Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

07.06.2011 um 02:44
@MasterMario
Und was ist der Grund dafür?

Anzeige
melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 02:45
@cellospieler
Er meint die Sünden der Menschheit.Dank Jesus Tod am Kreuz kann nun jeder Sünder der seine Taten ernsthaft bereut trotzdem in den Himmel.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 02:46
@TundraLdbz
Aber ich versteh nicht, was das mit der Todesstrafe zu tun hat? ^^


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 02:48
@cellospieler
Doch eine Sache ist auf der Erde geschehen, wo jemand wirklich die Qualen der Hölle erlebt hat: die Kreuzigung Jesu Christi. Die Prozedur der Kreuzigung war eine unvorstellbare Qual - doch Abertausende sind auf diese Weise hingerichtet worden. Aber Jesus Christus hat am Kreuz nicht nur die Schmerzen der Kreuzigungsprozedur erlitten, sondern den Zorn Gottes über die Sünden. Er war angenagelt und der Freiheit beraubt wie im Gefängnis, die Feuergluten des Zorngerichts Gottes trafen ihn, er war während der Finsternis, die während dieser Zeit über die Erde kam, von Gott verlassen und getrennt - draußen, abgeschnitten, in der "äußeren Finsternis".
Für die, die an ihn glauben, hat er stellvertretend die Höllenstrafe getragen, damit sie vor der Hölle gerettet werden. Wer an ihn gläubig geworden ist, kann dankbar sagen: "Fürwahr, er hat unsere Leiden getragen, und unsere Schmerzen hat er auf sich geladen. Und wir, wir hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt; doch um unserer Übertretungen willen war er verwundet, um unserer Missetaten willen zerschlagen. Die Strafe zu unserem Frieden lag auf ihm, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden" (Jesaja 53,4-5).

Gott bietet diese Rettung ohne Gegenleistung an - aus reiner Gnade. Wer an den Herrn Jesus glaubt - an den Jesus, der das Gericht Gottes gepredigt und das Gericht Gottes erlitten hat -, hat ewiges Leben, ohne es verdient zu haben. Niemand ist von Natur aus gläubig und errettet, sondern wer vor der Hölle errettet werden will, muss gläubig werden und dadurch neues, ewiges Leben bekommen, durch eine neue Geburt (Johannes 3,3.5). Dann wird er über seine Sünden Reue und Buße empfinden und ein Leben zur Ehre Gottes beginnen.

Ist vielleicht interessant für dich. Wie wir darauf gekommen sind, erfährst du sicher ein 2 Seiten zurück ^^

Und da erfährst du auch, warum ich für die Todesstrafe bin.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 02:48
@cellospieler
Das müsstest du ihn fragen.Ich kann mir nur denken dass diese Hinrichtung in Ordnung war weil Gott wollte dass Jesus für die Sünden der Menschen stirbt.Bzw um die Menschen davon zu befreien.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 02:50
@MasterMario
Ich dachte Gott ist Jesus.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 02:51
@TundraLdbz
Das dachte ich auch ^^


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 02:51
@TundraLdbz
Nein, natürlich nicht. Jesus ist Gottes Sohn.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 02:53
@MasterMario
Wie jetzt - ich dachte, das mit Vater, Sohn Heiliger Geist = 1 Gott? ^^


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 02:54
@MasterMario
Aber doch nicht Gottes Sohn im Sinne von Sohn oder?Ich dachte immer Gott besteht aus der heiligen Dreifaltigkeit also Jesus,Gott und der heilige Geist.Womit Jesus ein Teil von Gott wäre.Außerdem betet man im Christentum eigentlich mehr Jesus als den eigentlichen Gott aus dem AT an.Der wird von den Juden angebetet.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 02:54
@cellospieler
Richtig, bringt mich hier nicht durcheinander :D

So, ich sammel mich jetzt und brings zusammen.

Im Christentum wird Jesus von Nazaret als einziger Sohn Gottes verkündigt, den Gott von Ewigkeit her zur Erlösung aller Menschen gesandt habe und der selbst Gott ist. Das Glaubensbekenntnis zu Jesus Christus als dem menschgewordenen Sohn Gottes wurde auf den christologischen Konzilien der frühen Kirche als Kernbestand christlichen Glaubens festgehalten.

So bidde ^^


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 02:55
@TundraLdbz
Sohn Gottes ist ein Ehrentitel, für Gott in Menschengestalt. Also Jesus.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 02:56
@MasterMario
Also, ist er nun Gott oder nicht? ^^


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 02:56
@MasterMario
Also ist Jesus im Prinzip Gott.Nur als Mensch ''verkleidet''?


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 02:57
@MasterMario
Wie kann er dann leiden, wenn er doch Gott ist? Ich versteh das jetzt nicht :D


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 02:57
@TundraLdbz
Korrekt. Der Gott in Menschengestalt.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 02:59
@cellospieler
Lies das:

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=2&ved=0CDEQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.dasjahrderbibel.de%2FWichtiges%2FHoelle.htm&rct=j&q=Die%20H%C3%B6lle&ei=p3ftTeOSCcrKswbs-9XuAw&usg=AFQjCNEpo6KgCSWU4ZaerR1iDGkkKZGMXg&sig2=yFMFiqy_ZLy6pIHLdb8szA&cad=rja

Hab ich jetzt nicht im Cache rübergezogen, aber wen juckts. Das dürfte deine Fragen klären. Darin gehts zwar um die Hölle, allerdings werden deine Fragen im großen und ganzen beantwortet.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 02:59
@cellospieler
Ja das verwirrt mich auch.Deshalb habe ich ja nachgefragt.@MasterMario Also hat Gott sich selber für uns leiden lassen?Aber wie kann er auf sich selbst wütend sein?


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 03:03
@TundraLdbz
Ich muss zugebe, das selbst mich das verwirrt und schon früher verwirrt hat. Allerdings ist Gott nicht auf sich selbst wütend. Er ist auf die Menschen wütend, die böses getan haben und hat sein Ich in Menschengestalt dafür leiden lassen. Denn Jesus, hat die Sünden der Menschen auf sich gezogen.

Es ist auch schon spät ^^

Ein Link für dich, der hilft vielleicht zum besseren Verständnis.

http://www.bibelpraxis.de/index.php?article.1069


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 03:07
@MasterMario
Aber "ewige Qual" kann man doch nicht mit einer Kreuzigung ausgleichen, so schlimm sie auch ist?


Anzeige

melden