Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

10.06.2012 um 12:06
@martialis
So leicht kriegt man doch den King nicht tot :D

War das nicht in Russland? Und die ist auch nicht zwangsweise sondern "freiwillig". Gibt dann igendne Haftverkürzung oder so...

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.06.2012 um 12:16
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:War das nicht in Russland?
Da sowieso , aber ich glaube in Polen auch. Na erstmal die EM abwarten ^^


melden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

10.06.2012 um 21:05
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Aber das hat nix mit Rache zu tun? Merkst Du den Widerspruch echt nicht?
Wieso sollte die Justiz an jemandem Rache nehmen wollen? (Beziehungsweise ich, mir wurde noch nie etwas angetan, weswegen ich mich an allen Verbrechern rächen wollte..)
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Das mit den Computern ist Käse...allenfalls ne PlaySi vom eigenen Geld können die sich kaufen.
Das mit dem Computer ist nicht Käse.
Wenn ich wieder das Beispiel Varg Vikernes hernehmen darf: der hat sein Buch im Gefängnis mit dem PC geschrieben.
Und PlaySi finde ich hat in einem Gefängnis auch nichts zu suchen.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Das Einsperren dient dem Schutz der Allgemeinheit.
Todesstrafe dient auch dem Schutz der Allgemeinheit. Nur für einen längeren Zeitraum.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:1. Satz - Du machst es mir schwer, aber ich versuch´s
2.) Das ist pure Polemik. Resozialisierung ist in Deutschland noch nie ernsthaft versucht worden. Die stümperhaften Versuche die man aber macht, sind weit erfolgreicher als alle Strafkonzepte.
3.) Da geb ich Dir recht. Da liegt einiges im Argen
4.) "Großkriminelle" sind doch eher die Ausnahme. Außerdem sind die dummerweise dafür bekannt, dass denen schwer was nachzuweisen ist. Al Capone war wegen Steuerhinterziehung drin, ein mir bekannter "Großkrimineller" letztlich wegen Besitz von BtmG. Die wären Dir beide durch Dein Raster geflutscht. Was ist mit Trafficante, Hoffa und Co? Saßen die im Todestrakt oder nur wegen Kapitalverbrechen? Selten....und die überwiegende Zahl der Mörder ist einfach kein Großkrimineller. Im Gegenteil, meist sind es Ersttäter.
1. Musst du mich nicht als begriffsstutzig hinstellen, weil sich unsere Meinungen unterscheiden.
4. Tja, da würde ich dann meinen, dass es gerade bei Mördern unsinnig ist, sie überhaupt in den Knast zu stecken. Der überwiegende Teil tötet Menschen aus "persönlichen" Gründen, meist eine einmalige Sache. Warum so jemand zum Schutz anderer weggesperrt werden muss, wo doch klar ist, dass er nichts mehr machen wird, ist mir ein Rätsel.

@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:Für den vermeintlichen Luxus einer menschenwürdigen Verpflegung, habe ich auch kein Problem dafür zu zahlen ..
Ich schon, weil ich für einen Vergewaltiger nicht mal ein verschimmeltes Brot zahlen möchte.
Zitat von DaakDaak schrieb:Du sperrst leute ein, Du hast für ihre Verpflegung zu sorgen.
Wo ist das Problem?
Das Problem ist, dass man für diese Eingesperrten nicht sorgen müsste, wenn man sie hängen würde. (wäre übrigens auch recht billig, da muss man nur den Strick und die Henkersmahlzeit bezahlen)

@rolf273
Zitat von rolf273rolf273 schrieb:Tageshaftkosten ohne Baukosten

95,87
HAHAHA ich kann's nicht glauben xD Das ist teurer als ein Hotelzimmer!

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:es hat seinen Grund, dass niht die angehörigen der Opfer recht sprechen.
Stimmt, es hat seinen Grund, dass in den italienischen Gerichten häufig Mafiosi sitzen und in deutschen die Richter (und Politiker) nicht denken, dass eine erhöhte Haftstrafe für Pädophile angebracht wäre. Denn die haben einfach eine bessere, objektivere Sicht auf die Fälle.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:für kein delikt sollte mit dem tod bestraft werden.
das ist einfach unserer gsellschaft nicht würdig
Bis vor SEHR kurzem war es das aber noch. Und das war auch richtig so.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.06.2012 um 21:09
@Misan

du wirst langsam kindisch.
natürlich haben richter eine objektivere sicht auf die sache als die angehörigen der opfer.

Und Politiker haben mit dem gericht erstmal wenig zu tun.

Nebenbei bekommst du für nen mord ne recht hohe strafe und wenn du weiterhin gefährlich bist anschließende sicherheitsverwahrung.

ist jetzt nicht so als wäre mord=bewährungsstrafe.



Und es war nicht richtig, wie es früher war.
Das kannst du daran sehen, dass wir heute in einer gewaltloseren gesellschaft leben


melden

Todesstrafe

10.06.2012 um 21:17
@Misan

im Übrigen solltest du dih eventuell mal mit dem ganzen vollzus und strafsystem auseinandersetzen, sowohl mit dem deutschen als auch mit den der länder in denen die TS exestiert.

Du wirst festellen, dass du viele dinge nicht weißt bzw. vorurteile hattest die nicht stimmen, wie beispielsweis,e dass die TS kosten einspart.


melden

Todesstrafe

10.06.2012 um 21:18
Zitat von MisanMisan schrieb:Wenn ich wieder das Beispiel Varg Vikernes hernehmen darf: der hat sein Buch im Gefängnis mit dem PC geschrieben.
Und PlaySi finde ich hat in einem Gefängnis auch nichts zu suchen.
Und wo hat der Varg im Knast gesessen? Können wir uns mal auf Deutschland konzentrieren, sonst widerleg ich hier alle Forderungen nur noch mit koreanischen Gefängnissen.
Zitat von MisanMisan schrieb:Wieso sollte die Justiz an jemandem Rache nehmen wollen? (Beziehungsweise ich, mir wurde noch nie etwas angetan, weswegen ich mich an allen Verbrechern rächen wollte..)
Zitat von MisanMisan schrieb:Todesstrafe dient auch dem Schutz der Allgemeinheit. Nur für einen längeren Zeitraum.
Ah....du möchtest Dich "schützen"...ok...die Todesstrafe schützt also besser als die lebenslange Freiheitsstrafe...ok....wenn Du Mitinsasse im Knast bist sicherlich
Zitat von MisanMisan schrieb:Tja, da würde ich dann meinen, dass es gerade bei Mördern unsinnig ist, sie überhaupt in den Knast zu stecken. Der überwiegende Teil tötet Menschen aus "persönlichen" Gründen, meist eine einmalige Sache. Warum so jemand zum Schutz anderer weggesperrt werden muss, wo doch klar ist, dass er nichts mehr machen wird, ist mir ein Rätsel.
Naja, die Todesstrafe brauchen wir bei dem dann auch nicht, oder? Dient ja nur dem Schutz....
Zitat von MisanMisan schrieb:Bis vor SEHR kurzem war es das aber noch. Und das war auch richtig so.
Jaja...die guten alten Zeiten eines Volkgerichtshofes unter Vorsitz eines "echten" Richters wie Roland Freisler. Gute Zeiten, was? Da wurden die Menschen noch richtig geschützt und nicht so wie heute, wo die kaum rückfälligen Mörder (s.o) ständig die Sicherheit von irgendwelchen anderen armen Menschen bedrohen.


1x zitiertmelden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

10.06.2012 um 21:44
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Und wo hat der Varg im Knast gesessen? Können wir uns mal auf Deutschland konzentrieren, sonst widerleg ich hier alle Forderungen nur noch mit koreanischen Gefängnissen.
Ich bleibe in Europa... ansonsten könnten wir generell Probleme bekommen, da ich nicht aus Deutschland komme.
Misan schrieb:
Todesstrafe dient auch dem Schutz der Allgemeinheit. Nur für einen längeren Zeitraum.

Ah....du möchtest Dich "schützen"...ok...die Todesstrafe schützt also besser als die lebenslange Freiheitsstrafe...ok....wenn Du Mitinsasse im Knast bist sicherlich
Du hast die Aussage aus dem Zusammenhang gerissen.
Und "lebenslang" als solches gibt es nicht.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Naja, die Todesstrafe brauchen wir bei dem dann auch nicht, oder? Dient ja nur dem Schutz....
Bei solchen nicht, nein. Ich plädiere ja auf Meuchelmörder, auch wenn die, wie du sagst, kaum existieren.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Jaja...die guten alten Zeiten eines Volkgerichtshofes unter Vorsitz eines "echten" Richters wie Roland Freisler. Gute Zeiten, was? Da wurden die Menschen noch richtig geschützt und nicht so wie heute, wo die kaum rückfälligen Mörder (s.o) ständig die Sicherheit von irgendwelchen anderen armen Menschen bedrohen.
Ich kann aus der heutigen Zeit natürlich auch sehr viele schlechte Beispiele nehmen.
Tatsache ist, dass in der Menschheitsgeschichte eigentlich schon seit jeher die Todesstrafe existierte. Aber früher war ja alles schlechter. Heute sind wir zivilisiert.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.06.2012 um 21:52
Zitat von MisanMisan schrieb:Ich bleibe in Europa... ansonsten könnten wir generell Probleme bekommen, da ich nicht aus Deutschland komme.
Ok...dann verweise ich auf russische Knäste. Da halte ich mich zur Zeit auf...also in Russland, nicht im Knast
Zitat von MisanMisan schrieb:Du hast die Aussage aus dem Zusammenhang gerissen.
Und "lebenslang" als solches gibt es nicht.
Nö, hab ich nicht. Sie hatte keinen Zusammenhang. Du wolltest damit neunmalklug ne Spitze setzen und ich hab den Ball zurückgespielt :)

Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist, in Deutschland gibt es Lebenslang als solches.
Zitat von MisanMisan schrieb:Bei solchen nicht, nein. Ich plädiere ja auf Meuchelmörder, auch wenn die, wie du sagst, kaum existieren.
Und was soll ein "Meuchelmörder" sein.
Zitat von MisanMisan schrieb:Ich kann aus der heutigen Zeit natürlich auch sehr viele schlechte Beispiele nehmen.
Tatsache ist, dass in der Menschheitsgeschichte eigentlich schon seit jeher die Todesstrafe existierte. Aber früher war ja alles schlechter. Heute sind wir zivilisiert.
Was die TS angeht - ja, war schlechter. Hat fast nur Nachteile


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.06.2012 um 22:03
@Misan

warum willst du ihn im gefängnis kein buch schreiben lassen?
er soll schließlich resozialisiert werden, das ist die Priorität unserer Justizsystems und das ist dessen wichtigste aufgabe.

Schutz der Bevölkerung unter Maximinierung der Freiheiten der Täter


1x zitiertmelden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

10.06.2012 um 22:14
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:warum willst du ihn im gefängnis kein buch schreiben lassen?
Damit hab ich gar kein Problem (auch wenn man Bücher mit Hand schreiben kann.)
Ich will nur darauf aufmerksam machen, dass Varg im Gefängnis erst seine extremen Ansichten entwickelte.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Schutz der Bevölkerung unter Maximinierung der Freiheiten der Täter
Absolut nicht.
Der Täter braucht keine Privilegien.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.06.2012 um 22:17
@Misan

LOL?
Nein, das tat er nicht, varg war schon lange ein verdammter rassist und kirchenschänder.

Täter brauchen sehr wohl privilegien, sonst züchtest du im gefängnis monster


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.06.2012 um 23:06
Er will ja keine Gefangenen, er hat ja lieber Tote...da ist das dann wurscht, ob die Monster sind oder nicht.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.06.2012 um 23:08
@LivingElvis

er will sich vor allem profilieren


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.06.2012 um 23:31
@Misan


Das Problem ist, dass man für diese Eingesperrten nicht sorgen müsste, wenn man sie hängen würde. (wäre übrigens auch recht billig, da muss man nur den Strick und die Henkersmahlzeit bezahlen)




......


Bitte wander nach Somalia aus. Reaktionäre Gedanken für rückständie Regionen


1x zitiertmelden

Todesstrafe

11.06.2012 um 00:14
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Und was soll ein "Meuchelmörder" sein.
Ein Mörder dem man eine Mischung aus ganz besonderer Heimtücke,Infamie,Brutalität und Bosheit unterzuschieben versucht


melden

Todesstrafe

11.06.2012 um 00:23
Ah....Danke


melden

Todesstrafe

11.06.2012 um 00:28
Zitat von MisanMisan schrieb:Der Täter braucht keine Privilegien.
Nönö...wo kämen wir hin

https://www.youtube.com/watch?v=x_bwucQ7l3g (Video: Roland Freisler - Verschiedene Schauprozesse Wirmer,Stieff,Hagen,Stolz mit Untertitel)

Youtube: Ulrich Wilhelm Graf Schwerin von Schwanenfeld - Roland Freisler eng Subs
Ulrich Wilhelm Graf Schwerin von Schwanenfeld - Roland Freisler eng Subs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Misan
Wie wäre es mit dem cardassanischen Rechtssystem??


melden

Todesstrafe

11.06.2012 um 00:51
Der Freisler erinnert mich phonetisch an den alten Sack:



Youtube: kleines Arschloch - Der Friedhof HD
kleines Arschloch - Der Friedhof HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Todesstrafe

11.06.2012 um 08:50
OT:
Das kleine Arschloch ist so unglaublich geil anarchistisch... sollte man als Abiturarbeit einführen ;-)

-----------

Und die Todesstrafe hat noch nie irgendetwas bewirkt, sie hat nicht abgeschreckt, keinen einzigen Verbrecher geläutert oder irgendeine Straftat präventiv verhindert.

Menschen, die morden wollen, machen das einfach. Oder glauben die Anhänger der TS, dass Mörder vernunftbegabte vorraussehende Menschen sind, die die Konsequenz hinter den eigenen Mordabsichten sinnvoll mit den gesellschaftlich-moralischen Aspekten abwägen?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

11.06.2012 um 10:42
@moric
Klar sind sie das....siehe unsere Ausführungen zum texanischen Mordtourismus.

Todesstrafe (Seite 582)
(Ganze Seite lesen :D )


Anzeige

melden