Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

08.07.2010 um 10:40
was aber eigentlich sinnlis ist, denn wenn angenommen eh beschlossen ist, das derjenige abgeschoben wird. Warum dann nicht direkt???

Nach deutschem Gesetz bestraft verbüßt er die strafe in seinem Land. Wäre doch nur sinnvoll

Anzeige
melden

Todesstrafe

08.07.2010 um 10:51
Nach deutschem Gesetz bestraft verbüßt er die strafe in seinem Land. Wäre doch nur sinnvoll

Sinnvoll vielleicht, aber nicht mit dem deutschen Strafrecht vereinbar.


melden

Todesstrafe

08.07.2010 um 11:49
ach ja deutschland is nunmal ungeschlagen darin, sich selber ein Bein zu stellen.


melden

Todesstrafe

10.07.2010 um 00:32
History............ist so, aber egal, wir können nichts ändern, denn die Steuerzahler, zahlen,
nicht diese, die Mittags an der Eisdiele sitzen, und uns auslachen die arbeiten gehen!


melden
Clara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

10.07.2010 um 14:22
Ich bin für dir Todesstarffe obwohl ich das auch nicht Gut heiße..!!

Den es gibt wirklcih leute die das verdient haben ich bezeichne ma die leute als Verrückt!!!!
Die das leben der andere Zerstören nur weil sie mit ihrem nicht klar kommen!

Andereseits ist das eine sehr Traurige sache den die gerechtigkeit ist nicht immer vorhanden! Wie kan man nur vom richtigen und unrichten entscheiden?was wäre wen ein unschudliger sterben müsse?

Und deshalb sollte man die Todesstraffe nur ihn ganz Extrem fähllen verwenden!
Dennoch gibt es immer leute die es Ausnutzen.!

Fatzit;
Die Todesstraffe sollte nur an ganzzz Extremen Fällen Verwedet werden !


melden

Todesstrafe

10.07.2010 um 14:47
Durch die "angeordnete Tötung" eines Menschen werden höchstens niederste Rachegelüste befriedigt, jedoch in keinem Fall Gerechtigkeit geübt. Lass dir das mal durch den Kopf gehen.

Oh, ganz davon abgesehen, jemand muss dieses Urteil auch vollstrecken - dazu folgender Bericht nur als Einstieg in diese Problematik: http://www.tagesspiegel.de/politik/international/ein-henker-packt-aus/1124714.html
Auszug: "Ich habe einfach nur einen Job gemacht", sagt Henker Givens lapidar. "Ein Leben auszulöschen, ist nicht gerade angenehm. Du hast einen Verurteilten vor dir, der dir nichts getan hat." Als tief religiöser Mann habe er für die Verurteilten gebetet. Außerhalb der Gefängnismauern erfuhr niemand etwas von seinem "Zweitjob", nicht einmal seine Frau. Die Tage und Nächte vor und nach der Exekution seien für ihn eine enorme Belastung gewesen, erzählt Givens: "Du musst vor dir selbst abhauen. Du musst dich selbst auslöschen."

Im Jahr 2000 gab Givens seinen Job auf. Er hatte für einen verurteilten Drogendealer, einen Jugendfreund, Autos gekauft und war wegen Meineids und Geldwäsche verurteilt worden. Schon vorher hatten Zweifel am Sinn der Todesstrafe an ihm genagt. Denn mit dem Aufkommen von DNA-Tests kam es immer häufiger vor, dass Todesurteile sich im Nachhinein als falsch herausstellten. "Wenn der Vorsitzende Richter gleichzeitig der Henker wäre, würde er sich wahrscheinlich zwei Mal überlegen, ob er ein Todesurteil fällt", so Givens.


Also, ist es zu befürworten, dass man eines anderen Menschen Leben auslöscht um der Gerechtigkeit Willen?


1x zitiertmelden
Clara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

10.07.2010 um 15:00
Ich hätte nicht gedacht das es so heftig sein solle.!

Dennoch denke ich es gibt genüget verrückte Leute aufdieser Welt.
Und meinst du die haben es verdient zu leben?
Ich will mal wissen wenn es mal deiner Familie trifft ob du ihm verzeihen kannst?
oder wärst du mit einem gricht beschluss von lebensland zufrieden?

Wie gesagt ich heiße es nicht für gut..und das Givens seinen Beruf nicht richten konnte weil er daruter liet sollte man sich was anderes einfallen lassen

und auserdem habe ich gemeind das man die Todesstrafe nur bei ganz extremen fällen benutzen sollte ich denke es gibt menschen die das genauso sehn und nur angst haben er offen zu sagen!

Ich weiß für viele von euch heißst mein denken nicht für gut!
Dennoch hoffe ich das ihr mich nichjt dafür verurteilt.!


melden

Todesstrafe

10.07.2010 um 15:27
Wenn du mit der Denke ankommst ob "sie verdient haben zu leben", befinden wir uns ziemlich schnell auf dem Terrain, wo wir von Selektion sprechen, wie sie im Dritten Reich bereits relativ eindrucksvoll (entschuldigt den Zynismus) demonstriert wurde. Irgendwen aus irgend einem Grund als "lebensunwert" zu verurteilen, großartig! So macht man es sich echt einfach, Kopfschuß, verscharren und weg sind die Probleme. Oh, hoppla, doch nicht! Sie machen das Geschehene niemals ungeschehen und bringen Verlust nicht zurück. Also, wo bitte ist da die Verhältnismäßigkeit? Wo ist da ein höherer Sinn als lediglich die kurzfristige Befriedigung der eigenen Rachegefühle? Exakt, nirgends!

Ich habe mir die Frage schon gestellt, wie ich mich fühlen würde, wenn ich betroffen wäre und denke dass man nie Gerechtigkeit erlangen wird. Nie. Egal was mit dem Täter geschieht, werden Opfer niemals so sein wie vorher, egal ob man ihn nun hinrichtet, einsperrt, seine Habseligkeiten enteignet oder ihn des Landes verweist. Der Prozess ist nicht rückgängig zu machen und in keinster Weise zu entschädigen. Da ändert auch ein sogenannter "Extremfall" nichts.


Weißt du, ob ich deine Dünke nun gutheiße oder nicht - ist nun mal deine Meinung. Und glaub mir, es gibt genug andere Leute, die mit dieser Meinung hausieren gehen, auch ziemlich offen und nicht in einem mäßig populären Internetforum. ;) Was ich da nur immer erschreckend finde: diese Leute dürfen wählen gehen, wo mögen die wohl ihr Kreuzchen machen? Das ist für mich die größere Horrorvision, als die vom maskierten nächtlichen Eindringling...


melden

Todesstrafe

10.07.2010 um 16:33
Zitat von phaelgnphaelgn schrieb:Also, ist es zu befürworten, dass man eines anderen Menschen Leben auslöscht um der Gerechtigkeit Willen?
Zum Schutz der Bevölkerung und den Kinder ein klares JA !!!
Wenn jemand tötet und es sogar geplant hat oder es mehrfach geplant und ausgeführt hat ... hat er den Tot verdient.
wenn die Beweise nicht ausreichend sind oder er nur eine andere Hautfarbe hat, bin ich klar dagegen.


melden

Todesstrafe

10.07.2010 um 16:49
Eine ganz schöne Aufsummierung von Pro und Contra bezüglich der Todesstrafe ist hier zusammengetragen worden, lies / lest sie mal durch und wäge / wägt ab.

http://www.amnesty.de/de/2910/Download_Materialien/htm_Dateien/pro_contra_argumente_ts.htm (Archiv-Version vom 25.04.2009)


melden

Todesstrafe

10.07.2010 um 16:57
Ganz davon abgesehen das man es sich nicht einfach aussuchen kann "Verrückt" zu sein. Haben Leute mit neurologischen Störungen es z.b. also nicht verdient zu leben? ...Wo ist da die Begründung?
Das ist Argumentieren auf dem Niveau von Konservativ-Bürgerlichen Flachzangen die sich Christlich (als die Krone der Schöpfung und Gottesfürchtig) geben und sich dabei tierischer verhalten als jeder andere von uns.


melden

Todesstrafe

10.07.2010 um 22:37
Eigentlich war ich immer gegen die Todesstrafe, aber mittlerweile bin ich dafür. Leute die jemanden vorsätzlich das Leben nehmen und Kinderschänder sollten die Todesstrafe meiner meinung nach bekommen.


melden
Clara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

10.07.2010 um 22:55
@Ghost_girl19

Ich mag dich
eine die meine Meinung teil <3


melden

Todesstrafe

10.07.2010 um 22:58
@Ghost_girl19
Gerade beim Letzteren stimme ich dir ohne weiteres zu. Diese Meinung vertrete ich seit 22 Jahren. Jetzt werden warscheinlich wieder einige sagen, dass dies die Tat nicht ungeschehen macht. Das ist zwar richtig, aber diese Menschen zerstören damit leben und haben es nicht verdient nach 2 Jahren Knast wieder umherzulaufen.


melden

Todesstrafe

10.07.2010 um 23:04
@Clara

Hehe...finds auch cool, hier jemanden zu haben, der meiner meinung ist:)


melden

Todesstrafe

10.07.2010 um 23:07
Was ist wenn man auf seiner eigenen Spucke ausrutscht und sich das Genick bricht,
ist das die Todesstrafe fürs Nichtaufpassen?

Meiner Meinung nach ist nicht die Todesstrafe das Schlimme
sondern das Verurteilen zur Todesstrafe.

Menschen sterben schon für viel kleiner Verbrechen, manchmal schon weil sie nur die falsche Hautfarbe haben, oder gerade nicht das passende Gesicht zum richtigen wahren Glauben.

Die Todesstrafe sollt mal für die eingeführt werden, die zum Tode verurteilen.
Sterben tut man ohnehin irgendwann.


melden

Todesstrafe

10.07.2010 um 23:07
@Bluenight
Genau so sehe ich das auch. Die nehmen sich einfach das recht heraus, das Leben anderer menschen zu zerstören, deswegen haben die ihr Leben einfach nicht verdient.
Es gibt so viele Menschen, die sich wegen irgendwelchen Perversen das Leben nehmen, weil sie das einfach nicht verkraften können.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.07.2010 um 23:09
@Ghost_girl19
Zitat von Ghost_girl19Ghost_girl19 schrieb:Genau so sehe ich das auch. Die nehmen sich einfach das recht heraus, das Leben anderer menschen zu zerstören, deswegen haben die ihr Leben einfach nicht verdient.
Es gibt so viele Menschen, die sich wegen irgendwelchen Perversen das Leben nehmen, weil sie das einfach nicht verkraften können.
dann müsste man mal zuerst mit den ganzen Religionen und ihren Sekten anfangen.
Schlimmere Mörder und Menschenlebenzerstörer gibt es ja sonst kaum noch.


melden

Todesstrafe

10.07.2010 um 23:10
@Ghost_girl19
Genauso sehe ich es auch. Diese Leute zerstören Seelen und Leben von Kindern, die ihr eigenes Leben noch vor sich haben. Diese Perversen gehen in den Knast, kommen wieder raus und fangen von vorne an, weil sie ja angeblich geheilt sind.

Sie fangen ein neues Leben an und tun so, als wenn nie etwas passiert wäre, aber das Leben des Kindes kann keiner wieder herstellen.


melden

Todesstrafe

10.07.2010 um 23:10
@Ghost_girl19
@Clara

Ich teil eure Meinung auch. Aber für mich ist der Aspekt der Abschreckung dabei wichtig als eine Tat zu bestrafen. Wenn durch die Todesstrafe nur ein Kind wenig vergewaltigt wird also ohne, dann wäre der Einsatz richtig. In meinen Augen haben solche Menschen alle Recht in unserer Gesellschaft verwirkt.

Und wenn man bedenkt wie lächerlich die Strafen für solche Taten hierzulande sind, dann braucht man sich doch auch nicht wundern das dies massenhaft geschiet.


Anzeige

melden