Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

24.12.2012 um 17:34
@weena

ich möchte dneke ich doch noch schnell das OT beenden aber davor auf diesen post bezug nehmen:

Ich glaube du verstehst die Band die du hörst ziemlich falsch, wenn du denkst, dass AK gegen amerika hetzt oder den Amoklauf in Emsdetten toll fand.

Als er jung war und viele dinge tat die er heute unsinnig findet hat er EINEN track gemacht namens 'es war einmal' den er später selbst als kindisch abtat und nie mehr gespielt hat.

'Amok' vom neuen weena morloch album ist sicherlich (so wie auch kugel im gesicht) kein track der amokläufe verherrlicht, sondern im gegenteil, sie als tragödie für alle beteiligten beschreibt, aber darin auch den täter einschließt der ebenfalls nur ein opfer ist., was nicht bedeutet die tat gutzuheißen oder die anderen opfer nicht anzuerkennen.


Es wunderte mich, dass du eien solche Band gutfinden kannst, aber gleichzeitig pro todesstrafe bist, was so ziemlich allem wofür AK so steht widerspricht, was sich auch in der Musik die er macht niederschlägt wenn man sich die Texte anschaut, aber jetzt verstehe ich, dass du scheinbar die texte doch ein wenig anders interpretierst als ich wenn du denkst Amok bedeutet, dass 'er die aktion nicht so scheiße fand'...

Anzeige
melden

Todesstrafe

24.12.2012 um 17:57
@Thread
Find ich gut. Ciao.


melden

Todesstrafe

24.12.2012 um 18:02
@shionoro
Ich mag die Musik und einige seiner Lieder gehen mir auch ziemlich nahe, weil ich mich darin wiedererkenne. Was auch immer er mit seinen Texten vermitteln will, jeder interpretiert es anders und ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich vorher den Lebenslauf von Sängern durchlesen, damit ich genau weiss, warum sie welche Lieder gemacht haben um sie ja nicht falsch zu verstehen. Viele Sänger versuchen sicherlich ihre Vergangenheit mit in ihre Texte einzubeziehen..aber dennoch isses doch jedem frei überlassen wie er die Texte sieht. "Die Hoffnung stirbt zuletzt" macht mich z.B sehr traurig, auch wenn man da heraushört, dass es wirklich auf ihn bezogen ist, aber ich beziehe den Text auch größtenteils auf mich. Menschen ähneln sich halt.


Was hälst du von dem Lied "Seelenlos" von Mantus? Da singt/erzählt der Sänger offen: "Und bekäm ich einmal mit, dass ein kleines Mädchen vergewaltigt wird, wüsst' ich genau, dass ich den Vergewaltiger auf der Stelle töten würd." Ist er jetzt auch ein schlechter Mensch? Findest du die Texte von denen verwerflich?


"Es war einmal" hört sich aber schon ziemlich so an als ob es gegen Krieg ist und vor allem Amerika, warum kann man sich denken.

Dennoch verachte ich Pädophile, die wirklich ein Kind vergewaltigen, danach eventuell rückfällig werden und es vermutlich wieder tun. Sowas sind keine Menschen in meinen Augen und dabei bleibe ich. Todesstrafe kann man sehen wie man will, manche habens eher verdient, manche weniger..liegt wohl in den Augen des Betrachters. Von meiner Seite aus ist die Diskussion hier beendet..wer noch irgendwelche Probs mit mir oder meiner Meinung hat darf mich gerne privat antexten...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

24.12.2012 um 21:36
Zitat von weenaweena schrieb:Todesstrafe kann man sehen wie man will, manche habens eher verdient, manche weniger..
Man kann die Todesstrafe nicht sehen wie man will. Menschenrechte sind universell oder es gibt sie nicht. So simpel ist es.


melden

Todesstrafe

24.12.2012 um 21:37
@weena

ich unterscheide nicht zwischen guten und schlechte menschen

Wenn du sagst jemand ist für dich kein Mensch und ihm die Menschenrechte aberkennen wilst dann sprichst du alle menschen diese rechte ab, weil menschenrechte universell sind.

Entweder sie gelten für alle oder für einen.


melden

Todesstrafe

24.12.2012 um 22:14
@shionoro

Tja, das wusste ich leider schon, dass du genau die Meinung hattest. So kommen wir nicht weiter, auch wenn es nen Diskussionsforum ist. Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung und du sicherlich auch bei deiner...wir drehen und schon seit mehreren Beiträgen im Kreis...


melden

Todesstrafe

24.12.2012 um 22:18
@weena

Hattest du denn überhaupt schon einmal mit einem solchen Menschen kontakt um das beurteilen zu können?


melden

Todesstrafe

24.12.2012 um 22:24
@shionoro
Nein, hab ich auch schon weiter oben geschrieben. Und wenn ich erfahren sollte, dass jemand aus meinem Bekanntenkreis z.B die Neigung hätte, würd ich ihm helfen wollen falls er sich helfen lässt um vielleicht ihn und zukünftige Opfer zu schützen.
Aber wie gesagt: es sind so viele Schritte notwendig bis es zu ner Vergewaltigung kommt..und wer bis dahin nicht peilt, was er da macht....keine Ahnung...der ist hirntot, ein wildes Etwas...und derjenige konnte wohl auch nicht wirklich von gut und böse unterscheiden, sonst hätte er sich vielleicht mal in eine Therapie begeben...

Warum schreibst du überhaupt noch mit mir?

Scheinbar "mach ich dich ja sehr traurig...". So wirklich nett hab ich das jetzt auch nicht aufgefasst, aber gut. ;)


melden

Todesstrafe

25.12.2012 um 19:23
Wie die Behörden mitteilten, war Spengler, der zwei Feuerwehrleute erschoss und drei verletzte, ein verurteilter Straftäter. 1980 hatte er seine 92- jährige Großmutter mit einem Hammer erschlagen. In erster Instanz war der zum Zeitpunkt des Feuerwehr- Attentates 62- Jährige wegen Mordes zum Tode verurteilt worden, der Richterspruch wurde jedoch zu einem späteren Zeitpunkt in Totschlag abgeändert. Nach 17 Jahren Haft war Spengler auf Bewährung entlassen worden.

http://www.krone.at/Welt/Feuerwehr-Killer_war_vorbestraft_Grossmutter_getoetet-USA_unter_Schock-Story-345532

Selbst die Todesstrafe kann nicht verhindern, dass der Täter nochmal zuschlägt.


melden

Todesstrafe

25.12.2012 um 19:26
@insideman
Die Todesstrafe hätte es verhindert :D

Und da sieht man auch wieder, dass er nach 17 Jahren Haft und einer beinahen Todesstrafe einfach weitermacht wie vorher....
Also wieder ein Beweis, dass solche Leute für immer weggesperrt oder getötet gehören!


melden

Todesstrafe

25.12.2012 um 19:31
Nun ich kenne den Fall nicht, und "tötete sein Großmutter mit dem Hammer" ist ein recht dehnbares Szenario.

Muss man sich das wie in einem Horror vorstellen, wo er auf sie zig mal einschlug, oder ist das im Affekt gewesen, wo sie vom Schlag tödlich getroffen wurde.

Bei zweitem würde ich mal sagen, dass man nach 17 Jahren und super Führung darüber nachdenken könnte, ob man den Menschen wieder in die Freiheit entlässt.

Hier bei uns, wäre der vermutlich nie so lange gesessen. Nur offenbar ist er nicht der typische Fall von Resozialisierung gewesen, von daher hätte er nie mehr raus dürfen.

Schade um die 2 Feuerwehrleute, von denen einer gerade mal 19 war. Schade um das Fehlurteil vor mehr als 30 Jahren.


melden

Todesstrafe

25.12.2012 um 19:31
@Gorgarius

du verwechselst einzelfall und allgemeiner fall.

Es gibt sicher auch fälle wo selbstjustiz alles gelöst hätte, was aber kein argument für selbstjustiz ist.


melden

Todesstrafe

25.12.2012 um 19:33
@weena

es war auch nicht #so wirklich' nett gemeint :cat:

Aber ernsthaft:

Es sind nicht viele Schritte bis zu einer Vergewaltigung nötig.

Viele Vergewatiger sind selbst missbrauchsopfer, sie sind dieopfer die erwachsen geworden sind und es nicht geschafft haben das gaze gesund zu verarbeiten.
Nicht immer, aber oft.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.12.2012 um 19:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Viele Vergewatiger sind selbst missbrauchsopfer, sie sind dieopfer die erwachsen geworden sind und es nicht geschafft haben das gaze gesund zu verarbeiten.
Nicht immer, aber oft.
Nur Frauen scheinen damit anders umzugehen als Männer. Man hört sehr selten von Serienkillerinnen/verbrecherinnen, die Männer töten, quälen weil sie früher vergewaltigt wurden.

Auch wenn du sicher nicht ganz Unrecht hast, darf das kein Grund sein, den Fall milder zu beurteilen. Einziges Ziel ist, Menschen zu schützen, egal warum jemand anderen was antun könnte.


melden

Todesstrafe

25.12.2012 um 19:37
@shionoro
Ich sprach nicht über Selbstjustiz sondern darüber, dass die Todesstrafe als Gesetz (oder eine WIRKLICH Lebenslange Haft) es teilweise wert wäre...

Woher nimmst du eig. die Meinung, dass viele Vergewaltiger selbst Opfer davon sind?
Dazu sind es ja wohl meist Männer.... wurden sie also von ihrer Mutter gef*** oder was? Ich denke doch wohl eher nicht... wieso machen sie es dann nicht mit Jungs sondern meist mit Mädchen oder jungen Frauen???

Und selbst WENN sie selbst Opfer sind, sind sie DENNOCH eine Gefahr und sind wohl auch eher selten resozialisierbar!


melden

Todesstrafe

25.12.2012 um 20:00
@Gorgarius

weil es erwiesen ist.
Und nein, meist von sitefvätern, onkels, älteren kindern, so on.

Die meisten vergwaltigungen finden im bekanntenkreis bzw familienkreis statt.

und der großteil der serienvergewaltiger nimmt sich in der tat kleine jungs.

dass sie eine gefahr sind und nicht resozialisierbar impliziert nicht, dass man sie töten sollte


melden

Todesstrafe

25.12.2012 um 20:04
@shionoro

Zeig doch mal Quellen um deine erkenntnisse zu untermauern...

Und was ist mit kleinen Mädchen von denen 20 pro Jahr verschwinden?
Sind das dann immer Familienmitglieder? Dann scheinen die besorgten und verstörten Familien ja alle unter Schizophrenie zu leiden, wenn sie sich nicht daran erinnern, dass SIE es selbst waren *ironie off*

Und ich sagte irgendwann im Thread, dass es auch okay wäre diese Täter ihr Leben lang wegzusperren.... hauptsache weg!

Und man hört doppelt so oft, dass kleine Mädchen verschwinden als Jungs...


melden

Todesstrafe

25.12.2012 um 20:11
@Gorgarius

Die studie find ich auf die schnelle nicht, hielt das aber auch für allgemeinwissen:

http://www.netdoktor.de/Magazin/Sexuelle-Gewalt-ist-gutbuerger-2375.html

Hier immerhin ein artikel der sich auf die studie bezieht, damit du es mir auch glaubst.



Unter anderem werden das wohl AUCH familienmitglieder gewesen sein, aber nicht nur.


Und auch dort gilt, dass die täter meist selbst entwederpsychisch krank sind oder sgar selbst missbrauchsopfer waren.


melden

Todesstrafe

25.12.2012 um 20:12
@Gorgarius

also was man in den medien hört und wie oft ist nicht unbedingt akkurat.

Der Maskenkiller hat vorrangig jungs getötet, und jetzt?


melden

Todesstrafe

25.12.2012 um 20:14
@Gorgarius

nennen wir das kind beim namen:

Wikipedia: Martin Ney

Bei dem würdest du sagen: heyjo, der hat den tod verdient, schuld erwiesen, abgefuckter typ, nicht resozialisierbar....ab dafür.

Und das wäre so ja nichtmal falsch.

Allerdings sind solche krassen einzelfälle es nicht wert auf unsere rechtliche grundordnung zu verzichten und nur wegen ihnen, die wir genausogut sicherheitsverwahren können, die todesstrafe einzuführen.

Sie hätte diese leute weder abgeschreckt, noch hätte sie danach irgendwem geholfen.

Im gegenteil sie führt dazu, dass vergewltiger ihre opfer häufiger töten werden weil sie wissen ihnen könnte es sonst an den kragen gehen wenn sie erwischt werden


Anzeige

melden