Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

04.12.2010 um 14:49
@lei
Das mit den KZ`s ist ein bisschen weit hergeholt. Wir wissen doch beide das es da nicht um Schwerverbrecher ging sondern um die ausrottung bestimmter Völker. Irrsinn sowas mit meinen Gedanken zu vergleichen


Da liegst du etwas Falsch, in KZ's wurden auch Verbrecher inhaftiert. Angefangen mit der Vernichtung und den medizinischen Versuchen, hat man mit" Behinderten und Verbrechern" !

Anzeige
melden

Todesstrafe

04.12.2010 um 15:11
@mrgoldfinger

Du weißt aber hoffentlich auch wer im Dritten Reich alles als Verbrecher gegolten hat.

Wenngleich es egal ist, ich bin ebenfalls dagegen. Das ist schon sehr abwegig und auf keinen Fall zu befürworten. Auch wenn viele Verbrecher sich nicht beschweren dürften bei ihren begangenen Taten


melden

Todesstrafe

04.12.2010 um 15:16
@lei

lei hafolgendes geschrieben:

Fakt ist das die Einzelzellen für Schwerverbrecher zwar klein sind und dennoch mit zb. TV ausgestattet sind. Was zum Geier für ein Recht hat son Arschloch (wir reden hier von Kapitalverbrechern ) das Vergnügen ne lustige Sendung zu schauen und sich zu amüsieren ?

Wie würdest du so etwas den lösen?
Glaubst du man kann einen menschen tag ein tagaus ohne irgendwelche medien einsperren?
Mal abgesehen davon das dies das agressionsverhalten steigert ist es ja nicht so das ein Straftäter um 10 Uhr aufsteht sich erstmal ein kaffee macht und sich vor die glotze haut.

Bücher und gewisse fernsehsendungen sollten einem straftäter dennoch zur verfügung stehen.


melden

Todesstrafe

06.12.2010 um 15:38
@Doors

Nur keine Panik ich lauf nicht Amok oder so, es geht mir mehr darum zu verdeutlichen das die Meinung zur Todesstrafe sehr kurzlebig sein kann. Ich bin klar gegen die Todesstrafe, dennoch kann ich nicht genau sagen, was passieren würde, würde jemand meine (noch nicht existente) Tochter töten!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

06.12.2010 um 15:40
Das beruhigt mich wieder einmal, wie so vieles hier, kein bisschen.


melden

Todesstrafe

06.12.2010 um 15:45
@Doors
Ich kann was mich betrifft keine objektive Aussage abgeben, dafür steh ich mir zu nahe :D aber wie siehts mit dir aus, was würdest du tun würde jemand deine Tochter/Sohn (eigendlich Irrelevant) töten/vergewaltigen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

06.12.2010 um 15:56
@string


Einfach noch mal S. 477, meinen Beitrag vom 30.11.2010 um 12:39 nachlesen.


melden

Todesstrafe

06.12.2010 um 16:10
@Doors
Eindrücklicher Eintrag, vor allem diese Stelle gefällt mir gut
Blutrache überlasse ich den Primitiven. Unserer Tochter hätte sie die Mutter nicht zurück gebracht. Aber wahrscheinlich anderen Kindern die Eltern genommen.
Du hast miene tiefste bewunderung dafür das du dich selbst so sehr unter Kontrolle hast... da ich so etwas noch nicht erlebt habe(und auch nicht will) kann ich nicht aus Erfahrung sprechen.


melden

Todesstrafe

07.12.2010 um 14:44
@lei
Zitat von leilei schrieb am 04.12.2010:Zwangsarbeit ist ok, nur erwirtschaften die dann wirklich soviel das die Angehörigen angemessen (wenn es das gibt) entschädigt werden oder zahlt der Staat dann letztendlich doch (natürlich von unseren Steuergeldern) drauf?
zwangsarbeit in erster linie als bestrafung gedacht, zweitrangig ist der finanzielle nutzen.

kein geld der welt kann einen toten wieder lebendig machen, deswegen sehe ich zwangsarbeit als strafe an.


melden

Todesstrafe

07.12.2010 um 22:06
die todesstrafe verstößt gegen die grundrechte, und die grundrechte sind das mindeste was gewahrt werden muss....von daher ist die todesstrafe nicht durchsetzbar


melden

Todesstrafe

07.12.2010 um 22:07
Der Angehörige wird niemals, NIEMALS angemessen entschädigt. Weder durch Geld, durch Zwangsarbeit noch durch TOD des Angeklagten.
Die Justiz mit Ihrer Todesstrafe ist einfach nur veraltet, sinnlos.. und ich hoffe das werden die USA und die restlichen Länder auch endlich mal checken.

@Cesair danke Du sprichst mir aus der Seele.


melden

Todesstrafe

07.12.2010 um 22:09
Es ist ein leichtes, einen Schuldigen einfach mal so zu beseitigen. Aber so einfach darf es nicht sein, genauso wenig wie Folter sein darf , und das ist leider noch in vielen (Todes)-Trakten so der Fall.

Es sind immer noch Menschen..


melden

Todesstrafe

07.12.2010 um 23:20
@raupi

Erzähl das mal den Eltern von dem Opfer eines Kinderschänders, ja, jetzt dürfen sie mit den Steuern auch noch die Therapie des armen, armen "Menschen" bezahlen...

Für mich sind solche Individuen keine Menschen, sondern wilde Bestien


melden

Todesstrafe

08.12.2010 um 05:00
@Kampfpudel
Ja, das Argument hab ich schon so oft gehört.. oder das Argument "versetze Dich mal in die Lage des Opfers" - dennoch bleibt meine Meinung die selbige.

Es ist einfach nur schwachsinnig und unlogisch, jemanden zum Tode zu verurteilen.


melden

Todesstrafe

08.12.2010 um 05:06
@raupi
Du kennst die Lage doch garnicht,wenn z.B.dein Kind von einem perversen ermordet wird...Ich auch nicht...aber ich würde schon auf "Rache" plädieren...du nicht?


melden

Todesstrafe

08.12.2010 um 06:30
Immer diese schwachsinnigen Kinderschänderargumente ^^ Allein schon das Wort Todesstrafe ist völlig absurd.....kann man nur hoffen das die Befürworter hier im Land nie etwas zu sagen bekommen.


melden

Todesstrafe

08.12.2010 um 07:05
sagt ein Typ,der Micki Knox als Ava hat...


melden

Todesstrafe

08.12.2010 um 08:54
was hat das damit zu tun.... -.-


melden

Todesstrafe

08.12.2010 um 11:20
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb am 03.12.2010:Ah ok.Aber bis zum Grund der inhaftierung muss es ja erstmal kommen also was ich damit sagen will, da muss dann ja erstmal unterscheiden.

Ich gehe mal davon aus, das die Tat nicht von langer Hand geplant wurde...
Unterschieden wird später nach der Inhaftierung, vor der Anklage nach der Vernehmung des Tatverdächtigen.

Nicht von langer Hand geplant ?
Auflauern kann man schon geplant nennen.


melden

Todesstrafe

08.12.2010 um 11:26
Warum geht es immer um die Opferperspektive? Warum muss ich sie annehmen? Haben Befürworter der Strafe nicht mehr zu bieten, als diese linke Nummer abzuziehen?

Die Ablehner der Todesstrafe haben andersrum nie verlangt, man müsse sich in den Täter hineinversetzen.


Anzeige

melden