

man kann wirklich mehr im vorfeld tun - das wird oft vernachlässigt - schade


melden

Todesstrafe

24.06.2010 um 12:27
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich bin der meinung, dass jeder , der seine strafe verbüßt hat eine chance bekommen soll
Dann dürfte es auch keine polizeilichen Führungszeugnisse geben.
Nichts versaut einem die Chanche auf einen Job besser als diese.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wie kann man diese menschen zusammen mit anderen in eine zelle sperren
Ich arbeitete mal in einen Luxushotel wo einem italienischen Grafen sein goldener Siegelring gestolen wurde, welchen er auf der öffentlichen Toilette liegen gelassen hatte.
Frau Gräfin fragte mich auch, wie wir denn Leute die so etwas machen überhaupt in dieses haus hinein lassen könnten.

Die Antwort ist in beiden Fällen die selbe:

Man kann niemandem in den Kopf gucken!

Einerseits sagst du das alle eine faire Chanche bekommen sollen, andererseits sollen einige auf Grund ihres Vorlebens doch anders behandelt werden...
Damit den Leuten in ihrer Umgebung nichts passiert,falls eine Gefahr von ihnen ausgeht!

Ähnlich argumentieren auch einige der Befürworter der Todesstrafe. ;)


melden

Todesstrafe

24.06.2010 um 12:31
@Trapper
nun - es sind menschen, straffällig geworden menschen , ihre taten müssen bestraft werden - natürlich

daran gibt es keine zweifel - - aber eine todesstrafe ist nicht befürwortbar


melden

Todesstrafe

24.06.2010 um 12:32
ja ich merk das schon...

naja nicht jeder denkt gleich, aber ich finde das das was sie vorschlägt nicht reicht, denn erstens, wie will man jedes einzelne Kind im auge behalten, wenn man als elternteil heutzutage froh über nen vollzeitjob ist um dem kind überhaupt was bieten zu können.Ich mein man schaue sich die Gesellschaft doch an, entweder sind die EWltern nciht da, weil sie den ganzen Tag arbeiten sind oder man ist alleinerziehend und arbeitet sich den arsch wund weil man dem kind ein soziales leben vorleben will, oder arbeitslos, lässt sich sowieso gehen und überlässt dem kind sein leben.

den richtigen weg zu finden ist heutzutage nicht einfach.

und selbst wenn, dann spielt die Umwelt der Kinder auch eine Rolle, man kann keinen Menschen schützen.

Weil nun mal ehrlich, wenn ich schon früh kriminell werd, hock ich garantiert nicht in der schule wenn irgend ne tante versucht zu sagen das klauen böse ist.

und wenn ich morden wíll nutzt soziale Kompetenz auch nicht viel

Was willst denn machen?? statt "guten morgen" - "bitte nicht morden" sagen???


melden

Todesstrafe

24.06.2010 um 12:54
Gefängnisse überfüllt.
Man muss ja nicht gleich jede straftet mit Gefängnis bestrafen.
Kleinere Delikte bis 18 Monate kann auch in gemeinnützige Arbeit umgewandelt werden.
Nicht alle die Sitzen haben lebenslänglich. Es braucht eine Tat, eine tat die zur Todesstrafe reicht oder diesbezüglich umgewandelt wird zur lebenslangen Haft.

Nun geht man hin und sagt (Menschen und ihre Definitionen) Lebenslange Haft verstösst gegen die Menschenrechte, aha Menschenrechte ...wer hat das Menschengerechte definiert? auf welcher Basis wird da unrecht zugesprochen. Haben sich die Menschenrechte auch dafür eingesetzt das nichts geschieht oder geschehen kann. Wenn wir die Schweiz betrachten sind wir wegen den Minarette von Rassist bis hin zur Menschenrechtsverletzung verurteilt und gerichtet worden. Heute wissen wir das die Ablehnung so falsch nicht war, dieser Umstand ist eine Folge des Geschehens auf dieser Welt. Die Menschheit wird nie auf einen Ebene gelangen in der ein kollektives Bewusstsein herrscht und somit das Verbrechen keine Existenz mehr hat. Das bedeutet wir werden immer Verbrechen haben, dies liegt in der Natur menschlicher Eigenschaften.

Wie oben in einem post geschrieben wurde sieht der Täter nicht die Seite der Frau die er erschossen hat sondern nur sich selbst. Sie hätte die Maske nicht weg reissen sollen ... was hats gebracht? ...nun sitzt man im Knast, zeigt weder Reue noch Mitgefühl.

Kriminalität und ihre Folgen wird es geben so lange es Mensch gibt.
Ich denke wenn sich jemand wehrt oder im Affekt handelt gibts auch nicht lebenslänglich, da brauchts schon etwas mehr zu.


melden

Todesstrafe

24.06.2010 um 13:04
du sprichst mir aus der seele, man kann alles negativ umlegen wenn man es nur will.
Wenn man es so will dann darf man auch niemanden verhaften, denn dann greift man ja auch in die Privatsphäre ein und nimmt ihm Rechte....

Denn wenn niemand über das Ableben anderer zu entscheiden hat, dann schon garnicht über das Recht sich aufzuhalten wo man will und zu machen was man will.

Wenn man der meinung ist jemanden zu schaden und wird dafür bestraft, verstößt das dann gegen die Meinungsfreiheit??? *fg


melden

Todesstrafe

24.06.2010 um 13:18
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Und in den Gefängnissen geht es zu, wie im Hotel.
Jedes mal wenn ich diesen Schwachsinn lese kann ich nur empfehlen, lasst euch mal ne Woche einsperren.


melden

Todesstrafe

24.06.2010 um 13:21
Ein Mord hinter dem eine Absicht steht, sollte mit dem Tod bestraft werden.


Anzeige

melden