Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

22.12.2012 um 03:30
@shionoro
Ideale sind aber wieder subjektiv... Vielleicht ist töten/bzw. sterben ja auch ein Ideal.

Es gab Kulturen in denen es ehrenwert war sich einem Gott zu opfern...

Was ist mit Selbstmordattentätern (ich bin mir der Lügen bewusst die ihnen eingeflößt werden)? Diese Leute halten es für das höchste sich und andere für einen Zweck zu töten.

Natürlich wäre Deutschland für die meisten ncihtmehr sichern, wenn die Selbstjustiz hier Allätglich wäre... Aber manchmal bietet einem das Leben keine Alternative!

Anzeige
melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 03:32
@shionoro
Wir können nicht sagen ob wir intelligent sind, weil wir Intellegenz definiert haben....

Die Menscheit an sich gesehen ist doch ncihts als ein Roboter der sich seiner selbst nicht bewusst ist und alles tut um weiter bestehen zu können und immer besser zu werden... OHNE Rücksicht auf jegliche Verluste....

Und ein Roboter, der sich seiner selbst nicht bewusst ist, der ist auch nicht intelligent. WIR sind nicht intelligent


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 03:36
@Gorgarius

Warum dies ein Ideal ist ist logisch gesehen relativ klar:
Wir schränken niemanden ein, wir setzen niemandes leben herab, und wir möchten mit so wenig leid wie möglich auskommen.

Was dann die entscheidung des einzelnen ist ist wieder ne andere frage.

Wenn jemand z.b. sich in gefahr begeben will , dass darf er das ja tun.

Aber niemand wird einfach so umgebracht und ausgenutzt gegen seinen willen, und das ist finde ich ein gutes ideal dem sich eigentlich in einer gesellschaft jeder anschließen können sollte.


Das tolle ist ja: Wir haben die alternative.
Wir sind stark, wir sind eine starke gesellschaft und ein starke rstaat mit einem funktionierenden rechtssystem, guter infrastruktur, einem halbwegs vernünftigen bildungssystemm und einer doch relativ gut aufgeklärten gesellschaft.

Wir können auch mit radikalen elementen umgehen ohne selbst radikal zu werden.


Wenn ich allein im dschungel bin und einer kommt und will mir meine vorräte klauen, mit dem muss ich wohl oder übel auf leben und tod kämpfen.

Aber wenn ich ne riesige festung hab und da ist ein straßenkind und klaut mir ein brot, dann kann ich das verschmerzen.

Und wenn ich klein bin und einer greift mich an reagiere ich mit gewalt.

Aber wenn ich groß bin, ein Kämpfer, und ein Kind kommt an und tritt mich vors schienbein, dann muss ich es nicht direkt totprügeln.


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 03:36
@Gorgarius
Du bist nicht intelligent?


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 03:38
@Hacknslay
Deine eine Frage haut mich vor Lachen vom Stuhl :D


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 03:40
@Hacknslay
Im Verhältnis zu anderen Menschen mag ich durchschnittlich intelligent sein... doch das habe ich nicht gemeint, sonder die Menschheit als Ganzes...
Und mich mit solchen Fragen aus der Reserve locken zu wollen ist doch recht kindisch.

@shionoro
Dem stimme ich absolut zu.
Aber wenn man genug zu Essen hat und jemand einen um etwas bittet der am verhungern ist und man ihm nichts abgibt so ist es natürlich wenn der hungernde zur Waffe greift.


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 03:42
Um auch mal kindisch zu sein:

@Kenti
Du stehst im Bunde mit einem der das "töten" schon im Namen trägt...


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 03:43
@Hacknslay
@Gorgarius
Sorry, ich wollte euch nicht beleidigen. War nicht in meine Sinne.


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 03:44
@Gorgarius

ganz klar, man darf sich selbst verteidigen, wenn man ansonsten stirbt auch bis zum letzen.

Aber in unserer GEsellschaft ist es sehr selten dass man das mus sund dann darf man es auch über notwehr.

KLar ist:

Ein Mobbingopfer sieht sich aber in dieser Position, und wenn es nicht physisch stirbt, dann mental, und es denkt, es muss irgendwie dagegen kämpfen, oder sich eben fügen.

Das ist schlecht, und auch dort muss man ansetzen, dass dieser gedankengang aufgebrochen wird.


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 03:44
@Gorgarius
Nenn es kindisch, mir egal.
Widersprochen hast du dir trotzdem. :)

Aber das ist typisch.
Einen Hass auf die Menschheit schieben, aber sich selbst gerade deswegen besser fühlen.
Das witzige ist ja: genau das macht dich zu einem Menschen.
Das Gefühl von Überlegenheit ist natürlich. Das will jeder Mensch.
Auch du. Weißte warum?
Weil du ein Mensch bist.

Wenn du wirklich konsequent wärst, wärst du schon tot.

Aber naja^^


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 03:46
@Hacknslay
Du willst gerade UNBEDINGT deinen Text abplappern oder?

Ich sagte: Ich bin im Verhältnis zu anderen Menschen wohl durchschnittlich intelligent....
Es gibt welche die sind HUNDERTMAL intelligenter als ich.

Ich habe mich nicht widersprochen, denn ich sagte die Menschheit als ganzes ist dumm.
Somit AUCH ich...und auch du! Und, um eben kurz mein Niveau den Sekundenschlaf zu gönnen, auch deine Mutter


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 03:48
@Gorgarius
Ja...du kennst weder mich noch meine Mutter also kannst du dir da schlecht n Urteil bilden.

Aber ok.

Lass uns zurück zum Thema kommen.


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 03:48
Ich bin zurück zum Thema gekommen... du wirst nur gerade sentimental :D


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 03:49
@Hacknslay
@Gorgarius

Ich finde misanthropie nicht gut.
Misanthropie speist sich ja darua,s dass man das ablehnt, was menschen tun.

Aber aus der misanthropischen haltung heraus ändert man auch nichts, man prangert nur an, und ist selbst teil des ganzen apperates.

Es ist ein freikaufen von eigener verantwortung, und das finde ich störend, weil sehr viele Menschen sich dem hingeben.

Ich mein, ich bin der erste der wenn er 2-3 bier hatte über alles und jeden ein paar sätze ablässt und davon redet wie scheiße und dumm alle sind, aber objektiv und sachlich muss man doch sehen, dass man so nichts erreicht.


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 03:50
@shionoro
@Hacknslay
Habe ich nicht gerade EINDEUTIG gesagt, dass ich zu dieser Menschheit gehöre und selbst so schuldig und dumm bin wie der Rest des 7 Milliarden starken Nusshaufens?


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 03:51
@shionoro
Ich bin sowieso der Meinung, dass man nur mit Objektivität irgendwas erreichen kann.
egal was.

Nur ist das bei diesem Thema so eine Sache....

Und Misanthropie ist (meiner Meinung nach) bescheuert. und selbsthass.


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 03:53
@Gorgarius
Gut. Is ja schön und gut.

Nur um mal deine Meinung nochmal klarzustellen:

Du bist dafür, dass man verurteilte Menschen tötet? ("natürlich" nur gewisse straftaten)


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 03:54
@Hacknslay
Für ganz gewisse Strafen wäre es gerecht...

Naja, aber wenn ich es so überdenke ist lebenslange Haft doch besser... so spüren diese Menschen noch ihr ganzes Leben was sie getan haben :)


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 03:55
@Gorgarius

Doch hast du.
Aber damit versetzt du dich ja dennoch in eine position die es legitim macht nichts zu ändern.

@Hacknslay

Aber es macht spaß


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 03:57
@shionoro
Keine mögliche Ansicht kann etwas ändern.... aber ich habe weder die Mittel, noch die Macht, noch die Menge an "Verbündeten" um etwas zu ändern.
Deswegen bleibt mir nur die Möglichkeit mich auszukotzen...

Vielleicht besteht ja die geringen Hoffnug hier ANhänger zu finden mit denen ich eine Weltpartei gründen kann.... ;)


Anzeige

melden